• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 127721 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1905 am: 26.05.2012, 12:28:03 »
Die Klasse heisst auf Englisch Purple Dragon Knight und steht da auch im Complete Warrior

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1906 am: 26.05.2012, 12:38:37 »
@ Tyrome:

Es muss nicht genau passen, aber der Rahmen sollte schon hinkommen. Ich mag auch ungerne eine Klasse vollkommen verbiegen, damit es mir in den Kram passt - ihr habt das schließlich auch nicht getan. :) Aber es sollte durchaus spielbar, fluffmäßig passend und regeltechnisch rund (und nicht zu schwach) sein.

Ich weiß, da stelle ich mich gerade ganz schön an.  :oops:
Spoiler (Anzeigen)

  

« Letzte Änderung: 26.05.2012, 22:15:21 von Kurai »

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1907 am: 26.05.2012, 22:16:32 »
So, ich habe List und Tyrome vorab schon mal ein Konzept geschickt, was ich persönlich sehr interessant finde. Vielleicht hat meine Suche jetzt ein Ende. :)

Aber hrm, bei den Zauberstufen habe ich mich natürlich vertan.
« Letzte Änderung: 27.05.2012, 01:50:05 von Kurai »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1908 am: 29.05.2012, 12:47:36 »
@ List

Wenn die Gruppe das Kloster verlässt, würde ich Wolf gerne den Ausgang untersuchen lassen um zu sehen ob man ihn auch von Aussen öffnen kann und je nachdem versuchen den Schliessmechanismus entsprechend zu manipulieren. Die Würfe die dafür gebraucht werden, kannst du, wenn du möchtest, gerne selbst machen oder mir einfach schreiben welche nötig sind.

Du meinst, dass der Mechanismus auch von außen benutzt werden kann? Oder willst Du den mechanismus zerstören, dass die Tür nicht mehr passierbar ist? Die Tür ist beidseitig zu öffnen. Wenn Du den Mechanismus ausschalten wilslt, dann wäre der passende Skill Disable Device (Wirt hat den Skill).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1909 am: 29.05.2012, 17:17:44 »
Wenn die Tür von aussen zu öffnen ist, hat sich die Sache erledigt, mir ging es nur darum, dass wir für die zweite Runde wieder ins Kloster rein kommen ohne das Tor zu stürmen.

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1910 am: 31.05.2012, 00:40:38 »
Okay, so langsam nimmt mein Char Form an. Ich hoffe, euch gefällts -  es war eine schwere Geburt und nachdem ich meine Optimierungsüberlegungen abgelegt habe, ist etwas für mich ziemlich Spannendes herausgekommen.


Und zwar mag ich eine Priesterin aus der Wüste spielen, genauer gesagt wollte ich einen eigenen Kult entwerfen, der sich um Bestattung, Mumifizierung und Wiederbelebung nach strengen Regeln drehen soll.

Als Gottheit dachte ich an Anubis. Nach dem Glauben meines Chars wird ein Mensch bzw sein Ka (vom Körper unabhängige Seele ) vor dem Totengericht geprüft.

Ist sein Herz rein, hat der Tote folgende Optionen:

-Wiedergeburt (mit Gedächtnislöschung und allem Drum und dran, so kommt sie sich weniger mit Bel ins Gehege, denk ich)
- Ein Weiterleben in der Nachwelt mit der Möglichkeit, später noch ins Leben geholt oder wiedergeboren zu werden
- Falls er sich dazu entscheidet, kann er wiederauferstehen und verliert weder sein Wissen, noch sein Gedächtnis, soweit ihm das in seinem neuen Körper möglich ist.

Auf diese Weise kann er beispielsweise als Tempelwächter, unter Umständen sogar als untoter König einer wichtigen Aufgabe nachkommen.

Er hat sich vor den Göttern bereits bewiesen (reines Herz) und wäre damit würdig genug...

Ist sein Herz unrein, wird er entweder eingesperrt oder gefressen - Letztes löscht jegliche Spuren seiner Existenz aus.

Unreine Tote können von den Priestern nicht wiedererweckt werden.

Die Aufgaben der Priester umfassen wie gesagt Bestattungen und Vorbereitungsmaßnahmen für den Wiedereintritt des Toten. Dafür sprechen sie mit den Toten an bestimmten Tagen bzw werden sie möglicherweise selbst von ihnen aufgesucht.

Geistlose Untote wären für die Priester nützliche Werkzeuge, haben aber natürlich lange nicht den Status eines Toten mit richtigem Bewusstsein...

Eine andere Aufgabe der Priester ist es, bösartige Untote von der Erde zu bannen, sprich sie zu bekämpfen.

Für sie steht immer noch der Mensch im Mittelpunkt, auch wenn Untote unter Umständen als Könige und gottgleiche Wesen verehrt werden.


Spieltechnisch wird sie eine wahrscheinlich rechtschaffen neutrale Klerikerin (Stufe 9, keine Lust mehr auf Prestige...) von Anubis sein. Da es den Gott noch nicht gibt, würde ich ihn gerne ergänzen.   

Sie soll in erster Linie zaubern und weniger kämpfen. Ihre Stärke wird die Kontrolle und die Erschaffung von Untoten sein, was sie jedoch mit Fingerspitzengefühl angehen wird.

Da die großen Übel und die durch ihre Macht verdorbenen Toten eindeutig böse sind, hätte mein Char Grund genug, sich den Anderen anzuschließen.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1911 am: 31.05.2012, 08:31:49 »
hört sich interessant an. mit untote erschaffen wäre ich jedoch vorsichtig. als besnell den Zauber untote herbeizaubern beim Ritual benutzt hat hatte das vorhersehbaren Folgen für ihn und die Freundschaft zu belanar. er achtet nicht umsonst ganz genau darauf welchen Zauber er in der Gegenwart von belanar wirkt.

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1912 am: 31.05.2012, 08:53:27 »
Ja, das würde ich dann ingame absprechen. Wenn die Untoten sie quasi freiwillig unterstützen, sollte es auf jeden Fall etwas weniger bedenklich sein.


Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1913 am: 31.05.2012, 13:24:11 »
Ich muss mich leider bis Sonntag abmelden wegen Tagung an meiner Universität und diverser Reparaturarbeiten, die ich am Haus vorzunehmen habe.

Die Idee gefällt mir gut, Kurai, da wir vor allem etwas über die Absichten und Wünsche deines Charakters erfahren. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1914 am: 31.05.2012, 22:40:23 »
Viel Erfolg, Menthir :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1915 am: 31.05.2012, 22:50:49 »
@Kurai: Das klingt sehr gut. Ich finde es gut, wenn Du Dir einen neuen Gott erschaffst, denn die "Eternal-Order" - Religion wäre vielleicht nicht in Deinem Sinne. Ich zitiere nur mal den ersten Satz aus dem Ravenloft-Campaign-Setting:

Zitat
Azalin, the ruler of Darkon, constructed this
religion around the fearful folklore of his subjects
as a tool for societal control.

Ich hatte da eine Religion im Sinne, die klar ägyptisch angehaucht ist und in der Sklaven, simonistische Beamtenbanden und egoistische Pharaonen an der Tagesordnung sind.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1916 am: 31.05.2012, 23:29:54 »
Schön, dann kann ich die Idee ja weiter verfolgen. :)

Wenn ich den eigenen Gott ausbauen darf, umso besser - The Eternal Order passt wirklich nicht unbedingt und ich wollte es auch nur im Notfall nehmen.

Soweit ich weiß, sind die Untoten nach der Religion tatsächlich eher auf Rache und Unterdrückung aus, das hätte ich dann sehr beschönigen müssen. (womit es dann immer noch nicht wahr wäre ^^)

Lässt du eigentlich auch auf Decipher Script, Autohypnose und Geschichtswissen würfeln?

Und welcher craft / Profession -Skill würde sich für ihre Arbeit anbieten?

Ich denke, ich werde den cloistered cleric nehmen. Schwere Rüstungen passen ohnehin nicht zu ihr, ein bisschen Bildung schon eher.
« Letzte Änderung: 31.05.2012, 23:30:54 von Kurai »

Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1917 am: 01.06.2012, 17:38:23 »
So, neuer Account. ;)

Den Kult habe ich bereits ausgebaut - fehlt noch der genaue Hintergrund.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1918 am: 02.06.2012, 00:06:48 »
@Kurai

Deine Hintergrundidee mit dem Ägyptischen Totenkult kling sehr interessant, Zu den freiwillig wieder auferstehenden Toten passt auch die Legende von Osiris der von seinem Bruder Set zerstückelt wurde und von Anubis wieder zusammengesetzt und durch Mumifizierung wiederbelebt wurde. Vielleicht wäre das ja auch was für den Hintergrund deines Kults falls du es nicht schon längst eingebaut hast.

Solange klar ist, dass die intelligenten Untoten freiwillig und mit freiem Willen zurückkehren und für die niederen untoten Diener keine Seelen versklavt werden, solltest du mit Wolf übrigens auch keine Probleme bekommen.

Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1919 am: 02.06.2012, 00:41:38 »
Zitat
Solange klar ist, dass die intelligenten Untoten freiwillig und mit freiem Willen zurückkehren und für die niederen untoten Diener keine Seelen versklavt werden, solltest du mit Wolf übrigens auch keine Probleme bekommen.

Ja, so dachte ich mir das. :)

Und genau, die Osiris-Legende passt dazu sehr gut. Das habe ich bereits in der Götterbeschreibung drinstehen. Den Hintergrund habe ich jetzt übrigens weitestgehend fertig - damit fehlen eigentlich nur noch Ausrüstung, Skills und die restlichen Werte.

Wobei ich noch etwas irritiert bin - in Diablo werden arabische / persische und ägyptische Einflusse in einen Topf geworfen und nicht noch einmal getrennt, oder? Der Sultan aus Lut Gholein ist damit ein König / Pharao, der entsprechend später mumifiziert in einem Sakophag in der Halle der Toten beigesetzt wird (?).


Wegen der Ausrüstung habe ich bisher noch keine konkreten Ideen, insbesondere, ob sich Charisma / Rebuke-Zeug lohnt...

Irgendwas, was Weisheit steigert steht bereits fest, außerdem ein Ring, der sich für die Erschaffung von Untoten anbietet (Desecration, Lesser) und ein nicht unbedingt tragbarer Sarg (Minions' Coffin), den ich für eine sehr schöne Idee halte, um etwaige Diener in der Hosentasche mit zu führen.

@ List: Erlaubst du eigentlich auch selbst gebastelte Zauber? Ich hätte gerne einen, mit dem ich besagten Sarg beschwören kann. Alternativ kann ich ihn vermutlich auch mit Mühe in ein Bag of Holding stopfen, aber mehr Stil hätte natürlich was anderes.






  

« Letzte Änderung: 02.06.2012, 20:19:51 von Nathifa »

  • Drucken