• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 57085 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #90 am: 03.07.2010, 11:22:32 »
Kann ich nen Wand  Cure light wounds schon benutzen obwohl er ein 2nd-Level Ranger Spell ist und ich nur 1st level kann?
Wenn ich den kaufe muss es 2nd Paladin, Ranger6,000 gp sein oder darf ich die den als 1st für 750 gp kaufen?
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wands.html

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #91 am: 03.07.2010, 11:34:07 »
glaub du kannst den benutzen solange deine weisheit groß genug ist, um theoiretisch zauber dieses grades zu zaubern

aber wenn dem nicht der fall ist musst du use magical device würfeln.


@ 7 spieler und rasse klasse blabliblub

Also ein Imp/Quasit (das rechtschaffende davon, weis grad nicht wer das ist) würde hervorragend zu mir passen und muss auch kein sklave/ diener von mir sein, sondern insgeheim mein partner/verbündeter, hintergründe würd ich per pm schicken

einen magier dabeizuhaben wäre auch alles andere als schlecht das ich als hexenmeister mit der ausrichtung Charm sehr begrenzte möglichkeiten habe die gruppe zu unterstützen und ungewöhnliche herausforderungen zu meistern.

von uns ist niemand nobel oder adlig, aber auch kein (Drow)sklave, wir sind also sowas wie untere mittelschicht mit ausblick nach oben.


bezüglich des großen monsters, ich glaube das ist zu selten und mächtig um mit sonen pappnasen wie uns herumzulaufen :D

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #92 am: 03.07.2010, 12:16:18 »
Kann ich nen Wand  Cure light wounds schon benutzen obwohl er ein 2nd-Level Ranger Spell ist und ich nur 1st level kann?
Wenn ich den kaufe muss es 2nd Paladin, Ranger6,000 gp sein oder darf ich die den als 1st für 750 gp kaufen?
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wands.html
Zitat
Spell Trigger: Spell trigger activation is similar to spell completion, but it's even simpler. No gestures or spell finishing is needed, just a special knowledge of spellcasting that an appropriate character would know, and a single word that must be spoken. Spell trigger items can be used by anyone whose class can cast the corresponding spell. This is the case even for a character who can't actually cast spells, such as a 3rd-level paladin. The user must still determine what spell is stored in the item before she can activate it. Activating a spell trigger item is a standard action and does not provoke attacks of opportunity.

Ob du für den Ranger einen teureren Stab brauchst weiß ich auf Anhieb auch nicht. Würde aber imho Sinn machen, wenn der Zauber auf deiner Liste einen höheren Grad benötigt.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #93 am: 03.07.2010, 12:50:54 »
Zitat
Ändert nichts daran, das höhere Attribute das CR verändern, wie ich weiter oben schon sagte.
Nein. Entweder hat man die Rassenmodifikatoren oder nicht. Es zählt das CR der Grundkreatur. Dann hätte der Minotaure aus dem Beispiel im Monsterhandbuch auch CR 5 oder nur Standardattribute für das Monster.

Zitat
Monster PCs should only advance through classes.
Über die Attributsgenerierung wird im MHB sehr wenig Worte verloren. Ich gehe davon aus das es wie früher ist. Du scheinbar das man die exakten Attributswerte des Monsters übernimmt. Wenn man sich die NSC-Monstergestaltung sieht man das diese aber schon von den Standardattributen abweichen.
Zitat
Nach der aktuellsten Variante aus dem Champions of Ruins wo die Viecher als Spielercharaktere vorgestellt werden stimmt meine Aussage.
Ich habe meine SC auf PF angepasst. Schließlich heißt es für diese Runde PF nicht 3.5. Daher habe ich den "umgesetzt". Und Externare sind nicht mehr ganz so dolle wie früher.
Und die aktuellste war in Drow of the Underdark.

Zitat
Was bis Stufe 11 sogar ein Vorteil ist. Hast erhöht auch in Pathfinder meines Wissens nicht die Anzahl der natürlichen Attacken. Davon ab: Gibt es irgendeine Grundlage wieso er keine Rüstung oder Waffen tragen kann, außer ein von dir selbst auferlegtes Gebot?
Da ich es mit Charakterspiel sehr eng sehe und es extrem unpassend empfinde (und ich das auch im Hintergrund verankert hätte) eher selbst auferlegt. Zumal Rüstungen für diese Art Kreatur schwer zu finden sein dürften.
Mit DR hat er auch so seine liebe Not. Und anfälliger für Zauber als ein Standard Drow mit SR.

