Autor Thema: Pathfinder Drow Runde  (Gelesen 4527 mal)

Beschreibung: Wer hat Interesse

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« am: 24.06.2010, 12:14:19 »
Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine Pathfinder Drow Gruppe auf Stufe 5 (LA fällt weg, da jeder ein Drow wäre) leiten.
Das Setting wäre mein eigenes.

Vom Setting her sieht es wie folgt aus:

Spoiler (Anzeigen)

Die Handlung der Charaktere geht darum, zusammenzuhalten was vom Reich noch vorhanden ist, Intrigen zu entgehen und selbst welche zu spinnen und vor allem ihren eigenen Platz in dieser feindlichen Welt zu finden.

Postingrate würde ich ein Minimum von 2 mal die Woche fordern, im Kampf am besten 1 mal pro Tag.
PB 20
Gold wie Charakter Stufe 6.

Wer Interesse hat, müsste sich hier melden oder per PM.
Die Charaktere sollten Gruppentauglich sein, auch wenn sie Böse sind. Gute SC's werden es enorm schwer haben diesen "Makel" nicht nur zu verbergen sondern auch auszuspielen.
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 16:18:36 von Tie_Key »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #1 am: 24.06.2010, 12:28:33 »
Ich würde intresse anmelden.
Welche Regelwerke wären denn erforderlich?
Von Pathfinder besitze nur nur das Grundregelwerk (Spielerhandbuch)

Klasse wäre ich sehr frei, weil ich finde in Pathfinder machen so ziemlich alle Spaß.
Magier oder Krieger wären meine Wünsche, aber ich komm mit allem gut aus und würde auch den Lückenfüller spielen.

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #2 am: 24.06.2010, 12:49:39 »
Außer der PRD bzw dem Grundregelwerk benötigst du von Spielerseite nichts. Zum Setting werde ich nach und nach immer mehr Informationen in einem seperaten Thread schreiben.

Klassen sind alle aus dem Grundregelwerk erlaubt, auch wenn bei Klerikern gilt: Wenn sie nicht weiblich sind (was ich bevorzugen würde) sie nahezu kein Ansehen in der Gesellschaft haben wie alle "Männchen" und somit ihre Klerikale Macht im geheimen ausüben müssten.

Dann schauen wir mal ob wir noch 3 bis 4 weitere Spieler auftreiben können :)

Damotil

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #3 am: 24.06.2010, 15:02:41 »
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an.
Einige Fragen: Würden wir Common Drow oder Nobles spielen? Was sind die Domänen der Spinnenkönigin?

Ich würde mit dem Gedanken spielen eine Priesterin der Spinnenkönigin zu spielen, bin da allerdings auch noch ziemlich offen.

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #4 am: 24.06.2010, 15:19:00 »
Ich hätte auch Interesse. Würde einen arkanen oder göttlichen Caster spielen wollen. Mir kam auch die fixe Idee, einen menschlichen oder zwergischen Sklaven der Gruppe zu  spielen.

Was ist den an Material zugelassen? Nur das PRD oder auch 3.5 Material? Kannst Du ungefähr sagen, wie die Kampagne ausgelegt sein wird? Wie werden wir mit den Drow verbunden sein? Sind wir viel in Städten der Menschen? Überlebenskampf oder Gebietseroberung?
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 17:11:48 von Ling Tar Do »

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #5 am: 24.06.2010, 15:21:30 »
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an.
Einige Fragen: Würden wir Common Drow oder Nobles spielen? Was sind die Domänen der Spinnenkönigin?

Ich würde mit dem Gedanken spielen eine Priesterin der Spinnenkönigin zu spielen, bin da allerdings auch noch ziemlich offen.


Common Drow.  Die Nobles würde ich vielleciht mti einem LA von 2 zulassen, wobei der RP Vorteil schon enorm wäre. Da schaue ich dann ncohmal drüber, falls ernsthaft jemand LA in Kauf nehmen würde.

Wie gesagt, damit die Gruppe möglichst ähnlich viel Einfluß in der Gesellschaft hat, würde ich gerne auf weibliche Charaktere verzichten. Sollte dein Charakter jedoch vll vom Hintergrund her einen Grund haben, wieso sie nicht die normale Position in der Gesellschaft hat, wäre ich da dann auch offen.

Überleg es dir einfach und meld dich dann nochmal, wenn du weißt ob es dir zusagt oder nicht ;)
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 15:27:33 von Tie_Key »

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #6 am: 24.06.2010, 15:23:12 »
Ich hätte auch Interesse. Würde einen arkanen Caster spielen wollen. Mir kam auch die fixe Idee, einen menschlichen Sklaven der Gruppe zu  spielen.

Hört sich nach einem Interessanten Konzept an.

Bedenke jedoch, dass die Drow von Haus aus weit bessere Werte kriegen, du jedoch keinerlei Bonus dafür kriegst dass du beim Mensch bleibst. Vor allem solltest du dir die Möglichkeit im Dunkeln sehen verschaffen.


Edit:
Was ist den an Material zugelassen? Nur das PRD oder auch 3.5 Material? Kannst Du ungefähr sagen, wie die Kampagne ausgelegt sein wird? Wie werden wir mit den Drow verbunden sein? Sind wir viel in Städten der Menschen? Überlebenskampf oder Gebietseroberung?

