• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128371 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1890 am: 23.05.2012, 15:20:04 »
@ List: Danke für die gestrigen Antworten.

Ich mache mir grade Gedanken über den Hintergrund. Es gibt ja sieben bekannte Stämme, die sich alle mehr oder weniger auf eine Waffe festgelegt haben.

Das D&D Diablo-Regelwerk geht davon aus, dass alle Barbaren standartmäßig mit zwei Waffen kämpfen (Äxte), aber das wäre ja Quatsch...^^

Für mich kommen eigentlich nur Äxte, Schwerter und Hammer in Frage, also müsste ich mich strenggenommen auf den Bärenclan, den Schattenwolfclan und den Kinder des Bul-Kathos' Clan beschränken und mir da einen aussuchen... 

Vom Stil her passt mein Char (mit der Namensfindung tue ich mich ohne kulturellen Vergleich schwer, derzeit heißt er Alrik ) allerdings am Besten zum Kranich-Clan. Mehr Eleganz und Bedacht auf die eigene Sicherheit, dazu ein vorsichtiger, tödlicher Kampfstil mit Zweihändern (Pole-Arms zwar, aber das ignoriere ich einfach mal >_>). Eventuell auch gepflegtere Umgangsformen, so genau ist das Handbuch da nicht, aber ich nehme es an.

Soll ich ihn einfach in den Kranich-Clan stecken und den Fluff erweitern? Die Festlegung auf eine Waffe ist extrem einschränkend und ist finde ich auch nicht sonderlich klug. 

Wegen dem Totemtier muss ich dann noch mal überlegen. Ich denke mal, den ausgearbeiteten Kriegsschrei kann man als Barbar unabhängig von den Clans besitzen. Vielleicht variiert er dann nur etwas (Ein Heulen bei den Wölfen, ein Brüllen bei den Bären, etc)

Da ihr Standort schlauerweise nicht angegeben ist, würde ich sie ins Grenzgebiet setzen. Sie machen noch den "umgänglichsten" Eindruck und die Stämme handeln ja teilweise mit Fremden. Dann könnte Alrik sich zumindest schon etwas mit Fremdländern auseinandergesetzt haben.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1891 am: 23.05.2012, 18:36:04 »
Kurai, wie wäre es denn mit dem Warrior Skald aus dem Races of Faerun (p.187)? Das Material ist zwar 3.0 und man müsste einige Kleinigkeiten übersetzen, aber es scheint vieles von dem zu übernehmen, was Du Dir wünschst.

Mein Buildvorschlag: (Anzeigen)

Ich glaube, das Build muss ich bei Zeiten auch mal ausprobieren. :)

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1892 am: 23.05.2012, 19:32:16 »
Hm...das Problem bei den Bardenklassen ist, dass deren Lieder so lange dauern und sie verlieren noch dazu viel von ihrer Kampfkraft.

Das Verhältnis zu Kampf und (de)buff soll ungefähr bei 3:1 liegen. ;) Letzteres ist also eher ein Bonus, damit er nicht nur auf eine Sache beschränkt ist.

Ich habe List so etwas Ähnliches wie das Löwentotem-Roar geschickt und er hat es etwas angepasst. Jetzt muss ich nur wissen, was dafür eingetauscht werden soll. Für ein freies Feat ist es möglicherweise zu stark.  Muss List entscheiden.


Charisma kann ich auch ohne zu große Einbußen auf 14 (16 mit Item) heben und ich überlege noch, ob ich sowas wie Intimidating Rage, Imperious Command, Frightful Presence, etc nehmen soll...hm.

Falls List meinen Char für ausreichend exalted hält, wollte ich (Totem)Barbar / (Kämpfer? Ich hab arg wenig Feats) / Champion of Gwynharwyf nehmen.
Spoiler (Anzeigen)






« Letzte Änderung: 25.05.2012, 17:52:39 von Kurai »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1893 am: 23.05.2012, 21:14:33 »
Ich habe ein Loblied auf deinen wirklich überzeugenden Charakter beschreibenden Text meines Beitrags gehalten, Sezair!

