DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Darkness Rising => Thema gestartet von: Darkness am 27.06.2010, 11:30:16

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.06.2010, 11:30:16
Hier könnt ihr dann alles besprechen, was es so zu besprechen gibt.

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Damotil am 27.06.2010, 19:00:36
Der Charakter, den ich im Kopf hatte klappt mit einem Barden als Grundlage nicht  :(
Ich werde es jetzt nochmal auf Grundlage eines Schurken versuchen, hoffentlich gelingt es mir mich von Arioch's Charakter zu unterscheiden.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.06.2010, 19:07:32
Der Charakter, den ich im Kopf hatte klappt mit einem Barden als Grundlage nicht  :(
Ich werde es jetzt nochmal auf Grundlage eines Schurken versuchen, hoffentlich gelingt es mir mich von Arioch's Charakter zu unterscheiden.

Da bin ich doch recht zuversichtlich. Und selbst wenn sie ähnlichkeiten aufweisen, dann umso besser. Vielleicht habt ihr dann auch einen gemeinsamen Hintergrund und könnt somit gegen den Hexenmeister und seinen Sklaven einen Gegenpol schaffen. ^^

Wünsche euch frohes schaffen.

Wie lang braucht ihr denn ca für Charaktererstellung und Hintergrund?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 27.06.2010, 22:25:59
ich hoffe ihn jetzt mit einer nachtschicht fertig zu kriegen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Menthir am 27.06.2010, 22:38:50
Tut mir Leid, dass ich euch stören muss, aber wegen eures Kampagnentitels muss ich es einfach loswerden:

*Click* (http://www.youtube.com/watch?v=EwtH5oQqHPg)

Freundliche Grüße und Viel Spaß bei eurer Kampagne!  :cookie:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.06.2010, 22:40:15
Welch ein Zufall aber auch ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 27.06.2010, 22:52:22
*Haha*, hab' ich auch schon dran gedacht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 27.06.2010, 23:14:24
Zauberer und Zauberauswahl, es ist immer ein Krampf...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 28.06.2010, 00:03:02
*g* Ja kennt man. ;)

Der Regelteil ist upgedatet, ebenfalls der erste Part des Fluffs der Welt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 28.06.2010, 10:29:03
Ich hätte einen Vorschlag zur Rede in Posts:
Denken oder "Telepathisch"
"Flüstern"
"Reden"
"SCHREIEN"
In den Runden, die ich leite, handhabe ich das so und finde das sehr angenehm, da man beim raschen Überfliegen der Posts immer gleich sieht, was gesprochen wurde und worauf man antworten muss.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Damotil am 28.06.2010, 14:27:41
Wenn keine Farben in Posts verwendet werden sollen, wie stelle ich unterschiedliche Sprachen dar? Durch Telling?
Mein Charakter ist von den Werten eigentlich fertig, schreibe zur Zeit noch den Hintergrund. Dazu noch eine Frage: Traits, ja oder nein?
Kaum habe ich gepostet, da fallen mir immer mehr Fragen ein. Ist es in Ordnung kein Common zu können?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Thunderstrike am 28.06.2010, 14:41:06
kann man mit Skill-Punkten auch Sprachen lernen? Wenn ja wie viel kosten die?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Damotil am 28.06.2010, 14:54:21
kann man mit Skill-Punkten auch Sprachen lernen? Wenn ja wie viel kosten die?
Es gibt den Linguistic Skill. Für jeden Skillpunkt  den du da rein steckst, lernst du eine zusätzliche Sprache.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Thunderstrike am 28.06.2010, 14:55:03
Danke hab ich wohl übersehen  ::)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 28.06.2010, 15:18:34
Damotil hier. Ich denke mal, dass ich bis Mittwoch fertig bin.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 28.06.2010, 15:27:27
Ich hätte einen Vorschlag zur Rede in Posts:
Denken oder "Telepathisch"
"Flüstern"
"Reden"
"SCHREIEN"
In den Runden, die ich leite, handhabe ich das so und finde das sehr angenehm, da man beim raschen Überfliegen der Posts immer gleich sieht, was gesprochen wurde und worauf man antworten muss.
Ist bei meinen anderen Gruppen überall anders, sieht aber bruachbar aus. Ich würde mich in dem Fall einem Mehrheitsentscheid beugen ;)

Gut, dann noch viel Erfolg mit den Charakteren! :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 16:03:09
Solange Fett und normal sprechen ist bin ich mit dem rest zufrieden
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 28.06.2010, 16:10:42
Mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn es zwischen verschiedenen Runden einheitlich wäre, soll heißen ich würde es so bevorzugen wie es zur Zeit im Regelthread steht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 28.06.2010, 17:20:09
Zitat von: Regelthread
Zusätzlich darf sich jeder Spieler Gifte im Wert von 8000 GM notieren.

Also kauft schön brav ein.

Solange Fett und normal sprechen ist bin ich mit dem rest zufrieden

Was genau willst du uns damit sagen? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. :huh:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 17:49:12
Solange das hier sprechen ist ist mir farbigkeit, Italisierung und Ähnliche Formatierung egal., sprach tael
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 28.06.2010, 18:44:10
Zitat von: Regelthread
Zusätzlich darf sich jeder Spieler Gifte im Wert von 8000 GM notieren.

Also kauft schön brav ein.

Da mich mein Herr wohl kaum mit Gift hantieren lässt  :lol:, überantworte ich meins gerne an Tael.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 18:45:35
naja ich werde deine waffe mit drowgiftüberziehen, muss ja nachschub für mich jagen   :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 28.06.2010, 18:51:26
Au ja, mach das. Ich kann nämlich nicht sicher mit Gift umgehen  :cheesy:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 19:58:08
Dorkness, was hälst du davon wenn ich meine 3500 Gold für Wealth ausgebe, ich finde Reichtum und Status spielen bei den Drow eine große Rolle, und da ich kein klassischer Abenteurer bin hab ich sicher ein Haus mit einer Hand voll Sklaven, dafür würd ich dann 3000 Gold hinblättern und du sagst wies aussieht, geht das in ordnung?

Das Haus muss/soll auch nicht da stehen wo das abenteuer spielt, ich finde es nur wichtig das es existiert.

nach 3.5 war ein einfaches bauernhaus etwa 1000 gold wert und ein großes haus 5000, ich wäre dann dazwischen und würde auf die villa für 10000 sparen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 28.06.2010, 20:31:47
Sehe ich das richtig, dass Cross-Class Skills in Pathfinderauch nur einen Punkt kosten, aber diese den +3 Bonus nicht bekommen? Und Synergien scheint es auch nicht mehr zu geben?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 20:40:06
sehr gut zusammengefasst
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 28.06.2010, 22:42:45
Dorkness, was hälst du davon wenn ich meine 3500 Gold für Wealth ausgebe, ich finde Reichtum und Status spielen bei den Drow eine große Rolle, und da ich kein klassischer Abenteurer bin hab ich sicher ein Haus mit einer Hand voll Sklaven, dafür würd ich dann 3000 Gold hinblättern und du sagst wies aussieht, geht das in ordnung?
Soweit geht das in Ordnung. Status werdet ihr am Anfang aber unabhängig von den Einkäufen nicht allzuviel haben, nicht zuletzt weil ihr Männchen seid. Ich würde Vorschlagen, dass das Haus in einer der größeren Städte ist und du, da darfst du dir vorläufig noch einen Grund aussuchen, ebenfalls an den entlegensten Außenposten des Reiches geschickt wurdest. Denn dort wird das Abenteuer starten.

Zitat
Das Haus muss/soll auch nicht da stehen wo das abenteuer spielt, ich finde es nur wichtig das es existiert.

nach 3.5 war ein einfaches bauernhaus etwa 1000 gold wert und ein großes haus 5000, ich wäre dann dazwischen und würde auf die villa für 10000 sparen
Im Prinziep spricht nicht viel dagegen. Ist letztendlich deine Sache wie du dein Geld ausgeben möchtest.  Wäre halt ein mittleres Haus mit Sklaven und Bediensteten, die jedoch selbst wohl keine Drow sind oder noch weit tiefer in der Rangordnung stehen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 22:59:11
ich würde mir einfach noch ein paar menschliche und elfische Frauen und ein paar kräftige Zwerge halten, alles zusammen nicht mehr als ne hand voll stufe 0 charaktere die nix bewirken, ich bin ja auf der sozialen leiste ganz unten, aber durch meinen beruf dachte ich das ich wohlhabend bin, für einen mann ohne großes haus natürlich
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 29.06.2010, 00:02:38
Bin gerade etwas unentschloßen, was ich mit meinem Charisma tue. Eigentlich wollte ich es etwas höher haben, aber ich möchte nicht wirklich an den anderen Attributen sparen. Mit Cha 8 kann ich auch nicht wirklich gut Untote vertreiben, vielleicht gibt es da aber auch ein Talent für. Was meint ihr, meine Mitspieler?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 29.06.2010, 00:06:12
Also Zwerge sind ja dafür bekannt schlecht in sowas zu sein.
Ich sehe dich eher als Krieger, niedriges Charisma passt auch besser zur Geisteskrankheit.

Vom Powergamerstandpunkt würd ich sagen Untote werden unsere Hauptfeinde, aber ich hab auch meine Zauber rein Rollenspielerisch ausgesucht und werd vor Untoten eher weglaufen :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.06.2010, 14:01:54
Untoten werdet ihr vor allem am Anfang nicht so häufig begegnen ;)

Charisma ist immer so eine Sache. Letztendlich nehme ich es niemanden übel, wenn er ein geringes Charisma hat ^^

Edit: Was ist mit den anderen 2 Spielern? Existiert ihr noch oder muss ich schon jetzt neue suchen? Thunderstrike und Arioch?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Thunderstrike am 29.06.2010, 15:15:55
Bin da, auf der Arbeit kann ich nicht immer gleich was schreiben.
Als Waldläufer Stufe 5 ist fast Fertig fehlen noch feinabstimmung Skills werde wohl paar Sprachen dazu nehmen.
Als Copmanion nehm ich den Monitor Lizard.
Habe noch keinen Namen gefunden und Hintergrundstory fehlt mir noch.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 29.06.2010, 17:12:08
sorry   war leider die letzten 3 Tage auf Achse und ohne genügen Zeit hier zu Posten... also ich werd mich ranhängen und alles schnellstens fertig machen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.06.2010, 18:13:12
Sollte irgendwer fertig mit der Charaktererschaffung sein, darf er mir gerne Bescheid geben. Dann kann ich die Charaktere schonmal nach kontrollieren und muss die nicht alle aufeinmal korrigeren ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 29.06.2010, 21:45:06
Wie heißt denn der Außenposten und warum sollten wir zu Beginn dort hin reisen?

Ich bin ziemlich fertig. Ich werde mir noch etwas konkretere Gedanken zu den  Persönlichkeiten machen und später was dazu schreiben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 00:22:11
ich glaube regeltechnisch bin ich fertig, den hintergrund schreib ich irgendwann wenn ich zu viel zeit habe, das prinzip hab ich dir ja schon genannt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 30.06.2010, 00:28:06
Ich hätte eine Frage zu den Giften.
Wieviel Munition kann man mit einer "Einheit" Gift versetzen.
Also Pfeile bzw Blasrohrpfeile und sowas im speziellen, würde mich interessieren.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 00:34:04
1 dosis = 1 angriff

denke nicht das sich an der grundregel was geändert hat.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 30.06.2010, 01:04:50
hmm schade...
hatte gehofft,dass man mit einer Dosis Gift  zb "Drow Poison" eine "Einheit" Dart (10) von der Blowpipe vergiften könnte.
Wäre sehr viel praktischer.  :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 30.06.2010, 10:22:27
Tael hat rech in Bezg auf das Gift.

@Yorn: Rilauven, ein kleiner Außenposten der die Karawanen zwischen Faneadar und Baereghel beschützte. Rilauven liegt im Niemandsland. In der nähe befindet sich weder ein bekannter Weg in die Oberwelt noch Städte von Feinden der Drow. Rilauven selbst ist eine Mischung aus Stadt und Außenposten. Viele der dort lebende sind Soldaten die nahezu täglich ausgesandt werden um die umliegenden Tunnel und Wege zu überwachen.

Vor kurzem jedoch ist die Herrin Alystin Khallaza, Priesterinn von Lolth und Führerin des Außenpostens, spurlos mitten aus der Stadt verschwunden. Zwei Tage später verschwanden die ersten Patrollien. Binnen einer Woche waren vier weitere Trupps, die sich auf die Suche nach der Priesterinn gemacht hatten wie vom Erdboden verschluckt.

Irae, Tochter von Alystin, sandte daraufhin Boten zu den Städten um weitere Streitkräfte anzufordern und zeitgleich eine Nachricht an ihr eigenes Haus, dass über das verschwinden ihrer Mutter informierte.


Dorthin geht ihr, um diesen ganzen mysteriösen Sachen auf den Grund zu gehen.

Edit: Es scheint so als ob wir noch ein bisschen Verstärkung bekommen würden, wenn ihr nichts dagegen habt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Alaria am 30.06.2010, 13:15:10
Hallo :)

Ich bin ein weiterer Mitspieler von euch, und werde mich hier ersteinmal einlesen, aber ich versuche noch möglichst heute meinen Char gestalten und posten.

Gruß
Alaria (auch als Hiroko manchmal)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 14:33:42
hiho

@ Geschichte: kann ich auch aus berufsgründen in der stadt sein oder gibts in der nähe keine möglichkeiten sklaven zu fangen?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 30.06.2010, 15:46:22
@ Alaria: Willkommen!

@ Tael: Du könntest einerseits auf einem der Sklavenmärkte Ware ge oder verkauft haben in Faneadar oder Baereghel und einen Zwischenstop in der kleinen Stadt bzw dem Außenposten gemacht haben. Ansonsten könntest du, wenn du sehr wagemutig bist, auch geplant haben von dem Außenposten aus im Niemandsland zu wildern. Dort kann sich alles mögliche herum treiben und somit auch potenzielle Sklaven.


Obweltsklaven waren übrigens vor dem großen Krieg überaus selten. Erst seitdem die Barriere zerbrochen ist, ist der Wechsel zwischen Ober und Unterwelt leicht genug, dass man größere Mengen an Sklaven von der Oberwelt bekommen konnte. Leider hat der Krieg diese Versuche dann schnell wieder unterbunden, denn hilflose Opfer die man einfach so versklaven kann findet man auf der einen Seite selbst an der Oberwelt nicht, andererseits muss man dort aufpassen dass man nicht ein paar Untoten begegnet.

Beantwortet dass deine Frage hinreichend?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 16:24:04
Also ich hätte schon lust mein Glück in der Wildnis zu versuchen, aber wenn das unlogisch gefährlich erscheint werd ich lieber ein paar sklaven hin und her gebracht haben und will auf dem rückweg durch das finden dieser frau einfach etwas ansehen gewinnen, wie klingt das?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 30.06.2010, 19:15:25
Also ich hätte schon lust mein Glück in der Wildnis zu versuchen, aber wenn das unlogisch gefährlich erscheint werd ich lieber ein paar sklaven hin und her gebracht haben und will auf dem rückweg durch das finden dieser frau einfach etwas ansehen gewinnen, wie klingt das?

Klingt gut.
Das Glück in der Wildness versuchen wäre durchaus auch eine Möglichkeit. Nur würdest du das wohl eher nicht alleine tun. Vielleicht wolltest du ja noch ein paar weitere Leute in der Stadt anheuern? Da lasse ich dir freie Hand wieso du genau dort bist.

Das finden der Priesterinn würde natürlich eine beachtliche Belohnung bringen und ist somit der Traum eines manchen Drow.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 19:16:57
ich bin ja nicht allein unterwegs, ich habe eine laufende eisenkugel bei mir^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 01.07.2010, 00:59:23
Tut mir leid, es wird bei mir noch etwas dauern, aber so wie's aussieht bin ich da nicht der einzige  :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.07.2010, 08:55:27
@ Tael: Du als Drow willst das Leben einem einzigen Sklaven anvertrauen? Mutig, soviel auf diesen Typen dazugeben. Vor allem wenn du dann erstmal einschläfst ... *G*

@Natzar: Wie lang denn noch? Und ja, dafür dass glaube ich seit Dienstag die ersten fertig sein wollten, tut sich hier gerade nicht viel ^^. Hoffen wir mal, dass das dann Ingame wenigstens flüssig läuft.

@Rest: Hat irgenwder noch irgendwelche Fragen? Hintergrund oder Charaktererstellungstechnisch? Irgendwelche Wünsche?

Edit: Könnt ihr, für die die das noch nicht haben, bei den Skills dazu schreiben, wie ihr auf die einzelnen Ergebnisse kommt?

Bspw:

Stealth: 18 = 4 (Dex) + 4(Ranks) +3 (CC) +3 (Skill Focus) +2 (Stealthy) +5 (Item) -3 (ACP)


Edit2: Yorn: Wenn du willst kannst du dir einen Attributspunkt mehr notieren, wenn du den +1 Bonus für Stufe 4 auf Wis legst und beim Point Buy Wisdom einen senkst und Konsti einen erhöhst. Dadurch kriegst du einen weiteren Punkt frei ;) Außerdem fehlt dir noch dein Talent für Stufe 5.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 01.07.2010, 09:04:52
Was ich mich gefragt habe:
Wovon ernähren sich denn die Drow? Sie werden ja wohl kaum Handel mit der Oberwelt treiben und unter Tage wächst kein Getreide etc.?
Kann man in der Drow Gesellschaft tatsächlich offen Gift kaufen? In einer bösen Stände-Gesellschaft, wo jeder um die Gunst der Ranghöheren kämpft oder seine Unterdrücker loswerden will. Was ein Spaß :cheesy:

Danke für den Tip, das werde ich machen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.07.2010, 09:08:27
Yorn: Siehe Edit oben

@Essen:
Pilze, Fleisch und ... den Zauber Heldenmahl :P
Gifte:
Ja, schwächere Gifte wie bspw. das Drow Poison ist freizugänglich. Tödliche, unauffällige und aus anderen Grunde gefährliche Gifte sind nur schwerer zu erlangen. Aber vorallem der Grad 0 Zauber: Detect Poison ist ein sehr beliebter Zauber ... ;)
Das bedeutet übrigens nicht, dass Käufer von Gift dabei nicht beobachtet werden.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 01.07.2010, 09:11:04
Schlafen Drow oder meditieren sie nur 4h, wie die Elfen?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 01.07.2010, 09:13:46
@ Tael: Du als Drow willst das Leben einem einzigen Sklaven anvertrauen? Mutig, soviel auf diesen Typen dazugeben. Vor allem wenn du dann erstmal einschläfst ... *G*
Och, um Thorlond würde ich mir keine Gedanken machen. aber um Yaggathar...

Zitat
Ring of Norishment = Nourishment --> Sustenance? Btw ernährt der Ring dich dann nicht.

Ja, der Ring of Sustenance war gemeint. Ich lese den aber tatsächlich so, dass er mich ernährt. Und immerhin braucht man den Zauber "Create Food and Water", um ihn zu erschaffen.

Mein Restgold hat Tael, ~900 GP
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.07.2010, 09:15:09
@yorn: Sie meditieren, zählt aber in Bezug auf den Ring gleich.

Ist aber in Pathfinder mittlerweile auch 8 Stunden und wird regeltechnisch auch nicht unterschieden.

Elf Traits (Anzeigen)


Edit:
Yorn:
Fullplate +1 (2,5k), Heavy Steel Shield +1 (1k).
Die Fullplate kostet 2,650, das Stahlschild 1170.
Ring of Norishment = Nourishment --> Sustenance (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/rings.html#ring-of-sustenance)?
Und du müsstest noch Geld übrig haben, richtig?

Edit2: Vom ganzen editieren wird mir schwindelig.
Hab den ersten Satz beim Ring überlesen. Ja, ernährt dich.
Edit 3: Wurfwaffen addieren den Stärke Bonus. Der Dolch macht also geworfen W4 +2.
Zitat
Werde später alles korrigieren, bin gerade auf dem Sprung.
Okay, dann noch viel Spaß.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 01.07.2010, 09:23:49
Werde später alles korrigieren, bin gerade auf dem Sprung.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 01.07.2010, 11:02:39
Hm... bin unschlüßig, was ich mit meinem offenen Talent anfangen soll. Ich würde ja gerne was haben, was meinen schwachen Turn-Check ausgleicht, aber da scheint es nichts zu geben. Ansonsten sind da noch Improved Toughness oder Improved Counterspelling  :-|.
Hat wer von meinen Mitspielern eine Idee?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.07.2010, 11:17:33
Hm... bin unschlüßig, was ich mit meinem offenen Talent anfangen soll. Ich würde ja gerne was haben, was meinen schwachen Turn-Check ausgleicht, aber da scheint es nichts zu geben.
Existiert wohl (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/feats.html#improved-channel)

Edit: Aber wo zum Henker findest du Improved Toughness? Oder meinst du die 3.5er Variante, die ja jetzt Toughness ist? ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 01.07.2010, 11:18:56
Eflen/Drow schlafen?

Das wäre fatal...

Was heißt mein Leben einem Sklaven anvertrauen, bin ich etwa wehrlos? Habe zwar noch keine Grad 3 Zauber aber dafür viele vom Grad 2.

@ Yorn, wie wäre es mit dieser Talent-Reihe:
Weapon Fokus
Dizzling Display
Shatter Defences
Deadly Stroke
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.07.2010, 11:27:45
Eflen/Drow schlafen?

Das wäre fatal...

Was heißt mein Leben einem Sklaven anvertrauen, bin ich etwa wehrlos? Habe zwar noch keine Grad 3 Zauber aber dafür viele vom Grad 2.
Sie haben schon immer 4 Stunden ein Schlaf ähnlichen Trance zustand gebraucht. In Pathfinder wird der überhaupt nicht mehr erwähnt was ergo bedeutet, dass sie  8 Stunden normalen Schlaf brauchen bzw Trance, wenn es um den Hintergrund geht. Und auch früher wurde diese Trance nicht vom Schlaf unterschieden.
Zitat
@ Yorn, wie wäre es mit dieser Talent-Reihe:
Weapon Fokus
Dizzling Display
Shatter Defences
Deadly Stroke

Deadly Stroke kann er nur mit 8 Stufen Kämpfer erreichen.
Dizzling Display ist Charisma basierend, was bei ihm nicht so berauschend hoch ist. Vor allem ist es aber kein Class Skill.
Würde ich als auch Spieler nicht so empfehlen ;)

Edit: Notiert ihr bitte noch irgendwo welche Wahl ihr bezüglich eurer Favoured class trefft und bei multi class Charakteren welches die Favoured class ist?

Favoured Class: (Anzeigen)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 01.07.2010, 11:48:13
In Trance konnte man seine Umgebung Wahrnehmen, war also nicht zu Überraschen und konnte passiv Wache halten, das ist ein entscheidender Unterschied.

das mit dem talent für krieger hab ich nich gesehen, charisma kann man ja auf Stärke umpacken mit nem talent.

das mit favored class hab ich ganz vergessen, das is toll für mich^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 01.07.2010, 11:56:51
Edit: Aber wo zum Henker findest du Improved Toughness? Oder meinst du die 3.5er Variante, die ja jetzt Toughness ist? ;)
Ja, irgendwie übersetze ich die Begriffe noch in 3.5 bzw. wie wir sie in meiner früheren RL-Runde nannten  :-\

Edit: Argh, ich habe ja nur zwei Anwendungen pro Tag. Dann werde ich wohl Extra Channel nehmen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.07.2010, 15:11:51
In Trance konnte man seine Umgebung Wahrnehmen, war also nicht zu Überraschen und konnte passiv Wache halten, das ist ein entscheidender Unterschied.

Quelle?
Ich habe bisher noch nie was in einem der 3.5er Bücher gesehen, dass man während der Trance normal warhenhmen kann bzw. passiv Wache halten kann.
Auch in der SRD  (http://www.d20srd.org/srd/races.htm#elves)ist sowas nicht enthalten.
das mit favored class hab ich ganz vergessen, das is toll für mich^^
Das hört man gerne ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 01.07.2010, 15:57:25
Ich hoffe mal bis morgen Abend fertig zu sein. Spätestens.
Wie ist das denn mit dem Alter? Altern Drow genauso wie Elfen haben also gleiches Minimalalter, Alterungsstufen etc.?

Ich dachte übrigens auch, dass Elfen in Trance ihre Umgebung völlig mitbekommen würden.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Alaria am 01.07.2010, 19:26:14
Hm, ja das mit Gestern ist nichts geworden.

Aber ich bin gerade etwas unschlüssig, was die Klasse betrifft, die ich spielen soll, denn wir haben schon einen Hexenmeister, einen Kleriker, einen Schurken und einen Schurken-Waldläufer-Hybrid. Wird die Kampagne sehr kampflastig? Wenn ja, dann werde ich wohl etwas kämpferisches spielen, wenn eher nicht so, dann wohl einen Barden (passt das überhaupt zu Drow?) oder etwas anderes "lustiges".
Haben wir einen bestimmten Startpunkt oder suchen wir uns das aus?

Fragen über Fragen :D

Gruß
Alaria
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.07.2010, 21:18:30
Hm, ja das mit Gestern ist nichts geworden.
Nicht schlimm. Die anderen nehmen auch keine Fahrt auf.
Zitat
Aber ich bin gerade etwas unschlüssig, was die Klasse betrifft, die ich spielen soll, denn wir haben schon einen Hexenmeister, einen Kleriker, einen Schurken und einen Schurken-Waldläufer-Hybrid. Wird die Kampagne sehr kampflastig? Wenn ja, dann werde ich wohl etwas kämpferisches spielen, wenn eher nicht so, dann wohl einen Barden (passt das überhaupt zu Drow?) oder etwas anderes "lustiges".
Es wird aufgrund des Kriegerischen Settings wohl durchaus einige Kämpfe geben. Da ich aber nicht weiß, wie du sonst so spielst kann ich nicht einschätzen, was bei dir sehr kampflastig ist.
Zitat
Haben wir einen bestimmten Startpunkt oder suchen wir uns das aus?
Stand 2 Seiten vorher schonmal:   (Anzeigen)

Zitat
Fragen über Fragen :D
Immer her damit. Solange ich helfen kann, bin ich glücklich ;)
Ich hoffe mal bis morgen Abend fertig zu sein. Spätestens.
Wie ist das denn mit dem Alter? Altern Drow genauso wie Elfen haben also gleiches Minimalalter, Alterungsstufen etc.?
Ja, sie altern so wie die Elfen auch. Ist einfacher und ich muss nicht suchen ob es irgendwo eine andere Tabelle gibt ;)
Zitat
Ich dachte übrigens auch, dass Elfen in Trance ihre Umgebung völlig mitbekommen würden.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne hier (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,26676.0.html) weiter darüber reden. Halte mich selbst nicht für unfehlbar und im Zweifelsfalle lasse ich mich gerne belehren, aber bisher finde ich dafür keinerlei Indizien.

Schönen Abend noch!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Pestbeule am 02.07.2010, 07:14:53
Wäre hier noch Platz?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 02.07.2010, 08:21:03
Hmm, wenn niemand was dagegen hat würde ich mit ja antworten, aber da will ich den anderen ebenfalls Mitsprache Recht einräumen.

Im Notfall splitte ich die Gruppe und erfahrungsgemäß trennt sich in der Anfangs zeit die Spreu vom Weizen und Leute springen doch wieder ab.

Wenn ich das richtig sehe habe ich bisher die 4 aus dem Helden Thread und Thunderstrike und Alaria.

Wären dann also 6 bis 7 Spieler sodass ich am Anfang eine 3er und eine 4er Gruppe eröffnen könnte und sollte sie schrumpfen die Gruppen zusammenführen könnte. Und wenn nicht, dann leite ich halt zwei Mini Gruppen die sich immer wieder begegnen können.