Zitat
Könnte ich jetzt auch von dir behaupten,
Inwiefern? ;)
Außr den Fall mit den Natural Attacks, da war ich mir unsicher und nehm im Zweifelsfall lieber den niedrigeren Wert. Hab nun aber die Tabelle gefunden das Bite immer eine primary Attack ist. Beim Barbar komischerweise nicht. So etwas "liebe" ich ja. In einer Tabelle wird das behauptet - und für SC gelten wieder Sonderregeln.

Zitat
Davon ab wieso soll ich mich von LA verabschieden, wenn es in den Pathfinder Regeln noch enthalten ist:
Ist es nicht. Es gibt nur noch das CR. Oder wo findest du den den LA? In einer Stufe 6 Gruppe könnte man also einen Minotauren Stufe 2 erstellen. Wenn alle Stufe 1 wären kann natürlich nicht einer mit einem CR 2 oder ähnlichem ankommen.

Also insgesamt ist das ganze nicht so mein Fall dann (von meinem geplanten SC abgesehen). Auf eine bunte Abenteurerrunde mit Drow-Anstrich hab ich nicht wirklich Lust. Viel Spaß euch noch! :)

Zitat
Ob du für den Ranger einen teureren Stab brauchst weiß ich auf Anhieb auch nicht. Würde aber imho Sinn machen, wenn der Zauber auf deiner Liste einen höheren Grad benötigt.
750er tut es auch!Natürlich kann er ihn auch von nem anderen Ranger kaufen. Dann kostet es mehr!^^
Und er muss nicht würfeln. Es reicht den Spruch auf seiner Zauberliste zu haben.
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 12:55:45 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #94 am: 03.07.2010, 12:53:58 »
Ach, da ich selbst auch noch etwas in LA denke und die Noble Drow ja mächtiger sind als der Standard ging ich davon aus das die min. als Stufe 6 oder 7 zählen (abstrakt gesprochen, gibts ja nicht mehr wirklich in PF).
Zitat
bezüglich des großen monsters, ich glaube das ist zu selten und mächtig um mit sonen pappnasen wie uns herumzulaufen
Eben. Das mit dem nicht "noble" hab ich nicht gelesen.
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 13:31:04 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #95 am: 03.07.2010, 14:22:22 »
Zitat
750er tut es auch!Natürlich kann er ihn auch von nem anderen Ranger kaufen. Dann kostet es mehr!^^
Und er muss nicht würfeln. Es reicht den Spruch auf seiner Zauberliste zu haben.
Zweiteres wurde schon 2 mal vor dir beantwortet.
Ersteres wäre es es nett wenn du die Quelle angeben kannst.
Zitat von: Relevanter Teil
Spell trigger items can be used by anyone whose class can cast the corresponding spell.
Was genau wird denn bei Correspoding spell gefordert? Devine und Arcane unterschieden? Das Zauber auch auf dem gleichen Spell Level sein müssen?

Vor allem Klassen wie Barden/Waldläufer und Paladin  und bestimmte Domänen Zauber ermöglichen dadurch gewisse Dumping Stäbe, was mir unabhängig von der offiziellen Regelung nicht unbedingt gefällt. Restoration, lesser für einen Kleriker als GRad 1 Stecke zugänglich zu machen finde ich unnötig.

Zitat
Ach, da ich selbst auch noch etwas in LA denke und die Noble Drow ja mächtiger sind als der Standard ging ich davon aus das die min. als Stufe 6 oder 7 zählen (abstrakt gesprochen, gibts ja nicht mehr wirklich in PF).
Ja, nach dem Player Handbook sind normale Drow mit einem LA (oder meinetwegen nennen wir es so: Das, dessen Namen nicht festgelegt wurde) von 1 gesetzt (über Drow Nobles steht dort nichts). Aber ich habe von Anfang an klar gemacht, dass die Drow - bei einer Drow Runde - bevorzugt behandelt werden und deren LA gestrichen wird. Wieso sollten andere Kreaturen dann von dieser Lockerung profitieren?

Wünsche dir noch viel Erfolg beim finden anderer Gruppen.

