• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128404 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1845 am: 12.05.2012, 18:45:51 »
@ Besnell

List hat vor etlichen Beiträgen geschrieben wie man es berechnet, aber hier mal in Zahlten

6'000 (Anfangsbestand) + 9'000 (Vermögen Stufe 9 - Vermögen Stufe 8 = 36'000 - 27'000) = 15'000 (14'000 bei Sezair da schon 1'000 ausgegeben)

@Kurai

Auch von mir willkommen zurück! Während der Flucht aus Tristram solle es ja eigentlich genug Gelegenheiten gegeben haben um von uns getrennt zu werden, und in Anbetracht der Situation ist den Charakteren sicher jede kompetente Hilfe willkommen.

@List
Von mir auch noch eine kleine Schachtelfrage zu den gebundenen Gegenständen, da ich da auch schon was im HInterkopf habe. Würdest du einen kurzen Teleportsprung z.b. 6 oder 9 Meter Bewegung für den Plänkelbonus zulassen? Falls ja, könnte ich den Effekt der Dimension stride boots (MIC 94) auf mein Amulett legen oder falls das nicht geht, die Bindung an das noch unverzauberte Amulett gegen eine an die Stiefel tauschen. Falls die Antwort auf die erste Frage nein lautete, würdest du einen Chronocharm of the horizon walker (MIC 86) mit mehreren Ladungen/Tag und mit entsprechend angepassten Preis vielleicht auch einer Mindestbewegungsrate von 6m zulassen?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1846 am: 12.05.2012, 18:50:03 »
Vielen Dank für die Zahlen, Wolf!

Ja, ich lasse einen kurzen Teleport Sprung für den Plänkel-Bonus zu. Wenn Du zwei unterschiedliche Verzauberungen auf einen Gegenstand legst, dann nimmst Du den höheren Preis und verdoppelst diesen pauschal, statt die Kosten einfach zu addieren.

Edit: Habe die Zahlen für gebundene Gegenstände korrigiert und im Zusammenfassungsthread eingetragen. Außerdem habe ich jetzt auch Wirt aufgelevelt. Die XP sollten nun hoffentlich richtig sein.
« Letzte Änderung: 12.05.2012, 18:55:12 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1847 am: 12.05.2012, 20:11:50 »
Ja, ich lasse einen kurzen Teleport Sprung für den Plänkel-Bonus zu. Wenn Du zwei unterschiedliche Verzauberungen auf einen Gegenstand legst, dann nimmst Du den höheren Preis und verdoppelst diesen pauschal, statt die Kosten einfach zu addieren.

Die Problematik mit den Unterschiedlichen Verzauberungen wird bei meiner momentanen Planung vorerst nur bei einer Waffe aktuell und da rechnet es sich ja ein bisschen anders. Was ich aber gerne machen würde, wäre bei den gebundenen Gegenständen das Amulett, das ursprünglich nur ein Beispiel war durch gebundene Stiefel zu ersetzen und diese dann als dimension stride boots zu verzaubern wie sie im MIC auf Seite 94  beschrieben sind.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1848 am: 12.05.2012, 21:41:12 »
Das ist in Ordnung. Du hast das Amulett ja noch nicht verzaubert.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1849 am: 12.05.2012, 22:10:48 »
@ Besnell & Wolfhard: Vielen Dank!  Da bin ich schon mal beruhigt. :)

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1850 am: 13.05.2012, 16:57:23 »
Jep das mit der Berechnung hatte ich gelesen, allerdings hatten wir auch Items gefunden die aufgeteilt wurden. Und das muss ja irgendwie mit reingerechnet werden. Da ich den Wert nicht kenne, wars nicht möglich das auszurechnen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1851 am: 13.05.2012, 18:09:24 »
Achso, die gefundenen Gegenstände werden nicht gegengerechnet, sondern sind, sozusagen, Bonus.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1852 am: 14.05.2012, 16:12:49 »
Was mich betrifft, kann Kurai gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen :). Interesse hat sie ja schon bekundet. Allerdings wäre mir da wichtig, dass alle Spieler zustimmen. Wenn also jemand Bedenken hat, dann schreibt er es mir bitte hier im Forum oder per PM.

