Autor Thema: Pathfinder Drow Runde  (Gelesen 4810 mal)

Beschreibung: Wer hat Interesse

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Damotil

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #15 am: 25.06.2010, 16:15:07 »
Ich habe mich entschieden und finde diese Runde zu interessant um sie liegen zu lassen.
Ich würde gerne einen Barden auf dem Weg zum Shadowdancer spielen. Ich gehe mal davon aus, dass wir zu Beginn keine Prestigeklassen haben sollten?

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #16 am: 25.06.2010, 16:37:59 »
So wie es aussieht werde ich einen Zauberer spielen.

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #17 am: 25.06.2010, 17:07:28 »
@Damotil: Freut mich dass du das so siehst :)

In Pathfinder gibt es keine Prestigeklassen die man vor Level 6 anwählen kann, die ich kenne. Sollte dies jedoch irgendwo ohne exploit möglich sein, dann schon. Beim Shadowdancer aber definitiv erst ab Stufe 6.

@Teal: Wie schon gesagt, das Konzept hört sich gut an.

@ all:
Damit hätten wir 4 Spieler.
Tael, der Zauberer
Damotil, der Barde
Arioch, der Waldläufer/Schurke
Ling Tar Do, der Kleriker

Damit würde ich schonmal die Runde beantragen, dennoch würde ich mich über einen 5ten Spieler freuen.

Darkness

  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #18 am: 25.06.2010, 17:26:16 »
Runde ist beantragt, Link folgt bald.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #19 am: 25.06.2010, 19:36:04 »
Ich schleiche mich kurz ins Topic..
@Ranger/Rogue Built:
Wegen der Skills würde ich zuerst Rogue nehmen. :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Darkness

  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #20 am: 26.06.2010, 03:56:32 »
Ich schleiche mich kurz ins Topic..
@Ranger/Rogue Built:
Wegen der Skills würde ich zuerst Rogue nehmen. :D
Und selbst betrunken würde ich nicht auf dich hören ;)

Da es bei Pathfinder keine 4fachen Skillpunkte auf der ersten Stufe gibt, würde ich den Ranger nehmen ... wegen dem vollen HD auf Stufe 1. Aber dazu später mehr.^^

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #21 am: 26.06.2010, 09:15:45 »
Mist.. hätte nicht gedacht das PF so grundsätzlich anders ist! (Entschuldigung für den absolut unbrauchbaren Tipp!)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #22 am: 26.06.2010, 12:43:19 »
Welche Gottheiten wird es denn sonst noch geben? Vom Portfolio her würden mich welche mit Wahnsinn, Zerstörung, Gemeinschaft, Heilung und Chaos interessieren.

Darkness

  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #23 am: 26.06.2010, 13:04:42 »
Heilung wirst du bei Zwergen kaum  finden, Community nur bei Lawfull Gottheiten was dann Wahnsinn und Chaos ausschließt.
Zerstörung vor allem bei Kriegsgottheiten.

Die Frage der Fragen aber: Tiefen oder Oberflächenzwerg. Tiefenzwerge sind meist böse und beten deswegen doch andere Gottheiten an.

Um grob einen Blick über Gottheiten und deren Domänen zu erlangen, kannst du aber auch mal ins Races of the Stone (falls vorhanden) schauen.
Ansonsten ist das Underdark (Faerun) bzw Faith and Pantheons (Faerun) ebenfalls ganz gut um sich über das Unterreich und ihre Bewohner schlau zu machen, da ich von dort auf der Regel Ebene häufiger schonmal klaue ;)

Moradin, die Archtypische Zwergengottheit, hatte in 3.5 folgende die ich um die Community Domain erweitere: Earth, Good, Law, Protection, (Community)
« Letzte Änderung: 26.06.2010, 13:17:21 von Darkness »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #24 am: 26.06.2010, 13:06:57 »
wenn es ins konzept passt schau dir die fürsten der neun höllen an, die sind eher für böse dinge zuständig als zwergengottheiten.

Damotil

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #25 am: 26.06.2010, 13:47:12 »
Solange wir kein eigenes Forum haben stelle ich meine Fragen einfach mal hier:
Kann man Weapon Finesse auch für Manöver (insbesondere Trip) benutzen wenn die verwendete Waffe light ist oder für Weapon Finesse als light zählt?
Erhält man Abzüge für das kämpfen mit der falschen Hand falls man nicht mehrere Attacken machen will?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #26 am: 26.06.2010, 18:13:58 »
@Darkness: Danke für die Infos. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir für Dein Setting relativ frei Gottheiten aus anderen Settings aussuchen.