Von meiner Seite her wäre das okay, wenn du dich dran halten würdest mit der Charakter Erschaffung.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 02.07.2010, 09:42:05
Yorn's Charakterbogen:
Die stärke deiner Aura ist stark.
Der Wurfdolch macht im Fernkampf noch immer W4+2 Schaden.
Du hast die extra Skill points gewählt wenn ich das richtig sehe?
Die +2 Weisheit von deinem Gegenstand musst du noch einrechnen bei den Skills, den Rettungswürfen, erhöht den DC deiner Zauber  und das gewährt dir einen weiteren Grad 1 Zauber.
Touch of Good und Copy Cat kannst du 3+ Wis Modifer am Tag, also 8 mal benutzen.
Sieht ansonsten fertig und korrekt aus.

Der Hintergrund bietet viele Ingame Anknüpfungspunkte und gefällt mir deswegen um so besser. Großartige Arbeit :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 02.07.2010, 10:23:00
Ich habe die Sachen verbessert und vielen Dank für das Kompliment  :oops:. Das wird ein Anspruchsvolles Konzept, ich hoffe, ich werde dem gerecht  :)

Das mit der Aura habe ich jedoch nicht verstanden. Im PRD steht:

Zitat
Aura (Ex): A cleric of a chaotic, evil, good, or lawful deity has a particularly powerful aura corresponding to the deity's alignment  (see the detect evil spell for details).

Da Yillast Chaotisch Gut ist, sollte ich doch die Auren Chaos und Gut haben, oder? Nebenbei, das macht mir ein wenig Sorgen, da es gut sein kann, dass ich mal Ziel von einem Detect Good werde.

Achja, Für die Elfen habe ich auch im Kopf, dass diese meditieren. Das stand aber nur im Fluff-Text der Elfen im PHB. Caster mussten immer noch 8h rasten, um ihre Sprüche zu erhalten und während der Meditation galten sie als distracted. Also nicht wirklich ein Vorteil.

EDIT: Ich würde mich freuen, würde Pestbeule mitspielen. Ich fände es nur schade, würde die Gruppe dadurch getrennt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch eine Gruppe von 7 noch gut spielen kann und, wie Du sagst, kann es immer noch gut sein, dass jemand abspringt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 02.07.2010, 12:48:32
Ich hätte auch nix gegen weitere mitspieler.

Also ic hkann nur sagen das ich als Eberronspieler Dunkelelfen als nicht schlafen und Träumen ansehe, da das ihre Existenzbedingung in dieser welt ist. Aber die regeln für Elfen wurden nicth verändert, nur der Fluff weshalb fü mich Drow nicht schlafen sondern nur ihren körper ausrihen, das catser gleich lange regenerieren müssen war mir klar und darum gings auch nie.

aber ich machs eingfach so wie der dm sagt.

mein hintergrund is auch fertig und absichtlich kurz gehalten, den rest hab ich ja schon per pm abgeklärt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 02.07.2010, 14:25:30
Da Yillast Chaotisch Gut ist, sollte ich doch die Auren Chaos und Gut haben, oder? Nebenbei, das macht mir ein wenig Sorgen, da es gut sein kann, dass ich mal Ziel von einem Detect Good werde.
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/detectEvil.html#detect-evil
Du hast eine starke chaotische und eine starke gute Aura.
Musst du halt mal schauen wie du dich vor solchen Effekten schützen kannst.

Achja, Für die Elfen habe ich auch im Kopf, dass diese meditieren. Das stand aber nur im Fluff-Text der Elfen im PHB. Caster mussten immer noch 8h rasten, um ihre Sprüche zu erhalten und während der Meditation galten sie als distracted. Also nicht wirklich ein Vorteil.
Letztendlich dann ja jetzt auch egal. Belassen wir es dabei ^^
EDIT: Ich würde mich freuen, würde Pestbeule mitspielen. Ich fände es nur schade, würde die Gruppe dadurch getrennt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch eine Gruppe von 7 noch gut spielen kann und, wie Du sagst, kann es immer noch gut sein, dass jemand abspringt.

Schaun wir mal was der Rest sagt. Ich würde auch die Chance für eine 7er Runde geben, doch da habe ich Angst, dass die Postingfrequenz drunter leiden könnte.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 02.07.2010, 14:31:06
kenne das problem mit der postingfrequenz zu gut, wenn dann einer unangemeldet länger fehlt bremst das dann oft alle total aus
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Thunderstrike am 02.07.2010, 16:00:53
 7ten Spieler   :dafuer: :thumbup:
An mir soll es nicht scheitern
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 02.07.2010, 16:16:10
@Darkness: Jetzt verstehe ich, was Du meintest. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du mir die Auren absprechen wolltest (warum auch immer, denn Dein Post war recht eindeutig). Gut, dass ich die Trickery-Domain gewählt habe, das sollte mir manchmal helfen können...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Pestbeule am 02.07.2010, 20:19:15
Also in einer Split Gruppe möchte ich auf keinen Fall spielen. Fände es auch toll wenn alle zusammen bleiben würde.
Wer spielt genau die Priesterin, habe etwas von einer Priesterin gelesen, aber bisher noch keinen Charakter dazu gefunden.

Nachtrag: Da es sich bei Drow um ein verschlagenes, geheimnisvolles Volk handelt, würde ich vorschlagen das die Werte nur der SL erhält. Diejenigen die schon ihre Werte gepostet haben können sie ja gern noch abändern. Ich hab mir zumindest keine zu Gemüte geführt. Ich möchte eigentlich auch die Werte der anderen garnicht kennen! Zerstört imho die Spannung, gerade bei internen Gruppenkonflikten (nicht unbedingt Kämpfen).

Ich bin übrigens gerade dabei mir den Draegloth anzusehen. Wenn es eine Klerikerin gibt, würde ich gern den Leibwächter dieser spielen. Als Draegloth. Oder eine versklavte (oder bestrafte) Drinne. Der ist zwar noch 3.5 aber bei kaum einer Kreatur hat sich etwas am CR verändert (Draegloth hat CR 5). Würde dann wohl mit Draegloth und keiner (vllt einer) Charakterstufe beginnen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 02.07.2010, 20:53:52
@Pestbeule: Ich spiele einen Kleriker, aber ich bin ein männlicher Zwerg.
Wobei, bei Zwergen weiß man nie so genau. (Anzeigen)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Pestbeule am 02.07.2010, 21:15:30
Drowklerikerin! ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 02.07.2010, 22:15:21
hier Thunderstrike Name steht schon mal  :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 02.07.2010, 22:23:41
Dann ist die schwerste Arbeit ja schon getan. Es dauert bekanntlich ja immer am längsten, sich einen Namen auszudenken.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 02.07.2010, 23:46:02
Bis auf die Ausrüstung bin ich jetzt fertig. Der Avatar wird sich vermutlich auch noch ändern.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Pestbeule am 02.07.2010, 23:54:47
Das w#re der Charakter vorläufig den ich geplant habe. CR 5 Monster mit PB 20.
Reine Kampfsau. Aber einige Nachteile gegenüber den Drow (Keine Zauberresi z.B.)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 03.07.2010, 00:43:23
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Für meinen Geschmack zu exotisch, selbst für diese Kampagne.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Pestbeule am 03.07.2010, 01:02:19
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Für meinen Geschmack zu exotisch, selbst für diese Kampagne.
Draegloths Exotisch? In einer Drowkampagne? Hust...

Zitat
Draegloths are fiends born from profane unions between drow
high priestesses and powerful demons. Such couplings rarely
produce a child, but when one is born, it is an auspicious sign
of Lolth's favor. Draegloths are elite soldiers that serve the houses'
matriarchs. They might be advisors, leaders, or just symbols of
Lolth's favor.

Außerdem wäre das eine Antwort auf diese Frage:

Zitat
Keine Drow die etwas auf sich hält, würde jemals in Gegenwart von dieser Stadt sprechen, weshalb es Ort voller Legenden für die Männchen der Drow Gesellschaft bleibt. So manch einer fragte sich schon: Wie schaffen sie es nicht auszusterben, so ganz ohne Männer?
  :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 03.07.2010, 01:58:31
Nicht der Draegloth selbst, sondern die Idee einen Outsider in der Gruppe zu haben. Ich könnte allerdings damit leben sofern Darkness sein OK dazu gibt. Ist nur meine persönliche Meinung und man wächst schließlich an seinen Herausforderungen  :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Pestbeule am 03.07.2010, 02:12:11
Nicht der Draegloth selbst, sondern die Idee einen Outsider in der Gruppe zu haben. Ich könnte allerdings damit leben sofern Darkness sein OK dazu gibt. Ist nur meine persönliche Meinung und man wächst schließlich an seinen Herausforderungen  :wink:
Einheimischer Extenar! Eigentlich nur eine besondere Art Halb-Scheusal.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 03.07.2010, 09:42:38
Naja  ich fänd das zwar recht interessant, aber ich hatte die Kampagnienplanung so verstanden das es nicht nur um Kämpfe geht. Also ich fänd es schöner ohne ein solches Wesen zu spielen.... ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 03.07.2010, 09:53:17
Eine Drow Klerikerin ist soweit für die Kampange nicht vorgesehen.

Auch muss ich sagen, dass ich den Draegloths nicht auf Augenhöhe mit Drow sehe sondern eher weit darüber.
CR 5 hat er ohne verbesserte Attribute und Gegenstände. Mit Gegenständen und Attributen sollte sein CR bei 6 oder 7 liegen und somit schon ein gutes Stückchen über den Drow.

6 Outsider HD mit vollen GAB und W10 TP sowie Rettungswürfe wie ein Mönch und 8 +int mod Skill Points.
Dazu kommen noch gute Resistenzen, 3m Reichweite, +12 auf die Stärke, +4 Dex, +4 Con und +2 Int sowieo Immunity to Sleep & Poison und Spell Likes. Und natürlich +5 natural Armor.

Wir können über die 10 Stufen Progression aus dem Champions of Ruin reden, aber aus den 6 HD + LA 4 auf Stufe 5 sogar ggf mit einer normalen Klasse starten zu wollen und den vollen Fähigkeiten zu starten kann ich so nicht im Ansatz gut heißen :( (Das entspräche dann einem LA von -1 bzw -2)
Also entweder Racial Progression bist Stufe 10 oder lieber eine andere Rasse - und davon ab ist wie gesagt keine Lolth Klerikerin in der Gruppe.

Ah noch eine Frage meinerseits: Rüstungsarmschienen der Schatten +2 (7.750 GM). Was genau sollen die machen und woher stammen die?
Und eine kleine Anmerkung: Mehrfachanrgiff brauchst du bei Pathfinder nicht mehr, sowohl Biss als auch Claws sind Primary Attacks und haben so schon den vollen Angriffsbonus und somit auch Schaden.

Sieht aber so aus, als ob niemand was dagegen hat, wenn du mitspielen würdest. Also eine nicht gesplittete 7er Gruppe zu Anfang. Willkommen an Bord, wenn du jetzt nicht verprellt bist ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Pestbeule am 03.07.2010, 10:17:42
Zitat
Eine Drow Klerikerin ist soweit für die Kampange nicht vorgesehen.
Schade. Dann hätte ich der Leibwächter sein können.

Zitat
Auch muss ich sagen, dass ich den Draegloths nicht auf Augenhöhe mit Drow sehe sondern eher weit darüber.
CR 5 hat er ohne verbesserte Attribute und Gegenstände. Mit Gegenständen und Attributen sollte sein CR bei 6 oder 7 liegen und somit schon ein gutes Stückchen über den Drow.
S. 314 PF Monster als SC: Behandle den HG des Monsters als Klassenstufe, wenn es darum geht die Gesamtanzahl dan Stufen des Monster-SC zu ermitteln (und SC werden ja kaum mit den Standardattributen anfangen 11 und 10). Der Minotaure auf dieser Seite ist ein gutes Beispiel. Der hätte z.B. auch Str +8, Kon +4, In -4, Cha -2. Also auch ne ziemliche Kampfsau (mit 6 TW). Und könnte noch eine Klassenstufe wählen (mindestens). Relativiert sich aber ziemlich schnell im Spiel.

Zitat
6 Outsider HD mit vollen GAB und W10 TP sowie Rettungswürfe wie ein Mönch und 8 +int mod Skill Points.
Nein. Lediglich 2 gute RW. Und 6 + Int Bonus.



Zitat
Dazu kommen noch gute Resistenzen, 3m Reichweite, +12 auf die Stärke, +4 Dex, +4 Con und +2 Int sowieo Immunity to Sleep & Poison und Spell Likes. Und natürlich +5 natural Armor.
Dafür hätte dieser Charakter auch nie Rüstungen und Waffen benutzt (und wird auch nie welche benutzen). Außer Armschienen etc...
Und bei den 3 Angriffen bleibt es. Da kommen keine auf höheren Stufen hinzu (Hast o.Ä. mal außen vor). Wenn der gute nämliche mit einer anständigen Axt kämpfte, käme mehr rum! ;)

Zitat
Wir können über die 10 Stufen Progression aus dem Champions of Ruin reden, aber aus den 6 HD + LA 4 auf Stufe 5 sogar ggf mit einer normalen Klasse starten zu wollen und den vollen Fähigkeiten zu starten kann ich so nicht im Ansatz gut heißen :( (Das entspräche dann einem LA von -1 bzw -2)
Verabchiede dich bei PF von dem LA Gedanken. Eine weitere Stufe wäre echt zuviel des guten. Da der Chari ja nur auf Kampf getrimmt ist, kann er das eben gut (dank dem Str. Bonus)

Zitat
Also entweder Racial Progression bist Stufe 10 oder lieber eine andere Rasse - und davon ab ist wie gesagt keine Lolth Klerikerin in der Gruppe.
Champions of Ruin kenne ich nicht.

Zitat
Ah noch eine Frage meinerseits: Rüstungsarmschienen der Schatten +2 (7.750 GM). Was genau sollen die machen und woher stammen die?
+2 Rüstungsbonus und +5 Heimlichkeit.Du bist noch nicht so fit in den PF Regeln? Bracers können nun auch mit Rüstungsverzauberungen belegt werden.
Zitat
Und eine kleine Anmerkung: Mehrfachanrgiff brauchst du bei Pathfinder nicht mehr, sowohl Biss als auch Claws sind Primary Attacks und haben so schon den vollen Angriffsbonus und somit auch Schaden.
Keine Ahnung. Ich frage mich warum es dieses Feat dann gibt.


Ok, ohne Drowpriesterin (schade) macht das Konzept auch nicht viel Sinn das ich im Kopf hatte. Du musst sehen das Drow eigentlich auch einen LA hätten (sic das der Zwerg auch nur Stufe 5 ist - zumindest wenn die Drow die Noble Variante haben, weiß ich halt nicht).  Ich hab mich ziemlich an Jeggred aus Krieg der Spinnenkönigin orientiert.
Alternativ hätte ich noch Lust auf einen Quasit gehabt. Aber dann hat der Hexenmeister schon einen Sklaven als SC und noch einen Vertrauten. Wäre dann wohl zuviel des guten. Zumal ich einen Duergar als Sklaven eh besser gefunden hätte (da die anderen ja auch Drow haben sollte es da mit "LA" auch keine Probs geben). Der arkane Spellcaster ist ja schon belegt... und eine Drowklerikerin macht nicht wirklich viel Sinn bei diesem Haufen oder (stammen ja nicht aus dem gliechen Clan wie das hier so aussieht)?

Ich hätte gedacht wir spielen alle Drow aus einem Adelshaus. Niederer Adel. Um was es auch immer im Abenteuer geht, wird dieser niedere Adel damit beauftragt sich darum zu kümmern. Im Zweifelsfall von der Muttermatrone des Hauses. Somit würde gleich eine klare Struktur herrschen innerhalb der Gruppe. Vor allem bei bösen Gruppen ist so etwas ja problematisch.

Duergarwerte für den Zwergenspieler (bei Interesse):
Zitat
Duergar are defined by their class levels—they do not possess racial Hit Dice. All duergar have the following racial traits.

    * +2 Constitution, +2 Wisdom, –4 Charisma: Duergar are hearty and observant, but also stubborn and belligerent.
    * Slow and Steady: Duergar have a base speed of 20 feet, but their speed is never modified by armor or encumbrance.
    * Darkvision: Duergar can see in the dark up to 120 feet.
    * Duergar Immunities: Duergar are immune to paralysis, phantasms, and poison. They also gain a +2 racial bonus on saving throws against spells and spell-like abilities.
    * Stability: Duergar receive a +4 racial bonus to their CMD against bull rush or trip attempts while on solid ground.
    * Spell-Like Abilities: Duergar can cast enlarge person and invisibility each once per day, using their character level as their caster level. Both of these spell-like abilities affect the duergar only.
    * Light Sensitivity: Duergar are dazzled as long as they remain in an area of bright light.
    * Languages: Duergar begin play speaking Common, Dwarven, and Undercommon. Duergar with high Intelligence can choose bonus languages from the following: Aklo, Draconic, Giant, Goblin, Orc, Terran.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 03.07.2010, 10:37:05
gibt es Character Traits? http://paizo.com/traits (http://paizo.com/traits)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 03.07.2010, 10:59:47
Character Traits: Nur wenn du das Talent wählst.


S. 314 PF Monster als SC: Behandle den HG des Monsters als Klassenstufe, wenn es darum geht die Gesamtanzahl dan Stufen des Monster-SC zu ermitteln (und SC werden ja kaum mit den Standardattributen anfangen 11 und 10). Der Minotaure auf dieser Seite ist ein gutes Beispiel. Der hätte z.B. auch Str +8, Kon +4, In -4, Cha -2. Also auch ne ziemliche Kampfsau (mit 6 TW). Und könnte noch eine Klassenstufe wählen (mindestens). Relativiert sich aber ziemlich schnell im Spiel.
Ändert nichts daran, das höhere Attribute das CR verändern, wie ich weiter oben schon sagte.
Advanced Creature (CR +1) (Anzeigen)

Davon ab:
Monsters as PC's (Anzeigen)

Zitat
Nein. Lediglich 2 gute RW. Und 6 + Int Bonus.
Nach der aktuellsten Variante aus dem Champions of Ruins wo die Viecher als Spielercharaktere vorgestellt werden stimmt meine Aussage. Aber du hast Recht, in Pathfinder wären es "lediglich 2 gute RW's und 6+Int Bonus die ein normaler Outsider HD gewährt.

Zitat
Dafür hätte dieser Charakter auch nie Rüstungen und Waffen benutzt (und wird auch nie welche benutzen). Außer Armschienen etc...
Und bei den 3 Angriffen bleibt es. Da kommen keine auf höheren Stufen hinzu (Hast o.Ä. mal außen vor). Wenn der gute nämliche mit einer anständigen Axt kämpfte, käme mehr rum! ;)
Was bis Stufe 11 sogar ein Vorteil ist. Hast erhöht auch in Pathfinder meines Wissens nicht die Anzahl der natürlichen Attacken. Davon ab: Gibt es irgendeine Grundlage wieso er keine Rüstung oder Waffen tragen kann, außer ein von dir selbst auferlegtes Gebot?

Zitat
Verabchiede dich bei PF von dem LA Gedanken. Eine weitere Stufe wäre echt zuviel des guten. Da der Chari ja nur auf Kampf getrimmt ist, kann er das eben gut (dank dem Str. Bonus)
Er kann es besser als jeder Kämpfer und deswegen ist es egal aufgrund welcher Grundlage ich argumentiere. Du hast mehr Gab und mit +12 Stärke und Reichweite schlägst du jeden Kämpfer, der nur seine Klassenfähigkeiten (=Feats) mehr hat, um längen.
Davon ab wieso soll ich mich von LA verabschieden, wenn es in den Pathfinder Regeln noch enthalten ist:
Spoiler (Anzeigen)

Zitat
Champions of Ruin kenne ich nicht.
Im Notfall kann ich dir ein PM mit dem Inhalt schicken.

Zitat
+2 Rüstungsbonus und +5 Heimlichkeit.Du bist noch nicht so fit in den PF Regeln? Bracers können nun auch mit Rüstungsverzauberungen belegt werden.
Wenn du das sagst. Könnte ich jetzt auch von dir behaupten, aber in dem Fall lag es ausschließlich daran, dass ich keine deutschen Regelwerke habe und keine Lust hatte gegenzuprüfen ob es irgendwo ein Gegenstand gibt, der diesen Namen trägt ;)

Zitat
Keine Ahnung. Ich frage mich warum es dieses Feat dann gibt.
Hoof, Tentacle, Wing, Pincers, Tail Slap sind alles Secondary Attacks. Für die gibt es dann auch das Feat ...
Zitat
Ok, ohne Drowpriesterin (schade) macht das Konzept auch nicht viel Sinn das ich im Kopf hatte. Du musst sehen das Drow eigentlich auch einen LA hätten (sic das der Zwerg auch nur Stufe 5 ist - zumindest wenn die Drow die Noble Variante haben, weiß ich halt nicht).  Ich hab mich ziemlich an Jeggred aus Krieg der Spinnenkönigin orientiert.
Die Noble Drow sind nicht gestattet. Davon ab, hatte ich den Zwergen Spieler explizit darauf hingewiesen.
Spoiler (Anzeigen)

Zitat
Alternativ hätte ich noch Lust auf einen Quasit gehabt. Aber dann hat der Hexenmeister schon einen Sklaven als SC und noch einen Vertrauten. Wäre dann wohl zuviel des guten. Zumal ich einen Duergar als Sklaven eh besser gefunden hätte (da die anderen ja auch Drow haben sollte es da mit "LA" auch keine Probs geben). Der arkane Spellcaster ist ja schon belegt... und eine Drowklerikerin macht nicht wirklich viel Sinn bei diesem Haufen oder (stammen ja nicht aus dem gliechen Clan wie das hier so aussieht)?
Deine persönlichen Präferenzen spielen bei der Völkerwahl von Yorn genauso wenig eine Rolle wie meine ;)
Klerikerinnen:
Spoiler (Anzeigen)
Ich habe auch kein Problem, wenn wir im Endeffekt 2 Hexenmeister oder Magier haben.
Zitat
Ich hätte gedacht wir spielen alle Drow aus einem Adelshaus. Niederer Adel. Um was es auch immer im Abenteuer geht, wird dieser niedere Adel damit beauftragt sich darum zu kümmern. Im Zweifelsfall von der Muttermatrone des Hauses. Somit würde gleich eine klare Struktur herrschen innerhalb der Gruppe. Vor allem bei bösen Gruppen ist so etwas ja problematisch.

Ich hatte eigentlich keine Adligen vorgesehen wie schon direkt am Anfang erwähnt wurde:
Spoiler (Anzeigen)
Zitat
Duergarwerte für den Zwergenspieler (bei Interesse):
Hatten wir auch schon ;) (Anzeigen)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 03.07.2010, 11:11:31
Was genau schwebt dir denn jetzt eigentlich vor? Oder ist dir das zu schwierig mit mir?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 03.07.2010, 11:22:32
Kann ich nen Wand  Cure light wounds schon benutzen obwohl er ein 2nd-Level Ranger Spell ist und ich nur 1st level kann?
Wenn ich den kaufe muss es 2nd Paladin, Ranger6,000 gp sein oder darf ich die den als 1st für 750 gp kaufen?
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wands.html (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wands.html)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 03.07.2010, 11:34:07
glaub du kannst den benutzen solange deine weisheit groß genug ist, um theoiretisch zauber dieses grades zu zaubern

aber wenn dem nicht der fall ist musst du use magical device würfeln.


@ 7 spieler und rasse klasse blabliblub

Also ein Imp/Quasit (das rechtschaffende davon, weis grad nicht wer das ist) würde hervorragend zu mir passen und muss auch kein sklave/ diener von mir sein, sondern insgeheim mein partner/verbündeter, hintergründe würd ich per pm schicken

einen magier dabeizuhaben wäre auch alles andere als schlecht das ich als hexenmeister mit der ausrichtung Charm sehr begrenzte möglichkeiten habe die gruppe zu unterstützen und ungewöhnliche herausforderungen zu meistern.

von uns ist niemand nobel oder adlig, aber auch kein (Drow)sklave, wir sind also sowas wie untere mittelschicht mit ausblick nach oben.


bezüglich des großen monsters, ich glaube das ist zu selten und mächtig um mit sonen pappnasen wie uns herumzulaufen :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 03.07.2010, 12:16:18
Kann ich nen Wand  Cure light wounds schon benutzen obwohl er ein 2nd-Level Ranger Spell ist und ich nur 1st level kann?
Wenn ich den kaufe muss es 2nd Paladin, Ranger6,000 gp sein oder darf ich die den als 1st für 750 gp kaufen?
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wands.html (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wands.html)
Zitat
Spell Trigger: Spell trigger activation is similar to spell completion, but it's even simpler. No gestures or spell finishing is needed, just a special knowledge of spellcasting that an appropriate character would know, and a single word that must be spoken. Spell trigger items can be used by anyone whose class can cast the corresponding spell. This is the case even for a character who can't actually cast spells, such as a 3rd-level paladin. The user must still determine what spell is stored in the item before she can activate it. Activating a spell trigger item is a standard action and does not provoke attacks of opportunity.

Ob du für den Ranger einen teureren Stab brauchst weiß ich auf Anhieb auch nicht. Würde aber imho Sinn machen, wenn der Zauber auf deiner Liste einen höheren Grad benötigt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Pestbeule am 03.07.2010, 12:50:54
Zitat
Ändert nichts daran, das höhere Attribute das CR verändern, wie ich weiter oben schon sagte.
Nein. Entweder hat man die Rassenmodifikatoren oder nicht. Es zählt das CR der Grundkreatur. Dann hätte der Minotaure aus dem Beispiel im Monsterhandbuch auch CR 5 oder nur Standardattribute für das Monster.

Zitat
Monster PCs should only advance through classes.
Über die Attributsgenerierung wird im MHB sehr wenig Worte verloren. Ich gehe davon aus das es wie früher ist. Du scheinbar das man die exakten Attributswerte des Monsters übernimmt. Wenn man sich die NSC-Monstergestaltung sieht man das diese aber schon von den Standardattributen abweichen.
Zitat
Nach der aktuellsten Variante aus dem Champions of Ruins wo die Viecher als Spielercharaktere vorgestellt werden stimmt meine Aussage.
Ich habe meine SC auf PF angepasst. Schließlich heißt es für diese Runde PF nicht 3.5. Daher habe ich den "umgesetzt". Und Externare sind nicht mehr ganz so dolle wie früher.
Und die aktuellste war in Drow of the Underdark.

Zitat
Was bis Stufe 11 sogar ein Vorteil ist. Hast erhöht auch in Pathfinder meines Wissens nicht die Anzahl der natürlichen Attacken. Davon ab: Gibt es irgendeine Grundlage wieso er keine Rüstung oder Waffen tragen kann, außer ein von dir selbst auferlegtes Gebot?
Da ich es mit Charakterspiel sehr eng sehe und es extrem unpassend empfinde (und ich das auch im Hintergrund verankert hätte) eher selbst auferlegt. Zumal Rüstungen für diese Art Kreatur schwer zu finden sein dürften.
Mit DR hat er auch so seine liebe Not. Und anfälliger für Zauber als ein Standard Drow mit SR.

Zitat
Könnte ich jetzt auch von dir behaupten,
Inwiefern? ;)
Außr den Fall mit den Natural Attacks, da war ich mir unsicher und nehm im Zweifelsfall lieber den niedrigeren Wert. Hab nun aber die Tabelle gefunden das Bite immer eine primary Attack ist. Beim Barbar komischerweise nicht. So etwas "liebe" ich ja. In einer Tabelle wird das behauptet - und für SC gelten wieder Sonderregeln.

Zitat
Davon ab wieso soll ich mich von LA verabschieden, wenn es in den Pathfinder Regeln noch enthalten ist:
Ist es nicht. Es gibt nur noch das CR. Oder wo findest du den den LA? In einer Stufe 6 Gruppe könnte man also einen Minotauren Stufe 2 erstellen. Wenn alle Stufe 1 wären kann natürlich nicht einer mit einem CR 2 oder ähnlichem ankommen.