Natürlich habe ich Bedenken. Aber man weiß schließlich auch, worauf man sich bei einem Play by Post einlässt. :)

Gerne ein herzliches Willkommen zurück, Kurai!

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1853 am: 14.05.2012, 16:35:47 »
Ich habe auch nichts dagegen, wenn du wieder dabei bist, Kurai. :)

Ist das Gefühl der Verderbnis inzwischen weg? (Ich schätze ja, wenn ingame geschrieben wird, dass nur Stille bleibt. :))
Und ich möchte die Frage nach den genauen Erfahrungspunktständen gerne nochmal gestellt haben, wenn die Abstände gleich bleiben sollen. :)
« Letzte Änderung: 14.05.2012, 16:38:06 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1854 am: 14.05.2012, 16:43:30 »
Ist das Gefühl der Verderbnis inzwischen weg? (Ich schätze ja, wenn ingame geschrieben wird, dass nur Stille bleibt. :))
Und ich möchte die Frage nach den genauen Erfahrungspunktständen gerne nochmal gestellt haben, wenn die Abstände gleich bleiben sollen. :)

Naja, es ist Stille und wenn ihr den Gang hinunterlauft, dann werdet ihr entdecken, dass die Skelettwachen zerfallen sind. Allerdings, das Feld negativer Energie in dem Beinhaus bleibt bestehen.

Wie gesagt, die Erfahrungspunkte sollten jetzt aktuell sein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1855 am: 14.05.2012, 16:47:08 »
Danke für die Antwort.

Achso, du hast die Status angepasst. Danke. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1856 am: 14.05.2012, 17:04:28 »
Vielen Dank. :)

Ich habe mich übrigens mit List darauf geeignet, dass ich einen passenderen Charakter erstelle. Bisher sieht es nach einem etwas verschrobenen Duskblade und Geschichtensammler aus.


List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1857 am: 15.05.2012, 07:11:26 »
Da fällt mir ein, dass ich vergessen habe, just diesen Kampf bei den Erfahrungsständen zu bedenken. Mache ich heute Abend. Bin gerade auf dem Sprung.

@Sezair: Du brauchst die zauberähnliche Fähigkeit nicht einsetzen, denn nach Deinem Resurgance hat Wirt erfolgreich "gesavet". Ich verfasse noch einen Post für den jungen Mann. :)
« Letzte Änderung: 15.05.2012, 07:25:39 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1858 am: 15.05.2012, 10:45:53 »
Sezair, Besnell, glaubt ihr, dass eure Charaktere erkennen können, woran diese Aura gebunden ist (bspw. an die Sarkophage) und ob ein Aufheben jener etwas bringen würde, weil sie eine Art Manifestationspunkt sein könnten. Irgendwas muss ja die Macht Andariels aufrechterhalten an diesem Ort. :)

Ich gehe zumindest davon aus, dass wir eine Lösung suchen wollen, weil ansonsten wäre unser Angriff auf Andariel von wenig Nutzen gewesen. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1859 am: 16.05.2012, 11:47:58 »
Zitat
Was die Attribute angeht, so kann ich dann jedem seine Attribute nach der Kartenmethode ziehen, ihr habt danach aber immer noch die Möglichkeit PB32 zu verwenden. Bei der Kartenmethode sind die Attribute immer etwas höher und zufälliger, PB32 ist sicherer. Kann jeder dann selbst entscheiden.


Könntest du dann schon mal für mich würfeln, List?

Den Ausrüstungskram habe ich bereits fertig. Skills und Feats stehen auch weitestgehend fest, der Rahmen für Goriks Hintergrund auch.

« Letzte Änderung: 16.05.2012, 11:49:46 von Kurai »

  • Drucken