Ich habe mit Tael ausgemacht, dass er mein Besitzer sein wird. Das Charakterkonzept soll etwas anspruchsvoller werden, aber ich möchte das vorher mit Euch absprechen, da ja auch ihr damit spielen müsst. Wenn irgendwer dabei Bauchschmerzen hat, soll er es bitte offen sagen, denn dann überlege ich mir etwas anderes. Kein Problem, soll ja allen Spaß machen  :)
Nun, jedenfalls soll mein (Oberflächen-) Zwerg eine neutrale oder sogar gute Gesinnung haben. Als Sklave wird er aber immer wieder gezwungen sein, etwas böses zu tun. Wenn dies passiert ruft er eine andere Persönlichkeit, die das dann für ihn macht. So kann die gute Seite mit den bösen Dingen klar kommen, weil sie sie auf die böse Seite schieben kann. Ich möchte versuchen, dass sehr subtil und nicht klischeehaft rüberzubringen. Je nachdem, wie die Kampagne verläuft, ist dann die Chance, dass eine Seite die andere verdrängt.

Jede Seite soll eine Domäne beherrschen. Aus diesen Gründen auch diese widersprüchlichen Portfolios (z.B. Heilung vs. Zerstörung), evtl soll jede Seite auch eine andere Gottheit haben, wenn das regeltechnisch möglich ist.

Edit: <- Ling
« Letzte Änderung: 26.06.2010, 18:17:36 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #27 am: 26.06.2010, 20:11:16 »
Solange wir kein eigenes Forum haben stelle ich meine Fragen einfach mal hier:
Ja, dauert scheinabr was (hab scheinbar den Moderator erwischt, der gerade nicht so viel on ist. ^^
Zitat
Kann man Weapon Finesse auch für Manöver (insbesondere Trip) benutzen wenn die verwendete Waffe light ist oder für Weapon Finesse als light zählt?
Ich denke dafür müsstest du Agile Maneuver brauchen.

Zitat
Erhält man Abzüge für das kämpfen mit der falschen Hand falls man nicht mehrere Attacken machen will?
Nein, keinerlei Abzüge.

Edit: <-- Darkness
« Letzte Änderung: 26.06.2010, 20:11:31 von Gortak »

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #28 am: 26.06.2010, 20:31:27 »
ich find die schizo Idee sehr gut. Hatte mir auch mal so etwas überlegt aber wegen der Komplexität verworfen.
Wen du meinst das du das spielen kannst würde ich das unterstützen.
Nur ich frage mich ob dannd er Charakter eine oder zwei Gesinnungen hat. Kann ja sein, dass die eine gute und die andere böse wäre  und dann irgendwie neutral als gesammtgesinnung raus kommt


Danke für die Tipps ich werde dann wohl die 3 Stufen Ranger zuerst einwerfen und dann die Schurkenstufen  nehmen.

Darkness

  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Pathfinder Drow Runde
« Antwort #29 am: 26.06.2010, 20:42:57 »
@Darkness: Danke für die Infos. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir für Dein Setting relativ frei Gottheiten aus anderen Settings aussuchen.
Im groben und ganzen ja. Es wird ein paar Gottheiten geben, die die höheren Gottheiten der Welt darstellen. Darunter fallen die Hauptgottheiten der einzelnen Völker und der Todesgott, der Gott der Heilung etc. (Namen etc. liefere ich dann später in dem Forum nach). Dazu kommen dann sehr viele schwächere Gottheiten, welche zwar Anhänger haben, jedoch bei weiten nicht soviele wie die großen Gottheiten. In diese Kategorie lässt sich ohne Probleme eine für dich pässige Gottheit einfügen, denke ich.
Zitat
Jede Seite soll eine Domäne beherrschen. Aus diesen Gründen auch diese widersprüchlichen Portfolios (z.B. Heilung vs. Zerstörung), evtl soll jede Seite auch eine andere Gottheit haben, wenn das regeltechnisch möglich ist.
Da werd ich jetzt vorher noch ein bisschen nachdenken, bin gerade ziemlich geschlaucht von einem anstrengenden Wochenende. Meld mich dann wohl morgen nochmal ;)