Generell nur PRD. 3.5 Material nur wenn es stimmig ist und gut zum Hintergrund passt. Also rechnet erstmal ohne 3.5er Material oder fragt möglichst früh nach.

Anfangen wird die Kampange in einem kleinen Außenposten der Drow wo ihr euch erst einmal ein bisschen mit den chaotischen Umständen dort herumschlagen müsst. Nachdem ihr euch dann ein bisschen eingeblebt habt, werdet ihr dann vorläufig in der Unterwelt bleiben. Erst für den späteren Verlauf der Kampange ist das eingreifen in die Oberwelt geplant.

Die Drow werden, da ihr selbst Drow seid, eure Hauptbezugspersonen sein. Außer natürlich die gesamgte Gruppe entscheidet sich dann irgendwann im Verlaufe der Kampange sich von diesen loszusagen (und überleben dass dann auch).

Also um es zusammenzufassen: Erst Überlebenskampf, dann später Gebietseroberung, aber vor allem hoffe ich auch auf eine gehörige Portion Intrige euererseits - typisch für Drow dann wohl auch untereinander.
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 17:37:23 von Tie_Key »

Damotil

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #7 am: 24.06.2010, 17:55:32 »
Wie gesagt, damit die Gruppe möglichst ähnlich viel Einfluß in der Gesellschaft hat, würde ich gerne auf weibliche Charaktere verzichten. Sollte dein Charakter jedoch vll vom Hintergrund her einen Grund haben, wieso sie nicht die normale Position in der Gesellschaft hat, wäre ich da dann auch offen.
Aah, da habe ich dich missverstanden. Ich dachte du wolltest falls Kleriker lieber eine Frau. Ist aber auch in Ordnung so. Ich mach mir mal Gedanken und melde mich wieder.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #8 am: 24.06.2010, 19:09:49 »
hallo
ich würde mich auch freuen mitmachen zu können
wäre dazu geneigt einen nahkämpfer zu machen   ranger oder krieger   


Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #9 am: 24.06.2010, 21:35:22 »
Deleted
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 21:37:15 von Gortak »

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #10 am: 24.06.2010, 21:37:48 »
Hi,

Dann warte ich mal bis aus dem ganzen vorsichtigen Interesse ernsthaftes Interesse geworden ist und würde sobald wir 4 bis 5 Spieler zusammen haben ein Forum beantragen.

Edit: Domänen von Lolth: Chaos, Evil, Darkness, Destruction,  Trickery, ggf werde ich noch eine Spider Domain nach liefern.
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 23:59:41 von Tie_Key »

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #11 am: 25.06.2010, 10:03:21 »
Ich habe noch ein wenig nachgedacht und würde sehr gerne einen zwergischen Kleriker als Eigentum eines Mitspielers spielen.

Ist mit PB 20 tatsächlich Point Buy 20 gemeint?
« Letzte Änderung: 25.06.2010, 10:03:36 von Ling Tar Do »

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #12 am: 25.06.2010, 11:53:54 »
Willkommen an Bord. Dann schau dich schonmal um wer dein Besitzer sein darf ;)

Ja, aber das Pathfinder Point Buy. Da ist die Verteilung anders als bei 3.5 und entspricht ungefähr PB 30 aus 3.5

Point Buy Pathfinder
Drow Werte
Duergar Werte
Dwarf Werte

Was für ein Zwerg soll es denn sein? Ein Tiefenzwerg oder ein Oberflächen Zwerg? Hört sich auf jeden Fall interessant an, freiwillig einen Sklaven zu spielen ;)
« Letzte Änderung: 25.06.2010, 12:00:00 von Tie_Key »

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #13 am: 25.06.2010, 13:26:55 »
Also ich wollte wohl eine Mischung aus Ranger und Rogue machen   um dann  später in Richung Assasine zu gehen ( für jede Intrige wäre ein Messer im  Schatten sicherlich nützlich)
falls ihr irgendwelche Anregungen habt  ich bin für Ideen offen^^

hätte auch ne Frage    ich wollte den Ranger nur 3 Stufen lang mitschleifen und dann Rogue und Assassine weiter steigern. Soll ich also besser direkt 3 Stufen Ranger steigern und nur 2 Rogue  um das hinter mir zu haben, oder findet sich die eine Ranger Stufe irgend wann einmal  beim steigern ein und ich nehme 3 Stufen Rogue und hab dann größeren Sneak DMG... mir ist nicht so klar  was "besser" wäre
« Letzte Änderung: 25.06.2010, 14:15:10 von Arioch »

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #14 am: 25.06.2010, 14:20:41 »
Zur Optimierung kann ich dir den Charakter Workshop aus dem Gate empfehlen. Die machen eigentlich meist recht vernünftige Kompromisse zwischen Stil & Hintergrund Optimierung und Effizienz. Ansonsten sieht das meiner Meinung nach in beiden Fällen nach einem brauchbaren Konzept aus. Ist halt die Frage wie du es letztendlich umsetzt - auch Rollenspieltechnisch.

Gruß
Tie_Key