• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 127493 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1875 am: 21.05.2012, 13:29:59 »
@Kurai

Ich habe mal einen Blick in deinen Thread im Charakterworkshop geworfen und wenn du Kampfkraft mit Support und etwas einem Kampfschrei ähnlichem verbinden möchtest wäre der Schlachtensänger aus dem Buch des Krieges vielleicht etwas für dich. Dafür müsstest du zwar eine Stufe Barde nehmen und eine deiner Bonus-Klassenfertigkeiten für Auftreten (Redekunst oder Gesang) verwenden, aber der Sänger hat neben der Unterstützung später auch einen Furchteffekt und vollen GAB.

Die Klassenkombination könnte dann so aussehen: Barabr 4 / Barde 1 / Schlachtensänger 4 (mit LA entsprechend weiger Schlachtensänger)

Dazu würde ich mit PB 32 die Attribute so verteilen:

Str 16
Dex 10
Con 14
Int: 14
Wis: 10
Cha: 14

Alternativ falls du keine Charisma möchtest:

Str 16
Dex 10
Con 16
Int: 14
Wis: 10
Cha: 10

Als Hintergrund würde da vielleicht so etwas wie ein wandernder Skalde passen, der als Bewahrer von Wissen und Überlieferung von Stamm zu Stamm gezogen ist, bevor er die Vision bekommen hat. Je nachdem könnte er entweder nur Wissen sammeln oder auch welches in Form von Geschichten oder Liedern weitergeben.

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1876 am: 21.05.2012, 14:07:53 »
Über einen Bardenmix habe ich auch schon nachgedacht, das wäre natürlich auch eine Idee.

Was du vorschlägst, klingt auf jeden Mal schon mal interessant. Ich werde mir das heute mal genauer ansehen. Mit etwas Charisma könnte ich schon leben, vor allem wenn ich den Stärkemodifikator nicht alternativ dazu verwenden kann.

Bisher dachte ich an einen selbstgemachten Totembarbar mit einer Fähigkeit ähnlich wie die des Löwentotems (vielleicht noch mit Kämpferstufen) / Champion of Gwynharwyf mit angepasstem Fluff. Der Schutz des Weltensteins ist eine heilige Aufgabe und eine himmlische Vision / Auftrag passt denke ich sehr gut zu einem...göttlich angehauchten Barbaren.

Das LA ist mir ein wenig zu teuer insgesamt, deswegen habe ich List gefragt, ob ich nicht stattdessen ein Barbaren-Template haben könnte, dass sich weitestgehend ausgleicht. (Powerbuild und -2 Dex / +2 Stärke war mein Vorschlag soweit)  

So eine Art Paladin-Barbaren / edler Vertreter von Seinesgleichen mit etwas breiterem Wissen stelle ich mir gut und passend vor. Falls List die Prestigeklasse nicht zulässt oder andere Gründe dagegen sprechen, behalte ich deinen Vorschlag auf jeden Fall im Hinterkopf und schaue gleich mal rein. :)  

Edit: Hm, Warchanter und Barde passen leider auch nicht. Da müsste ich den Support/ Debuff ja die ganze Zeit aufrecht erhalten.
  
« Letzte Änderung: 21.05.2012, 14:56:28 von Kurai »

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1877 am: 21.05.2012, 16:37:50 »
Sezair, Besnell, glaubt ihr, dass eure Charaktere erkennen können, woran diese Aura gebunden ist (bspw. an die Sarkophage) und ob ein Aufheben jener etwas bringen würde, weil sie eine Art Manifestationspunkt sein könnten. Irgendwas muss ja die Macht Andariels aufrechterhalten an diesem Ort. :)

Ich gehe zumindest davon aus, dass wir eine Lösung suchen wollen, weil ansonsten wäre unser Angriff auf Andariel von wenig Nutzen gewesen. :)

Die Frage trifft nach den neuen Ingameinformation nicht mehr des Pudels Kern, aber ich habe diese Frage ein Stück weit ingame aktualisiert und die Entscheidungsgewalt über unser Vorgehen vor allem Sezair zugeschoben.   :)

Eine kurze Meldung aus dem Off: Nein, ich glaube nicht, dass wir Andariel gebacken kriegen. Nicht, nachdem wir unsere Ressourcen in dem Kampf verbretzelt haben. Die Information über die positive Energie bedeutet, dass Andariel gegen Turn Undead oder Cure Wounds anfällig ist. Vielleicht gegen beides, vielleicht nur gegen eins von beiden.