Also insgesamt ist das ganze nicht so mein Fall dann (von meinem geplanten SC abgesehen). Auf eine bunte Abenteurerrunde mit Drow-Anstrich hab ich nicht wirklich Lust. Viel Spaß euch noch! :)

Zitat
Ob du für den Ranger einen teureren Stab brauchst weiß ich auf Anhieb auch nicht. Würde aber imho Sinn machen, wenn der Zauber auf deiner Liste einen höheren Grad benötigt.
750er tut es auch!Natürlich kann er ihn auch von nem anderen Ranger kaufen. Dann kostet es mehr!^^
Und er muss nicht würfeln. Es reicht den Spruch auf seiner Zauberliste zu haben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Pestbeule am 03.07.2010, 12:53:58
Ach, da ich selbst auch noch etwas in LA denke und die Noble Drow ja mächtiger sind als der Standard ging ich davon aus das die min. als Stufe 6 oder 7 zählen (abstrakt gesprochen, gibts ja nicht mehr wirklich in PF).
Zitat
bezüglich des großen monsters, ich glaube das ist zu selten und mächtig um mit sonen pappnasen wie uns herumzulaufen
Eben. Das mit dem nicht "noble" hab ich nicht gelesen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 03.07.2010, 14:22:22
Zitat
750er tut es auch!Natürlich kann er ihn auch von nem anderen Ranger kaufen. Dann kostet es mehr!^^
Und er muss nicht würfeln. Es reicht den Spruch auf seiner Zauberliste zu haben.
Zweiteres wurde schon 2 mal vor dir beantwortet.
Ersteres wäre es es nett wenn du die Quelle angeben kannst.
Zitat von: Relevanter Teil
Spell trigger items can be used by anyone whose class can cast the corresponding spell.
Was genau wird denn bei Correspoding spell gefordert? Devine und Arcane unterschieden? Das Zauber auch auf dem gleichen Spell Level sein müssen?

Vor allem Klassen wie Barden/Waldläufer und Paladin  und bestimmte Domänen Zauber ermöglichen dadurch gewisse Dumping Stäbe, was mir unabhängig von der offiziellen Regelung nicht unbedingt gefällt. Restoration, lesser für einen Kleriker als GRad 1 Stecke zugänglich zu machen finde ich unnötig.

Zitat
Ach, da ich selbst auch noch etwas in LA denke und die Noble Drow ja mächtiger sind als der Standard ging ich davon aus das die min. als Stufe 6 oder 7 zählen (abstrakt gesprochen, gibts ja nicht mehr wirklich in PF).
Ja, nach dem Player Handbook sind normale Drow mit einem LA (oder meinetwegen nennen wir es so: Das, dessen Namen nicht festgelegt wurde) von 1 gesetzt (über Drow Nobles steht dort nichts). Aber ich habe von Anfang an klar gemacht, dass die Drow - bei einer Drow Runde - bevorzugt behandelt werden und deren LA gestrichen wird. Wieso sollten andere Kreaturen dann von dieser Lockerung profitieren?

Wünsche dir noch viel Erfolg beim finden anderer Gruppen.

Edit: Wie weit sind die anderen denn so mit der Charaktererschaffung?
Wenn ich als Stichtag nächsten Samstag wähle, ist das dann für alle schafbar?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 03.07.2010, 14:36:57
Edit: Wie weit sind die anderen denn so mit der Charaktererschaffung?
Wenn ich als Stichtag nächsten Samstag wähle, ist das dann für alle schafbar?
bastele gerade an der Ausrüstung rum deswegen die frage wegen dem wand
wenn ich die Story hab bin ich fertig
Sollte eigentlich passen bei mir bis Samstag, vieleicht früher
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Pestbeule am 03.07.2010, 14:49:39
Zitat
Zweiteres wurde schon 2 mal vor dir beantwortet.
Verzeihung.

Zitat
Ersteres wäre es es nett wenn du die Quelle angeben kannst.

Zu den Dumping-Stäben: Wieviel Paladine haben Craft Wands?
Da liegt es an dir als SL zu bestimmen ob der Spieler einen haben kann oder nicht. Aber normal eher unwahrscheinlich das eine Kirche ihre Paladine zum Stäbe schnitzen verpflichtet. Theoretisch sind diese Dumping Stäbe aber möglich.
Ein Kleriker bekommt den Zauber auch gerade mal 1 Grad später.

Gegenfrage: Hast du je einen Cure light wounds gesehen der mit Ranger, Paladin oder Bard beschriftet war?
Ist ja klasse. In Zukunft sammeln alle am besten CLW Stäbe von Klerikern ein und geben sie als Waldläufer-Stäbe aus beim Verkauf beim Händler....  ::)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 03.07.2010, 23:00:59
@ Wands:

gibts denn zauber bei denen es größere abweichungen als 1 grad gibt?

und es ist wichtig von wem ein stab erschaffen wurde, weil bei selben zaubern dadurch das casterlevel unterschiedlich sein könnte
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 10:19:25
Also ich bin fertig, krieg ich ein ok vom dm?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 04.07.2010, 14:18:49
Der DM gibt sich Mühe ;)

Wegen Stäben: Weiß ich auswendig auch nicht, aber meistens auf jeden Fall nicht.

Charakterbogen:
Du hast noch keine Rettungswürfe eingetragen.
Bei der Defense muss es CMD heißen statt CMB und der Wert sollte bei 13 statt 11 liegen.
Für die Rays könntest du bei der Offensive mal deinen Angriffsbonus bestimmen (+4 Ranged Touch?)
Falls du einen Dolch, Kampfstab oder ähnliches mitführen willst, darfst du gerne seinen Angriffsbonus notieren (Kommt schonmal vor dass man Gelegenheitsattacken mit solchen Waffen bekommt.)
Im Status bitte sowohl die Anzahl der Spell Likes die noch übrig sind sowie Corrupting Touch notieren.

Rest kontrolliere ich später, muss jetzt los
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 18:38:40
danke, denke ich hab das meiste erledigt
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 04.07.2010, 19:28:43
Corrupting Touch ist 8 mal am Tag.
Du hast 8 Grad 1 Zauber, nicht 7.

Müsste dann komplett und korrekt sein ;)
Hintergrund ist abgesegnet und okay, char bogen soweit kontrolliert. Schaue morgen vielleicht nochmal drüber wenn ich ein bisschen Schlaf hatte.

Gruß Darkness
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 21:31:12
danke die werte waren noch ohne magische gegenstände berechnet.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 05.07.2010, 09:10:36
@Teal:

Alter:
Größe:
Gewicht:

Fehlt noch ;), notier bitte bei Senses direkt die Darkvision Reichweite, sieht schicker aus ;)
Lösche bei Gear mal den Goldwert von 3500+900 Gold. Erstens weiß ich nicht was der genau bedeutet, zweitens steht das Gold ja im Status ;)
Wenn du magst kannst du dort aber dein Haus erwähnen ^^
Die Spells per day sind im Status korrekt, nicht aber im Char Bogen.

So damit bin ich hier jetzt definitiv fertig ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 05.07.2010, 09:15:21
Lösche bei Gear mal den Goldwert von 3500+900 Gold. Erstens weiß ich nicht was der genau bedeutet, zweitens steht das Gold ja im Status ;)

Die 900 sind das Restgold, das er Yorn abgeknöpft hat.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 12:10:45
jup deswegen hatte ich sie getrennt aufgeschrieben
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 05.07.2010, 22:03:35
Hab mal Werte eingetragen - wenn ihr mal drüber schauen könnt für Tips bin ich offen ist mein Erster Char. für Pathfinder.
Hab mich an den diesem Guide orientiert "The Switch Hitter Konzept"
http://docs.google.com/Doc?docid=0AcNyxDTKvAmqZGRtZzhzdjZfNWM0cTliaGdw&hl=en (http://docs.google.com/Doc?docid=0AcNyxDTKvAmqZGRtZzhzdjZfNWM0cTliaGdw&hl=en)
Bei der Ausrüstung und Skills bin ich nicht ganz so zufrieden
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 22:21:47
ich würde einen leichten schild und ein rapier dunkelelfischer finden und es passt gut ins konzept des guides.
zweihänder empfinde ich als zu groß und martialisch für einen kämpfer nicht mehr wiegt als seine waffe.

sehr viele wissensfertigkeiten, wenn du eher krieger sein willst denk an dinge wie climb und swim und so und verteil deine punkte breiter

mitral breatplate, warum keine mitral full-plate-armor?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 05.07.2010, 23:06:20
mitral breatplate, warum keine mitral full-plate-armor?

Ou, das ist wie ein Zwerg mit einem Zweihänder  :boxed:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 23:07:26
nein, das ist mitral und ein dunkelelf, die kombination der beiden wahrscheinlich schw***ten gegenstände im spiel  :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 06.07.2010, 06:32:12
mitral breatplate, warum keine mitral full-plate-armor?
Weil ich Heavy armor extra als Feat nehmen müste
ich würde einen leichten schild und ein rapier dunkelelfischer finden und es passt gut ins konzept des guides.
zweihänder empfinde ich als zu groß und martialisch für einen kämpfer nicht mehr wiegt als seine waffe.
Also ich find das Schild ein nicht zum Dunkelelfen passt.
Aber die wahl der Waffe läst sich noch ändern hab Rapier denke ich immer an Zahnstocher (Spiele meistens Krieger mit großen Waffen  :D)
sehr viele wissensfertigkeiten, wenn du eher krieger sein willst denk an dinge wie climb und swim und so und verteil deine punkte breiter
Wenn ich nicht mindestens einen Rank drin habe kann ich nicht drauf wüfeln
Durch Favored Enemy und Favored Terrain gibts Boni auf Wissensfertigkeiten

Aber ich denke noch mal drüber nach hab ja gesagt Ausrüstung und Skills bin ich nicht zufrieden mit
Edit: auch kann man ein Schild nicht so gut schnell ziehen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 06.07.2010, 08:57:44
Also meiner Meinung nach könnte ein Drow auch nen Zweihänder tragen... vllt wäre so etwas wie eine Hellebarde etas stylischer als nen großes Schwert oder so  aber von Stil her sollte das dennoch passen.  Ich erinnere einfach mal an die "schwarze Garde" und die "Henker" bei Warhammer.
Was den Favoured Enemy Bonus angeht. Es würde mich interessieren ob die Völker Drow und Elf als eine Untersparte bei Humaoid  zählen. Wäre meines erachtens nicht so, aber Darkness kann der gerne so bestikmmen dan hilft mir das auch
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 06.07.2010, 09:17:42
also drow sind elfen, das war schon richtig so mit dem favored enemy, eigentlich muss man drow gar nicht hinschreiben.

mitral fullplateist durch das mitral doch medium armor, dazu ist mitral ja da.

nen speer oder ne claive als zweihandwaffe würde meiner meinung nach auch besser aussehen, denn ich finde alles ist besser als ein zweihänder für dunkelelfen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 06.07.2010, 09:22:53
Sorry aber das mit der Rüstung stimmt nciht ganz
Heavy armors are treated as medium, and medium armors are treated as light, but light armors are still treated as light. This decrease does not apply to proficiency in wearing the armor. A character wearing mithral full plate must be proficient in wearing heavy armor to avoid adding the armor's check penalty to all his attack rolls and skill checks that involve moving.

also muss er trotzdem die Fähigkeit haben schwere Rüstung zu tragen um die Fullplate ohne Rüstungswürfe zu tragen  Mytral macht es nur "leichter" die Rüstung zu tragen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 06.07.2010, 09:27:34
ich denke wohl noch zu dnd
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 06.07.2010, 09:46:31
Odai: Du kannst ruhig schonmal einen Platzhalter Post im Status Thread eintragen.

Eine Mithral Ritterrüstung kostet mehr als 8500 GM - und das war das Limit für den teuersten Gegenstand und steht damit zum jetzigen Zeitpunkt für ihn sowieso nicht zur Debatte.  

An deiner Stelle würde ich vielleicht über Precise Shot nachdenken. Ist für Fernkämpfer ein überaus praktisches Talent.

Dein Favoured Enemy Bonus muss entweder bei Drow oder bei Undead nur +2 sein. Auf der 5ten Stufe kommt eins dazu und dann darfst du +2 auf ein bisheriges oder das neue addieren, nicht auf alle.

Skills: Klassen Skills geben +3 auf den Wurf, den solltest du vielleicht mal hinzuaddieren bei deinen Skillwerten ;)
Wieso hast du denn Use Magic Device gewählt? Weder Class Skill noch hohes Charisma noch ein Talent rein investiert senkt deine Erfolgschance auf sehr gering.

Arioch:
Drow zählen in Bezug auf Favoured Enemy als Elfen und anders rum auch ;) Haben ja beide den Subtype elves.

Mithralritterrüstungen: Habt ihr ja schon selbst geklärt.^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 06.07.2010, 10:02:29
Drow zählen in Bezug auf Favoured Enemy als Drow und anders rum auch ???
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 06.07.2010, 10:22:22
Mein Edit war schneller als deine Antwort :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 06.07.2010, 12:15:58
Odai: Du kannst ruhig schonmal einen Platzhalter Post im Status Thread eintragen.
Platzhalter - erledigt
Dein Favoured Enemy Bonus muss entweder bei Drow oder bei Undead nur +2 sein. Auf der 5ten Stufe kommt eins dazu und dann darfst du +2 auf ein bisheriges oder das neue addieren, nicht auf alle.
Skills: Klassen Skills geben +3 auf den Wurf, den solltest du vielleicht mal hinzuaddieren bei deinen Skillwerten ;)
 
OK geändert
Use Magic Device ist doch gut wenn ich mal nen Wand finde 20 ist doch irgend wann zu schaffen.
Hab ne Zeitlang über Traits nach gedacht da konnte man Use Magic Device als Klassen Skill bekommen  
Auch ist später vieleicht noch ein Skill Fokus drin
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 06.07.2010, 13:37:40
naja für zauber die du kennst musst du als ranger nicht würfeln, und feuerballzauberstäbe würden nicht so gut zum zweihänder passen :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 06.07.2010, 13:56:23
mir klar aber es gibt genug Magischen KrimsKrams den man mal nutzen will und nicht mit dem Magier vom Dienst teilen will  :wink:
Und ne Spruchrolle Dimensionstür zum Beispiel hat mich und meine Tischrunde mal gerettet als Schurke  :cool:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Hiroko am 06.07.2010, 19:29:24
Ich bin noch da, doch irgendwie will mir kein interessantes Charakterkonzept einfallen, Habt ihr evtl. Ideen?

Gruß
Hiroko/Alaria
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 06.07.2010, 19:41:55
Naja, bisher sind es ein Arkaner und ein göttlicher Caster, ein Schurke und anderthalb Waldis. Also sind drei ergänzende Positionen noch denkbar, die jedoch nicht zwingend notwendig sind: ein Tank, ein Blaster und ein Skill-Monkey. Oder Du machst etwas anderes. Freie Wahl sozusagend.

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Hiroko am 06.07.2010, 23:01:39
Ich habe mich dann mal für einen Barden entschieden. Allerdings weiß ich nicht ob die "normalen" Barden, also die fröhlich singenden, herumhopsenden Gestalten so üblich für die Drow sind. Soll ich da etwas beachten?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 07.07.2010, 11:47:38
hmm so genaukann ich dir das zwar nicht sagen, aber ich würde eher auf traditionelle Lieder die von vergangenen Ruhm und glohreichen Schlachten handeln und dem alten Kampf gegen die (Hoch) elfischen Vettern.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 07.07.2010, 12:14:09
Perform = Tanz =>  und es wird ein Tanz mit dem Tod bei einem Drowbarden  :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 07.07.2010, 14:59:33
Perform(Tanz) find ich gut, dann können wir eine eine Tanztruppe aufmachen :wink:
Ne mal ernsthaft, genau dass war mein erster Charakterentwurf, also mit Tanz kann ich mir einen Drowbarden sehr gut vorstellen.

Edit: Ich sollte jetzt auch fertig sein. Sag Bescheid falls was nicht passt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 07.07.2010, 17:00:43
jetzt nimmt mir doch noch einer die Charismarolle weg...

tanz passt auch gut wenn man richtung shadowdancer geht
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 07.07.2010, 20:50:35
Für Yorn wirst Du noch immer der charismatischte bleiben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 08.07.2010, 09:58:08
Nathzar: Du bekommst leider erst ab Stufe 6 eine Aura. Bisdahin hast du erstmal überhaupt keine ;)

Du hast eine Sprache zuviel, Common bekommen Drow nicht geschenkt.

Du hast 46 statt 45 Skill Punkte verteilt, wenn ich mich nicht gerade 3 mal verzählt habe.

Dein CMD ist zu niedrig. Müsste mindestens 21 sein:
10 Grund + 5 Dex + 1 Deflection + 3 GAB + 1 STR + 1 Dodge.

Hintergrund geht ebenfalls in Ordnung und somit sind Yorn, Teal und Nathzar soweit fertig.

Wie schaut es bei dem Rest bis Samstag aus?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 08.07.2010, 10:54:01
Nathzar: Du bekommst leider erst ab Stufe 6 eine Aura. Bisdahin hast du erstmal überhaupt keine ;)
Kannst du das mit der Aura noch mal erklären, ich dachte das bezieht sich auf welche Detect(Good/Evil/Law/Chaos) man anspringt.
Du hast eine Sprache zuviel, Common bekommen Drow nicht geschenkt.
Du hast 46 statt 45 Skill Punkte verteilt, wenn ich mich nicht gerade 3 mal verzählt habe.
Stimmt, und stimmt. Ich dachte Drow Sign Language wäre für Drow umsonst. Ich habe einen Punkt von Sense Motive und einen Punkt von Knowledge(dungeoneering) weggenommen und dafür einen zweiten Punkt auf Linguistics gesetzt. Jetzt sollten auch die Sprachen wieder stimmen.
Dein CMD ist zu niedrig. Müsste mindestens 21 sein:
10 Grund + 5 Dex + 1 Deflection + 3 GAB + 1 STR + 1 Dodge.
Richtig, deflection und dodge Boni gehen da ja mit rein. Ist korrigiert.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 08.07.2010, 10:58:24
Nathzar: Du bekommst leider erst ab Stufe 6 eine Aura. Bisdahin hast du erstmal überhaupt keine ;)
Kannst du das mit der Aura noch mal erklären, ich dachte das bezieht sich auf welche Detect(Good/Evil/Law/Chaos) man anspringt.
Das was du sagst ist soweit auch richtig. Aber bei Detect Evil (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/detectEvil.html#detect-evil) steht dabei, dass normale Humanoide erst ab Stufe 6 eine Aura bekommen auf die die Detect Sprüche anspringen. Also noch hast du keinerlei Aura. Ab Stufe 6 hast du dann eine Faint Evil und eine Faint Chaotic Aura.

Kleriker wie Yorn hingegen starten auf Stufe 1 schon mit einer Faint Aura und auf Stufe 2-4 mit einer Moderate Aura, sodass er mit Stufe 5 schon eine starke Aura hat.

Edit:
Yorn: Deine Skills stimmen noch nicht so ganz. Bei Perception fehlt der +2 Bonus für Drow sein und bei Stealth der Armor Check Penality. Ggf wäre es nett wenn du die Formatierung da nochmal ein bisschen ändern könntest, so ist es noch recht unübersichtlich, weil du es mal dahinter (Diplomatie), mal davor(Perception/Sense Motive) schreibst woher welcher Bonus kommt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 08.07.2010, 11:32:58
seit wann ist Yorn denn ein Drow?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 08.07.2010, 11:36:17
Hust. Ähm, Arioch hat natürlich recht was das angeht.  :alien:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 08.07.2010, 14:18:43
Götter
Lolth, der Gott der Drow CE
Der glauben an die Spinnengöttin innerhalb der Drow Gemeinschaft ist stark, wenn auch bei Frauen stärker ausgeprägt als bei Männern.

is lolth ne transsexuelle?  :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 08.07.2010, 14:38:33
Aber sowas von! :) Die wechselt täglich ihr Geschlecht. Danke für den Hinweis, habe es jetzt korigiert.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 08.07.2010, 17:57:09
Zitat
[...] aber auch saftige Tiefenpilze aus den nahegelegenen Orten haben hier eine sehr hohe Qualität.

Hm... Tiefenpilze, die noch richtig saftig sind . Gut das Yorn einen Ring of Sustenance hat..., sonst  :urgs:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 08.07.2010, 18:24:22
hmm haben wir einen Vorkoster oder irre ich mich?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Hiroko am 08.07.2010, 23:27:14
Ja, bis Morgen schaffe ich das. Allerdings fahre ich ab Übermorgen drei Wochen in den Urlaub, wahrscheinlich habe ich da auch Internet, aber evtl. muss der Anfang ohne mich geschehen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 08.07.2010, 23:30:37
[...] wäre es nett wenn du die Formatierung da nochmal ein bisschen ändern könntest, so ist es noch recht unübersichtlich, weil du es mal dahinter (Diplomatie), mal davor(Perception/Sense Motive) schreibst woher welcher Bonus kommt.

done  :cookie:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 09.07.2010, 13:14:00
so, klausur verhauen, wenigstens genug punkte für die nachklausur, meine postingrate ist deswegen in den nächsten tagen auf 1/d beschränkt, danach hab ich viel Zeit.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 09.07.2010, 14:16:01
Arbeitswoche ist fast rum hoffe das mich die Kreative Muse noch küsst und mir was für die Hintergrundstory einfällt
Hab mir morgen den Vormittag dafür frei gehalten :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 11:54:38
Yorn hat die Ehre als erstes den Würfelthread einzuweihen.

Er darf einen Zähigkeitswurf gegen Gifte machen.

Sollte irgendwer Einwände gegen seine Beschreibung machen editiere ich den Post natürlich.

Edit: Yorn, super Formatierung! Finde ich klasse!

Edit2: Fügt ihr bitte alle noch eure aktuellen Action Points in den Status ein.

Edit3: Für einen Drow ist es übrigens überaus selten und potenziell tödlich sich so nah wie die Priesterinn an andere Drow heranzubegeben. Siljanil scheint also entweder sehr mutig, verrückt oder von ihren Fähigkeiten sehr überzeugt zu sein.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 10.07.2010, 12:22:57
Er darf einen Zähigkeitswurf gegen Gifte machen.

Hmpf... eine 14. Was passiert?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 12:26:38
zwergenbonus von +2 eingerechnet?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 10.07.2010, 12:26:56
Natürlich hat auch jeder Lust vor aller Aufgen eine Priesterin anzugreifen doer sonstwie zu verletzen   :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 12:27:31
lust schon, aber nicht die eier in der hose^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 10.07.2010, 12:28:00
der Zwergenbonus ist mit drin. Ich warte noch kurz, nicht dass Yorn ein kleines Schläfchen machen möchte...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 10.07.2010, 12:30:07
Ach ja, weil das alle wissen sollten. "Yorn" bedeutet Diener/Sklave in einem alten dunkelelfischen Dialekt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 12:33:36
Dann würfel bitte noch ein paar mal ;)  14 reicht leider nicht aus.

Mach einfach schonmal 5 weitere Würfe und überlege dir ob du irgendwas gegen das Gift unternehmen möchtest.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 10.07.2010, 12:40:46
Oha   also redet er ihn doch nicht mit seinem "Namen" an.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 12:55:20
@ Tael: Folgst du der Priesterinn zu der Besprechung mit Irae? Oder wartest du erstmal ob und folgst ihr dann in das Gasthaus? Bzw um die Frage zu konkretisieren: wohin gehst du?

Nein. Den richtigen Namen will sie scheinbar nicht nennen oder kennt sie nicht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 10.07.2010, 12:57:44
Nein ich meinte Tael spricht Yorn nicht mit seinem "Namen"  wie auch immer der sein mag an sondern nennt ihn einfach Sklave   wenn auch in einer älteren Sprache
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 13:27:46
Solltest du noch irgendetwas weiteres machen wollen wie Heilkunde, Magie, Action Points oder sonstiges gib Bescheid. Ansosnten gebe ich dir gleich das Ergebnis der Rettungswürfe.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 13:29:59
ich geh ins Gasthaus, aber in Zitat: "gebührendem Abstand"
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 10.07.2010, 14:08:03
Nein, gib mir das Ergebnis.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 10.07.2010, 14:18:06
Ist das jeweils Stärke-Schaden?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 14:22:13
Ja - siehe Status. Die Effekte des Giftes kannst du dann selbst beschreiben.

Mit der Battle Axe (6 lb), der Full plate (50 lb) und dem schweren Stahlschild (15lb) überschreitest du deine aktuelle maximale Traglast von 70 Pfund
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 10.07.2010, 14:26:27
Mir fällt gerade auf, dass ich mit dem Touch of Good meinen Rettungswurf hätte erhöhen können. Naja, passiert...
Ergo: So eine Peitsche will Yagathar auch!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 14:28:22
Das kannst du noch nachholen, wenn du möchtest.
Noch müsst ihr euch ja an eure Charaktere gewöhnen. Heilkunde  (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/skills/heal.html#heal)hätte dir auch nochmal +4 auf deine Rettungswürfe geben können.
Geänert hätte Touch of Good übrigens nichts ^^

Und für Zwerge braucht man halt schon ein gutes Gift, wenn man möchte dass er die Warnung auch versteht. Dragon bile Poison erzielt da überaus gute Quoten :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 10.07.2010, 14:35:09
So Hintergrund Story ist fertig.
Bin froh das ich bei der Hitze überhaupt ne Idee hatte.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 14:40:47
So Hintergrund Story ist fertig.
Bin froh das ich bei der Hitze überhaupt ne Idee hatte.
Wäre nett wenn du deinen Post editieren könntest. Zeitform sollte Präsens sein (und ihr alle dürft mich ebenfalls schlagen wenn mir das passiert! :) und vielleicht ein bisschen mehr dazuschreiben, wann du was gedacht hast. Generell dürfen die Posts ruhig länger als kürzer ausfallen ;)

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 14:45:22
@ Yorn: Wenn du deine Waffe und deinen Schild zu Boden fallen lässt kannst du dich bewegen. Du musst also nicht zwingend zu Boden fallen.
Kannst also ggf deinen Post nochmal editieren.

@ Teal: Notierst du noch deine Verbrauchsgegenstände wie bspw. die Gifte im Status?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 10.07.2010, 14:46:54
Da ich leider nicht der Gramatik Held bin versuch ich meine Sätz kurz zuhalten.
Hoffe das ich nicht so oft Fehler mache.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 14:55:18
Da ich leider nicht der Gramatik Held bin versuch ich meine Sätz kurz zuhalten.
Hoffe das ich nicht so oft Fehler mache.
Du müsstest dir noch schnell ein paar Gifte kaufen. Die durftest du zusätzlich zum eigentlichen Equipment für 8000 Gold einkaufen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 14:56:37
habe jetzt die Axt an mich genommen und hoffe er kann das schild tragen

werde gifte eintragen, anderes habe ich glaub ich nicht, nur die action points bräuchte ich noch mal ne quelle um die nachzulesen und einzutragen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 10.07.2010, 15:02:49
@Darkness: Ist schon in Ordnung, dass Yorn liegt. Vielleicht wird das Yaggathar später nutzen, um Tael gegen die Priesterin aufzustacheln.

@Tael:Leider nicht, denn ich muss mindestens 12 Pfund leichter werden. Die Axt wiegt nur 6 Pfund, der Schild 15 Pfund.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 15:03:55
habe jetzt die Axt an mich genommen und hoffe er kann das schild tragen

werde gifte eintragen, anderes habe ich glaub ich nicht, nur die action points bräuchte ich noch mal ne quelle um die nachzulesen und einzutragen.
Der Link für die Action Points ist im Regelthread, ansonsten findest du die original Regeln im Eberron Campain Setting.

