• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 57075 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #45 am: 30.06.2010, 19:16:57 »
ich bin ja nicht allein unterwegs, ich habe eine laufende eisenkugel bei mir^^

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #46 am: 01.07.2010, 00:59:23 »
Tut mir leid, es wird bei mir noch etwas dauern, aber so wie's aussieht bin ich da nicht der einzige  :wink:

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #47 am: 01.07.2010, 08:55:27 »
@ Tael: Du als Drow willst das Leben einem einzigen Sklaven anvertrauen? Mutig, soviel auf diesen Typen dazugeben. Vor allem wenn du dann erstmal einschläfst ... *G*

@Natzar: Wie lang denn noch? Und ja, dafür dass glaube ich seit Dienstag die ersten fertig sein wollten, tut sich hier gerade nicht viel ^^. Hoffen wir mal, dass das dann Ingame wenigstens flüssig läuft.

@Rest: Hat irgenwder noch irgendwelche Fragen? Hintergrund oder Charaktererstellungstechnisch? Irgendwelche Wünsche?

Edit: Könnt ihr, für die die das noch nicht haben, bei den Skills dazu schreiben, wie ihr auf die einzelnen Ergebnisse kommt?

Bspw:

Stealth: 18 = 4 (Dex) + 4(Ranks) +3 (CC) +3 (Skill Focus) +2 (Stealthy) +5 (Item) -3 (ACP)


Edit2: Yorn: Wenn du willst kannst du dir einen Attributspunkt mehr notieren, wenn du den +1 Bonus für Stufe 4 auf Wis legst und beim Point Buy Wisdom einen senkst und Konsti einen erhöhst. Dadurch kriegst du einen weiteren Punkt frei ;) Außerdem fehlt dir noch dein Talent für Stufe 5.
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 09:05:08 von Darkness »

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #48 am: 01.07.2010, 09:04:52 »
Was ich mich gefragt habe:
Wovon ernähren sich denn die Drow? Sie werden ja wohl kaum Handel mit der Oberwelt treiben und unter Tage wächst kein Getreide etc.?
Kann man in der Drow Gesellschaft tatsächlich offen Gift kaufen? In einer bösen Stände-Gesellschaft, wo jeder um die Gunst der Ranghöheren kämpft oder seine Unterdrücker loswerden will. Was ein Spaß :cheesy:

Danke für den Tip, das werde ich machen.
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 09:05:49 von Yorn (Thorlond) »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #49 am: 01.07.2010, 09:08:27 »
Yorn: Siehe Edit oben

@Essen:
Pilze, Fleisch und ... den Zauber Heldenmahl :P
Gifte:
Ja, schwächere Gifte wie bspw. das Drow Poison ist freizugänglich. Tödliche, unauffällige und aus anderen Grunde gefährliche Gifte sind nur schwerer zu erlangen. Aber vorallem der Grad 0 Zauber: Detect Poison ist ein sehr beliebter Zauber ... ;)
Das bedeutet übrigens nicht, dass Käufer von Gift dabei nicht beobachtet werden.
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 09:16:15 von Darkness »

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #50 am: 01.07.2010, 09:11:04 »
Schlafen Drow oder meditieren sie nur 4h, wie die Elfen?

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #51 am: 01.07.2010, 09:13:46 »
@ Tael: Du als Drow willst das Leben einem einzigen Sklaven anvertrauen? Mutig, soviel auf diesen Typen dazugeben. Vor allem wenn du dann erstmal einschläfst ... *G*
Och, um Thorlond würde ich mir keine Gedanken machen. aber um Yaggathar...

Zitat
Ring of Norishment = Nourishment --> Sustenance? Btw ernährt der Ring dich dann nicht.

Ja, der Ring of Sustenance war gemeint. Ich lese den aber tatsächlich so, dass er mich ernährt. Und immerhin braucht man den Zauber "Create Food and Water", um ihn zu erschaffen.

Mein Restgold hat Tael, ~900 GP
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 09:17:34 von Yorn (Thorlond) »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #52 am: 01.07.2010, 09:15:09 »
@yorn: Sie meditieren, zählt aber in Bezug auf den Ring gleich.

Ist aber in Pathfinder mittlerweile auch 8 Stunden und wird regeltechnisch auch nicht unterschieden.

