• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128970 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1860 am: 16.05.2012, 14:47:01 »
Okay, hier sind Deine Attribute, Kurai:

Zitat
13, 9, 14, 14, 13, 14
Scores sind den Attributen frei zuweisbar. Zusätzlich noch einmal eine 1 und eine 2 auf zwei Scores aufrechnen.

Recht ausgewogen. Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen... :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1861 am: 16.05.2012, 14:57:38 »
Danke.

Hrm, leider nicht. ^^ Schade, aber da werde ich bei PB 32 bleiben müssen. Ausgewogen war genau das Falsche.   


Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1862 am: 16.05.2012, 15:31:00 »
Freiwillig unausgewogene Werte haben wollen? Ich bin immer froh, wenn meine Werte möglichst ausgewogen sind.  :cheesy:

In welchem Attribut soll dein Charakter denn große Schwierigkeiten haben?
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1863 am: 16.05.2012, 15:42:00 »
Weisheit, Geschick und Charisma  sind bisher seine Schwächen. Ich habe Gorik als belesenen Riesen konzipiert.  :)

Mit PB 32 habe ich derzeit immerhin

Str 15 +2 Lvl 4+8  (+2 Gegenstand)
Dex 10
Con 16
Int 16
Wis 10
Cha 8

, was meinen Vorstellungen eher entspricht.

Das Riesenthema spiegelt sich auch in seiner Ausrüstung wieder, wenn List mitspielt. Allerdings ist es gar nicht so einfach, einen plausiblen Hintergrund für einen Duskblade-Hünen zu stricken.  
« Letzte Änderung: 16.05.2012, 15:42:53 von Kurai »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1864 am: 17.05.2012, 20:33:18 »
Dann bin ich mal auf den Charakter gespannt. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1865 am: 17.05.2012, 22:05:28 »
Ich muss aber noch mal sehen. Ich habe grade den Eindruck, dass ich dem Char schon wieder zu viel zumute...ich werde über das Wochenende mal ein zweites Konzept aufstellen und sehen was mir besser gefällt (dafür würden die ausgewogenen Werte wieder besser sein, weia )

Edit: Hach ja, bisher gefällt mir der Barbarenansatz fast noch mehr. Was für ein Hin und Her...^^°
« Letzte Änderung: 18.05.2012, 02:52:08 von Kurai »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1866 am: 19.05.2012, 16:34:52 »
Sezair, Besnell, glaubt ihr, dass eure Charaktere erkennen können, woran diese Aura gebunden ist (bspw. an die Sarkophage) und ob ein Aufheben jener etwas bringen würde, weil sie eine Art Manifestationspunkt sein könnten. Irgendwas muss ja die Macht Andariels aufrechterhalten an diesem Ort. :)

Ich gehe zumindest davon aus, dass wir eine Lösung suchen wollen, weil ansonsten wäre unser Angriff auf Andariel von wenig Nutzen gewesen. :)

Die Frage trifft nach den neuen Ingameinformation nicht mehr des Pudels Kern, aber ich habe diese Frage ein Stück weit ingame aktualisiert und die Entscheidungsgewalt über unser Vorgehen vor allem Sezair zugeschoben.   :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1867 am: 19.05.2012, 16:47:40 »
Also, nach aktuellem Stand wird es doch ein Barbar. Allerdings komme ich mit dem Hintergrund bisher noch auf keinen grünen Zweig.   

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1868 am: 20.05.2012, 20:02:26 »
Kann man dir irgendwelche helfen? Input geben? Gedanken tauschen? Du uns als Reflexionsfläche für Ideen und Gedankenspiele nutzen? :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1869 am: 20.05.2012, 20:56:46 »
Wenn ihr mögt, sehr gerne. :)

Erst einmal zum Bau an sich: Es soll ein Barbar werden, der ähnlich wie ein Druide über einen großen Wissensschatz in seinem Metier besitzen soll. Ich denke, das könnte die Gruppe schon mal ganz gut ergänzen.

Er soll in erster Linie kämpfen, außerdem die Gruppe moralisch unterstützen und eventuelle Feinde schwächen. List hat mir geraten, neben Barbar noch etwas Drachenschamane einzustreuen, allerdings finde ich bisher keine Infos über einen Diablodrachen (auch wenn es einen geben soll ^^). Mit seinen Auren könnte er ja ungefähr den Effekt erhalten, den ich haben will.

Weiterhin hat List mir erlaubt, ihm ein LA (nur die Werte, die Rasse ist weiterhin Mensch) zu verpassen, um die körperlichen Unterschiede zu anderen Menschen etwas hervorzuheben. Bisher sieht mir der Goliath ganz ok aus - er ist noch nicht einmal "large", aber er kann Waffen schwingen, die Andere kaum heben können. :D Außerdem ist er an die Berge angepasst.

List und ich haben uns wegen der Story darauf geeignet, dass der Char eine himmlische Vision erhalten soll.

Tyrael oder Auriel dürften dafür in Frage kommen, wenn sie keinen Boten geschickt haben.