Falls du einen Zauber wirkst, dann notier wenigstens als Fußnote welcher.
Mage Hand kann die Axt übrigens nicht heben, da die Axt 6 Pfund wiegt und Mage Hand nur 5 Pfund heben kann. Du musst also den Post editieren.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 15:08:14
wo stehe ndie die 6 pfund, ich habs nicht gefunden und dann allgemein battleaxe 1-6 pf gelesen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 15:14:51
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/equipment.html

Martial Weapons   Cost           Dmg (S)   Dmg (M)   Critical   Range   Weight1    Type2   Special
Battleaxe                   10 gp   1d6           1d8             ×3             —             6 lbs.       S             —
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 15:15:38
jaaaa, in der tabelle hab ich als einziges nicht nachgesehen, schön blöd, ich editier dann mal
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 15:16:41
wo stehe ndie die 6 pfund, ich habs nicht gefunden und dann allgemein battleaxe 1-6 pf gelesen
Wo hast du denn 1-6pf gelesen? Das wiederum würde mich jetzt interessieren ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 15:21:50
google -> Wikipedia -> Battleaxe
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 10.07.2010, 15:25:21
Du müsstest dir noch schnell ein paar Gifte kaufen. Die durftest du zusätzlich zum eigentlichen Equipment für 8000 Gold einkaufen.
erledigt
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 15:49:57
Ähm, sehe ich das richtig, dass du ihn jetzt liegen lässt und einfach zum Gasthaus gehst Tael?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 10.07.2010, 15:52:07
Nö, der Zwerg kommt von selbst  :wounded:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 15:53:29
soll ich ihm hochhelfen udn ihn tragen?  :suspicious:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.07.2010, 15:57:27
Das würde bestimmt lustig aussehen ^^

Wenn niemand wer etwas zu sagen hat, würde ich jetzt ins Gasthaus schieben - irgendwelche Einwände?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 10.07.2010, 15:57:38
Ach ja, ich glaube ich habe es noch nicht erwähnt, Yorn betet bei Sonnenaufgang für seine Zauber.

EDIT: Mach mal.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 15:58:43
Unterwelt + Sonnenzyklus???
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 10.07.2010, 15:58:48
Im unterreich scheint ne Sonne?
wie macht Yorn das denn fest?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 10.07.2010, 16:00:47
Das ist natürlich im übetragenen Sinne. Aber selbst im Unterreich sollte der Schlaf-Wach-Rhythmus irgendwie einheitlich institutionalisiert sein.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 10.07.2010, 16:01:26
Wenn niemand wer etwas zu sagen hat, würde ich jetzt ins Gasthaus schieben - irgendwelche Einwände?
ist ok
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 10.07.2010, 17:15:54
Wenn niemand wer etwas zu sagen hat, würde ich jetzt ins Gasthaus schieben - irgendwelche Einwände?
Lass mich bitte vorher noch einen Post machen, dann kannst du schieben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 11.07.2010, 08:39:27
Ihr dürft alle entweder Wissen Geography ODER Wissen Lokales würfeln. Geography hat einen niedrigeren DC.


Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 11.07.2010, 11:19:23
Hab gewürfelt, war mir nicht sicher ob ich die +2 Favored Terrain mit rechen sollte oder nicht hab die weg gelassen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 11.07.2010, 17:12:26
Zitat
[...]und ihre Augen scheinen sich nahezu in Yaggathar's Augen zu brennen. Er spührt, wie etwas seltsames seinen Geist berührt, fast so, als würde man seine Gedanken einer Oberflächlichen Untersuchung unterziehen.

Wenn das ein Zauber war, hätte ich dann nicht auf Spellcraft würfeln können?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 11.07.2010, 17:19:56
Nur, wenn er irgendwann gezaubert worden wäre, wo du ihn hättest bemerken können.
Wenn sie nur einen Zauber mit Konzentration aufrecht erhält, dann nicht.

Ein Beispiel für einen solchen Zauber wäre übrigens der (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/detectThoughts.html#detect-thoughts) hier. Der würde aber kein Antworten ermöglichen und einen Rettungswurf ermöglichen. *g*

Aber das alles unter der Voraussetzung, dass es sich um einen Zauber handelt ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 11.07.2010, 17:29:31
Ja, ich dachte auch an Detect Thoughts und Telepathy.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass das negative Auswirkungen für Yorn hat. Besser als wenn er verängstigt gewesen wäre oder ihr irgendwohin gekrochen wäre, wo die Sonne nicht scheint. Wenn sie es überhaupt war...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 11.07.2010, 19:25:00
Ich würde dann erstmal warten dass ihr euch etwas ausgetauscht und bekannt gemacht habt wenn ihr wollt. Gebt also Bescheid wenn ihr Fragen habt oder damit fertig seid.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 11.07.2010, 21:54:03
Yorn wird sich selbst nicht vorstellen, das muss Tael machen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 12.07.2010, 10:02:10
Hoppla, hast Du die Anführungszeichen bei meinen Gedanken entfernt, Darkness? Ich mag es, wenn es sich auch das wörtliche denken gut sichtbar vom Text abhebt, deshalb bevorzuge ich sie. Nun, wenn es Dir lieb ist, dann lasse ich sie in Zukunft beim Denken weg.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 12.07.2010, 11:39:48
"bla" ist flüstern, und ich denke wenn du alle deine gedanken vor dir her brabbelst wirst du level 6 nie erreichen :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 12.07.2010, 11:45:31
Oh, okay  ::)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 12.07.2010, 21:45:20
@Darkness hab ich auch so ne wunde ?
streicht Nathzar vorsichtig über die spinnenförmige Wunde auf seinem rechten Arm.
Als die Pristerin mich "angesprochen" hat, hast du nix dazu geschrieben
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.07.2010, 23:51:09
Ja, eigentlich sollte jeder eine kleines Spinnen Tatoo abbekomen haben. Auch du, Yorn und alle anderen.

Irgendwie habe ich das dann später nicht mehr explizit dazugeschrieben :(

Edit: Und die Getränke scheinen nicht vergiftet zu sein.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 13.07.2010, 08:14:03
@Tael: Unabhängig vom Ingame: Du weißt, dass ein Gegengift die Auswirkungen von Gift nicht rückgängig macht und auch nicht den Ability Damage heilt?

Ich könnte den Minotaurus schaffen - mit Würfelpech seitens des DMs. Meinen Schild kann ich nicht tragen, aber Bestow Curse -> Hold Person -> Divine Favor. Mit Shatter könnte ich ihm die Axt kaputt machen. Aber Tael würde es gar nicht mögen, würde ich in der Öffentlichkeit zaubern.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 13.07.2010, 10:07:57
ich dachte da auch eher an heilende Magie, wollte das aber nicht so sagen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 13.07.2010, 11:02:20
Das wird eng. Scheint niemand in der Gruppe Lesser Restoration dabei zu haben - weder als Schriftrolle, noch Trank, noch vorbereitet ^^

Er kann sich natürlich von einem Priester seines Vertrauens für ein gewisses Endgeld heilen lassen.
Edit: Ein Sprung von euerer jetzigen Position aus würde einen 4,5m tiefen Sturz zur Folge haben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 13.07.2010, 11:05:55
@Tael: Ach ja, wie handhaben wir das eigentlich Ingame, wenn Yorn mal austreten muss? (Wir wissen ja, im Rollenspiel geht niemand pinkeln und wenn, dann führt er was im Schilde)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 13.07.2010, 11:08:29
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Formatierung der Posts aus? Odai und Arioch haben dazu immer noch keine Stellung genommen. Ist euch beiden das egal?

Und generell muss ich sagen dass Teal und Yorn vom Posten her mir momentan am besten gefallen. Alle anderen haben irgendwie stets nur sehr kurze Posts und lassen einen groß Teil der Handlung unkommentiert.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 13.07.2010, 11:33:39
Nunja   die beiden haben scheinbar auch die meiste Zeit.  :wink:
aber egal, mir ist es relativ gleich welche Formatierung wir dafür nutzen.
Von mir aus können wir das gerne ändern wenn die beiden damit besser zurecht kommen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 13.07.2010, 12:13:48
Weil es mir gerade auf fällt. Yorn versteht überhaupt kein Elfisch, womit wir wohl bisher auf der Unterwelthandelssprache gesprochen haben müssen. Solltet ihr demnächst etwas in eurer Heimatsprache sagen, macht das erkenntlich (entweder Spoiler, Fußnoten oder intext Beschreibung), da der Zwerg das nicht versteht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 13.07.2010, 12:52:35
aber egal, mir ist es relativ gleich welche Formatierung wir dafür nutzen.
Von mir aus können wir das gerne ändern wenn die beiden damit besser zurecht kommen
Schliese mich hier an
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 14.07.2010, 18:56:36
Und generell muss ich sagen dass Teal und Yorn vom Posten her mir momentan am besten gefallen. Alle anderen haben irgendwie stets nur sehr kurze Posts und lassen einen groß Teil der Handlung unkommentiert.
Bei mir ist im Moment Klausurstress, sobald sich das gelegt hat kommt auch von mir wieder mehr :)

Edit: Wie ist eigentlich der Titel/die Anrede für eine Priesterin? Ich habe jetzt mal Yathrin(Priesterin) genommen, bin mir da aber nicht sicher.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 14.07.2010, 20:33:37
Herrin, Priesterin oder Yathrin geht alles in Ordnung.

Ihr könnt, wäherend Yorn todesmutig dort hinunter springt, euch weiter unterhalten. Oder auch eingreifen, ganz wie ihr mögt.
Map und Kampfthread kommen aber wohl erst morgen, hab jetzt gerade leider keine Zeit.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 14.07.2010, 20:40:45
Kein Problem, denn eigentlich bin ich auch gerade etwas knapp. Morgen und übermorgen Klausuren.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 15.07.2010, 11:24:55
Improvisierte Keule? (Anzeigen)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 15.07.2010, 11:53:34
Improvised Weapons (Anzeigen)

Naja, aber dein Bild passt schon so ungefähr ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 15.07.2010, 18:30:09
yorn streng dich an, es wär arg peinlich wenn ich den minotauren besiegen muss.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 16.07.2010, 08:47:53
Ich bin mal gespannt :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 16.07.2010, 08:54:49
Odai: Welchen Hunters Bond hast du gewählt? Und wenn es ein Tier ist, dann musst du die Werte noch hinzufügen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 16.07.2010, 09:43:34
Oh vergessen wollte diese Echse nehmen kann ich die Werte aus der Monster seite einfach so kopieren?
Wo soll ich die dann eintragen unterm Char oder besser Status?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 16.07.2010, 10:03:41
Unterm Char. Und nein, du kannst die nicht "einfach so" kopieren ...


Animal Companion Regeln
 (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/classes/druid.html#animal-companions-184)

Lizard Companion Rules (Anzeigen)

Bedenke, dass du als Waldläufer nicht eine volle Stufe hast in Bezug auf den Tiergefährten wie man unter Hunters Bond beim Ranger nachlesen kann.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 16.07.2010, 11:05:30
Ok ist in arbeit  :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Blossom am 16.07.2010, 13:13:01
Ich kann den entsprechenden Passus im PRD nicht finden, aber war es nicht so, dass wenn ich unsichtbar bin, ich keine Gelegenheitsangriffe provoziere, wenn ich zaubere, aufstehe und dergleichen?

@Darkness: In der Arena ist Sandboden, wenn ich es richtig verstanden habe. Kann der Minotaure meine Position bestimmen, wenn ich laufe, weil ich Spuren hinterlasse?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 16.07.2010, 14:28:27
Nein, der Sand alleine reicht nicht damit er automatisch deine Position weiß.
Er kann deine Position nur über die üblichen Methoden bestimmen.

Meines wissens - hab es gerade auch nicht anders gefunden - muss man den Gegner sehen können und der Gegner darf keine Cover haben um AOO durchführen zu können. Fürs erste spielen wir das auch so für diesen Kampf. WEnn ich die Woche mehr Zeit habe blätter ich dann nochmal durch das Regelwerk ^^

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 16.07.2010, 14:55:37
Grr... die blöde Axt nervt beim zaubern.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Redril am 16.07.2010, 18:53:53
Wirf sie weg - es gibt genug Zwergenbeine für jeden ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 16.07.2010, 18:58:40
Nix da, die hat mehr gekostet, als der ganze Zwerg wert ist.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 12:19:01
Siehst du das hier als Angriff Teal ? WEnn ja, darfst du die Ready Action durchführen.

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 12:26:09
Nein, mir erscheint es logischer dass Tael davon ausgeht das Yorn sich um den anderen Zwerg gekümmert hat. Ich hab ja kein unsichtbares sehen oder ähnliches aktiv.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 12:53:01
Ich fürchte, dass wird Yorn gar nicht gefallen!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Blossom am 18.07.2010, 12:54:04
Hätte ich ihn blenden können, dann wäre es sehr leicht geworden. So bleibt es spannend.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 13:54:00
Soll ich den Kampf in der Arena eigentlich beschleunigen? Momentan lasse ich mir eigentlich immer Zeit mit dem posten, damit die Leute oben auch was schreiben können, aber irgendwie scheint da ja überhaupt kein großer Bedarf zu sein, wenn ich mich nicht irre?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 13:57:13
naja für die leute oben ist bisher noch nicht viel passiert und die meisten spieler haben ja angedeutet das sie derzeit ncht viel freizeit haben und ich schätze sie werden dann aufs posten verzichten wenn für sie kein griffiger ansatz da ist was ihr charakter jezt tun kann soll muss...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 18.07.2010, 14:00:11
Ich würde denn Kampf gerne etwas beschleunigen, da ich es gerade spannend finde.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 14:07:39
ich denke du kannst es machen, aber wenn etwas unvorhergesehenes geschieht solltest du den drow gelegenheit bieten einzugreifen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 15:15:27
Kannst weiter machen Yorn. Ich bin nicht in der Lage dich zu treffen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 15:16:08
so viel wie der zaubert überleg ich derzeit eher ob ich nicht meine mm auf yorn schmeißen sollte...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 15:18:40
Ich kann vielleicht nichts treffen ... aber zuminedst kann ich Rettungswürfe schaffen!^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 18.07.2010, 16:15:34
Ich dachte, nur magische Waffen erhalten einen Rettungswurf gegen Zauber?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 17:41:37
Magic --> Saving Throw --> Object (Anzeigen)

Magische Waffen können überhaupt nicht betroffen werden.
Shatte, Spell Beschreibung (Anzeigen)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 18.07.2010, 17:44:51
Okay, danke Darkness. Mit anderen Worten, ich hätte die Axt kaputt machen sollen, als sie noch auf dem Boden lag...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 19:03:21
Ja, das trifft es ziemlich genau.  :alien:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 18.07.2010, 19:19:48
Na komm, dann beeil Dich bitte, den kleinen Zwerg platt zu machen :). Aber kampflos wirst Du ihn nicht kriegen  :dwarf:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 19:51:31
Ich warte dann erstmal bis morgen mit der nächsten Aktion des Minotauren. Oben stehen ja zwei Drow schon mit gezogenen Waffen und überlegen ob sie dir beistehen sollten. Wäre durchaus möglich dass sie jetzt damit anfangen werden.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 18.07.2010, 20:10:52
Ihr solltet Euch aber dessen bewusst sein, dass Ihr Euch massiven Ärger einhandelt, wenn Ihr von dort oben aus in den Kampf eingreift.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 18.07.2010, 20:15:46
ich kann auch eben runter kommen  :wink: werde ich glaub ich auch.

Ach was solls ich misch mit wollte ich schon von anfang an machen.

Edit: Da fall ich auch wie ein stein der Zwerg ist ein schlechtes Vorbild was Springen angeht. :( selbst Action Point würde nicht reichen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 21:09:20
Ich seh Teal schon lachend oben alleine sitzen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 19.07.2010, 13:10:40
Nicht so schlim, jetzt kann ich ja Helden basteln für Pathfinder  :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 19.07.2010, 17:34:26
Zähigkeitswürfe für jeden bitte. Auch für die außerhalb der Arena.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 19.07.2010, 17:44:37
@Darkness: Ich habe nichts dagegen, wenn Du meine Rettungswürfe würfeln, dass würde das Ganze manchmal etwas beschleunigen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 19.07.2010, 17:47:00
Kann ich natürlcih auch machen - geht das für den Rest auch in Ordnung? Möchtest du eigentlich einen Aciton Point bei der 15 benutzen oder nicht?
Copy Cat wurde übrigens auch zerstört, ich editier nochmal den Post :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 19.07.2010, 17:50:00
Ja, besser ist das. Und so eine 16 ist auch gleich viel besser als so ne 15  :X
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 19.07.2010, 17:52:08
ich finde es immer gut wenn rettungswürfe für die ganze gruppe von der sl übernommen werden, weil ich das kenne das es teilweise ganz schön verzögert.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 19.07.2010, 17:53:44
Okay, würde ich dann ab heute übernehmen (also den jetzigen noch so handhaben und ab dann selbst würfeln)
Sollte dann jemand seinen Rettungswurf mit einem Aciton Point modifzieren wollen, muss er mir nur Bescheid geben.

Edit: Nathzar Action Point oder Ergebnis nehmen?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 19.07.2010, 18:04:47
Deine REady Action rgeift direkt. Wie auf der Karte zu sehen ist haben sich die 4 Käfer aufgeteilt und eines ist zu Yorn gelaufen. Die Ready Action würde noch vor der Plane greifen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 19.07.2010, 18:23:48
Ich nehme das Ergebnis so.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 19.07.2010, 18:29:10
Dann ist dir erstmal schelcht (siehe Status).

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 19.07.2010, 21:47:24
Odai, dein Rettungswurf steht immer noch aus.
Wenn du ihn bis morgen nicht gewürfelt hast, würfel ich für dich.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 19.07.2010, 22:17:37
ups nicht gesehen  :cheesy: ist nach geholt
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.07.2010, 00:23:03
Ähh .. Yorn? Du musst nochmal deine Feats umstellen, da du überhaupt keinen Umgang mit deiner Rüstung hast. Oder den Rüstungsmalus auf deine Angriffswürfe anrechnen. Sorry das mir das erst so spät auffällt :(
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 20.07.2010, 00:31:50
Hoppla, anscheinend wurde von 3.5 auf Pathfinder die Heavy Armor Profiency beim Clericer gestrichen. Ich denke, ich werde zugunsten der Profiency auf den Skill Focus verzichten.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.07.2010, 00:36:44
Ja, ich weiß. Ist mir damals beim drüber schauen auch nicht aufgefallen (weil die Kleriker früher immer Full Plates trugen^^)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.07.2010, 12:55:01
Yorn /Yaggathar/ List / ... : Erstens: Mit welchen Namen willst du eigentlich in Game und hier im OOC Thread angesprochen werden?
Zweitens: Ohne Selective Channel heilst du automatisch alle lebende Kreaturen in 9m Umkreis - also auch die Kakerlake und den Minotaurus. Willst du die Handlung dann noch mal ändern?

Teal:
Zitat
Bluffen falls jemand versucht meine Zauberformel zu analysieren: 15
Die Anwendung von Bluffen ist mir unbekannt. Was genau willst du damit bezwecken?

In 3.5 gab es ein Feat, dass eine ähnliche Anwendung von Bluffen erlaubte. Ohne Feat ist es von den mir bekannten Regeln her klar, dass du mit Bluffen an dem DC nichts rütteln kannst.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 20.07.2010, 13:06:21
Danke für den Hinweis. Ich mache es trotzdem und heile alle im Umkreis.

Dir wird aufgefallen sein, dass ich Yaggathar nicht beim Namen nenne und es wäre mir lieb, wenn Du es vorerst auch nicht tun würdest, weil ich Yaggathar vorerst noch an Persönlichkeit und Zielen wachsen lassen möchte, bevor er sich einen Namen gibt. Nenn Yaggathar einfach Zwerg, Sklave oder Yorn.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.07.2010, 13:16:39
Okay, geht beides in Ordnung.

Edit: Für die Leute die oben im Gasthaus sind, hat sich auch etwas verändert. Ein weiterer Drow hat sich zu euch gesellt und euch angesprochen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 20.07.2010, 18:19:26
Mh ich glaub, das wars mit meinen PowerAttack versuchen mehr ActionPoints für ein Encounter ist  :rant:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 20.07.2010, 19:27:43
Odai  enttäusche mich nicht, ich hab viel Gold auf dich gesetzt   :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 20.07.2010, 19:31:36
@Odai: Ich glaub, Du hast den +2 Flankbonus nicht bedacht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 20.07.2010, 19:45:57
Kann ich schätzen wie viel der Kristal wert ist?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.07.2010, 19:46:35
Nennt sich Appraise. Zu finden unter Skills ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 20.07.2010, 19:48:28
War ja nur auf sie Situation bezogen^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 20.07.2010, 19:58:18
@Odai: Ich glaub, Du hast den +2 Flankbonus nicht bedacht.
Ja hab beim letzten mal nicht auf die Karte gesehen  :oops: aber wer weiss vieleicht hätte es auch nicht gereit
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.07.2010, 23:17:09
Solange ihr nicht vor habt den Minotauren anzugreifen habe ich die verschiedenen Ini's mal zu Blöcken zusammen gefasst. Untereinander könnt ihr dann tauschen wie ihr wollt.

Nathzar: Die Übelkeit ist hiermit vorbei.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 09:16:45
bezüglich zauber:
regeltechnisch:

die regeln besagen das jemand der alle komponenten meines spells hört und sieht spellcraft würfeln darf um den zauber und so weiter zu analysieren

da ich so tue als ob ich magier bin, aber hexenmeister bin, sind für mich die zauber vollkommen unterschiedlich und ich versuche durch einen bluffen check zu verhindern das jemand alle verbalen und somatischen komponenten meines zaubers vollständig erkennen und verstehen kann.

rollenspielerisch isses sogar noch viel wichtiger, denn ich glaube die regeln machen keinen unterschied zwischen magiern und hexenmeistern, mit spellcraft kann man das nicht unterscheiden, ich finds so jedoch blöd und würfel lieber bluff um leuten die eventuell darauf achten (z.B. andere Magier) wie ich zaubere die regeltechnische chance einzugestehen zu erkennen das ich ein hochstapler bin.


zuweit ich die regeln kenne bin ich dazu nicht verpfilchtet und es gibt da keine "rechtliche Grundlage"
Aber das ist eine GMV-Regel(Gesunder Menschenverstand Regel) die sich in Tischrunden bewährt hat und die ich deswegen schon selbstverständlich mache

wenn es dir nicht passt dann streich das einfach völlig und ich schreib mir magier auf die stirn ohne das es jemals jemand rauskriegen wird :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 21.07.2010, 10:52:57
@Odai: Hast Du bei Deinen TP meine Heilung in der letzten Runde bedacht?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 21.07.2010, 10:55:26
das ist mir gerade danach passiert  :huh:  und es war kein Käfer  :wounded:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.07.2010, 11:40:11
Ja, die Tp sind korrekt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 21.07.2010, 12:13:51
Dann ist ja alles ok.
Wäre es Dir eigentlich lieber, ich würde in Code meine Beiträge schreiben?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.07.2010, 12:49:06
Macht es dann beim kopieren in den anderen Thread sehr viel angenehmer ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.07.2010, 14:21:17
Teal: Du hast die Runde 2 Standart Aktionen Benutzt. Editiert bitte deinen post:

Boots of Levitation (Anzeigen)
Magic Items, Command Word (Anzeigen)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.07.2010, 14:36:48
Die Leute außerhalb der Arena können schonmal einen Perception Test im Voraus machen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 21.07.2010, 14:57:42
Wie ist das bei Krit. schaden doppelt würfeln oder Ergebnis einfach mal 2
So machen wir es in unserer Tischrunde auch (das mal x)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.07.2010, 15:01:36
Spoiler (Anzeigen)

Also den Waffenschaden einfach nochmal würfeln.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 16:13:15
ok dann mach ich mich erst unsichtbar und springe als bewegungsaktion
bekomme ich fallschaden falls ich springe, ich trage immerhin keine rüstung?


sollte das nicht möglich sein dann kann ichs auch gleich sein lassen weil in drei bis vier runden am kampf teilnehmen is witzlos^^

deswegen warte ich mit dem entgültigen edit noch
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.07.2010, 17:22:49
Ja, wenn du springst bekommst du W6 Fallschaden falls du einen Acrobatic Wurf nicht schaffst. Ansonsten ist das aber möglich.

Edit: Yorn, du musst noch seine Spell Resistance knacken.

Spellresistance (Anzeigen)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Blossom am 21.07.2010, 17:29:13
geschafft.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 17:31:28
Ok dann nerv ich mal weiter, wie hoch ist die arena und wie hoch können die kakerlaken angreifen?

denn dann würde ich als move über das geländer springen als standat die schuhe aktivieren und von oben kämpfen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.07.2010, 01:29:24
4,50m wie weiter oben schonmal entfernt. Die Angriffshöhe ist ungefähr 1,50 bis 3m, das kann dein Charakter so nicht einschätzen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 09:15:29
habe den letzen post editiert und neu gepostet
der würfeltread ist seltsam weil ich erst dachte ich hätte von anfang an 2 strahlen, muss das aber mit einem anderen zauber oder so verwechselt haben
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.07.2010, 10:03:07
Auf die Kakerlake auf dem Feld ... ? Welchem Feld? XD

Also welche versuchst du zu braten?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.07.2010, 10:20:11
Sehe ich das richtig, dass du die beiden Drow, die euch vor weiterer Einmischung gewarnt haben, kompeltt ignorierst Teal?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 22.07.2010, 10:36:03
kommen die nicht erst nen moment später an?  also nachdem er sich über das geländer geworfen hat?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.07.2010, 10:47:28
aber vor dem feuerstrahl
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 22.07.2010, 10:52:07
Naja da war er ja wohl schon IN der Arena^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.07.2010, 14:47:10
Wenn ich ihn recht verstehe will er direkt neben euch schweben. Würde das nicht als "in der Anrena" bezeichnen, deswegen frage ich ja nach ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 15:50:14
sry das ich das feld vergessen habe, kommt gleich

die wurden absichtlich ignoriert, aber jetzt durch den veränderten zeitablauf ist das alles entwas komisch, eigentlich war ich im geiste schon unsichtbar bevor die kamen

ich will in der arena schweben, nur außerhalb der reichweite der nahkampfwaffen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.07.2010, 22:30:43
Memo an mich selbst: Niemals mehr parallel Unterhalten und kämpfen lassen. Ich muss sagen das war für mich irgendwie anstrengend.

Dennoch danke für den bisherigen Einsatz eurerseits. Ich hoffe es ist nicht zu unübersichtlich bisher.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 23:38:28
verwirrend war es nur weil ich den anfang verpennt habe, aber jetzt hab ich ferien und mehr zeit^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 23.07.2010, 00:36:45
ich bin ja theoretisch nur einen meter vom balkon entfernt, wie viel bekomme ich mit was da abgeht?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.07.2010, 08:18:30
Momentan gehe ich davon aus, dass du in der mittleren Ebene bist, und nicht oben. Ansonsten hätten die Armbrust schützen wohl das feuer auf dich eröffnet als du den Feuerstrahl geworfen hast.

Wenn du willst könntest du dann mit einem Perception Test gegen DC 15 das obige Gespräch mitbekommen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 23.07.2010, 13:00:11
nö ich konzentrier mich auf unten, wenn ich das alles automatisch mitbekommen hätte wär das was anderes gewesen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 23.07.2010, 13:35:06
Kann man sich eigentlich "freiwillig" bezaubern lassen, also auf seine spellresistance verzichten?

die Frage kam grad auf weil Yorn es nicht schafft  Odai zu heilen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 23.07.2010, 13:43:29
Mit einer Standard Aktion kannst Du für eine Runde deine Spell Resistance aussetzen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 23.07.2010, 13:47:56
Leider zu spät
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 23.07.2010, 13:53:56
Ist aber leider auch ne Standartaktion. also wäre in der Runde kein Angriff von Odai dabei.  Bleibt nur das Yorn besser zaubert    :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 24.07.2010, 14:07:26
werde abwarten ob ein nahkämpfer das entscheidet bevor ich weiter zauber verbrate
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 24.07.2010, 14:46:02
Hmm blöd Situation das mein Gespräch erst am Montag weiter gehen kann....
weil dann bin ich ja selbst weg.
Naja hoffe das regelt sich irgendwie
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 25.07.2010, 14:15:23
denke mal diekakerlake ist tot, falls nicht poste ich noch den hoffentlichen todesstoß.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 25.07.2010, 21:50:27
Nein, die Kakerlake steht noch dem Tode nahe.