Elf Traits (Anzeigen)


Edit:
Yorn:
Fullplate +1 (2,5k), Heavy Steel Shield +1 (1k).
Die Fullplate kostet 2,650, das Stahlschild 1170.
Ring of Norishment = Nourishment --> Sustenance?
Und du müsstest noch Geld übrig haben, richtig?

Edit2: Vom ganzen editieren wird mir schwindelig.
Hab den ersten Satz beim Ring überlesen. Ja, ernährt dich.
Edit 3: Wurfwaffen addieren den Stärke Bonus. Der Dolch macht also geworfen W4 +2.
Zitat
Werde später alles korrigieren, bin gerade auf dem Sprung.
Okay, dann noch viel Spaß.
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 09:26:16 von Darkness »

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #53 am: 01.07.2010, 09:23:49 »
Werde später alles korrigieren, bin gerade auf dem Sprung.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #54 am: 01.07.2010, 11:02:39 »
Hm... bin unschlüßig, was ich mit meinem offenen Talent anfangen soll. Ich würde ja gerne was haben, was meinen schwachen Turn-Check ausgleicht, aber da scheint es nichts zu geben. Ansonsten sind da noch Improved Toughness oder Improved Counterspelling  :-|.
Hat wer von meinen Mitspielern eine Idee?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #55 am: 01.07.2010, 11:17:33 »
Hm... bin unschlüßig, was ich mit meinem offenen Talent anfangen soll. Ich würde ja gerne was haben, was meinen schwachen Turn-Check ausgleicht, aber da scheint es nichts zu geben.
Existiert wohl

Edit: Aber wo zum Henker findest du Improved Toughness? Oder meinst du die 3.5er Variante, die ja jetzt Toughness ist? ;)
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 11:18:47 von Darkness »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #56 am: 01.07.2010, 11:18:56 »
Eflen/Drow schlafen?

Das wäre fatal...

Was heißt mein Leben einem Sklaven anvertrauen, bin ich etwa wehrlos? Habe zwar noch keine Grad 3 Zauber aber dafür viele vom Grad 2.

@ Yorn, wie wäre es mit dieser Talent-Reihe:
Weapon Fokus
Dizzling Display
Shatter Defences
Deadly Stroke

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #57 am: 01.07.2010, 11:27:45 »
Eflen/Drow schlafen?

Das wäre fatal...

Was heißt mein Leben einem Sklaven anvertrauen, bin ich etwa wehrlos? Habe zwar noch keine Grad 3 Zauber aber dafür viele vom Grad 2.
Sie haben schon immer 4 Stunden ein Schlaf ähnlichen Trance zustand gebraucht. In Pathfinder wird der überhaupt nicht mehr erwähnt was ergo bedeutet, dass sie  8 Stunden normalen Schlaf brauchen bzw Trance, wenn es um den Hintergrund geht. Und auch früher wurde diese Trance nicht vom Schlaf unterschieden.
Zitat
@ Yorn, wie wäre es mit dieser Talent-Reihe:
Weapon Fokus
Dizzling Display
Shatter Defences
Deadly Stroke

Deadly Stroke kann er nur mit 8 Stufen Kämpfer erreichen.
Dizzling Display ist Charisma basierend, was bei ihm nicht so berauschend hoch ist. Vor allem ist es aber kein Class Skill.
Würde ich als auch Spieler nicht so empfehlen ;)

Edit: Notiert ihr bitte noch irgendwo welche Wahl ihr bezüglich eurer Favoured class trefft und bei multi class Charakteren welches die Favoured class ist?

Favoured Class: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 11:32:06 von Darkness »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #58 am: 01.07.2010, 11:48:13 »
In Trance konnte man seine Umgebung Wahrnehmen, war also nicht zu Überraschen und konnte passiv Wache halten, das ist ein entscheidender Unterschied.

das mit dem talent für krieger hab ich nich gesehen, charisma kann man ja auf Stärke umpacken mit nem talent.

das mit favored class hab ich ganz vergessen, das is toll für mich^^

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #59 am: 01.07.2010, 11:56:51 »
Edit: Aber wo zum Henker findest du Improved Toughness? Oder meinst du die 3.5er Variante, die ja jetzt Toughness ist? ;)
Ja, irgendwie übersetze ich die Begriffe noch in 3.5 bzw. wie wir sie in meiner früheren RL-Runde nannten  :-\

Edit: Argh, ich habe ja nur zwei Anwendungen pro Tag. Dann werde ich wohl Extra Channel nehmen.
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 12:00:57 von Yorn (Thorlond) »

  • Drucken