Was mir allerdings beispielsweise noch fehlt, ist die Art bzw die Botschaft der Vision und auch der kulturelle Hintergrund der Barbaren.

Den von mir unterstrichenen Teil verstehe ich übrigens nicht. Warum erlangen sie nun keinen Heldentod?

Spoiler (Anzeigen)

Ansonsten suche ich wie gesagt noch eine Orientierung, was ihre Kultur betrifft. Sie leben nomadisch und die Männer haben dort das Sagen - Familie ist Pflicht und sie werden von einem Ältestenrat angeführt. So viel weiß ich schon mal.
« Letzte Änderung: 20.05.2012, 20:58:03 von Kurai »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1870 am: 20.05.2012, 21:24:59 »
Wenn ihr mögt, sehr gerne. :)

Ich kann natürlich nicht versprechen, dass meine Einwände, Vorschläge und Ideen hilfreich sind, aber ich werde sie gerne zur Verfügung stellen. :)

Zitat
Erst einmal zum Bau an sich: Es soll ein Barbar werden, der ähnlich wie ein Druide über einen großen Wissensschatz in seinem Metier besitzen soll. Ich denke, das könnte die Gruppe schon mal ganz gut ergänzen.

Was soll denn sein Metier genau sein? :) Oder ist es bereits darauf bezogen, dass er vor allem um Kampf, Moral und Schwäche weiß? :)

Zitat
Er soll in erster Linie kämpfen, außerdem die Gruppe moralisch unterstützen und eventuelle Feinde schwächen. List hat mir geraten, neben Barbar noch etwas Drachenschamane einzustreuen, allerdings finde ich bisher keine Infos über einen Diablodrachen (auch wenn es einen geben soll ^^). Mit seinen Auren könnte er ja ungefähr den Effekt erhalten, den ich haben will.

Supportcharaktere sind natürlich immer praktisch. Der Gruppe würde sicher gerne auch jemanden sehen, der im Gegensatz zu Tyrome ordentlich Knöf in den Armen hat. Vielleicht kannst du da was verbinden. :)
In der Frage nach dem Drachen, da kann ich dir helfen. Du suchst Trag-Oul.

Zitat
Weiterhin hat List mir erlaubt, ihm ein LA (nur die Werte, die Rasse ist weiterhin Mensch) zu verpassen, um die körperlichen Unterschiede zu anderen Menschen etwas hervorzuheben. Bisher sieht mir der Goliath ganz ok aus - er ist noch nicht einmal "large", aber er kann Waffen schwingen, die Andere kaum heben können. :D Außerdem ist er an die Berge angepasst.

Da kann man doch einiges draus machen. :)

Zitat
List und ich haben uns wegen der Story darauf geeignet, dass der Char eine himmlische Vision erhalten soll.

Tyrael oder Auriel dürften dafür in Frage kommen, wenn sie keinen Boten geschickt haben.

Was mir allerdings beispielsweise noch fehlt, ist die Art bzw die Botschaft der Vision und auch der kulturelle Hintergrund der Barbaren.

Vielleicht kann man es mit Trag'Oul verbinden, denn jener, der für die Balance zwischen Himmel und Hölle sorgen soll, wird ein Interesse an der Eindämmung des Bösen haben. Vielleicht könnte man das mit einer Art "wildem Kloster" verbinden. Also das Gebirge als Aufzugsort deines Riesen, der dort im körperlichen, wie im metaphorischen Sinne die enorme Bedeutung des Wortes Gleichgewicht gelernt hat. :)

Zitat
Den von mir unterstrichenen Teil verstehe ich übrigens nicht. Warum erlangen sie nun keinen Heldentod?

Spoiler (Anzeigen)

Ansonsten suche ich wie gesagt noch eine Orientierung, was ihre Kultur betrifft. Sie leben nomadisch und die Männer haben dort das Sagen - Familie ist Pflicht und sie werden von einem Ältestenrat angeführt. So viel weiß ich schon mal.

Oder man macht eben etwas mehr Quellenarbeit und schält eben sowas raus. Auch da gibt es im Wiki ja bedeutende Einträge: *Click*
Die Folge eines nicht erlittenen Heldentodes ist eben die Bestrafung, das Land so durchstreifen zu müssen. Ein Heldentod liegt hierbei nahe, wenn sie anders sterben als bei der Verteidigung ihres Artefakts. Vigil ist die Wache, meist ist das eine liturgische Bezeichnung, da dies ein heiliges Artefakt ist, ist dies auch naheliegend. Also sollten sie bei der Wache versagen, die Mächte der Hölle an das Artefakt kommen, müssen die Barbaren als ruheloser Geister ohne Ehre durch das Land ziehen. Das würde ich daraus lesen.

Darauf würde ich auch eingehen, weil das ein sehr spannender Ansatz ist, gerade bei dem, was ingame gerade passiert. Vielleicht ließe sich das durch eine Engelsvision oder eine von Trug'oul, wenn du Drachenschamane bist, verbinden. Ich denke, dass das Heldenhaft-Schicksalshafte, meinetwegen sogar das Auserwählte, keine größere Probleme machen dürfte. Wir spielen schließlich Helden, die wahnsinnig genug sind, das Urböse jagen zu wollen und momentan ingame darüber beraten, Andariel zu besiegen, obwohl sie im Infothread als Quasigöttin angegeben ist, die Domänen an Kleriker vergibt. Die gute, alte Hybris. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1871 am: 20.05.2012, 22:18:20 »
Sein Metier ist in erster Linie Natur, vielleicht mische ich auch noch etwas Religion und (Arreat)Geschichte hinein. ;)

Und ja, er ist auf jeden Fall auch Frontmann, aber ich wollte eben nicht nur eine reine Mordmaschine. Im Moment hat er Stärke 24-28, müsste reichen. *g* 

Danke schon mal für den Drachenhinweis.

Und ja, an ein eher abgeschiedenes Leben habe ich auch gedacht. So hätte er zwar immer noch eine Bindung zu seinen Clansleuten, aber er würde nicht gänzlich unvorbereitet losziehen müssen.

@ Spoiler: Achso, ja...macht Sinn. Den Satz habe ich irgendwie komisch gelesen.  :oops: 

Wegen dem Schicksalshaften habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber wenn das noch im Rahmen mit der Gruppe ist, passt es ja. 

Was die Aufgabe des Drachen und damit seiner irdischen Helfer ist, ist mir allerdings noch nicht so ganz klar. Er repräsentiert die Zeit und das Gleichgewicht zwischen den Welten und ist ein eher passiver Beschützer, der die Nekromanten eingewiesen hat.

Die Barbaren beschützen den Weltenstein, der die Welt sowohl vor den Engeln wie auch vor den Dämonen abschirmen sollte. Außerdem kann man damit wohl Welten erschaffen und die Nephalem wurden damit geschwächt. Gut, soweit passt das ja zur Balance - die Engel entscheiden sich ja erst später, die Welt überhaupt bestehen zu lassen. Die Dämonen wollen sie zu ihrem Vorteil benutzen und später loswerden...hm.

Also ist es im Sinne der Barbaren und Trag-Oul, dass der Stein weiterhin in Sicherheit ist.

Die Barbaren rechnen scheinbar damit, irgendwann gegen die Dämonen antreten zu müssen. Da könnte man dann tatsächlich gut anknüpfen und sagen, dass Gorik als aktiver Jäger zu den Anderen geführt wird, während der Rest die Stellung hält. x3   







List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1872 am: 20.05.2012, 22:38:37 »
Oh, die Barbaren wollte ich eigentlich nicht mit Trag-Oul verbinden, denn das sind zwei unterschiedliche Gruppierungen. Rathma ist zwar von den Nephalem (und die Barbaren sehen sich als Nachfahren der Nephalem), aber die Wege trennten sich früh. Trag-Oul ist sozusagen mit den Totenbeschwörern verbunden.

Was den Drachenschamanen angeht, so wollte ich vorschlagen, die Mechanik zu übernehmen und den Fluff umzudefinieren, z.B. auf Totemtiere. War auch nur so ein fixer Gedanke.

Den Einstieg mit der Vision würde ich gerne noch einmal mit Dir absprechen, Kurai. Ich schreibe Dir Mitte der kommenden Woche deswegen eine PM.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1873 am: 20.05.2012, 22:43:24 »
Oh, die Barbaren wollte ich eigentlich nicht mit Trag-Oul verbinden, denn das sind zwei unterschiedliche Gruppierungen. Rathma ist zwar von den Nephalem (und die Barbaren sehen sich als Nachfahren der Nephalem), aber die Wege trennten sich früh. Trag-Oul ist sozusagen mit den Totenbeschwörern verbunden.

Was den Drachenschamanen angeht, so wollte ich vorschlagen, die Mechanik zu übernehmen und den Fluff umzudefinieren, z.B. auf Totemtiere. War auch nur so ein fixer Gedanke.

Den Einstieg mit der Vision würde ich gerne noch einmal mit Dir absprechen, Kurai. Ich schreibe Dir Mitte der kommenden Woche deswegen eine PM.

Natürlich kann man es auch puristisch halten. Wusste bei meinen Vorschlägen ja noch nicht, welche Position du da vertreten würdest. Aber das mit einem Totem zu verbinden ginge natürlich auch sehr gut. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1874 am: 20.05.2012, 22:52:22 »
Achso, das geht natürlich auch. Es ist mir sogar eigentlich lieber, da Gorik eher eindeutig gut als neutral sein sollte.

Den Fluff / Crunch muss ich sowieso etwas umbasteln wie ich das brauche.

Gut, bleibt noch die Frage nach  der Kultur an sich. Die Barbarensprache ist an das Skandinavische angelehnt, also muss ich mich vielleicht in der Ecke mal umsehen.


  • Drucken