• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128377 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1800 am: 27.04.2012, 07:32:46 »
Ist das eine geistesbeeinflussende Wirkung, gegen die Tyrome würfeln müsste? Ich frage wegen des Magic Circles von Sezair, in dem ich stehe. :)
Und wegen Withdraw eine Frage. Bei Withdraw wird nur das Feld, aus dem man startet, nicht als bedroht gewertet. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann es jedoch sein, dass sie durch mehr bedrohte Felder von Tyrome lief. Da ich die Bewegungsrate von Andariel nicht kenne, frage ich zudem lieber: Alle bedrohten Felder von Tyrome sind Difficult Terrain, es sei natürlich sie flöge in Sicherheit. :)

Ich würfel schonmal, meinen Beitrag werde ich sicherlich heute Abend nachreichen können. Gleich muss ich jedoch erst arbeiten. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1801 am: 27.04.2012, 08:49:17 »
Zitat
Ist das eine geistesbeeinflussende Wirkung, gegen die Tyrome würfeln müsste? Ich frage wegen des Magic Circles von Sezair, in dem ich stehe.

Ja, es ist eine geistesbeeinflussende Aura. Den Magic Circle habe ich immer bedacht. Letzte Runde stand Tyrome außerhalb des Bereichs und diese Runde Belanar.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1802 am: 27.04.2012, 12:06:34 »
Hinweis: Die drei nördlichsten Tentakel wurden von Besnells Eisball zerstört!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1803 am: 27.04.2012, 12:10:12 »
Hinweis: Die drei nördlichsten Tentakel wurden von Besnells Eisball zerstört!

Danke! Habe meinen Beitrag dann angepasst. :)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1804 am: 27.04.2012, 12:11:58 »
Und wegen Withdraw eine Frage. Bei Withdraw wird nur das Feld, aus dem man startet, nicht als bedroht gewertet. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann es jedoch sein, dass sie durch mehr bedrohte Felder von Tyrome lief. Da ich die Bewegungsrate von Andariel nicht kenne, frage ich zudem lieber: Alle bedrohten Felder von Tyrome sind Difficult Terrain, es sei natürlich sie flöge in Sicherheit. :)

Guter Hinweis, danke! In diesem Fall kannst Du einen AoO machen!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1805 am: 27.04.2012, 15:12:36 »
Ah, in Ordnung. Ich war nur verwundert, weil im Kampfthread wieder stand, dass ich einen Willenswurf machen muss. Deswegen habe ich den gemacht, auch wenn er jetzt nutzlos ist dann. :)

Danke, ich werde den AoO dann nachholen.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1806 am: 27.04.2012, 15:26:14 »
Ah, in Ordnung. Ich war nur verwundert, weil im Kampfthread wieder stand, dass ich einen Willenswurf machen muss. Deswegen habe ich den gemacht, auch wenn er jetzt nutzlos ist dann. :)

Danke, ich werde den AoO dann nachholen.

Ach, dann ist das dieses Mal eben ein besonders energischer Gelegenheitsangriff. :)

Menthir, wenn ich mir Tyromes Datenblatt und Fähigkeiten anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, dass dem ehrwürdigen Kämpen ein wenig Wumms fehlt. Zwar wird es für diesen Kampf nicht mehr relevant werden, aber ich würde gerne mit einem von Sezairs Zaubern den Schadensoutput von Tyrome etwas pumpen. Hast Du einen besonderen Wunsch oder Vorschlag? Ich kann jeden Klerikerzauber bis Stufe 4 anbieten.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1807 am: 27.04.2012, 16:36:21 »
@Tyrome: Copy-Paste-Fehler
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1808 am: 27.04.2012, 17:56:41 »
Du täuscht dich nicht, dass dem alten Mann etwas die wirkliche Schadenskraft abgeht. Ich habe ihn damals absichtlich und in dem Sinne allerdings auch gebaut[1]. Dementsprechend wird da nicht mehr viel zu holen sein (1d8+9 (und das nur gegen Dämonen) ist sicher aus der Maximierungssicht nicht so der Hit, macht doch jeder Halborkbarbar mit etwas Würfelglück schon 1d12+10 Schaden im Kampfrausch auf Stufe 1 ;)), nur meine Verwandlungen werden besser und häufiger sein auf Dauer.

Dementsprechend liegen die entscheidenden und wenigen Möglichkeiten wohl darin, ihn zu buffen. Wie wir das anstellen, ist mir relativ gleich, um ehrlich zu sein, solange das einigermaßen ins Spiel und zu den Charakteren passt. :)

Ansonsten freu ich mich im Moment aber über meine relativ hohe Rüstungsklasse und die ausgewogenen Rettungswürfe. Alles in allem drückt Tyrome eher das Stück zähe Leder aus, was er sein soll, als die Axt im Wald. Das ist schon wahr. :)

@Tyrome: Copy-Paste-Fehler

Kein Problem. :)
 1. Hier ist die Referenz
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 17:57:12 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1809 am: 27.04.2012, 19:54:04 »
Bes hatte mich gefragt, wie viel virtuelles Gold momentan für gebundene Gegenstände gerade zur Verfügung steht. Das müsste ich erst ausrechnen, bzw. kann das jeder selbst tun, nämlich ist es ein Zuwachs in Höhe der Differenz im Startgold von Stufe 8 auf 9 (klingt kompliziert, ist es aber nicht)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1810 am: 28.04.2012, 13:09:29 »
Entschuldigt, dass ich länger gebraucht habe, aber ich hatte gestern noch Besuch und musste heute morgen nach den Familientag unserer Feuerwehr etwas vorbereiten. Zwischen Abschluss der Vorbereitung und Beginn habe ich jetzt schnell beigetragen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :)

Solange Tyrome trifft und die Willenswürfe schafft, dürfte dank seines Hammers ja alles gut sein, solange Andariel in der Ecke festgenagelt bleibt. Ich hoffe mir also was, von meinem Vordringen.  :D
« Letzte Änderung: 28.04.2012, 13:10:15 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1811 am: 28.04.2012, 20:56:55 »
@Bes: Die Tentakel haben reach 10 (hatte das nur hier erwähnt), daher habe ich einen defensiv zaubern Wurf für dich nachgereicht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1812 am: 28.04.2012, 21:05:48 »
Nächste Runde ist eingeleitet. Ich muss noch den beshreibenden Text nachreichen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1813 am: 29.04.2012, 08:43:59 »
@Wolf, das Tentakel ist nach dem ersten Schlag kaputt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1814 am: 29.04.2012, 08:56:00 »
@Tyrome: Du erkennst, dass Besnells Zauber einiges an Schaden angerichtet hat, aber deine Waffenangriffe Andariel nur wenig zu beeindrucken scheinen (-> Schadensreduktion).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken