Nicht ganz. Dafür, dass Du ein Rüstungsteil mit einer Fähigkeit belegst, muss zumindest eine +1 Verzauberung auf dem Teil liegen:
Magic armor or a magic shield must have at least a +1 enhancement bonus to have any of the abilities listed on Table: Armor Special Abilities and Table: Shield Special Abilities.
Eine +2 Verzauberung auf einem Rüstungsteil kostet insgesamt 4k. Die Kosten wären also insgesamt:
Rüstung: +1 Ghost Ward (4.000)
Schild: +1 Ghost Ward (4.000) bzw. +2 Ghost Ward (9.000)
Helm: Goggles of Lifesight (2.000)
Stimmt das so? Ich gebe zu, noch nie mit so teuren Gegenständen operiert zu haben.
Ja, seltsamerweise (oder verständlicherweise?) spielen geschätzte 95% aller Abenteuer im Stufenbereich von 1-7. Auch ich hatte bisher erst zwei Mal die nötige Summe Gold, um eine Rüstung zu verzaubern. Dabei spiele ich auch schon an die 10 Jahre DnD
.