Morgen schreib ich dann mehr.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.07.2010, 07:51:06
Sollte jemand anders geschoben werden wollen, dann sagt bescheid und ich editier das nochmal.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 28.07.2010, 17:50:59
Ich hab jetzt nochmal geschoben und euch alle an den Tisch gesetzt. Sollte jemand zwischendurch etwas anderes machen wollen oder  generell gegen das schieben sein, meldet euch.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 28.07.2010, 18:00:46
Geht in Ordnung
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Blossom am 29.07.2010, 14:44:35
Wie gesagt, ich bin ab morgen bis Montag nicht da, deshalb bleibt Yorn auch erstmal ausgeknockt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.07.2010, 14:46:27
Kein Problem, weiß ich ja. Arioch ist ja auch erstmal bis Sonntag weg.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.08.2010, 09:32:54
Also momentan warte ich nur auf Odai's Antwort. Wie schauts denn aus damit Odai?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 01.08.2010, 13:35:48
Ich wust nicht was ich schreiben/antworten sollte.
Hab aber gerade geantwortet
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Gerdrad am 07.08.2010, 20:16:56
Könntest du noch kurz erwähnen wann du deinen Herrn ansprichst? Während ihr in der Stadt wart, erst am Stadttor, noch in der Taverne? Hatte ja nochmal geschoben, weil sonst die Gruppe am einschlafen war.

Gruß Darkness
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 07.08.2010, 20:26:57
War ein wenig schwierig, die Frage anzubringen, da ich mich auch nicht in das Gespräch zwischen dem Händler und Tael einmischen wollte.  Am passendsten wäre es gewesen, noch bevor Tael mit Nathzar spricht. Bevor jetzt aber Beiträge umgeschoben werden etc. kann ich die Frage auch im Beisein von Nathzar stellen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 09.08.2010, 17:32:08
Kann ich meine Wunden irgendwo behandeln lassen und wenn ja was kostet es mich
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 09.08.2010, 22:23:53
Ja kannst du. Entweder du suchst einen Tempel auf, sprichst eine Priesterin an oder suchst dir einen nicht magischen Heiler.

In den ersten beiden Fällen kommt es darauf an wie mächtig der Priester ist, welche Heilzauber er wirken soll und sonstige Faktoren ;)
Ein nichtmagischer Heiler könnte dich verbinden was 2 Ladungen aus einem Healers Kit sowie 3 Silbermünzen für seine Dienste kosten würde.

verbinden (Anzeigen)

Übersicht über Zauberkosten (Anzeigen)

Zu finden unter Equipment (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/equipment.html)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 11.08.2010, 21:08:57
Odai du hast seit 5 Tagen nicht mehr gepostet, achte bitte darauf, dass du die Posting Rate hälst oder zumindest einen Grund fürs nicht posten angibst.

Arioch, bei dir sind es auch schon 4 Tage.

Gibt es irgendeinen Grund für die allgemeine Postingschwäche? Soll ich schneller schieben oder habt ihr einfach keine Zeit zum posten momentan?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Guerrero am 11.08.2010, 23:11:23
Sorry ich hab zur Zeit viel zu tun gehabt und abends hab ich es mir immer vor genommen. :oops:

Ich hab gerade entschieden aus der Runde aus zu steigen, da mir was die Zeit fehlt und ich euch dadurch nicht aufhalten will.
Es tut mir Leid aber besser ich höre jetzt auf als in 1-2Monaten und ihr seit sauer wegen meiner Posting Rate.

Ich werde aber weiter mitlesen den der Anfang hat mir richtig gut gefallen.

Sorry Odai
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.08.2010, 06:38:04
Nagut das ist zwar sehr schade aber du hast Reecht  - jetzt ist es noch leichter für andere Einzusteigen als in 2 Monaten. Dennoch freut es mich dass du weiter mitlesen willst, kannst auch gerne nochmal was hier im OOC Bereich von dir verlauten lassen :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.08.2010, 11:36:35
Solltest du noch etwas sagen wollen oder tun wollen bevor der Fremde verschwindet gib mir Bescheid Nathzar, dann poste einfach und ich entferne den jetzigen post.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 12.08.2010, 13:37:30
Ich möchte nichts mehr machen, Tael hat mir die Worte aus dem Mund genommen ;)
Wir sollten dann jetzt eigentlich vollzählig am Tor sein, fehlt nur noch Siljanil richtig?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.08.2010, 16:18:56
Soweit ist das denke ich korrekt. Wo die Priesterin bloß bleibt? :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 12.08.2010, 20:54:31
Ach ja, der Anfang von meinem letzten Post sollte eigentlich Perception und Sense Motive bedeuten, aber da ich zwei mal 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg630922.html#msg630922) habe, mööp!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 13.08.2010, 05:07:07
Hey   sorry Leute aber ich hab anfang der Woche  angefangen zu arbeiten    Semesterfeien etc...
und da ich um halb 5 ausm Bett muss war ich die Woche leicht .... kaputt wenn ich von der Arbeit kam.
Ich gelobe Besserung und setz mich gleich mal an einen Beitrag
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 13.08.2010, 15:10:29
Schöne Idee Teal.

Drei kleine Anmerkungen:

Alystin Kahllaza ist die verschwundene Person und nicht die Tochter. Die Hohe Mutter des Hauses Kahllaza befindet sich nicht in der kleinen Stadt, sonern Alystin ist in Rilauven die mächtigste Person gewesen.

Irae hingegen ist die Tochter von Alystin und hat sein deren Verschwinden die Zügel in der Hand. Führt die Priesterinnen also erst seit Alystin Kahllaza

Siljanil indess ist eine für euch bis dato unbekannte Priesterin über die ihr erstmal nichts weiter wißt.

@ Arioch: Okay, dann wissen wir Bescheid.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 14.08.2010, 00:51:23
habs editiert
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 14.08.2010, 00:58:02
Finde ich auch eine gute Idee. Hab ich gleich mal in einer anderen Runde angewandt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 15.08.2010, 08:41:11
Soll ich eigentlich schieben oder wollt ihr noch die Wächter fragen ob Siljanil vorbei gezogen ist. Und wenn ihr wartet, wie lang würdet ihr warten?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 15.08.2010, 10:42:48
Das kann ich nicht entscheiden. Ansonsten fehlt mir gerade ein Thema, über das ich schreiben kann. Mir wäre es daher recht, würdest Du schieben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 15.08.2010, 11:19:25
Ich glaub ich hab das grade für mich beantwortet

Hatten wir eine genaue Zeit für das Treffen vereinbart?  Falls ja ca. ne Stunde länger warten würd ich sagen.  Falls nein, nach jetzigen informationsstand würd ich wohl stehen bleiben bis sie kommt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 15.08.2010, 14:04:31
Hallo, ich bin der neue Spieler.

Bei dem Charkonzept dachte ich an eine Drow Priesterin/Necromantin oder aber einen Kämpfer/Waldläufer.

Je nachdem was gebraucht wird.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 15.08.2010, 15:40:15
Siljanil sagte "in einer Stunde" als wir noch im Gasthaus waren.

@Nyalsha Eirlyn
Erstmal willkommen. Darkness meinte er hätte ungern eine weibliche Drow in der Gruppe wegen des Standesunterschieds. Aber uns ist kürzlich ein Kämpfer/Waldläufer abhanden gekommen, also das würde gut passen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 15.08.2010, 16:52:41
Ok dann wird es wohl ein Drow Klingenmeister. Über das genaue Build denke ich noch nach.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 15.08.2010, 19:15:59
Wie schnell wärst du denn mit dem erstellen? Momentan würde sich das einsteigen besonders gut eignen. Ggf könntest du auch mit einem Grundgerüst einsteigen, wenn du willst.

Die Priesterin wäre auch okay, solange sie halt aus Hintergrundsgründen kaum Macht besitzt - die Gründe würde ich dir überlassen wenn du willst. Aber Nathzar hat schon recht, der Drow Klingenmeister hat die Gruppe auch erst vor kurzem verlassen sodass der Platz auch ersetzt werden kann.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 15.08.2010, 20:27:59
Bei der Drow Priesterin hätte ich eine Houseless gespielt, entweder von einem vernichteten Haus aus der Stadt oder von einer vernichteten Oberflächen-Truppe wonach sie in einer anderen Stadt untergetaucht ist --> demnach ohne Haus

Bei der Klingenmeisterin würde ich jemanden aus Melee-Matagere spielen, die 5. Tochter aus einem der kleinsten Häuser der Stadt welches sich unter dem momentanen Schutz durch das Haus der Drow-Priesterin befindet.

Beide Chars könnte ich morgen von den Werten fertig haben, Fluff übermorgen oder Mittwoch, ich hab grad Praktikum daher dauert das etwas.

-edit Nyalsha
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 16.08.2010, 18:01:34
Okay, dann warte ich mal auf den Charakter.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 16.08.2010, 18:33:12
Willst du die mit oder ohne Fluff?  :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 16.08.2010, 19:04:48
Ein Hintergrund wäre schon nicht verkehrt, aber zuerst bräuchte ich wohl einen Namen und eine Beschreibung ;) Den Rest kannst du dann zum Teil während des Spiels einfügen ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 16.08.2010, 19:18:33
Dann bekommt ihr die Waldläuferin.  :P Für die hab ich nämlich schon fast alles (bis auf den genauen Hintergrund) alles ausgearbeitet.

Name wird: Amanis Lanna'Koraveltril (elfischer Hausname) Laria (allgemein Hausname)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 16.08.2010, 21:53:31
Ich hab den Char jetzt reingestellt. Der Background kommt morgen (hoffentlich).

Der Status auch morgen.

Gute Nacht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 17.08.2010, 18:36:54
Ich hab nicht genug Ruhe deswegen wir das nur der Status.... leider.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 17.08.2010, 19:04:22

Dein Favoured Enemy Bonus muss entweder bei Drow oder bei Undead nur +2 sein. Auf der 5ten Stufe kommt eins dazu und dann darfst du +2 auf ein bisheriges oder das neue addieren, nicht auf alle.



Ich glaub das muss bei dir, Amanis, auch noch mal geändert werden.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 17.08.2010, 19:07:48
Zitat von: Pathfinder Handbook
At 5th level and every five levels thereafter (10th, 15th, and
20th level), the ranger may select an additional favored enemy
from those given on the table. In addition, at each such
interval, the bonus against any one favored enemy (including
the one just selected, if so desired) increases by +2.

Sprich auf der 5. Stufe bekommte ich einen (1) neuen Erzfeind und kann einen (1) weiteren steigern, nicht entweder oder.

Außerdem hab ich das richtig.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 17.08.2010, 19:13:45
Ja, hat sie richtig.
Edit: Damals hatte jemand sich für beide jeweils +4 eingetragen, dass hat sie aber nicht ;)
Edit2: Er dachte er kann einen neuen wählen und bekommt +2 auf alle Favoured Enemies:)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 17.08.2010, 19:15:22
Dann hab ichs damals nicht richtig verstanden gehabt^^  also ignoriere alles was gesagt wurde
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 17.08.2010, 20:54:15
Irgendwie scheint da jemand was raus editiert zu haben -.- ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 17.08.2010, 22:07:03
Vorgeschichte und Hausbeschreibung sind drin. Auch hab ich die Gifte nachgetragen, blos die Zauber hab ich noch vergessen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.08.2010, 00:44:32
Arioch: Entweder du machst deinen Edit rückgängig oder Amanis editiert ihren Beitrag noch. So machen eure beiden Posts in Kombination einfach keinen Sinn.

Edit: Teal, die Frage ist berechtigt mit den FRauen und dem Zwerg :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 18.08.2010, 04:46:29
Ich hatte es bei dir einfach überlesen , deswege würd ich meinen Edit gerne behalten.... war keine Absicht meinen Char lächerlich zu machen...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.08.2010, 13:01:24
Solltet ihr euch nicht zügig einigen gilt die Regel: Gesagt getan, dann müsstest du damit leben dass dein Charakter auch in Game kurz abgelenkt war und den Namen nicht gehört hat.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 18.08.2010, 13:10:50
Ja ich habe das grade laut gesagt und ja es ist höchstwahrscheinlich ein witz...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 20.08.2010, 04:50:47
Ich mach mal eben den Wissenstest  aber ich werd wohl erst morgen gegen Nachmittag / Abend wieder daheim sein. Fällt mir auch grad erst auf, da meine Eltern während eines Umzuges schwerlich Internet haben werden
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 21.08.2010, 15:10:59
So wieder da   ich hab aber noch keine Antwort erhalten ob ich den Weg kenne^^  von daher wird mein Post noch auf sich warten lassen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 22.08.2010, 09:48:47
Wir haben ja noch zwei andere die den Weg kennen sollten :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.08.2010, 11:18:34
Sorry das ich die letzten 2 Tage quasi weg war. Geht jetzt aber sofort weiter. Hoffe es nimmt mir keiner übel ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 22.08.2010, 11:33:15
Naja das kann doch jedem passieren,   *Fackel und Mistgabel wieder in die Ecke stell*
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.08.2010, 12:57:17
@Yorn: Streich dir bitte 50 GM für die Materialkomponente von Nondetection. Und bei Materialkomponenten die einen Goldwert haben bitte diese beim näcshten mal vorher einkaufen. Diesmal - und bis du wieder zurück in der Stadt bist - geht es in Ordnung, aber im generellen müsste man die schon einkaufen ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 22.08.2010, 13:05:23
Hm... in diesem Fall möchte ich den Zauber nicht gewirkt haben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.08.2010, 13:10:32
In welchen Fall? Das er eine Materialkomponente hat? ^^

Okay, dann editier schnell.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 22.08.2010, 13:35:10
Yorn hat nur 50 GP und sein Meister wird es ohnehin nicht gerne sehen, wenn Yorn zaubert. Und insbesondere nicht, wenn er dabei Diamantstaub im Wert von 50 GP verpulvert. Wäre schwer, zu erklären, warum er so etwas besitzt...

Deshalb: Danke fürs Editieren  :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.08.2010, 09:00:04
Also Amanis gibt Rückendeckung und will angreifen - doch was macht Arioch genau? Näher heran gehen?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 23.08.2010, 13:16:11
also ich gehe davon aus davon noch nichts mitbekommen zu haben, und ich verstehe sprachen:
Undercommon, Elven, Common, Abyssal, Drow Sign Language

wenn die also was davon sprechen und ich in hörrichweite bin bitte dran denken
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.08.2010, 13:19:13
Schon klar. An deiner jetzigen Position kannst weder du, Nathzar noch Yorn etwas von dem Streit hören, obwohl die Distanz ca 50m beträgt. Die Akkustik scheint in diesem Gang nicht den irdischen Gesetzen zu folgen, was jedoch im Untergrund bei mir häufig der Fall ist, also nicht zwangsweise auf Magie schließen ließe.

Edit: Amanis: Welche Giftpfeile legst du auf?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 23.08.2010, 14:58:39
Wie sehen die eigentlich aus, groß gebaut oder wie körperlich schwache Magier?

Hmm die beiden erledigen und die anderen ziehen lassen und nacher ausschalten? Klingt gut. :twisted:

Drowschlafgift. Das sind meine einzigen Vorvergifteten.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.08.2010, 15:11:07
Die beiden die in eurer Richtung stehen unterscheiden sich untereinander stark. Der Rest ebenso.

Einer scheint männlich zu sein, ziemlich kräftig und mit der Gewandheit einer Katze.
Die andere scheint weiblich zu sein, ihr scheint es an roher Kraft zu fehlen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 23.08.2010, 16:39:04
Öhm prinzipiell wollt ich ja, das Amanis ZURÜCK geht und der Grupp bescheid sagt  aber okay   missverständnisse klommen vor^^   mal schaun was ich nun mache

edit:
Wie sieht es denn vor mir genau aus? Also ich meine Engstelle oder Vorsprung oder Einbuchtungen zum verstecken. Wie weit sind die ca. weg?   Und wie ist die Entfernung zur Mitte bzw Leiche?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.08.2010, 17:30:18
Entfernung ist ca 30 meter, wie im ingame beschrieben
Die Menschen stehen auf einer kleinen Kreuzung welche kreisförmig ist mit einem Durchmesser von ca 4,5m.
Die Distanz zur Leiche der Priesterin ist ca 33m
Der Gang zu der Kreuzung ist ca  4,5m breit, schwankt aber stellenweise.
[Immer wieder sind dort kleinere Nischen bzw Felszacken hinter denen du Schutz scuhen kannst
Sollten die Menschen aber Dunkelsicht haben, solltest du deren Dunkelsicht bereich nicht betreten, darin wird Stealth unmöglich, außer du bleibst versteckt hinter einem hinderniss dass dir Cover gibt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 24.08.2010, 19:18:48
Kommen wir bei der Gruppe mit einem kleinen Vorsprung an doer passiert vorher noch etwas?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 25.08.2010, 10:17:04
wärd ihr als Spielerm ir böse wenn ich mich unschtbar auf den weg stelle und die charme?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 25.08.2010, 16:53:36
Solange du meinem Char das vorher sagst^^.  Er könnte es sonst für äußerst feige halten wenn er plötzlich unsichtbar wird  :P
aber als Spieler hab ich kein Problem damit
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 25.08.2010, 17:25:15
Ich als Spieler hätte damit kein Problem (abschlachten geht immer noch).

Mein Charakter ist es auch recht immerhin sind es zwei Gegner weniger.

Am Einfachsten wäre es wohl wenn wir sie verzaubert gegen ein Monster hetzen, das uns "bedroht". :twisted:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 25.08.2010, 18:50:56
Nö, mach mal, wenn Du magst.

@Darkness: Kann ich mich in diesem Abschnitt irgendwo verstecken, wo ich keine Hide-Checks machen muss? Zum Beispiel direkt hinter einer Wand etc.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 25.08.2010, 20:26:18
Tael: Bedenke aber, dass bei Inivisbility folgendes gilt:
Zitat von: Auszug aus Invisibility
For purposes of this spell, an attack includes any spell targeting a foe or whose area or effect includes a foe.
Charm Person hat einen Target Eintrag, lässt dich dabei also automatisch unabhängig vom Erfolg sichtbar werden.

List: 9m hinter euch ist eine Stelle wo dies für dich möglich wäre. Total Cover und somit kann man dich auch nicht sehen ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 25.08.2010, 20:40:52
Hoffentlich hören die mich nicht. ::) *Polter*
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 25.08.2010, 20:46:22
ich bin anderer meinung, denn es geht um den FOE
ich habe nicht vor sie zu verletzen und mache mich damit nicht zum foe, da sie durch meine unsichtbarkeit nichts von mir wissen können sie mich im ersten moment auch nicht als foe erkennen

wenn du bei deiner meinung bleibst füge ich mich, das macht mein charakterkonzept bloß relativ sinnlos  :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 25.08.2010, 20:51:44
Hmm ich denke allerdings auch das sobald du den Gegner bzw einfach jemanden in irgendeiner Art direkt beeinflussen willst ein Angreifer bist

@Darkness
Würdest du bitte auch Odai verstecken?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 25.08.2010, 21:12:17
Odai macht den Wurf zusammen mit den Perception Tests.

Dass er sich versteckt hält editier ich dann kurz rein, auch wenn ich das eigentlich schon beim "leicht zu verteidigen Ort" gedacht hatte ;)

Tael:
Das heißt du willst auch unsichtbar bleiben, wenn du Yorn mit magischen Geschossen bewirfst?
Aber davon mal ab, denke ich würdest du es als einen Angriff werten wenn ich ein Charm Person auf dich wirke, nicht war?
Zitat
Exactly who is a foe depends on the invisible character's perceptions.
Damit wäre vor allem die Frage ob du sie als Feinde ansiehst? Wenn du jemanden charmen willst, willst du ihn zu deinem Freund machen, seinen Geist beeinflußen und er ist wohl kaum jetzt schon dein Freund.
Zitat
Spells such as bless that specifically affect allies but not foes are not attacks for this purpose, even when they include foes in their area.
Damit ist für mich eigentlich klar welchen Typus Zauber RAI gemeint sind - RAW für mich eigentlich auch - wenn aber niemand gegen deinen Wunsch Einwände hat können wir das gerne so spielen - gilt dann halt auch für NSC.

Inwiefern ist denn dann dein komplettes Konzept hinfällig? Das verstehe ich jetzt nicht so Recht.

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 25.08.2010, 21:31:37
Naja die Deklarierung als Feind ist ja irgendwie sehr schwammig. Ich würd sagen solange man nicht "verbündet" oder "freund" ist sollte jegliche Aktion gegen eine "fremde" Person als feindlich gehandelt werden. Gemeint sind Aktionen wie angreifen/ be- oder verzaubern
Was nun deine geplante Aktion betrifft. Du wilst ja den Gegner  (und ich gehe fest davon aus das du ihn als Gegner ansiehst) mit einem Zauber von seinem eigentlich geplanten Aktionen abbringen willst und ihn zwingst etwas zu tun das du willst. Meiner Meinung nach wäre das ein Angriff.
Aber das isz ja nur meine Meinung dazu...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 27.08.2010, 06:06:45
Ich werde morgen posten.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 27.08.2010, 14:01:26
Die Welt besteht nicht nur aus Totfeinden und BFF's

Meine Intention besteht darin, dass eine Bezauberung (Dominate zum beispiel definitiv nicht) nicht automatisch ein Angriff ist.
Magic Missile oder heilzauber will ich gar nicht drüber diskutieren. Aber ich bin Charmzauber (mind affecting aber nicht compulsion sind glaub ich die regelbegriffe) als Grauzohne gewöhnt. Da der Zauber vor allem durch Verbale Komponente lebt und kein gewaltsames Eidnringen in die Psyche darstellt (wie zum beispiel Dominate) dachte ich ich kann mich anschleichen, unsichtbar die handbewegungen eines zaubers vollführen und den einen menschen dann bezaubern

das wären dann sachen wie: Hallo mein bester, ich bin dein Freund, ich möchte nur dein bestes, würdest du mir den Gefallen tun und hier kurz eine Minute warten, ich könnte deine Hilfe gebrauchen.

Dies empfinde ich nicht als Angriff. Wenn ich ihn zum beispiel überreden möchte seinen Freund anzugreifen würde ich das auch als Angriff sehen. Auch bei NSC nicht, denn ich verliere ja nicht die kontrolle über den charakter, seine sicht der dinge wird nur verändert (wie zum beispiel bei manchen illusionen)

Ich würde verstehen wenn ihr das als powergamer geschwätz abtut und wir charmzauber als angriff werten und werde mich dem auch ohne zu murren fügen.

und zum charakterkonzept:
Der Sklavenjägerhexenmeister lebte davon sich unsichtbar an leute heranzuschleichen und ihnen nette vorschläge zu unterbreiten um sie in fallen oder hinterhalte zu locken und sie dort ganz klassisch gefangen zu nehmen um sie zu verkaufen,
Dinge wie: Ich liege nur wenige Minuten von hier und kann nur durch Magie zu dir sprechen und um hilfe bitten weil ich mir ein bein gebrochen habe, bitte hilf mir.

Und da wir eine Drow kampagne spielen, in der 99% aller wichtigen NSC Spellresitance und Schutz vor charmzaubern haben, dachte ich das konzept wäre eine Herausforderung, aber die inkompatibilität von unsichtbarkeit und charm person hatte ich da nicht als zusätzliche hürde eingeplant.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.08.2010, 14:19:18
Mein Vorschlag als Kompromis: Charm Person ist eine Ausnahme, ansonsten müssen Zauber die einen Target Eintrag haben einen ausschließlich positiven Aspekt haben. Dann würde ich jetzt meinen Post machen, du hast keine Probleme mit deinem Konzept und solange es auf diesen Zauber beschränkt ist, ist der gesteigerte nutzen von invisibilty eingeschränkt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.08.2010, 14:37:44
Amanis: Ich kann nur empfehlen, sich bei schlechten verstecken würfen nicht erneut zu verstecken. Ansosnten können das NSC auch und dann kann man take 20 bei Stealth nehmen - was für Spieler sehr viel schlimmer ist als für NSC's, da man dann die Gegner fast nie wahrnehmen kann ;)

Und dann mach ich jetzt mal den Post.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.08.2010, 16:09:38
Die Karte gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, sollte aber soweit alles wichtige beinhalten. Falls jemand lieber wo anders stehen will, schreibt das bitte möglichst bald.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 27.08.2010, 18:04:18
Die Karte gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, sollte aber soweit alles wichtige beinhalten. Falls jemand lieber wo anders stehen will, schreibt das bitte möglichst bald.
Bitte füge noch Zahlen und Buchstaben zur Kennzeichnung der Felder ein (A1, J5, etc.). Ich möchte gerne zwei Felder weiter oben stehen, wegen Full Cover.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.08.2010, 18:27:09
geht in ordnung. Dann such ich mal die Funktion bei Gimp (hint - hinweise nehme ich gerne an ;))

Edit: Provisorisch gelöst.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 27.08.2010, 21:46:08
Amanis: Ich kann nur empfehlen, sich bei schlechten verstecken würfen nicht erneut zu verstecken. Ansosnten können das NSC auch und dann kann man take 20 bei Stealth nehmen - was für Spieler sehr viel schlimmer ist als für NSC's, da man dann die Gegner fast nie wahrnehmen kann ;)

Und dann mach ich jetzt mal den Post.

Tschuldigung. Kommt nicht wieder vor.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 28.08.2010, 13:41:36
Ich bin mit meiner Position nicht einverstanden, ich stehe so das die gegen mich laufen, das hat tael natürlich versucht zu verhindern,

2 felder nach unten wäre besser für mich, da is die wahrscheinlichkeit das sie mich rammen geringer.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 28.08.2010, 13:45:59
Wird geändert und kannst dann posten.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 28.08.2010, 15:24:05
danke

die haben jetzt nen willenswurf gegen ne 18

ich warte mit meinem weiteren gerede ob der zauber wirkt oder nicht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 28.08.2010, 15:46:41
Schöner Post Yorn!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 28.08.2010, 16:24:27
Bevor Tael erneut zaubern kann, kann der Rest entscheiden, ob sie in der Überaschungsrunde noch handeln wollen. Reden ist ja eine Free Action und das ist das einzige was bisher außer Taels Zauber in Anspruch genommen wurde.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 31.08.2010, 09:59:03
Ich gehe mal davon aus, dass Nathzar dann auch nichts machen will und poste heute abend einfach weiter
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 31.08.2010, 14:10:38
Entschuldigung, ich dachte mein Inplaypost hätte das bereits klar gesagt. Nathzar macht diese Runde nichts.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 31.08.2010, 14:47:14
Ach so, weil im Kampfthread hast du noch gar nicht gepostet gehabt ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.09.2010, 02:18:53
Wäre nett wenn ich noch eine Rückmeldung erhalten würde ob ihr jetzt handeln wollt oder abwarten wollt was die beiden Menschen machen werden.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 01.09.2010, 07:05:37
Ich würde nur einen Kommentar absetzen wollen, aber ansonsten nur wieder eine Ready-Action ansagen. Bin die Tage zeimlich beschäftigt gewesen und das wird sich erst einmal nicht ändern. Praktikum, für eine Klausur lernen, Bericht...  :urgs:

Bitte habe Verständnis, wenn es von meiner Seite aus in den nächsten Tagen etwas langsamer vorangeht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 04.09.2010, 21:11:34
Ich wollte noch einen Post nachsetzen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6286.msg637262.html#msg637262).

Thorlond ist verwirrt. Er versteht die Aufregung nicht, die die Drow zeigten, als sie die Menschen bemerkt hatten, wenn sie einander doch kennen und sogar Freunde sind. Ein wenig misstrauisch ist Thorlond dennoch, vielleicht ist es ja nur Geplänkel oder Ironie.

[i]Wie... ungewöhnlich, dass ein Drow mit Menschen befreundet ist. Menschen werden von Drow normalerweise als unterlegene Sklavenrasse angesehen. Vielleicht ist Tael doch kein so übler Unterdrücker. Die Drow-Frau ist währenddessen noch misstrauisch - vielleicht versteht sie aber auch nur kein Oberirdisch.[/i]
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 05.09.2010, 22:20:12
Warten jetzt alle gegenseitig aufeinander? Oh man ... ihr seid doch verrückt!

:D

PS: Karte etc. gibt es vorläufig nicht, da sich mein Laptop verabschiedet hat und ich somit nur auf Fremd Rechnern ins Internet kann. Also bitte ein bisschen Geduld - handeln dürft ihr aber dennoch ruhig schonmal ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 06.09.2010, 01:23:48
ich warte das ende der runde ab und agiere dann, aber ich bleibe nicht passiv
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 06.09.2010, 05:10:55
ich zuerst dann hat er vollen sneak bonus...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 06.09.2010, 08:54:08
Yorn bleibt passiv. Er weiß nicht, dass Tael ein Einflüßterer ist und hält die beiden tatsächlich für Freunde.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 06.09.2010, 22:55:30
@Tael: Bedenke: Wenn du am Ende der Überaschungsrunde handelst verzögerst du deine Ini und bist auch in der kommenden Runde zuletzt dran.

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 06.09.2010, 22:58:48
ja ich weiß, aber der vorteil der Unsichtbarkeit ist zu wertvoll um ihn zu verschenken, vor allem mit einer portion drowgift am messer oder ähnlichen Überraschungen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.09.2010, 00:11:14
Mache dann morgen früh den nächsten Post. Hab gerade nicht genug Zeit.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.09.2010, 09:38:45
Wer will kann Spell craft oder Wissen Arkanes würfeln.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 12.09.2010, 12:19:49
OOC: Hmmm... lass mich raten Schutzkreis gegen Böses? Das Feld besteht ja weiterhin oder? Und wie ist das mit der Feuerkugel? existiert die noch?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.09.2010, 14:56:53
Die Feuerkugel existiert noch, kann nur Odai nicht betreffen.

Es ist auf jeden Fall kein normaler Schutzkreis. Er gibt nämlich unteranderem schwaches Licht ab.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 12.09.2010, 15:58:53
Verständnisfrage: Die Felsen geben Deckung oder? Es ist also möglich sich jetzt dahinter zu verstecken dann vorzulaufen und wenn sie den Perception Wurf nicht schaffen wären sie noch flatfooted richtig?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 12.09.2010, 15:59:33
ich bin nach dem typen drannen oder?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.09.2010, 16:36:27
Meinetwegen kannst du mit den restlichen Drow handeln - dann hast du letzte runde einfach gewartet bis die anderen fertig waren und das ganze läuft flüssiger.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.09.2010, 16:46:15
@ Nathzar: Nein. Erstens ist man nur flat footed, bis man nicht mehr dran war.
Das heißt wenn du dich jetzt versteckst und dann in den Nahkampf läufst, kriegst du keinen Bonus.
Davon abgesehen: Lies das hier durch. (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/skills/stealth.html#stealth)

Du kannst dich momentan nicht verstecken, da folgendes gilt:
Zitat
If people are observing you using any of their senses (but typically sight), you can't use Stealth. Against most creatures, finding cover or concealment allows you to use Stealth. If your observers are momentarily distracted (such as by a Bluff check), you can attempt to use Stealth. While the others turn their attention from you, you can attempt a Stealth check if you can get to an unobserved place of some kind. This check, however, is made at a –10 penalty because you have to move fast.
Außer du benutzt deine Standart Aktion für einen Bluff.

Das einzige was du in der Überaschungsrunde hättest machen können wäre das hier:
Zitat
Sniping: If you've already successfully used Stealth at least 10 feet from your target, you can make one ranged attack and then immediately use Stealth again. You take a –20 penalty on your Stealth check to maintain your obscured location.
Wenn du möchtest, kannst du das nachholen. In dem du vor dienem Zug für letzte Runde noch schnell ein Stealth Wurf mit -20 machst.


@ Amanis:
Zitat
Whenever damage reduction completely negates the damage from an attack, it also negates most special effects that accompany the attack, such as injury poison, a monk's stunning, and injury-based disease. Damage reduction does not negate touch attacks, energy damage dealt along with an attack, or energy drains. Nor does it affect poisons or diseases delivered by inhalation, ingestion, or contact.
Wenn du willst kannst du deine Handlung noch einmal überdenken und editieren. (Hast damit Zeit bis der Mann handeln wird.)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 12.09.2010, 17:20:38
Danke die DR von der Frau hatte ich überlesen ich dachte das wär auch Fast Healing.

Geändert....
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 12.09.2010, 21:02:23
Du kannst dich momentan nicht verstecken, da folgendes gilt:
Zitat
If people are observing you using any of their senses (but typically sight), you can't use Stealth. Against most creatures, finding cover or concealment allows you to use Stealth. If your observers are momentarily distracted (such as by a Bluff check), you can attempt to use Stealth. While the others turn their attention from you, you can attempt a Stealth check if you can get to an unobserved place of some kind. This check, however, is made at a –10 penalty because you have to move fast.
Außer du benutzt deine Standart Aktion für einen Bluff.
Danke, genaus das war die Frage, ich war mir nicht sicher ob es nicht schon ausreichen würde sich relativ zum Gegner in Deckung zu befinden. Und nein snipen will ich nicht. Post kommt im Anschluss.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 13.09.2010, 23:15:02
ich warte auf die anderen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 14.09.2010, 08:29:57
Außer dir ist nur Yorn vor der Frau dran.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 14.09.2010, 11:17:04
wichtige frage
hält die frau Tael immer noch für einen freund, aus ihren worten habe ich das herausgehört.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 14.09.2010, 11:36:14
Scheint so.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 15.09.2010, 13:33:40
Ihr dürft handeln. Die Frau scheint zu warten ob ihr auf ihr Angebot einzugehen gedenkt. (Ready Action)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 15.09.2010, 15:05:36
Odai??? Sonst mach ich dann weiter.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 15.09.2010, 15:30:04
Überlässt dir und Tael dir Führung. Und da ihr alle vor dem Gegner dran seid ist es egal wer von euch als nächstes handelt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 16.09.2010, 13:26:13
31 auf spellcraft, lern ich den zauber durchs zusehen? (ich weiß das ich kein magier bin^^)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 16.09.2010, 14:48:15
Nein, dafür aber den Zauber summon "Massage Stuhl" - zum besseren zuschauen ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 16.09.2010, 18:58:59
hab editiert und dabei vergessen das ich da gewürfeltt hatte, habs jetzt einfach weggelassen da du mirdas ergebnis ja schon gesagt hattest.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 17.09.2010, 17:08:41
Arioch, Nathzar: Eure Posts sind 5 Tage her. Seid ihr noch da?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Nathzar am 17.09.2010, 19:24:58
Ich denke der Zeitpunkt ist so schlecht wie jeder andere um das loszuwerden...
Ich steige aus der Runde aus. Mir ist klar geworden, dass mir Forumsspiel nicht liegt, deshalb auch meine geringe Aktivität in letzter Zeit. Ich möchte betonen, dass meine Entscheidung nichts mit dem Spiel von euch oder der Leitung von Darkness zu tun hat.
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist und ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß und gutes Gelingen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 18.09.2010, 12:24:20
das war unerwartet... und beweißt schlechtes timing.

naja viel spaß in deinen tischrunden
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.09.2010, 17:13:32
Tatsächlich ein bisschen ungünstig.

Dennoch noch viel Spaß mit DND und Co.

List/Yorn: Achte bitte darauf mit welchem Charakter du postest. Im OOC und Würfelthread egal, aber wenigstens im In Game Thread darf es der Richtige sein ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 18.09.2010, 18:16:39
Mittlerweile haben sich doch ein paar Accounts angesammelt und mir passiert das manchmal. Ich versuche, darauf zu achten.

Zitat
Das Feuer versenkt Rüstung, Bart und Haut gleichermaßen und verletzt Yorn leicht.

Erm... Du hast nicht gerade den Bart des Zwerges versengt?! Das ist ein Schlag unter die Gürtellinie, das weißt Du, oder?  :wink:
Aber ich glaube, mein Rettungswurf müsste zwei Punkte höher sein, da Zwerge den +2 racial Bonus gegen Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten haben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.09.2010, 18:36:51
*g* Dafür ist deine Frisur unantastbar ;)

Ja hast Recht, habe ich vergessen einzurechnen.  Ändert aber (leider) nichts am ergebnis.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 18.09.2010, 19:02:38
Scherzkeks, ob mit oder ohne drei-Wetter-Taft, meine Frisur bleibt immer gleich. Glatze bleibt Glatze.

Zur Strafe sagst Du den letzten satz drei mal schnell nacheinander!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 19.09.2010, 17:46:45
ich tue weiterhin nichts  :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 20.09.2010, 22:00:58
n Tag,

wie ich gelesen habe ist euch ein Drow weggelaufen...

@ SL: ja ich bin sehr interessiert dieser Runde beizutreten, da mir erstens
dein Schreibstil, zweitens deine Motivation (Die Karte sieht echt toll aus :o ) und drittens
die Atmosphäre sehr gefällt.

Ich kenne das aber von RL-Runden, dass es immer schwierig ist
einen neuen Spieler mitten im Spielverlauf aufzunehmen, daher finde ich es gerecht wenn die
Mitstreiter auch ihr Veto dazu geben dürfen. (kann ja sein, dass das Spiel gerade fl¨ssig läuft und
zu 4. mehr Spass macht als zu 5.)

Falls ihr dennoch alle einverstanden seit würde ich gerne wissen ob die Klasse Psion auch einer eig nicht psionischen
Rasse offensteht. (Ich schwanke momentan zwischen einem "Hau-drauf-dass-kein-Gras-wächst"- Nahkämpfer
und einem Mentalisten.)

böse Grüsse

Majun
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.09.2010, 22:17:05
Da hab ich ja Glück dass man der Karte nicht ansieht, dass sie seitdem verabschieden meines Laptops nicht mehr aktualisiert wurde. ^^ Wird erst wieder im nächsten Kampf kommen (der hier neigt sich stark dem ende zu, lohnt nicht mehr wirklich jetzt die karte nochmal neu zu machen.)

Wenn keiner Einwände hat würde ich dich dann in naher Zukunft noch einbringen - und dann langsam die Altlast durch Odai und Nathzar entfernen - auch wenn das kein gutes Licht auf die Auswahl der Drow Priesterinn wirft. :(

Psionische Klassen stehen allen Völkern frei zur Auswahl.

Ansonsten vielen Dank für dein Lob.

Edit: Amanis, du wärst die einzige, die noch vor der Frau handeln müsste. Oder hat jemand was dagegen wenn ich es abkürze und alleine durchwürfle? Würde das gerne ein bisschen straffen, passieren wird wohl eh nicht mehr viel. Sehr gemein den Mann einfach Kampfunfähig zu machen bevor er überhaupt bereit ist. *schnief* Ich geh um meine armen NSC trauern ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.09.2010, 22:46:34
Yorn hat auch noch einen Post nachgesetzt. Wer es ebenso wie ich übersehen hat:

Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6286.msg641172.html#msg641172)
Ansonsten hoffe ich den Kampf dann morgen abschließen zu können. (*Auf eure Würfel und Amanis schau*)

Edit: Psion Konversation zu Pathfinder findet man hier (http://dreamscarredpress.com/dragonfly/ForumsPro/viewtopic/t=876.html).
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 20.09.2010, 23:29:07
Verstehe ich das richtig, dass die Frau nichts macht?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.09.2010, 08:41:41
vor der Frau ist noch Amanis dran ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 21.09.2010, 09:17:26
ich lege KEIN Veto ein, aber Psioniker sind gruselig und Tael sehr suspekt!  :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 21.09.2010, 15:53:55
@Tael: heh. ja die können ganz schon gruselig sein, böse sind auch die sogannten Kamikaze-Psioniker,
die in die Gruppe von Nahkämpfer und Gegnern rein rennen und Flächenbash machen.  :twisted:

@Darkness: danke für die Aufnahme! :)
Ich muss mich erst einmal richtig reinlesen, einen Char erstellen etc. ,
jedoch würde ich doch gern wissen, was "In naher Zukunft" heisst...sprich wie viel Zeit habe ich noch?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.09.2010, 18:01:46
Kommt ein bisschen drauf an was die Gruppe dann noch mit der jungen Dame in ihrer Gewalt vorhaben. Ansonsten würde ich dich noch vor den Höhlen dazuschmuggeln wollen, also wohl spätestens nächste Woche.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 21.09.2010, 18:36:49
Ich habe nicht vor einen Drow sondern einen Oberwelter zu spielen, geht das klar?

und ich habe gesehen, dass es einen Character mit Blutlinie gibt, daher meine Frage darf mein Character
eine Vampirblutader haben? Ich könnte auch erklären wie er dazu kommt das dieses Blut in seinen Venen pulsiert.

Weiterhin entscheide ich mich für einen Psion, wobei ich bei der Rasse noch am denken bin, erstmal ability scores würfeln...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 21.09.2010, 18:43:48
oh, ich sehe gerade...PB20...

...das ist allerdings nicht viel...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 21.09.2010, 19:26:03
Ich habe im PF SRD kein Thread zu Psion gefunden, was heisst, dass es keine Psionen
in PF gibt. Soll ich jetzt einfach einen Psion nach 3.5 Regeln basteln oder gibt es tatsächlich
PF Regeln dazu?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.09.2010, 19:29:31
Und ich sehe dir ist noch nicht aufgefallen, dass wir Pathfinder spielen ;)

PB 20 (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/gettingStarted.html#table-1-1-ability-score-costs) entspricht ungefähr PB 32 bei DND 3.5

Als Oberweltler kriegst du aber keinerlei Entschädigung dafür, dass du ein Oberweltler bist. Und wir müssten wohl einen Hintergrund finden, wieso die Drow dich mitnehmen - und zwar nicht versklavt mitnehmen, sollte das dein Hintergrund nicht zufällig wie bei Yorn vorsehen.

Alle Pathfinder Regeln gibt es hier (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/).

Blutlinien sind Teil vom Hexenmeister (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/classes/sorcerer.html#bloodline).

Ich schätze mal du meinst dann das (http://www.d20srd.org/srd/variant/races/bloodlines.htm#vampire) hier? Abhängig von deinem Hintergrund und Co könnte man da ggf drüber sprechen.
Falls du Probleme bei der Charaktererschaffung hast kannst du mich auch per ICQ erreichen (die Nummer verschicke ich aber nur per PM)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.09.2010, 19:30:28
Zitat
Ich habe im PF SRD kein Thread zu Psion gefunden, was heisst, dass es keine Psionen
in PF gibt. Soll ich jetzt einfach einen Psion nach 3.5 Regeln basteln oder gibt es tatsächlich
PF Regeln dazu?

[...]
Edit: Psion Konversation zu Pathfinder findet man hier (http://dreamscarredpress.com/dragonfly/ForumsPro/viewtopic/t=876.html).
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.09.2010, 21:17:05
Zitat
TP: Entweder durchschnitt (HD halbiert +1 und erster volle TP) oder würfeln. Würfeln verpflichtet zum behalten der TP.
Wenn du würfelst musst du aber den richtigen Würfeltypen nehmen: In dem Fall W6 ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 22.09.2010, 09:36:55
Mein Rechner pfuscht immoment immer ein bisschen und ich schreibe grade meinen Praktikumsbericht + 2 Abenteuer ^^ aber ich hoffe dass ich etwas öfter als 1-2 mal pro Tag reinschauen kann. Den Kampfpost mach ich gleich noch, wobei du es auch abkürzen kannst, ich hätte die Frau nur gern als Gefangene.  :twisted:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.09.2010, 09:55:52
Kleiner Tipp: Wenn du selbst kaum treffen und dann auch kaum die DR überwinden kannst, wäre vielleicht
Aid Another (Anzeigen)
ganz hilfreich.
Okay, dann würfel ich das heute nachmittag noch schnell durch. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Yorn noch W6 TP verliert und ihr sie endlich in das Reich der Träume befördert.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 22.09.2010, 10:19:52
Klar aber:

<----- Drow = selbstsüchtig
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 22.09.2010, 15:37:30
@Spielleiter: Ich habe gerade die überarbeitete Fassung im PF von dem 3.5 Monk, den ich SO schon
gern gespielt habe gesehen und habe mich jetzt eindeutig entschieden mir einen Monk zu basteln.

Rechtschaffend böse soll er sein und ein Mensch (habe schon Ideen für einen Hintergrund).
(Wenn du mir die Vampirblutlinie auch noch erlaubst strick ich die da noch rein...)

Falls dich das stört nehme ich auch einen Drow als Rasse, wobei sich bei diesem PF Monk Mensch echt
gut anbietet und auch einfacher zu spielen ist, als Drow...

Sonst hätte ich da nur noch eine Frage: Was ist (CMB) Combat Maneuver Bonus?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 22.09.2010, 16:52:37
So ich meld michd ann auch mal zu Wort.
Ich habe nichts gegen einen weiteren Spieler, Aber du soltlest als Mensch von nen verdammt guten Grund finden warum du mit uns unterwegs sein könntest. Vieleicht hast du schon gemerkt das Fremdvölker bei den Drow nicht sonderlich gut angetan sind. Und meinem Char ist ja schon Yorn als Sklave ein Dorn im Auge. Nunja wenn die Priesterin natürlich was zu sagen hat würdest du zumindets überleben. (glaub ich) Von den Bloodlines hab ich keine Ahnung, aber es wäre ja irgendwie bei dem Kampagnienszenario ein kleines Problem wenn du von einem Untoten abstammen würdes.
Naja das waren nur mal meine Anmerkungen dazu.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 22.09.2010, 18:41:58
also einen nichtdrow - nichtsklaven sehe ich kritisch
einen untoten noch viel mehr, lolth / mein Herr und die Untoten verstehen sich gar nicht gut

also wenn die Maximierung gegen einen drowmönch spricht dann sei beruhigt, ich hab auch das schlechtmöglichste aus dem char rausgeholt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 22.09.2010, 20:25:18
Mit einem zweiten Zwerg könnte ich gut leben, aber insgesamt bin ich auch nicht für einen weiteren Nicht-Drow. Und Untote sind der Grund, warum Yorn nun Sklave ist. Thorlond käme damit zurecht, aber Yaggathar könnte gefährlich werden.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 22.09.2010, 20:33:10
ja gut lassen wir das Untote bei Seite.

ich könnte als wandernder Händler einen Mensch Monk spielen, dessen Lebensziel
es ist sich mit gleich starken oder stärkeren Gegnern zu messen.
Verbannt von meinem Tempel wegen meinen sich langsam veränderten moralischen Sichtweisen,
bin ich nun ein Heimatloser. Man könnte noch hinzufügen dass ich zum Beispiel noch verfolgt werde
von Oberweltlern, weil ich einen stark aussehenden Prinzen zum Kampf gefordert hatte, siegte
und deshalb mich dahin begeben habe wo man nicht nach mir sucht...einen Adligen zu töten kommt nicht gut, aber ich sehe
nur stark oder schwach.
...um nicht zu arg aufzufallen habe ich einfach eine Maske und einen Mantel an...?

wenn euch das nicht überzeugt, mach ich eben einen Drow/Mönch mit ebenfalls R/B Gesinnung.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.09.2010, 21:29:51
Bei dem Hintergrund sehe ich kaum einen Grund wieso du von der Gruppe akzeptiert werden würdest. Überlasse da eher den Spielern ein Urteil, ob sie einen solchen Menschen ggf aufnehmen würden. Wenn ja bin ich gerne bereit dir auch in Game zur Seite zur stehen nur ist die Frage welchen Joker ich bei dir ziehen kann. Siljanil ist weit weg und die Frage ist ob sie selbst auf ihr Geheiß deine Gleichstellung akzeptieren würden - als Mensch.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 23.09.2010, 09:13:16
Und selbst wenn wir dich als Sklaven nehmen müssten wir dich wahrscheinlich erstmal verprügeln, ich würde von der Spielbarkeit und der Integration zu einem Drowmännchen raten  ::) Ich hatte ja auch einen "frostigen" Empfang. Und wahrscheinlich werden wir bei dir uns mehr als einmal nach einem Dolch im Rücken umsehen, immerhin sind Drow nahezu paranoid.  :twisted:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 23.09.2010, 16:27:54
also ich wäre bereit dich umzulegen und dich zu versklaven, ein drowmännchen wäre jedoch viel einfacher zu integrieren, weil wir sonst ne sehr stake hierarchiepyramide aufbauen und ich dann ohne eigeninitiative emporklettern würde.


des weiteren
ich muss euch leider vertrösten

habe heute und morgen tischrunden, samstag helf ich bei nem umzug

ich weiß also nicht ob und wann ich in diesen drei tagen zum posten komme, redet ruhig weiter miteinander, ich schließ mich der mehrheit an und versuche so gut zu helfen wie es geht wenn jemand gute ideen hat

Anmerkung: Mein Sklave kann die Zeichensprache der Drow nicht und versteht kein wort des derzeitigen gesprächs

tael
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 23.09.2010, 16:54:31
also ich hab mir jetzt den Drow Monk gebastelt und bin ganz zufrieden.

noch eine Frage hätte ich: kann ich als lvl 5er ein headband of inspired wisdom tragen?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.09.2010, 17:03:33
Solange es du dir leisten kannst ja.  Also wenn es ein +2er ist ja ;)

Dann stell ihn online und dann bin ich gespannt auf deinen Hintergrund.

Gruß Darkness.

@Tael: Okay.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.09.2010, 17:28:11
Gibt auch nochmal 800 Erfahrung für jeden. Ich trag sie euch mal schnell ein ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 23.09.2010, 19:31:18
vielleicht würde es mir helfen wenn du mir sagst wie ich die Anderen treffen werde?
In der Stadt, in irgenteiner Höhle etc. (PN an mich :) )

Ich habe mir ausserdem die anderen Hintergründe durchgelesen und gesehen wie kurz diese sind.
ist das beabsichtig? Ein Hintergrund für Mitspieler, einer weiterer für den SL?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 23.09.2010, 20:00:19
Du bist rechtschaffen Gut?!  :huh:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 23.09.2010, 21:06:38
eh ups :D
 ohlala was ein Fehler!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.09.2010, 23:22:15
Ich schätze mal der Bogen ist noch nicht fertig?

Ja der Hintergrund dort ist vor allem für andere Spieler. Auf der anderen Seite lasse ich meist den Spielern ingame die Möglichkeit ihren Hintergrund nach und nach zu entwickeln, falls sie das wollen. Sprich: Man muss am Anfang erstmal nur ein Grundgerüst haben und während man spielt und ein Gefühl für den Charakter bekommt und wie man ihn spielen will, erweitert man den Hintergrund passend.
Ansonsten kannst du mir aber auch einen genaueren Hintergrund von Anfang an per PM zuschicken.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 24.09.2010, 09:59:26
@Arioch: Ich hab in Zeichensprache geantwortet, Amanis ist ja nicht blöd, immerhin ist der Ganze Gang von Stille betroffen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 24.09.2010, 19:41:26
Kann ich auf Linguistics würfeln, um ein wenig von der Zeichensprache zu verstehen? Ich möchte gerne Ingame begründen, dass ich die Sprache beim nächsten Stufenanstieg erlerne.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 24.09.2010, 20:45:09
Ja, darfst du.

Übrigens ein schöner Post, gefällt mir sehr gut.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 24.09.2010, 21:31:31
Natürlich ist mein Bogen noch nicht fertig, der Hintergund + noch ein paar Items müssen noch dazukommen.
Ich mag die Variante nur ein Gerüst des Hintergrunds zu schreiben, damit sich einem Ingame mehr Entfaltungsmöglichkeiten
bieten.
Ich denke ich wäre dann frühstens morgen Abend oder so bereit dazu zu stossen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 25.09.2010, 18:17:10
Wenn will ich die Frau noch ein bisschen Quälen. :twisted:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 26.09.2010, 21:09:58
Ja. Dann bitte sehr. Sagt einfach Bescheid wenn ich euch ein bisschen schieben soll - momentan scheint ihr ja erstmal des Zwerges herr werden zu wollen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 26.09.2010, 21:44:11
Ich warte mal auf Tael, bevor ich das Gespräch weiterführe.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 27.09.2010, 10:20:43
Als die Frau das erste mal bewusstlos war hatte ich sie versucht zu durchsuchen.
Zitat von: Antworten #166 am: 24.09.2010, 09:10:24
Als Yorn den Zauber fallen läst guckt Amanis diesen verärgert an. Er hat Glück das er nicht mein Sklave ist. Hat er sich etwa benachteiligt gefühlt? Zu den anderen gewand sagt Amanis: "Ich werde die Gruppe nach hinten absichern, vielleicht sollte Nathzar vorrausgehen und ausschau halten. Als weiteres würde ich mich über eine Höhle freuen wo wir die Frau verhören und den Leichnam abladen können, er macht uns langsamer als nötig und er fängt an zu stinken." Als sie geendet hatte ging Amanis zu der gefesselten Frau hin und durchsuchte sie nach Gegenständen wie Zauberbüchern, Amulette und Waffen.

Zitat von: Antworten #176 am: 24.09.2010, 09:11:50
Zum durchsuchen der Frau:
1d20 = (3) +13 Gesamt: 16

Desweiteren wäre ich für einen Loot-Thread, ich kann auch den Beutemeister machen, der Vorteil ist bloß, das das ganze übersichtlicher wird.
Wenn wir was finden kommt es in den Thread, dann kann man ja sagen was man haben will, IC ausspielen, der Charakter der den Gegenstand bekommt muss ihn in sein Inventar übertragen und ich kann ihn dann wieder rauslöschen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.09.2010, 10:55:35
Du hast kein Glück. Bis auf ihre Kleidung besitzt die Frau nichts von Wert.

Der Thread ist aber eine gute Idee.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 27.09.2010, 11:07:27
Ich mache ihn gleich mal auf.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 27.09.2010, 14:57:43
Könnt ihr mir vllt helfen?
Ich weiss nicht so recht was ich mit den restlichen 4000coins noch machen soll...
ich weiss das noch maximal 50g für Rucksack, Bett, etc. drauf geht, aber dann kann ich mir mit dem Rest geld nichts mehr vernünftiges kaufen...
eig war ja mein Plan noch ein Gûrtel der Stärke 2+ zu kaufen, aber dann hab ich 0 für den notwendigen Rest übrig...*grübel*
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 27.09.2010, 15:27:15
Kauf nen paar Waffen, sie sind auf unserer Stufe noch zum Überwinden der DR ganz gut, mit Silber und Adamantit usw.

Sonst Verbrauchsgegenstände, immerhin läufst du durch die Wildnis, da sind ein paar Tränke ganz gut.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.09.2010, 15:54:12
1) Verbrauchsgegenstände, wie Amanis sagt. Ob dabei Tränke, Alchimistisches Feuer, Smoke Sticks oder einen Elemental gem (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wondrousItems.html#elemental-gem) bzw ein Necklace of Fireballs (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wondrousItems.html#necklace-of-fireballs) ist dabei egal.

2) Skill Items: Eyes of the Eagle, Cloak of the Elvenkind etc.

3) Spezial Sachen: Hand of the mage (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wondrousItems.html#hand-of-the-mage)  und der Hat of Disguise (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wondrousItems.html#hat-of-disguise) seien hier als Beispiel gennant.

4) Transport Sachen wie Bag of Holding und der praktische Sack von Hevard ;)

Was du davon willst musst du aber letztlich wissen ;)

Alternativ nimm einen Schutzring +1, kauf den Stärkegürtel +2 und du bist preis leistungs technisch noch immer 2000 billiger dran als jetzt ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 27.09.2010, 18:41:26
so, fertig, hoffe mal der Bogen ist einiger Massen gelungen.
Kritik, Comments, Verbesserungsvorschläge, Morddrohungen, Liebesbriefe per PN bitte.
@SL: Ich hab Zeit, sprich du brauchst dich jetzt nicht sputen wie blöd mich zu integrieren wenn die Gruppe noch was zu erledigen hat.
Ich schaue jeden Tag einfach mal rein ob ich schon dabei bin.  :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 27.09.2010, 19:10:25
... Liebesbriefe per PN bitte.

 :wub:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 27.09.2010, 19:42:16
nicht so schüchtern.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 27.09.2010, 23:48:50
Liebesbrief ist raus  :wub:

Ansonsten bitte noch einen Post im Status Thread. Sobald dann die Chars alle im Char Thread versammelt wären, würde ich den erstmal dicht machen.