Für den ersten Fall ist Sezair schlecht vorbereitet und kaum geignet. Die Stärke von Turn Undead bezieht sich auf Klerikerstufen, von denen hat Sezair aber nur 4 von 9. Im Energie kanalisieren ist eigentlich Belanar besser qualifiziert, nur ist es bei ihm negative statt positiver Energie. Was dabei passieren würde, will ich glaube ich gar nicht wissen. :-/
Ich könnte versuchen, die Stärke des Turn Undead durch Zauber zu puschen, aber ich vermute, dass die Halle Andariels (bzw. das ganze Kloster) Desecrated ist. Da Sezair ein dummer Fischer und kein gelehrter Priester ist, wäre es von mir nur konsequent, wenn er das Consecrate Ritual samt seinen Materialkomponenten nicht kennen würde. Davon abgesehen fehlen uns die Komponenten. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob nicht Belanar Consecrate wirken könnte, da er soweit ich weiß, als neutraler Knochenritter die Gesinnungskomponente vernachlässigen darf. Trotzdem müssten wir die Komponenten herbekommen und rasten, um die Zauber aufzufrischen.

Für den zweiten Fall hat Sezair seine ganzen hochstufigen Zauber für die Buffs verbraten. Hier müsste ich also auch rasten, wenn ich nicht nur Cure Light Wounds wirken will. Und da die Heilung von Outsidern bzw. Evil Outsidern laut der SRD nicht explizit zwischen Positiver / Negativer Energie unterscheidet (nur Untote werden explizit durch Inflict Zauber geheilt), halte ich den Versuch sowieso für riskant.

Mein Vorschlag? Raus aus dem Kloster. Ich verpacke das ganze bei Zeiten noch schön in einen "Sezair hat keine Ahnung wovon er spricht"-Beitrag. :)

Edit: Oder aber, wir finden eine Möglichkeit, in Ruhe zu rasten, und probieren dann beides an Andariel aus. Ideen, Vorschläge?
« Letzte Änderung: 21.05.2012, 16:53:59 von Sezair Lemas »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1878 am: 21.05.2012, 17:06:44 »
Wenn ich es realistisch betrachte, gewährt Andariel sogar Domänen und alleine von der regeltechnischen Seite würde ich es genauso einschätzen. Wir sind erschöpft, wir sind fast ohne Ressourcen und haben uns gerade Zeit erkauft.

Meine Hoffnung es doch noch zu schaffen, ist einerseits spielerischer Hybris geschuldet und aber auch der Hoffnung, dass es einen "ingame" Weg gibt, Andariel zu verjagen oder verscheuchen. Aus Gesichtspunkten unseren eigentlichen Auftrages und unserer Erschöpfung und der regeltechnischen Seite, samt der Anmerkung, dass Andariel Domänen vergeben kann, gehe ich nach wie vor, persönlich, weiter mit der Idee konform, das Kloster so schnell wie möglich zu verlassen. Wir werden im Kloster kaum eine Chance haben zu rasten und sobald Andariel ihre Macht über die Jägerinnen wiedererlangt - wenn sie überhaupt verloren war - werden sie uns erst recht den Weg wieder versperren. Dann werden wir unter dem Strich die Feinde immer noch im Rücken haben, aber vielleicht haben wir uns etwas Respekt verschafft (oder sie hat nur mit uns gespielt und uns Ressourcen gezogen).  :)

Tyrome auf der anderen Seite hofft natürlich, Andariel bannen, zerstören oder sonstwie verjagen zu können, auch wenn er das mit positiver Energie nicht wirklich versteht und auch nicht einschätzen kann, wie dort ihre Chancen sind. Tyrome denkt jedoch auch nicht in Regeltermini und Schadenskategorien, daher juckt ihn sein geringer Schaden auch nicht.  :)
« Letzte Änderung: 21.05.2012, 17:07:49 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1879 am: 21.05.2012, 17:16:58 »
Edit: Hm, Warchanter und Barde passen leider auch nicht. Da müsste ich den Support/ Debuff ja die ganze Zeit aufrecht erhalten.

Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, laut Beschreibung der Bardenmusik musst du nur die Lieder aktiv aufrechterhalten, sprich eine Standardaktion verwende, wo das auch speziell verlangt wird. Aber weder beim Lied des Mutes (Bardenstufe 1) noch bei den Lieder des Schlachtensängers steht etwas davon, das würde also erst relevant wenn du noch mehr Bardenstufen nimmt um mehr Lieder zu lernen.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1880 am: 21.05.2012, 17:22:33 »
Tyrome denkt jedoch auch nicht in Regeltermini und Schadenskategorien, daher juckt ihn sein geringer Schaden auch nicht.  :)

Sezair natürlich auch nicht, das bedeutet jedoch nicht, dass ich es seinem Spieler erlauben möchte, naiv durch das D&D Regelwerk zu torkeln. :)

Kommen noch weitere Ideen? Sonst schlage ich vor, wir verlassen das Kloster und suchen Schutz. Je nach Situation und Lage können wir dann entscheiden, ob wir noch mal Andariel gegenüberstehen oder den Weg fortsetzen.
Prinzipiell bin ich ja auch der Meinung, dass wir Andariel den Garaus machen sollten. Und Sezair hat im Spiel auch schon seinen Eifer verkündet. Schaun wir einfach mal, was uns eine ausgeruhte Nacht denn bringt. Alles der Reihe nach. :)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1881 am: 21.05.2012, 17:31:10 »
Tyrome denkt jedoch auch nicht in Regeltermini und Schadenskategorien, daher juckt ihn sein geringer Schaden auch nicht.  :)

Sezair natürlich auch nicht, das bedeutet jedoch nicht, dass ich es seinem Spieler erlauben möchte, naiv durch das D&D Regelwerk zu torkeln. :)

Bei mir hin und wieder schon. ;) - Es war natürlich eher darauf bezogen, dass Tyrome nicht automatisch von Andariel abrücken wird, nur weil meine regeltechnischen Erwägungen mir davon abraten. Das soll aber auch kein Argument dafür sein, sich einfach entgegen jeder Vernunft wie die Axt im Walde zu benehmen. Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. :)

Grundsätzlich bin ich auch dafür, zumindest Andariels Einfluss dort zu brechen, um die Jägerinnen auf unsere Seite zu bringen und damit Verbündete im Rücken zu gewinnen statt uns ohne Nachschub in das Feindesland zu begeben. Aber mir fällt nicht wirklich eine Lösung ein, wie wir Andariel jetzt unmittelbar packen können, also stimme ich auch für den Aufbruch.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1882 am: 21.05.2012, 17:39:09 »
Naja, ich mag in erster Linie einen nicht ganz so beschränkten Kämpfer haben - Gruppenbuffs / Debuffs bekomme ich über den Champion und über bestimmte Feats denk ich ganz gut hin. Der Fokus soll ja auch auf Kampf liegen, die Bardenalternative beschneidet mich da ziemlich glaube ich.

Die Buffs kann ich ja sogar benutzen, während Rage aktiv ist.

@ Andariel: Ich bin zwar noch nicht drin, aber ich denke Sezair hat Recht. Im Moment lässt sie sich nicht so einfach bannen und die Gruppe ist geschwächt. Mit ihrer Niederlage wurde vielleicht etwas Zeit gekauft, aber wiederkommen wird sie sicher so oder so bald. 