Ich wollte nur nochmal betonen, wie sehr mir dein Charakter gefällt. Er genießt (und damit auch du!) meine höchste Bewunderung! :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1894 am: 23.05.2012, 21:17:28 »
Ja, Sezair muss man einfach mögen.  :)






« Letzte Änderung: 24.05.2012, 22:45:26 von Kurai »

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1895 am: 25.05.2012, 01:05:13 »
@Sezair

Damit es kein Missverständnis bei meinem aktuellen Beitrag gibt, ich finde es toll wie du deinen Charakter ausspielst. Wolf dagegen ist da eher der bodenständische, pragmatische, Praktiker der mit Philosophie und, in seinen Augen, übertriebenen Religiosität, nicht viel anfangen kann, speziell in Situationen wie der aktuellen.

@ List

Wenn die Gruppe das Kloster verlässt, würde ich Wolf gerne den Ausgang untersuchen lassen um zu sehen ob man ihn auch von Aussen öffnen kann und je nachdem versuchen den Schliessmechanismus entsprechend zu manipulieren. Die Würfe die dafür gebraucht werden, kannst du, wenn du möchtest, gerne selbst machen oder mir einfach schreiben welche nötig sind.

Ausserdem würde ich gerne, sobald sich mal die Möglichkeit dazu bietet, meine gebunden Gegenstände folgendermassen verzaubern:

1. Schwert: +1 Göttlich (+1) = 8300
2. Schwert: +1 = 2300
Stiefel: Dimensionsschritt-Stiefel = 2000

Dazu noch eine Frage, wieso rechnest du bei gebunden Gegenständen mit mehreren Effekten den teuersten Effekt x 2 statt den neuen Effekt x 1,5 wie im DMG beschrieben?

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1896 am: 25.05.2012, 12:25:29 »
Hallo zusammen,

ich bin wieder draussen und habe erstmal einen kurzen Beitrag geleistet. Müsste jetzt eigentlich wieder möglich sein schneller zu reagieren.

Da die Frage aufkam: Ich bin letzten Freitag einfach umgekippt und hätte mir beinahe die Zunge abgebissen. Wenn ich nicht bei meinen Eltern gewesen wäre wäre das unschön geendet.

Aber alles gut.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1897 am: 25.05.2012, 15:30:36 »
Zitat
Dazu noch eine Frage, wieso rechnest du bei gebunden Gegenständen mit mehreren Effekten den teuersten Effekt x 2 statt den neuen Effekt x 1,5 wie im DMG beschrieben?

Ist okay, Wolf. Die Kosten werden mit dem Faktor 1,5 berechnet? Dann stimmt das und ich hatte das falsch im Gedächtnis. Sorry. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1898 am: 25.05.2012, 16:22:09 »
Aber erhöhte Kosten fallen nur bei nicht-alltäglichen Effekten an, oder? Jedenfalls erinnere ich mich an keinen gegenteiligen Hinweis im MIC.

Und wäh, das Wetter diese Woche ist schrecklich...ich komme kaum voran.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1899 am: 25.05.2012, 16:42:43 »
Schöner Post, Sezair. Dein Turning hatte sicher einen Effekt :)
Ich habe ein Loblied auf deinen wirklich überzeugenden Charakter beschreibenden Text meines Beitrags gehalten, Sezair!

Ich wollte nur nochmal betonen, wie sehr mir dein Charakter gefällt. Er genießt (und damit auch du!) meine höchste Bewunderung! :)
Ja, Sezair muss man einfach mögen.  :)

Vielen lieben Dank für Euer Lob! Es bedeutet mir, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, sehr viel. :)

List, ich denke, wir haben uns ausreichend darauf geeinigt das Kloster zu verlassen. Schiebst Du uns einfach so weit, wie wir kommen? Ich rechne ja nicht damit, dass wir ganz widerstandslos aus dem 

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1900 am: 25.05.2012, 17:50:00 »
Hm, ist Belanar eigentlich noch dabei?

Ich habe mich in den letzten Stunden noch einmal durch zahlreiche Prestigeklassen und Konzepte gewühlt und kann so ziemlich das Meiste davon für mich ausschließen.

Übrig bleibt wie gesagt der CoG-Barbar, bei dem ich noch einen Restzweifel habe - alternativ ginge es natürlich auch auch ohne Exalted, ich wüsste dann eben nur keine Prestige.