Edit: Wie weit sind die anderen denn so mit der Charaktererschaffung?
Wenn ich als Stichtag nächsten Samstag wähle, ist das dann für alle schafbar?
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 14:23:53 von Darkness »

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #96 am: 03.07.2010, 14:36:57 »
Edit: Wie weit sind die anderen denn so mit der Charaktererschaffung?
Wenn ich als Stichtag nächsten Samstag wähle, ist das dann für alle schafbar?
bastele gerade an der Ausrüstung rum deswegen die frage wegen dem wand
wenn ich die Story hab bin ich fertig
Sollte eigentlich passen bei mir bis Samstag, vieleicht früher

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #97 am: 03.07.2010, 14:49:39 »
Zitat
Zweiteres wurde schon 2 mal vor dir beantwortet.
Verzeihung.

Zitat
Ersteres wäre es es nett wenn du die Quelle angeben kannst.

Zu den Dumping-Stäben: Wieviel Paladine haben Craft Wands?
Da liegt es an dir als SL zu bestimmen ob der Spieler einen haben kann oder nicht. Aber normal eher unwahrscheinlich das eine Kirche ihre Paladine zum Stäbe schnitzen verpflichtet. Theoretisch sind diese Dumping Stäbe aber möglich.
Ein Kleriker bekommt den Zauber auch gerade mal 1 Grad später.

Gegenfrage: Hast du je einen Cure light wounds gesehen der mit Ranger, Paladin oder Bard beschriftet war?
Ist ja klasse. In Zukunft sammeln alle am besten CLW Stäbe von Klerikern ein und geben sie als Waldläufer-Stäbe aus beim Verkauf beim Händler....  ::)
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 14:54:40 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #98 am: 03.07.2010, 23:00:59 »
@ Wands:

gibts denn zauber bei denen es größere abweichungen als 1 grad gibt?

und es ist wichtig von wem ein stab erschaffen wurde, weil bei selben zaubern dadurch das casterlevel unterschiedlich sein könnte

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #99 am: 04.07.2010, 10:19:25 »
Also ich bin fertig, krieg ich ein ok vom dm?

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #100 am: 04.07.2010, 14:18:49 »
Der DM gibt sich Mühe ;)

Wegen Stäben: Weiß ich auswendig auch nicht, aber meistens auf jeden Fall nicht.

Charakterbogen:
Du hast noch keine Rettungswürfe eingetragen.
Bei der Defense muss es CMD heißen statt CMB und der Wert sollte bei 13 statt 11 liegen.
Für die Rays könntest du bei der Offensive mal deinen Angriffsbonus bestimmen (+4 Ranged Touch?)
Falls du einen Dolch, Kampfstab oder ähnliches mitführen willst, darfst du gerne seinen Angriffsbonus notieren (Kommt schonmal vor dass man Gelegenheitsattacken mit solchen Waffen bekommt.)
Im Status bitte sowohl die Anzahl der Spell Likes die noch übrig sind sowie Corrupting Touch notieren.

Rest kontrolliere ich später, muss jetzt los

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #101 am: 04.07.2010, 18:38:40 »
danke, denke ich hab das meiste erledigt

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #102 am: 04.07.2010, 19:28:43 »
Corrupting Touch ist 8 mal am Tag.
Du hast 8 Grad 1 Zauber, nicht 7.

Müsste dann komplett und korrekt sein ;)
Hintergrund ist abgesegnet und okay, char bogen soweit kontrolliert. Schaue morgen vielleicht nochmal drüber wenn ich ein bisschen Schlaf hatte.

Gruß Darkness

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #103 am: 04.07.2010, 21:31:12 »
danke die werte waren noch ohne magische gegenstände berechnet.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #104 am: 05.07.2010, 09:10:36 »
@Teal:

Alter:
Größe:
Gewicht:

Fehlt noch ;), notier bitte bei Senses direkt die Darkvision Reichweite, sieht schicker aus ;)
Lösche bei Gear mal den Goldwert von 3500+900 Gold. Erstens weiß ich nicht was der genau bedeutet, zweitens steht das Gold ja im Status ;)
Wenn du magst kannst du dort aber dein Haus erwähnen ^^
Die Spells per day sind im Status korrekt, nicht aber im Char Bogen.

So damit bin ich hier jetzt definitiv fertig ^^

  • Drucken