@Tael: alles wartet glaube ich nur auf dich ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.09.2010, 09:40:59
Falls Tael nicht bald postet werde ich ihn wohl übernehmen müssen. Wäre sehr schade, aber er hatte nur folgendes hinterlassen:
Zitat
ich weiß also nicht ob und wann ich in diesen drei tagen zum posten komme, redet ruhig weiter miteinander, ich schließ mich der mehrheit an und versuche so gut zu helfen wie es geht wenn jemand gute ideen hat
.
Das war am 23ten - jetzt haben wir den 29ten. Ich geb ihm dann nochmal bis zum WE Zeit. Oder hat irgendwer dagegen Einwände?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 29.09.2010, 11:14:57
Nein ich hab nichts dagegen, bloß ich bin vom 5.10. bis 10.10. weg. Hab ne Tagung.

Und am Samstag trifft sich meine Tischrunde, daher kann ich am Samstag nur eingeschränkt posten.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 29.09.2010, 12:47:22
da bin ich wieder

is doch mehr im sozialleben geschehen als ich dachte
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.09.2010, 14:48:56
So gefällt mir die Postingrate ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 29.09.2010, 14:51:52
@Darkness
Mach doch mal bitte nen Sense Motive Check ob ich ihr das als Wahrheit abnehme.

Ja nur schade das wir eigentlich nur zu zweit argieren
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 29.09.2010, 15:21:30
Das ging mir jetzt zu schnell. Leider wird nur Darkness wissen, warum ich das Gespräch gerne noch etwas weitergeführt, bevor die Drow mit der Befragung beginnen :(. Mal sehen wer mich härter bestraft...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.09.2010, 15:37:40
Ganz nebenbei: sie ist hilflos und du kannst auch einen Coup De Grace benutzen.

sorry wenn es zu schnell war. Nur für mich hörte sich das so an, dass Arioch dich im Prinziep ignoriert.
Aber wahrscheinlich wäre dass was du jetzt tust dann nur früher passiert, richtig?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 29.09.2010, 15:41:05
Zitat
Ganz nebenbei: sie ist hilflos und du kannst auch einen Coup De Grace benutzen.
Ich gehe davon aus, dass mich Nathzar davon abhalten wird, sobald er merkt, was ich vorhabe. Und ein Coup de Grace ist eine Volle Aktion und ich muss mich auf die Frau zubewegen. Darum nur ein normaler Angriff.

Zitat
Aber wahrscheinlich wäre dass was du jetzt tust dann nur früher passiert, richtig?
Wahrscheinlich wäre es darauf rausgelaufen, nur war in Vision klar gesagt, dass sie gar nicht reden soll.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.09.2010, 15:55:54
Ich hoffe so ist das für dich besser. Das quasi die letzten Posts alle zeitgleich sind und dort ein wahnsinniges Chaos herrscht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 29.09.2010, 16:27:07
Wir sind gerade ins Präsens gerutscht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 29.09.2010, 17:36:33
Die Frau hat nicht den kleinsten Funken von Furcht gezeigt oder?

Demnach sollte Amanis überzeugt sein, dass es notwendig ist die Frau zu töten. (Bei dem wahnsinnigen Gelächter und ihrer plausibelen Erklärung)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 29.09.2010, 19:50:56
Es tut mir leid euch noch mal zu nerven, aber es gibt Klärungsbedarf.
Für welche Actionen brauche ich/helfen mir action points?
Wie errechne ich meine AP?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 29.09.2010, 20:26:57
Wie errechne ich meine AP?
Nimm einfach die 7 AP die jeder von uns hat. Die Stehen normaler weise im Eberron Handbuch.

Für welche Actionen brauche ich/helfen mir action points?
Action Points sind da um einen missglückten d20 Wurf zu verbessern. Nehmen wir an du hast in der letzten runde mit einer 25 getroffen aber nicht mit einer 23. In dieser Runde würfelst du 22 und 20. Beides sind wahrscheinlich keine Treffer. Also kannst du einen AP auf wenden um einen d20 in der Runde aufzuwerten, und zwar mit +1d6 ergo bekommst du 22+1W6 als neuen Angriffswurf.

Spieltechnisch stellt das deine Stellung als Held der Kampange dar. Sobald du als Held aufsteigst bekommst du neue APs wobei die alten verloren gehen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.09.2010, 21:07:51
Wir sind gerade ins Präsens gerutscht.
Was willst du damit sagen? Wir spielen doch schon die ganze Zeit im Präsens?

@Amanis
Zitat
." Trotz ihrer offensichtlichen Angst vor der Folter...
Doch, doch sie scheint sich nicht von ihrer Angst beherrschen zu lassen.

@ Majun: Im Regelthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6244.0.html) findst du einen Link zu den Action Points.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 29.09.2010, 21:54:39
@ Darkness
Sag mal wenn ich ihr den Kopf doch nicht abschlagen will, muss ich dann nen Bluffen-Wurf machen, damit sie mir das abkauft oder reichen die beiden Schwerter?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.09.2010, 22:09:21
ja
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 29.09.2010, 22:12:46
 :-| :huh:

Ich mach mal den Bluffen-Wurf...

Zitat
Hoffentlich klappts:
Bluff gegen Frau: 1d201d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8 - Geschummelt!
Einschüchtern gegen Frau: 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11 - Geschummelt!

Ich glaub ich bekomme nen Lachkrampf.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 30.09.2010, 10:41:27
Ich wette dass selbst in das Herz stechen nicht Hilft, immerhin ist sie dann ja noch nicht sofort tot. Sprich es gibt eine Möglichkeit, dass ihre Heilkräfte schnell genug sind um selbst solch tötliche Wunden zu verschließen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 30.09.2010, 11:51:03
Verdammt! Nun ging mir das ganze zu schnell. Ich wollte eigentlich auch noch auf Yorn reagieren sobald die anderen eine Reaktion gezeigt hätten.  Nunja... kann mir eigentlich einer sagen wie mich Yorn von vor der Frau, wo ich ja stand um die zu befragen wegbekommen hat?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 30.09.2010, 11:55:36
:-| :huh:

Ich mach mal den Bluffen-Wurf...

Zitat
Hoffentlich klappts:
Bluff gegen Frau: 1d201d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8 - Geschummelt!
Einschüchtern gegen Frau: 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11 - Geschummelt!

Ich glaub ich bekomme nen Lachkrampf.

Die Würfel sind nicht mit dir :(
Arioch: Ist er nicht. Momentan stehen du, Amanis und Yorn an der Frau. Du hast ihr dein SChwert in die Schulter gerammt, Amanis bedroht ihre Kehle mit 2 Schwertern und der Zwerg versucht Kehle oder Herz zu erreichen. Indess versucht Odai Nathzar daran zu hindern mit seinen Schwertern Zwergen Geschnetzeltes zu machen.
Und Tael denkt darüber nach wie er Yorn bestrafen wird.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 30.09.2010, 16:34:25
meine prioritäten haben sich geändert^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 30.09.2010, 19:25:46
@Darkness: Danke!

@Arioch: Sind wir trotzdem noch Freunde?  :-\
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 30.09.2010, 20:45:58
Erledigt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 30.09.2010, 21:49:51
*schüchtern um die Ecke guck*  :suspicious:
wann komm ich hinzu? (PN please)
ich bin schon ganz aufgeregt und schreibwütend.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.10.2010, 00:36:27
Dadurch das Tael eine halbe Woche länger weg war hat es sich jetzt ein bisschen gezogen. Bekommst aber dennoch morgen eine PM. :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 01.10.2010, 16:31:44
@List
Natürlich^^ Es ist ganz und gar nicht persönlich gemeint wenn ich dich wegen deiner Rasse und deines Standes so sehr verabscheue das ich dich töten möchte.  :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 02.10.2010, 16:47:45
Ihr dürft auch gerne weiterhin posten.

@ Majun: Sorry, kam bis gerade leider nicht dazu.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Blossom am 02.10.2010, 17:41:49
Grmp... sollte ich mal genug Geld für einen Wunsch haben, dann wünsche ich mir eine dritte hand, die meine Axt trägt :X
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 02.10.2010, 18:25:08
Bevor ich weitermache, möchte ich wissen, ob die Magierin den Angriff überlebt hat.

EDIT: Okay, scheint sich erledigt zu haben. Wenn es vor der Initiative (?) noch Zeit gibt, möchte ich Channel Energy einsetzen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 02.10.2010, 18:28:54
Wenn ihr wünscht gehen wir sofort rüber in den Kampfthread.

Ansonsten warte mit einer weiteren Ini Handlung - also nicht reden - bitte bis Amanis und Tael gehandelt haben. Sonst stehen die bald ewigkeiten rum ohne was zu machen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 02.10.2010, 18:35:59
Ich würde auch lieber auf Tael und Amanis warten bis wir weiter machen  das is ne Situation wo die beiden regeagieren müssen^^

@List
Sorry, aber du wusstest was du tust  :(
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 02.10.2010, 19:15:13
besser kurz als gar nicht
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 03.10.2010, 20:10:28
@Tael
Also ich finde es etwas schade, dass du grade ignorierst das ich obwohl du mir deshalb gedroht hast, deinen sklaven verletzt habe. Versteh mich nicht falsch ich will keinen Konflikt ind er Gruppe provozieren nur find ich die Reaktiond eines Characters etwas...seltsam.
Auch wenn du nicht viel Zeit gehabt haben solltest um einen Beitrag zu schreiben fände ich es schön wenn du durch einen 2. oder ein Edit dazu etwas schreiben würdest. (sonst geh ichd avon aus, dass du kein Problem damit hast wenn ich Yorn ab und an mal ankratze  :P)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 03.10.2010, 21:54:53
nein, der sklave hat meinen befehl missachtet und damit hast du meiner meinung nach das gute recht ihn zu bestrafen, durch diesen neuankömmling kam ich nicht dazu das laut zu sagen und hatte zu wenig zeit zum posten um einen inneren monolog einzubauen

ich werd da später gerne drüber ingame reden^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 04.10.2010, 01:19:08
@List
Sorry, aber du wusstest was du tust  :(

Natürlich, aber für Yorn war es stimmig so zu handeln.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 04.10.2010, 10:44:34
@List
Ja stimmt  für Arioch auch  :wink:

@Tael
Ingame immer gerne
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 04.10.2010, 13:07:48
Ich fürchte, bald überspanne ich den Bogen :-\
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 04.10.2010, 13:37:41
Zwerge können Bogen schießen???  :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 04.10.2010, 16:42:26
was meint ihr, wäre es vielleicht besser eine Persona zu erstellen damit man Dodan ingame nicht mit dem
Profilnamen Majun verwechselt?
...wenn ja, wie geht das Erstellen von Personas nochmal? Admin fragen?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 04.10.2010, 17:08:37
Eine Persona erstellt man in dem man einen neuen Account anlegt und dann eine PM an einen Admin schickt. Dann kann man unter Personas zwischen den beiden wechseln.

Mir persönlich wäre es schon lieber.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Dodan am 04.10.2010, 20:40:41
Persona ist fertig. :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 05.10.2010, 21:22:48
Willkommeni n einer Gruppe Paranoider Drow :)

Sollte irgendwer etwas wollen gebt Bescheid, ansonsten denke ich dass ihr euch ja alleine bekannt machen könnt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 07.10.2010, 23:56:04
Posting Stand: Der letzte Post ist schon 2 - in 10 Minuten - 3 Kalender Tage her - und stammt von mir.

Tael: 2,5 Tage
Arioch:  3 Tage
Majun: 3 Tage
Amanis: 3 Tage
Yorn: 3 Tage

Könnt ihr mir wenigstens sagen, warum plötzlich alle kollektiv verschwinden und nicht mehr posten? Oder habt ihr momentan in Game nichts mehr zusagen?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 08.10.2010, 09:33:44
ich warte und schau jeden tag vorbei
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 08.10.2010, 13:52:36
Benutzt außer Tael noch jemand einen IM und hat nichts dagegen, dass ich ihn auch dort auf Postings anspreche? Wenn ja, würde ich mich über eine entsprechende PM freuen.

Bisdahin kann ich nämlich nicht viel mehr tun als hoffen dass sich auch der Rest nochmal meldet und mit mitteilt wieso ihr keine Lust zu posten habt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 08.10.2010, 14:03:30
Sei wegen mir nicht beunruhigt, denn ich warte ab, was passiert. Selbst möchte ich nichts sagen, denn Yorn hat den Bogen schon ziemlich gespannt und wird auf Tael achten. Ich spare mir jetzt einen Dreizeiler a la "Yorn ist angespannt und wartet auf Befehl seines Meisters". Es wäre mir lieb, könnten wir die Richtung bestimmen und Darkness pusht ein wenig.

Was ist ein IM?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 08.10.2010, 14:08:36
Instant Messenger   =ICQ MSN und co.

So ich hab dann mal Dodans Tod/Aufnahme weiter vorran getrieben  :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 08.10.2010, 14:20:15
Nein, tut mir leid. So etwas benutze ich nicht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 08.10.2010, 16:45:16
Apropo Posting:
Ich hab jetzt einfach mal auf reaktionen gewartet, nicht dass ich nicht hätte schreiben können.
Hab jeden Tag fleissig ins Forum geschaut...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 10.10.2010, 17:10:56
Posten, posten, posten, Leute!  :D  :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.10.2010, 17:47:20
Ich kann ihm da nur zustimmen.

Wenn ich schieben soll, sagt bitte Bescheid.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 10.10.2010, 17:52:39
Es tut mir leid wenn ich heute Abend noch nicht posten kann, aber ich bin Hundemüde und noch zu bewegt von der Studententagung als dass ich einen vernünftigen Post setzen könnte. Tut mir leid.

Morgen kommt aber bestimmt mindestens ein Post von mir.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 10.10.2010, 19:40:51
War das eine Studententagung zu den Studentenprotesten? Wenn so, erzählst Du mir davon?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 10.10.2010, 22:43:43
Es war die Vollversammlung meiner Studentenschaft. Wir verbinden das immer mit einer Tagung, Vorträgen etc.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 11.10.2010, 10:19:15
Studierst Du selbst oder schon nicht mehr?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 11.10.2010, 19:38:24
Grade angefangen. :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 11.10.2010, 20:00:32
Amanis: Das hat er doch nie behauptet. o0 Wieso soll er was beweisen was er gar nicht behauptet?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 11.10.2010, 20:07:17
Sorry my bad.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 13.10.2010, 22:55:59
@Dodan: In Gedanken kannst du ihn nicht Arioch nennen, weil du seinen Namen da noch nicht weißt ;)

Edit: ihr beiden merkt aber schon, dass ihr an einander vorbei argumentiert, oder?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 13.10.2010, 23:14:48
Ja mittlerweile schon. Das Problem is nur eher das Arioch leicht misstrauisch ist....  er sieht nunmal nur das der Kerl sich seiner Meinung nach in wiedersprüche verstrickt, und daher...tritt sein Selbsterhaltungstrieb ind en Vordergrund.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Dodan am 14.10.2010, 19:03:37
@SL: Ah! Ja das mit dem Namen sehe ich jetzt auch ... übergeht das einfach ...  :D

@Arioch: Mit der Patroullie, die sich in den Silberglashöhlen nach der Priesterin auf die Suche gemacht hatte, wart ihr gemeint...ich dachte das wäre dann klar... ausserdem sagt Dodan mit anderen Worten, dass eine andere Patroullie in der Nähe der Stadt ihm von eurer Patroullie hier in den Silberglashöhlen erzählt hat...Ich verstehe das Verhalten von Arioch hier nicht, aber das sei jetzt dahingestellt.... :-X
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 15.10.2010, 01:57:36
Sie sind keine Patroullie und wurden auch nirgends hingeschickt. Deswegen kann die Patroullie in der Nähe der Stadt nicht von diesen Drow gesprochen haben. Und deswegen glaubt Arioch halt, dass du lügst. Das Problem ist, dass sie Ingame deinen Annahmen nirgends wiedersprochen haben, als du sie als Patroullie bezeichnet hast.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 15.10.2010, 10:35:51
Und eigentlich sollte keiner Wissen wo wir hingehen, außer der Priesterin.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 15.10.2010, 14:33:14
Genau, also ich hab auch verpasst ingame zu sagen das wir keine Patroullie sind aber durch die Ingame Aussage das Dodan von uns von jemand anderen als der Priesterin oder vllt im höchsten Falle der Torwache, erfahren haben sollte.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 15.10.2010, 17:10:25
Ich habe das so der "Einstiegs" - PN von Darkness entnommen. Kann sein, dass es von mir falsch aufgenommen wurde. :/
Wenn dem so ist tut es mir echt Leid.  :(
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 15.10.2010, 17:35:15
Zitat
Nach einigen Stunden ziellosen umherwanderns in der Umgebung von Rilauven, entschied er eine Patrolliere ausfindig zu machen und seine Kenntnisse der Situation und Gegend aufzubessern. Es dauert nicht lange, bis er eine in der unmittelbaren Umgebung der Stadt ausgemacht hatte. Er erfuhr, dass sie an einem Ort waren und dort nach der Priesterin suchen wollten. Den Silberglashöhlen.

Obwohl sie es nicht aussprachen machte ihnen dieser Ort Angst und [er] vermutete, dass sie [sich] nicht weit in die Höhlen hinein gewagt hatten.

Dodan erkannte eine Herausforderung und wollte wissen was an diesem Ort so besonders war. Er machte sich auf um diesen seltsamen Ort näher in Augenschein zu nehmen und ließ sich den Weg beschreiben.

Von einer weiteren Patroullie sprach ich eigentlich nicht?  :huh:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 15.10.2010, 18:53:57
ich habs falsch gelesen.
"Er erfuhr, dass sie an einem Ort waren und dort nach der Priesterin suchen wollten..." => da dachte ich von einer anderen Patroullie...shame on me und gleich beim Einstieg.
Ich dachte der Einstiegspost betrifft nur die Zeit bevor ich die Gruppe treffe, woher sollte ich sonst gewusst haben, dass sie die Priesterin suchen...

übergehen wir das jetzt? Oder nehmen wir einfach mal an, dass eine weitere Patroullie mir erzählt hat, dass sie die Gruppe in die Silberglashöhlen verschwinden sah, ich hab die Gruppe belauscht und das was jetzt nicht passt ist dann einfach ein Bluff meines Characters?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 15.10.2010, 21:20:08
Ich denke mal dein Char hält die Gruppe... oder hielt sie, für eine weitere Patroullie und das Missverständnis bügeln wir IT irgendwie aus. Oder du machst dir besser einen neuen Char weil Arioch... öhm reden wir nicht darüber...  :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 16.10.2010, 01:43:27
Geh einfach davon aus, dass du davon ausgingst dass dort weitere Patroullien rein wollten. Dann klärst du ingame kurz das Missverständnis auf und alle sind glücklich ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 18.10.2010, 07:11:00
sind wir nicht in einer art schlucht? oder hab ich die karte und den kampfverlauf falsch verstanden?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 18.10.2010, 13:57:23
So wie ich das verstanden habe, sind wir doch immer noch in der Unterirdischen Welt und das es grade nur ein Engpass ist. Ich weiß grad nicht ob wir oben die Deckesehen (das is ja unterschiedlich) aber wir können ja eh nur 32 Meter sehen oder nich?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 18.10.2010, 14:06:06
wenn wir in einem engen tunnel sind hab ich das falsch verstanden, aber das problem bleibt bestehen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.10.2010, 17:09:04
So wie ich das verstanden habe, sind wir doch immer noch in der Unterirdischen Welt und das es grade nur ein Engpass ist. Ich weiß grad nicht ob wir oben die Deckesehen (das is ja unterschiedlich) aber wir können ja eh nur 32 Meter sehen oder nich?
36m.

Und es ist eher ein Tunnel als eine Schlucht. Ich werde wohl heute Abend schieben, falls ihr bisdahin nicht noch irgendwas wichtiges zu klären habt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 18.10.2010, 17:58:38
nichts klären. Dodan lechzt nach Blut!  :twisted:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 18.10.2010, 18:46:43
Hallo, ich bin wieder zurück  :)

Zitat
Ich werde wohl heute Abend schieben, falls ihr bisdahin nicht noch irgendwas wichtiges zu klären habt.
Nein, bitte schiebe etwas, denn mein Yorn wird in dieser Situation nichts mehr sagen, aus Angst, sein Blatt zu überreizen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Zaddion am 18.10.2010, 19:10:57
 :dafuer: Schiebung!!

<----- Amanis Laria
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 19.10.2010, 00:52:21
Bitte sehr. Morgen kommt dann nochmal ein längerer Post von mir.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.10.2010, 13:08:54
Decke und Wände werdet ihr wohl nicht berühren Arioch. Der Gang ist ca 5m und 4m hoch - man hat also genug Platz.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.10.2010, 13:19:50
Ach so, weil ich es vergaß:

Die ständigen kleinen Schnitte an den Füßen haben folgenden Effekt:
Zitat
Any creature that takes damage from this Cryastalls must also succeed on a Fortitude save or suffer injuries to its feet that slow its land speed by half. This speed penalty lasts for 24 hours or until the injured creature receives a cure spell (which also restores lost hit points). Another character can remove the penalty by taking 10 minutes to dress the injuries and succeeding on a Heal check against the spell's save DC.

Also die entsprechenden Rettungswürfe vorher noch machen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Dodan am 20.10.2010, 16:38:28
Also sehe ich das jetzt richtig?
Es handelt sich hier um eine Mauer aus Kristallen die 3 Meter hoch ist?
Und was meinst du mit dem Jump-check DC 10?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 20.10.2010, 16:51:22
Nein es ist so das der Boden "überwuchert" ist vond en Kristallen... einfach wie eine normale Straße wo dann zwischendurch 3 Meter Kiesel liegen
Also "weit" noch "hoch" springen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 20.10.2010, 16:52:53
Ziemlich genau das was Arioch sagt. Die Kristalle selbst reichen nur wenige cm aus dem Boden.
Die Frage mit dem Jump Check verstehe ich nicht. Lies einfach unter Acrobatics nach, wie Jump funktioniert.

Dodan: Bitte im Präsens bleiben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 20.10.2010, 21:56:58
Das mit Vergangenheit habe ich nur gemacht, weil ich zu deinen vorherigen Posts nichts geschrieben hatte und das "nachholen" wollte.

Ziemlich genau das was Arioch sagt. Die Kristalle selbst reichen nur wenige cm aus dem Boden.
Die Frage mit dem Jump Check verstehe ich nicht. Lies einfach unter Acrobatics nach, wie Jump funktioniert.

Dodan: Bitte im Präsens bleiben.

Du hast unter deinem Post stehen DC 10 für Jump... also brauche ich 10+ um rüber zu springen?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.10.2010, 08:46:12
Das ist korrekt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 21.10.2010, 15:43:35
hehe. dann hops ich mal rüber.  :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 21.10.2010, 15:49:18
siehe Würfelthread. Bin ich dann jetzt Tod?  :-\

Wie kann man bitte 1 würfeln...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.10.2010, 16:34:16
Wieso solltest du jetzt Tod sein? Es gibt keine automatischen Fehlschläge bei Skill Checks - also hast du wohl den DC von 10 geschlagen.

Bevor du aber einfach rüberspringst, wäre eine Beschreibung deines Vorgehens relevant. Es bleibt nicht zu vergessen, dass du beim Anlauf durchaus erneut deine Füße verletzen kannst, denn immerhin muss man in dieser Höhle jeden Schritt mit Bedacht wählen. Laufend oder rennend ohne vorher selbiges zu überprüfen (ebenso bei der Landung) kann unangenehme Folgen haben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.10.2010, 22:04:30
Ich nehme Zahlungen per Überweisungen, falls jemand die Wette beeinflußen möchte :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 21.10.2010, 22:10:29
ich wollte einfach mal anmerken das Yorn für jeden geheilten drow bis auf mich einen Spell resistance check gegen ne 11 machen muss ob sie geheilt werden.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 21.10.2010, 22:31:02
Ich dachte eine natürliche 1 ist fail... ( :huh:  :suspicious: ) ... so haben wir das immer in der Tischrunde gespielt.
naja egal... ich habe außerdem gerade festgestellt, dass ich +4 racial bonus auf jump checks noch bekomme, weil
mein base land speed mehr als 30 ist.  :D Das heißt ich habe eigentlich +12 Acrobatic, aber bei jumps +16. ( mit dem Ki-jump schon +38, was heisst, dass ich mit einem Ki-Jump mindestens 4, maximal 5 1/2 Meter hoch springen kann  :P )

Und ich denke ich nehme ein wenig anlauf, 10 feet halt, damit ich den rennenbonus bekomme.

Was muss ich also jetzt noch an skill check machen? Zähigkeit für Kristalle über die ich beim Anlauf laufe?
Wenn ich das weiss poste ich dann gleich...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 21.10.2010, 22:51:08
ich wollte einfach mal anmerken das Yorn für jeden geheilten drow bis auf mich einen Spell resistance check gegen ne 11 machen muss ob sie geheilt werden.
Ich glaube nicht, denn Channel Energy ist kein Zauber, sondern eine Supernatural Ability und dagegen wirkt Spell Resistance nicht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.10.2010, 22:57:03
ich wollte einfach mal anmerken das Yorn für jeden geheilten drow bis auf mich einen Spell resistance check gegen ne 11 machen muss ob sie geheilt werden.

Und wieso? Er hat nicht gezaubert ... und du hast nicht angemerkt, dass du deine Spell Resistance senkst.
Oder das was List sagt :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.10.2010, 22:58:33
Ich dachte eine natürliche 1 ist fail... ( :huh:  :suspicious: ) ... so haben wir das immer in der Tischrunde gespielt.
naja egal... ich habe außerdem gerade festgestellt, dass ich +4 racial bonus auf jump checks noch bekomme, weil
mein base land speed mehr als 30 ist.  :D Das heißt ich habe eigentlich +12 Acrobatic, aber bei jumps +16. ( mit dem Ki-jump schon +38, was heisst, dass ich mit einem Ki-Jump mindestens 4, maximal 5 1/2 Meter hoch springen kann  :P )

Und ich denke ich nehme ein wenig anlauf, 10 feet halt, damit ich den rennenbonus bekomme.

Was muss ich also jetzt noch an skill check machen? Zähigkeit für Kristalle über die ich beim Anlauf laufe?
Wenn ich das weiss poste ich dann gleich...

Entweder einen Perception Check (um eine Kristallfreie Ecke zu finden) oder einen Zähigkeitswurf um den Schmerz und Verwundung zu ignorieren.

Zum springen. Damals aus der PM
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 21.10.2010, 22:59:35
Kann ich eigentlich etwas über die Kristalle wissen? Was wäre das für ein Skill?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.10.2010, 23:00:04
Knowledge Dungeoneering.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 21.10.2010, 23:00:50
Kann ich nur untrainiert. Ich glaube, dass würde nichts bringen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 21.10.2010, 23:03:45
Übrigens: Schöner Post Tael.

List: Leider korrekt.

Edit: Der SChaden wurde in eurem Status vermerkt.

Edit: Yorn darf noch einen Reflexwurf machen um den Schaden zu halbieren.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.10.2010, 12:50:06
Tael: Normales Metall hat weder bei Odai und Nathzar noch bei der Splitterexplosion geholfen.

Da die Kristalle auf dem Boden nur wenige centimenter hoch sind, kann man aber durchaus wohl etwas drauf werfen und drüber gehen - solange die breite des Objektes größer ist als die Länge der Stacheln. Ob man es danach auch wieder aus den Kristallen heraus bekommt, weißt du natürlich nicht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 22.10.2010, 12:51:03
Zitat
Wenn der Kristall nicht durch Metall wachsen kann, dann könnte man Yorn Rüstung als eine Art Schlitten benutzen
*Hüstel* Nein, geht nicht. Yorn ist mit seiner Rüstung verwachsen *Hüstel*
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.10.2010, 12:54:00
Das darfst du auch gerne Ingame kommentieren - ob in Gedanken oder mit Worten ist mir egal ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Dodan am 22.10.2010, 16:54:36
auf jeden Fall hab ich den Sprung geschafft xD
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 22.10.2010, 18:23:51
Ich versuche nur rollenspielerisch logisch zu denken^^

und ich hoffe das die explosion durch das blut ausgelöst wurde und ohne blut die nicht explodieren und ich so leichtfüßig wie ich bin drüberhuschen kann.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 22.10.2010, 18:29:39
bin ich eigentlich von dem Kristallsplitter getroffen mit 25 auf Reflex?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.10.2010, 10:58:58
Dodan: Ja wurdest du, weil es sich um Splash damage handelte. Der ignoriert Reflexwürfe und Touch AC gleichermaßen (kannst du unter Alchemistischen Feuer nachschauen).
Dementsprechend editier deinen Post nocheinmal.