Um sie langfristig zu bannen wird es sicher Wege geben (Seelensteine und dergleichen, vielleicht auch schon einfachere Methoden). :)

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1883 am: 21.05.2012, 22:03:31 »
Tyrome denkt jedoch auch nicht in Regeltermini und Schadenskategorien, daher juckt ihn sein geringer Schaden auch nicht.  :)

Sezair natürlich auch nicht, das bedeutet jedoch nicht, dass ich es seinem Spieler erlauben möchte, naiv durch das D&D Regelwerk zu torkeln. :)

Bei mir hin und wieder schon. ;) - Es war natürlich eher darauf bezogen, dass Tyrome nicht automatisch von Andariel abrücken wird, nur weil meine regeltechnischen Erwägungen mir davon abraten. Das soll aber auch kein Argument dafür sein, sich einfach entgegen jeder Vernunft wie die Axt im Walde zu benehmen. Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. :)

Oh je, so dermaßen polarisiert sollte das gar nicht klingen. Ich habe die dumme Angewohnheit, regelmäßig zu übertreiben in dem was ich sage, wo ich das was ich meine meist gemäßigt meine. Verzeih' bitte meine ungepflogene Ausdrucksweise! :)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1884 am: 21.05.2012, 22:33:36 »
Oje, so viel Text und ich habe so wenig Zeit im Moment. Ich muss mich entschuldigen, denn bei mir geht es nur schleichend voran. Da stehen eine Konfirmation, eine Hochzeit (jeweils nicht die eigene) und viel Uni-Stress. Vielleicht wäre es gut, wenn ich mich bis nächste Woche abmeldete.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1885 am: 21.05.2012, 22:47:12 »
Oje, so viel Text und ich habe so wenig Zeit im Moment. Ich muss mich entschuldigen, denn bei mir geht es nur schleichend voran. Da stehen eine Konfirmation, eine Hochzeit (jeweils nicht die eigene) und viel Uni-Stress. Vielleicht wäre es gut, wenn ich mich bis nächste Woche abmeldete.

Mach das doch einfach pro forma. Dann ärgert Dich Dein Gewissen nicht, wenn Du nicht dazu kommst, hier zu lesen. Und wenn Du doch die Zeit finden solltest, ist es für uns alle ein glücklicher Bonus. :)

Ich hab inGame auf Tyrome geantwortet und einen Turn Undead Check versucht. Wer weiß, vielleicht ist die immaterielle Andariel besonders anfällig gegen frommes Leuchten. :)

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1886 am: 22.05.2012, 01:50:07 »
Oje, so viel Text und ich habe so wenig Zeit im Moment. Ich muss mich entschuldigen, denn bei mir geht es nur schleichend voran. Da stehen eine Konfirmation, eine Hochzeit (jeweils nicht die eigene) und viel Uni-Stress. Vielleicht wäre es gut, wenn ich mich bis nächste Woche abmeldete.

Ein kurzes Ok wäre für die kommende Woche ganz nett, damit ich weiterarbeiten kann. Aber es erwartet denk ich niemand, dass du dich teilst. :)
RL geht vor.

Und hrm, mein Router hat möglicherweise beim Gewitter gestern etwas abgekriegt - vielleicht sind auch die Leitungen beschädigt. In Normalfall regelt sich zumindest Letztes nach einer Woche. Ich sage nur mal vorsichtshalber Bescheid, bevor mein Internet vorzeitig abrauscht. :/

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1887 am: 22.05.2012, 07:09:46 »
Okay, danke Kurai. Ich sehe mir das alles noch einmal kurz an und gebe Dir Rükmeldung.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1888 am: 22.05.2012, 07:11:03 »
Schöner Post, Sezair. Dein Turning hatte sicher einen Effekt :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1889 am: 22.05.2012, 19:50:50 »
Kurze Zwischenfrage, da die Waffen für Barbaren ja Erbstücke und damit nicht unwichtig sind:

Könnte ich einen Greathammer als Kriegswaffe nehmen?

Mit den Werten 1d12 x3. (large mit 3d6, falls Powerful Build zugelassen wird)

Und welches Material wäre gut und sollte ich es schon verzaubern oder ist das zu teuer? Holy (+2) kostet ja immerhin 18000 oder so...
« Letzte Änderung: 22.05.2012, 19:54:30 von Kurai »

  • Drucken