• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 127497 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1785 am: 22.04.2012, 12:09:39 »
Das habe ich, pflichtbewusst wie ein Ritter, schon am Tag deines Beitrags gemacht gehabt: *click*
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1786 am: 22.04.2012, 12:20:30 »
Sehr gut! Dann bist Du den Auswirkungen entgangen :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1787 am: 22.04.2012, 15:19:34 »
Fehlt noch Bes
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1788 am: 22.04.2012, 15:59:20 »
List, ich glaube, es war nicht deine Absicht, dass Belanars Code-Text genau derselbe ist wie letzte Runde, oder?  :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1789 am: 22.04.2012, 18:22:11 »
List, ich glaube, es war nicht deine Absicht, dass Belanars Code-Text genau derselbe ist wie letzte Runde, oder?  :)

Nein, natürlich nicht. Hatte auch einen Text eingegeben, doch der ist nicht mehr da :huh:
Werde später einen nachreichen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1790 am: 25.04.2012, 19:41:56 »
@ List: HAst du meinen Status schon aktualisiert? Oder bin ich verletzt in den Kampf gegangen?

Edit: Ich bin davon ausgegangen das die Tentakel komplett beide Felder belegen als ich den Frostfeuerball plaziert habe. Ausserdem glaube ich das er nicht bis zu Tyrome reicht. Wenn ich mich nicht vertan habe erwischt Besnell damit Andariel und die oberen 4 Würmer.

Die Würfe um die Spellresi zu durchschlagen überlasse ich dir List, da du irgendwie auf einen anderen Wert gekommen bist bei dem Wurf vom Sengenden Strahl, als ich.
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 20:06:20 von Besnell »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1791 am: 25.04.2012, 21:30:27 »
Spellresi-Würfe kannst Du auch selbst machen, nur verrate ich Dir den Wert nicht direkt, sondern nur, ob Du jeweils getroffen hast oder nicht. Dass Deine Sengenden Strahlen nicht getroffen haben, liegt daran, dass Du vergessen hast 4 Punkte von Deinem Angriff abzuziehen, weil du in den Nahkampf schießt und das Talent 'Precise Shot' nicht hast.

Die Tentakel sind medium aber haben reach 10 (ich weiß, die Bilder auf der Karte sind nicht günstig; füge ich noch im Kampfthread ein)

Den Schaden habe ich im Status schon eingetragen. Den Wuchtschaden des Angriffes hat die Steinhaut abgefangen, aber 5 Punkte Schaden waren noch Säureschaden, wogegen die Steinhaut nicht schützt. Bei der Gelegenehit muss ich allerdings dazu sagen, dass wir das zu Hause am Tisch immer so gespielt haben und ich nicht weiß, ob das der tatsächlichen Regelung entspricht. Kann mich da jemand aufklären?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1792 am: 25.04.2012, 22:21:54 »
Das mit der Spellresi hab ich verstanden. Nur nicht wieso du 1W20+11 gewürfelt hast. Ich komm nur auf 1W20+9.

Stimmt das in den Nahkampf schießen hatte ich vergessen, naja hab ja diesmal nen Zauber gewählt bei dem es nicht so drauf ankommt.

Was den Status betrifft: Ich hatte nur gefragt weil ich den Schaden eintragen wollte ;)

Steinhaut würde ich genauso verstehen wie du, bei uns wird es so gehandhabt das jeglicher Nahkampfschaden (ausgenommen elementarschaden) die SR überwinden muss. Heisst 10+ Schaden .. Adamantit Waffen treffen voll.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1793 am: 25.04.2012, 22:45:34 »
@List

Lese ich das aus deiner Antwort an Besnell richtig heraus, dass die Tentakel eigentlich nur ein Feld und dann wohl das Basisfeld sprich das untere einnehmen?  Wenn ja bin ich bei meinem letzten Beitrag von einer falschen Voraussetzung ausgegangen und müsste für Flankenbonus und Angriff einen 1,5m Schritt nach Süden statt nach Norden machen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1794 am: 26.04.2012, 07:07:47 »
@Wolf: Die Tentakel sind medium aber haben reach 10 (ich weiß, die Bilder auf der Karte sind nicht günstig).

Zitat von: Bes
Das mit der Spellresi hab ich verstanden. Nur nicht wieso du 1W20+11 gewürfelt hast. Ich komm nur auf 1W20+9.

Hast Dich verlesen, denn es wurde eine 11 gewürfelt, auf die 9 aufgerechnet wurden.
« Letzte Änderung: 26.04.2012, 07:09:13 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1795 am: 26.04.2012, 14:37:46 »
Bin für 3 Tage wieder in der Zivilisation und melde mich somit wieder zum Dienst. Falls List den Charakter für den Kampf aber weiterspielen will, nur zu  :)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1796 am: 26.04.2012, 15:30:17 »
Ja, es wäre mir recht, wenn Du eine Kampfaktion posten würdest. Aber ich könnte auch verstehen, qwenn Du sagst, dass Du Dich für diese eine Aktion jetzt nicht einlesen willst. Dann würde ich Belanar weiterhin steuern. Es ist mir nur unlieb, weil ich Entscheidungen treffen könnte, die Du nicht verantwortest bzw. weil Belanar sterben könnte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1797 am: 26.04.2012, 16:44:59 »
Ich hab die Zauberstufenwürfe eben mal durchgeführt. Da ich nicht weiß wieviele Tentakel ich genau erwische und ob sie Zauberresi haben, hab ich einfach für sie mitgewürfelt.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1798 am: 26.04.2012, 18:30:47 »
Habe ich die Kontrolle über Belanar? Eingelesen habe ich mich.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1799 am: 26.04.2012, 23:37:32 »
Mal sehn.

  • Drucken