Ansonsten könnte ich mir noch eine Magierin oder  Hexenmeisterin vorstellen. Ich glaube, mein Barbar wird möglicherweise nicht 'urig' genug, wenn ich das so mit den Barbaren aus D II vergleiche.

@ List: Vielleicht sollte ich einfach 2-3 Konzepte mit Storyvorstellungen entwickeln und dir dann schicken? 

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1901 am: 26.05.2012, 00:33:46 »
@ Kurai

Falls du immer noch auf der Suche nach einer Prestigeklasse bist, wäre vielleicht eine angepasste Version des "Ritter der Purpurdrachen" aus dem Buch des Kriegs was für dich.

Dass Könnte dann ungefähr so Aussehen:

Clan-Schlachtenführer

Voraussetzungen: Angehöriger der Barbaren-Clans, GAB +5, Diplomatie oder Einschüchtern 1 Rang, Entdecken + Lauschen je 2 Ränge, Beredsamkeit oder Unterhändler als Talent

Klassenfertigkeitkeiten bleiben unverändert

Klassenmerkmale:

Werte wie TW oder GAB bleiben gleich

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Keine neuen

Kampfgebrüll (Ermutigender Ruf): Nur der Name ändert
Rücken an Rücken (Heldenschild): Nur der Name ändert
Schlachtgesang (Ansprache des Mutes): Statt einer Ansprache schmettert er ein überliefertes Kampflied
Furcht erregendes Gebrüll (Furcht): Wirkung bleibt gleich nur durch einen Schrei ausgelöst
Erwählter Gegner (Schwur des Zorns): Nur Name ändert sich
Letztes Gefecht: Bleibt gleich


Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1902 am: 26.05.2012, 01:11:34 »
Sagt mir auf deutsch gerade nicht viel, aber ich sehe mir den morgen mal genauer an. :)

Falls morgen tatsächlich immer noch die Magierin/ HM in Frage kommt, wird sie wohl passend zum Fluff entweder Elementare beschwören oder blasten. Oder beides - jedenfalls falls sie zu Zann Esu gehört. Die klingen ein wenig wie Shugenja, weiß ja nicht ob das zu sehr einschränkt...

Grundsätzlich sind wahrscheinlich Allrounder-Magier besser.  Zumal die ganzen Beschwörungen durch fehlende Monsterbücher ja wegfallen, hm...

Der Vorteil bei einer magischen Klasse wäre jedenfalls zumindest, dass ich wieder vermehrt auf Wissensfähigkeiten setzen kann und mehr Spielraum mit dem Feuer, sprich verbotenes Wissen habe (wie ursprünglich von mir gedacht).

Beim Barbaren habe ich wie gesagt eher den Eindruck, dass er ohne Extrawürste nicht auskommt und dann trotzdem am Ende etwas deplatziert wirkt (gut, hat auch teilweise mit der Art des Ausspielens zu tun).





Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1903 am: 26.05.2012, 01:24:34 »
Wieso muss denn regeltechnisch unbedingt alles passgenau sein, wenn ich fragen darf? Vielleicht hilft mir die Antwort, dir zu helfen? :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1904 am: 26.05.2012, 12:08:48 »
Kurai, der Magier, den Du beschreibst, klingt sehr nach Besnells bereits bestehendem Charakter (Generalist, Loremaster). Vielleicht möchtet ihr Euch absprechen, nicht, dass Ihr euch Aufgabenbereiche streitig macht. Im übrigen fände ich es schön, wenn es bei dem Barbaren bleiben würde. :)

Zum anderen musste ich bei Deiner Uneinigkeit über Deine Charaktererstellung an einen Vorschlag von Ginsengsei in einer anderen Runde denken, in welcher uns auch einst ein Spieler verloren gegangen ist. Ich habe das Gefühl, dass Du sehr viel Spaß an der Charaktererstellung hast. Und schließlich hast Du selbst schon angekündigt, dass Du nicht weißt, wie beständig Du mitspielen können wirst. Denk doch mal über den Vorschlag nach, über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen.

Im Übrigen ist Belanar noch dabei, jedoch nach einem Umzug auf unbestimmte Zeit internetlos. Seine eigene Runde liegt gerade ebenfalls auf Eis. Er meldet sich, sobald er wieder erreichbar ist.

  • Drucken