Tael: Der explodierte Stachel war nicht voller Blut Tael.

Dodan: Beim Anlauf verletzt du deine Füße erneut und halbierst deine Bewegunsgeschwindigkeit. Springst du dennoch rüber?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 23.10.2010, 16:07:03
Zitat
Arioch holt aus seinem Rucksack ein wenig Brot und isst es schnell.
Warum isst Du jetzt Brot? Nur in diversen Videospielen wird man durch den Verzehr von Nahrungsmitteln geheilt  :lol:

Nichts für ungut!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 23.10.2010, 19:27:53
also wenn ich nochmal mit dem korrekten Bonus Springen darf: ja, weil ich sich dann der DC einfach nru verdoppelt wenn ich nicht rennen kann und ich den 100% mit +21 schaffe. (DC20)

Ich editier den Post mit den Splittern.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 24.10.2010, 15:27:59
Deine Berechnung ist zwar falsch, das Ergebnis jedoch richtig. Das halbieren der Geschwindigkeit ändert nicht den DC. Du bekommst einfach einen Malus in Abhängigkeit deiner Geschwindigkeit (-6) wo du vorher einen Bonus hattest (+4).

Mit +11 schaffst du es aber immmer noch automatisch.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 24.10.2010, 15:45:03
Also mit Explosion meinte ich das mit den beiden Drow passiert ist.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 24.10.2010, 16:10:15
@Tael: Wirf mich!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Zaddion am 24.10.2010, 16:11:00
Aber erzähl es nicht dem Elf!

<---- Amanis
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 25.10.2010, 13:12:57
ich mit stärke 8 werd mich hüten dich zu werfen  :wink:
Werf rüstung und Schild rüber und gut ist.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 25.10.2010, 13:28:05
Öhm ja Brot...  Arioch hatte hunger... das passiert schon mal.*kopkratz*
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 25.10.2010, 16:09:46
Entweder einen Perception Check (um eine Kristallfreie Ecke zu finden) oder einen Zähigkeitswurf um den Schmerz und Verwundung zu ignorieren.
Ihr seid wirklich hard - keiner macht sich die Mühe sich eine freie Anlaufstrecke zu suchen, alle wollen lieber ein bisschen auf den Kristallen rumlaufen. :)

@Amanis: Einzig und allein nach der Explosion hattet ihr gläserne Stacheln in euren Körper. Ansonsten schneiden euch die spitzen Dornen nur. Hättest du einen "lebendigen" Kristall in deinem Fuß gehabt, wäre das nicht sehr erfreulich für dich gewesen ;)
Ansonsten sind die übrig gebliebenen Splitter von der Explosion nicht mehr gefährlich.

HdR: Ihr müsst auf den Hals zielen!

Arioch: Action PointS?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Dodan am 25.10.2010, 17:58:15
HdR?  :suspicious: :huh:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 25.10.2010, 20:32:00
Herr der Ringe

HdR: Ihr müsst auf den Hals zielen!
:Legolas

Ich bevorzuge allerdings:

Ihre Schilde sind breit und ihre Rüstungen dick.

Ach wollen Meister Zwerg nun diese Burg verteidigen, sicher ihr könntet es besser.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 25.10.2010, 22:22:10
@Darkness: Kannst Du mir bitte sagen, wie groß der Radius der Kristallexplosion war?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 25.10.2010, 22:42:31
Natürlich kann ich das :)

Der direkt Effekt war in 1,50 Radius, der sekundäre Effekt in 4,50m Radius.

Tatsächlich kannst du nach wenigen Sekunden das Geräusch ausmachen. Aber auch die anderen bemerken, dass es lauter wird.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 25.10.2010, 22:51:57
Was wäre wohl, wenn ich da ein Shatter platziere  :twisted: ?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 25.10.2010, 23:25:36
Darauf wirst du hingegen keine Antwort erhalten :)

Außer du tust es - das wär was anderes :D

Zu bedenken gebe ich aber folgendes: Auch der normale Boden besteht aus Kristall - ebenso die Wände und die Decke. Was also willst du damit erreichen, außer einer Explosion oder einem Krater im Boden - dessen Wände bestimmt nicht glatt sein werden.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 25.10.2010, 23:51:20
Da kommt jemand...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 28.10.2010, 07:46:32
Sollte bis heute Abend niemand posten schiebe ich einfach mal - obwohl ich eigentlich auf Taels Reaktion warte.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Dodan am 28.10.2010, 13:31:50
Ist die Lauf geschwindigkeit immernoch um die hälfte reduziert?
also bei 20ft.?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 28.10.2010, 19:21:41
Ja, ist sie.

Und du stellst also deinen Rucksack gegen die Höhlenwand? Dieses mit scharfkantigen Kristallen überwucherte Ding? :)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 28.10.2010, 19:38:26
Darf weitergehen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 29.10.2010, 14:57:25
Sag mal warum kommen immer Gegner mit Schadensreduzierung? Weil über 50% der Gruppe Schurken/Waldläufer sind/waren?

@ Yorn: Kann einer von uns mal deine Axt haben? Ich glaube die werden wir bitter nötig haben, immerhin ist der Adamant Dolch mit Nathzar verschwunden.

@ Darkness: Sind das die Golems von denen ich glaube das sie es sind und die ganz ganz und garnicht nett sind?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 29.10.2010, 15:52:12
@Amanis: Befehle es ihm, dann gibt er sie Dir sicherlich. Wenn Tael möchte.

Du meinst den Rubin-Golem mit Magieimmunität? War der nicht 3.0? Davon ab, wir kämpfen (noch) gar nicht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.10.2010, 16:37:20
Sehe das wie List ;) Das ist reine Spekulation, was du da oben tust Amanis ;)

Was glaubst du denn was es ist Amanis? So kann ich nur sagen: Mit einem Wissens Check (Arkanem) kann man vielleicht etwas über sie wissen.

Das sie sprechen können spricht übrigens gegen Tael's Vermutung, dass es sich um normale Golems handelt (die haben meines Wissens immer Int 0 )
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 29.10.2010, 17:33:25
Tja Yorn das wars wohl, war schön mit dir. :wink:
Ich bin dafür ihn den Kreaturen als opfer anzubieten   :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 29.10.2010, 19:37:14
Verdammt, ich wusste ich hätte einen Barden spielen sollen. Barden sterben nie!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Dodan am 29.10.2010, 19:48:46
Also ich bin immer noch dafür den Zwerg zu schmeißen und zwar bevor er stirbt....wollte schon immer mal ein Zwerg als Shurikan benutzen.  :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 29.10.2010, 19:52:04
Wurf auf Diplomatie mit Touch of Good 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 29.10.2010, 19:52:26
Hrm... Action Point: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 29.10.2010, 19:52:41
Hammer!

EDIT: Sehe gerade, dass ich im falschen Thread gepostet habe  :-\
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.10.2010, 20:11:02
Nicht schlimm. Passiert mir als Spieler auch immer (bevorzugt im SL Würfelthread :D)

Edit: Für die Sprachwahl gibts nochmal +2, was aber nicht für einen reinen Erfolg reicht. Aber immerhin für eine nicht Exekution :D

Später dazu auch ein Post, gerade nicht genug Zeit.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 29.10.2010, 22:12:05
Yorn, noch nie "the Gamers 2 " gesehn?  da stirbt der Barde am laufenden Band.  Und seine Gefährten können sich hinter einem Haufen an Barden-Leichen verstecken.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 29.10.2010, 22:16:15
Möglich :D, aber meine Erfahrungen sind ganz andere. Die Macher von Gamers2 waren nur neidisch.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 29.10.2010, 22:22:30
Hehe das kann natürlich auch sein. Na dann solltest du wohl bald eine Stufe Barde einwerfen.  :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 30.10.2010, 13:18:21
Okay, langsam kann ich wieder denken. Also gehts auch direkt weiter ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Rotznase am 30.10.2010, 15:50:37
Wie weit sind die Golems noch von mir entfernt?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 31.10.2010, 10:13:34
Dodan: Dein Charakter versteht doch gar kein Terran. Hast du vielleicht in deinem Post Spielerwissen mitklingen lassen?

Tael: Übrigens interessant, dass du deinen Sklaven nicht mit Du ansprichst.

Post kommt gleich.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 31.10.2010, 11:56:36
Meinte eigentlich Ihr = Yorn + Kristallwesen

vielleicht hab ichs irgendwo falsch verwendet, mal schauen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 31.10.2010, 12:10:10
Die Golems sind noch ca 12 bis der andere 18m von dir entfernt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 02.11.2010, 11:59:08
Ist Yorns Wort eigentlich Gruppenkonsens?

Soll ich den Zwerg dann abführen und der Rest verlässt die Höhle? Hat noch jemand vor mit den Kreaturen zu reden? Arioch und Amanis flüstern sich das ja gegenseitig zu.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 03.11.2010, 16:28:11
Eh ups...ja ich kann eigentlich gar kein Terran fällt mir auch gerade auf...  :(
Ich hab noch nie eine Rasse gespielt, die kein Common konnte. Tut mir Leid.
Dann hab ich da jetzt einfach in Drow gesprochen und die habens trotzdem verstanden?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 03.11.2010, 17:30:18
Die Kreaturen beherrschen sowohl Undercommon als auch Terran (was übrigens nicht Common ist).

Undercommon - also die Handelssprache des Unterreichs, beherrscht jeder der anwesenden Charaktere.

Einzig und allein Yorn unterhält sich jedoch auf Terran mit den Kreaturen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 03.11.2010, 17:33:00
Falls ihr bis heute Abend nicht postet schiebe ich euch einfach aus der Höhle. Abhängig von eurem weitern vorgehen und Yorns Verhandlungsglück könnte es sein, dass Yorn dann leider nicht mehr zur Gruppe zurück findet.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 03.11.2010, 18:15:05
Da steckt eine Menge Power in meinen Cha 8.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Dodan am 05.11.2010, 18:03:08
Entschuldigung. Ich konnte bis jetzt nicht posten, war viel beschäftigt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 09.11.2010, 15:46:50
soll ich euch schieben? Wenn ja, wohin? Ihr müsstet schon irgendwie eine Gruppenentscheidung treffen, sonst kann ich mit der Hauptgruppe überhaupt nicht arbeiten. Sobald ihr euch dann entschieden habt, schicke ich Yorn eine PM.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 09.11.2010, 15:50:05
Dass ich tot bin?  :wink:

Übrigens, ich möchte gerne Bescheid geben, dass ich diese Woche kaum zum Posten komme. Es sind gerade viele Baustellen, die ich angehen muss.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Majun am 09.11.2010, 22:28:18
Sag mir erstmal was mit den Würfen passiert. Dann kann ich schnell posten und du schiebst uns weiter.
Mein Plan war es zwar in die Höhle zu gehen aber anscheinend wollen alle ja raus...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 10.11.2010, 10:59:54
Sorry, hatte ich übersehen. Der Sprung reicht wie immer und deine Füße sind schon zerstochen. Solltest du nicht dorthin springen, wo der Rest gelandet ist (gesunder Drow verstand?) würdest du noch 1 TP verlieren.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 12.11.2010, 13:15:23
Leute was ist denn los? Epidemie ausgebrochen? Finger gebrochen?      :D
Also mal ab dafür und losgetippt.  :cool:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 12.11.2010, 13:15:42
Ja, es ist etwas schleppend. Ich würde kurz vorschlagen, dass Ihr Euch kurz Outgame abstimmt, wie Ihr weitermachen wollt. Das würde es, glaube ich, auch etwas einfacher machen, Ingame Vorschläge zu machen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 12.11.2010, 13:36:04
Seh ich zwar eigentlich anders, aber von mir aus können wir dass auch OT klären wenn es das schneller macht.

Also meine Meinung dazu:
Arioch wird den Teufel tun und wieder in die Höhle gehen, nachdem er gesehen hat was da drin auf einen warten kann. Das der Zwerg daran keine Änderung hervorrufen kann ist denk ich mal allen klar.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 12.11.2010, 14:13:00
Ich meinte nicht unbedingt, dass OT eine Entscheidung gefunden werden muss. Aber vielleicht, dass man kurz die möglichkeiten aufzählen könnte. Das würde das Schreiben erleichtern.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 12.11.2010, 14:19:59
Achso dann hatte ich dich falsch verstanden.
Also ich denke wir haben nur 3 Möglichkeiten:
1. Tiefer in die Höhle und nach Yorn suchen.
2. Vor der Höhle warten ob Yorn irgendwann wieder raus kommt.
3. Weiterziehen zum nächste Ort an dem die Priesterin sein könnte.

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 12.11.2010, 14:41:26
Sieht aus der Sicht der Drow ziemlich eindeutig aus, huh?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 12.11.2010, 14:56:47
Also Tael könnte noch nen Grund haben zu dir zu gehen... aber naja ... aus der Sicht meines Charakters wäre das nicht wirklich das sinnvollste oder auch nur die Mühe Wert.   Aber ich glaub ja kaum das Darkness dich einfach so aus der Gruppe schmeißt  :wink: und meiner Meinung nach wäre das auch ein Verlust für die Gruppe. Wen soll ich denn die ganze Zeit beschimpfen und beschuldigen an allem Schuld zu sein.  :lol:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 12.11.2010, 15:22:49
Da es noch keine Computer gibt, schaff Dir einen Familiar an!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 12.11.2010, 15:32:38
Ach neeeee so ein Zwerg bietet soviel mehr Angriffsfläche
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 12.11.2010, 18:28:36
Mein Charakter ist zwischen 2 und drei hin und hergerissen  :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 14.11.2010, 16:27:01
Ja dann postet eure Entscheidung und ich schiebe endlich ;)

Solange ihr weder in Game etwas macht noch hier im OOC eine Entscheidung trefft kann ich euch kaum weiterbringen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 15.11.2010, 11:24:52
also ich bin für warten
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 15.11.2010, 14:07:14
Ich auch^^
Nur Arioch nicht. Also sags doch bitte IT dann können wir so langsam weiter kommen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 18.11.2010, 12:58:43
Nächsten Montag gehts mit voller Kraft auch von meiner Seite her weiter.

Bis dahin könnt ihr euch gerne weiter unterhalten.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.11.2010, 12:44:41
Noch wer außer Yorn und mir da?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Zaddion am 24.11.2010, 23:07:08
Ja, ich.

<------ Amanis
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 25.11.2010, 17:50:28
Wieso dann kein Post? Ich habe schon anfang der Woche geschoben.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 25.11.2010, 22:03:34
Tut mir leid, ich hatte ein bisschen viel zu tun. Aber ich bleib dabei.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 26.11.2010, 15:05:24
sry war die ganze woche an keinem pc, zu viel Uni und tischrunden
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.11.2010, 23:49:25
Tael: wenn du hinter her schleichst, wäre ein entsprehcender Wurf nicht schlecht.

Dodan: Lebst du noch?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 30.11.2010, 10:22:14
wusste nicht das wir würfeln sollen, dachte wir sind weit genug weg um einfach abzuhauen, ohne groß zu schleichen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 30.11.2010, 10:59:28
Sehr unwahrscheinlich dass ihr entdeckt werdet, aber da vor allem alle schleichen, wäre es komisch wenn du es nicht tust ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 30.11.2010, 11:01:18
Wenn Dodan sich nicht bald meldet, werde ich auch ihn bald wieder rausschreiben müssen ...  :(
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 30.11.2010, 13:50:04
@Darkness: Mir fällt auf, dass Du anscheinend sehr darauf achtest, wie oft die Mitspieler posten und Du hast uns auch schon einige Mal erinnert, wenn wir schon lange nicht mehr gepostet haben. Bei zwei Stellen fand ich die Ermahnung auch etwas übertrieben, weil ich es nicht so dramatisch sehe, wenn z.B. mal drei tage nichts passiert. Aber das ist Ansichtssache. Ich würde gerne wissen, warum Du so sehr darauf achtest, dass es zügig weitergeht. Und mir wäre sehr daran gelegen, eine gemeinsame Möglichkeit zu finden, wie wir das mit der Postingrate regeln, denn ich glaube, dass das wiederholte Ermahnen für niemanden sehr angenehm ist.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 30.11.2010, 13:57:27
Naja ich muss sagen ich find es auch besser wenn es relativ zügig läuft...  wenn ich es mit einer Tischrunde vergleiche dann  sind wir schon extrem  langsam. Naja mag auch daran liegen das es meine erste Onlinegruppe ist aber ich hab kein Problem damit das wir ab und an daran erinnert werden zu Posten^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 30.11.2010, 14:01:52
Damit wir uns nicht falsch verstehen, es ging mir nicht darum, den Spielfluss langsamer zu machen. Ich interpretiere dass nur so, dass Darkness befürchtet, dass irgendetwas mit den Mitspielern oder dem Ingame nicht stimmt, wenn die Leute lange nicht posten und mir kommt es darauf an, dass wir uns austauschen, so dass niemand im Dunkeln der Möglichkeiten tappen muss.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 30.11.2010, 14:06:00
Ich will schon das es zügig voran geht. Und da ich schon 2 bis 3 Zeiler meist akzeptiere, finde ich es auch okay wenn man die von mir in den Regeln festgehaltenen 2 mal die Woche posten einhält.

Dodans letzte Posts jedoch waren am 16.11, 5.11 und 30.10.
Er hat also 2 Posts in einem Monat geschafft - bzw wenn man nett ist 3.

Ich habe ihm eine PM geschrieben und er war seit 14 Tagen überhaupt nicht mehr eingeloggt.  Auch mit seinem Hauptaccount ist es 11 Tage her, dass er im Forum aktiv war. Deswegen sehe ich eine begründete Vermutung, dass er nicht wieder auftaucht.


Und letztlich achte ich darauf, um den Spielfluß zu erhalten. Ohne Spielfluß macht das zumindest mir als SL wenig Spaß. Und bisher habe ich keinen Spieler rausgeworfen, weil sie nicht gepostet haben bzw. zu langsam gepostet haben. Aber andererseits kann man im zweifelsfall auch einen Satz verfassen wie: ich komme die nächsten X Tage nicht online, wenn man mal weniger Zeit hat, dann ist das ja auch kein Problem. Aber das machst du ja auch vorbildlich, sodass ich da wenig zu bemängeln hätte (Abwesenheitsthread ;) )

Edit: Ja, die Befürchtung hege ich ebenfalls. Nicht zuletzt weil das meine erste Online Runde ist und mir schon 50% der Spieler abhanden gekommen sind ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 30.11.2010, 14:12:38
Achso... ja okay dann haben wir uns falsch verstanden.
Ich find es auch gut wenn wir uns im occ thread über die möglichkeiten beratschlagen  das kann so situationen wie in kürzlich vor der höhle doch beschleunigen^^
Naja das Darkness uns "antreibt" wenn es mal 3 Tage nix neues gibt kann ich verstehen. Irgendwas scheint ja nicht zu Stimmen wenn 3 Tage nix neues kommt. Das mit dem Spielfluss kann ich bei mir auch bestätigen.
Ich versuchs ja auch meist mehr als einen 3 Zeiler zu bringen wenn es die Situation zulässt, aber naja es geht eben nicht immer. Manchmal fehlen mir auch einfach die Ideen.   :oops:


Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 30.11.2010, 19:24:45
Ich habe auch kein Problem mit dem Spielfluss, wenn er denn recht zügig ist, es ist völlig klar, dass man in der Hitze des Gefechts oder der Eiseskälte der Weihnachtsvorbereitungen mal vergisst zu posten. Auch sehe ich gnadenvoll darüber hinweg wenn es jemandem nicht gelingt seine Abwesenheit anzukündigen wenn er mal kurz weg ist. Nachsicht ist die Mutter der Kristallwesen und das RL geht immer vor.

Zu den 3 Zeilern, mein Hauptmanko an den Kurzbeiträgen ist: Ich finde sie langweilig und zu kurz. Es ist meine persönliche Einstellung und deswegen kann es aber auch ein paar Tage dauern bis ich wieder on bin und poste, allerdings versuche ich spätestens alle zwei Tage in das Forum zu gucken. Ich hab persönlich halt längere Beiträge lieber und deswegen versuche ich auch immer nur so zu schreiben, damit ich mir zuerst selbst an die Nasenspitze fassen kann. ::)

@ Darkness: Mit Drow sind wir gemeint oder? Nicht die Kolonne an Mördermaschinen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 30.11.2010, 20:32:35
@ Amanis
Ich hoffe das wir gemeint sind sonst tut es mir Leid um Yorn. Da ich es doch für sehr unwarscheinlich halte das die Mordmaschienen nen einzelnen Zwerg für Lebenswürdig erachten sollten....
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 30.11.2010, 23:49:05
Hm... mir ist noch nicht ganz klar, wie wir jetzt aus der Diskussion, die ich angestoßen habe, gehen. Können wir das noch einmal klar herausstellen?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.12.2010, 00:39:47
Amanis: Ja, ihr seid gemeint.

Yorn: Was genau wolltest du denn erreichen. Ich habe meinen Standpunkt herausgestellt. Wenn ihr ein Fehlverhalten meinerseits seht, dann sagt Bescheid und ich werde das bemängeln von fehlenden Posts erst später beginnen. Letzlich spielen wir ja alle zusammen.

Doch zumindest im groben sind die 2 posts der Woche sinnvoll, sonst schläft das Spiel ein.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 01.12.2010, 10:54:23
Naja im groben sind wir ja beim Posten alle 2-3 Tage dabei (letzten 2 Wochen mal außen vor) ich denke das ist das kleinste Problem
ich denke eher das List meint wir sollten uns (schneller) absprechen welche Möglichkeiten wir in kniffeligen Situationen sehen um diese ohne lange Pausen hinter uns zu bringen. Als Beispiel wäre da die letzte Situation vor der Höhle. Wir klären kurz ab welche Möglichkeiten wir sehen und können das dann IT schneller verarbeiten. Ich denke nicht das wir jedes mal dazu sagen sollten wi der CHar sich wohl endscheiden wird, aber im großen und ganzen sollten wir uns kurz absprechen damit keine zu großen Pausen entstehen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 01.12.2010, 12:12:46
Um offen zu sein, ich bin ein sehr harmoniebedüfrtiger Mensch und ich brauche eine gute Absprache, so dass jeder weiß, woran er gerade ist. Für mich sind die Ermahnungen immer ein Durchbrechen angenehmen Zusammenspiels. Ich würde mir wünschen, dass meine Mitspieler gewissenhafter den Abmelde-Thread benutzen oder sagen,  wenn ihnen gerade zu einer Situation nichts einfällt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 01.12.2010, 13:47:10
Okay jetzt hab ich auch verstanden worauf du hinaus willst^^
JA is doch in Ordnung...  also das mit dem Abmeldethread hat doch eigentlich bisher ganz gut funktioniert oder nicht? Das Dodan jetzt komplett weg ist zwar blöd aber vorher hats geklappt...   und okay das mit dem Sagenw enn nichts einfällt können wir auch gerne so machen

In diesem Sinne:
Ich würde grade lieber auf eine Reaktion der beiden anderen Drow oder vielcith sogar des Zwerges warten, da Arioch sicherlich nicht nur wegen des Zwerges umdrehen würde.   :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.12.2010, 14:50:17
Dann würde ich folgendes Vorschlagen. Ich nehme mich mit Ermahnungen zurück und wenn ich sie mache, mache ich sie per PM. Dann fühlt sich die Person nicht offiziell gebrandmarkt und ich kann dennoch, wenn ich finde das ein paar Worte im OOC oder IG angebracht wären, nachhacken woran es happert.
Im Gegenzug gebt ihr einfach jedesmal bescheid, wenn ihr geschoben werden wollt oder nichts beizutragen habt bzw. im Fall von abwesenheit tut ihr diese einfach kund.

Hört sich das in deinen Ohren angenehmer an, List?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 01.12.2010, 15:05:50
Hört sich angenehmer an. Danke, Darkness.

Nebenbei, ich hoffe in das selbe Team zu kommen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 01.12.2010, 15:21:16
Ich poste heute Abend.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 01.12.2010, 18:39:57
Momentan kann übrigens jeder Posten, oder übersehe ich etwas?

@List: Ja, wieso nicht. Wäre bestimmt lustig ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 01.12.2010, 19:14:19
Also bei mir ist es so das es meistens so ist das ich unerwartet tagelang nicht ins internet komme, weil ich nach 12 stunden universität hausaufgaben machen muss bzw Freundin Familie und Freunde unter einen Hut kriegen muss.
Wenn ich vorher wei das ich mehr als einen tag nicht on komme sag ich immer bescheid, aber mein leben ist da recht spontan.
Wo ich schlafe und was ich abends mache ist meistens unbekannt.

dreizeiler mag ich auch icht so, meistens habe ich dann keine zeit für mehr oder keine idee weil ich die situation seltsam finde / mich nicht richtig hineinversetzen kann
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 01.12.2010, 21:25:42
@ Yorn: Ich hoffe ich habe mit meinem Post keine Idee über die Geschichte mit deiner Hand vorgegriffen, ich kann es auch wieder entfernen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 01.12.2010, 22:22:06
Nein, warum denn? Es ist doch offensichtlich, dass Yorn ein Finger fehlt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 02.12.2010, 01:09:09
So mein Post hört erstmal auf bis mir Darkness sagt was ich in dem Bündel finde  :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 02.12.2010, 01:44:24
Der Weihnachtsmann ist nicht darin ;)

Poste ich morgen, gerade ist es mir zu spät.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 02.12.2010, 14:29:26
Wenn es Darkness und Euch recht ist, dann mache ich folgenden Vorschlag:
Die Maschine Yorn macht gerade einen Systemneustart. Sein Weinanfall wird ohne Weiteres noch etwas andauern, wenigstens 10 min. Ohne weiteres bedeutet, wenn er nicht irgendwie mit Magie (Calm Emotions) oder Drogen ruhig gestellt wird. Mit Gewalt erreicht Tael dann wohl nichts.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 02.12.2010, 14:41:39
Das hab ich mir schon fast gedacht, nur die Chars müssen das ja selbst erstmal herrausfinden.  Und auf die Idee zu komemn das mit einemZauber zu klären... naja  sagen wir mal so Arioch sieht eher die Möglichkeit dich mit einem Messer ruhig zu stellen....  auf längere Zeit...  :P
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 02.12.2010, 14:47:37
... mit Anerkennung und Wertschätzung?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 02.12.2010, 15:07:30
WTF???
Was ist das?
Und wie kommt er darauf das Arioch auch nur eines davon für den Zwerg empfinden könnte?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 02.12.2010, 19:30:34
Ich könnte Touch of Corruption anbieten, alle meine Charmeffekte bringen sonst nichts in dieser situation
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 02.12.2010, 21:08:44
WÄre zumindest einen Versuch wert.
Experimentieren wir an dem Zwerg :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 02.12.2010, 22:00:05
Frei nach dem Motto: Experiment am offenen Zwergen?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 02.12.2010, 22:46:22
wenn ich ihn dreimal berühre rennt er heulend davon, immerhin steht er dann nicht mehr vor dem tunneleingang  :cheesy:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 03.12.2010, 12:27:43
Man da gibt man sich soviel Mühe den Zwerg heil zu euch zurück zu führen und ihr habt nichts besseres als Tier - ähh - Zwergversuche durchzuführen :)

Wenn ihr geschoben werden wollt gebt Bescheid, momentan warte ich darauf dass ihr euch Ingame auf eine Entscheidung einigt - bzw erst einmal Yorn ausquetscht ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 03.12.2010, 14:02:25
Metagame Mutmaßung: Immobile Rods?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 03.12.2010, 14:04:38
Dazu kann ich als SL natürlich nicht viel sagen :P

Aber da es darum geht, ein tiefes Loch zu bezwingen kann ich die Vermutung verstehen ^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 03.12.2010, 15:48:22
Ich schätze, dass Amanis genug damit beschäftigt ist ihren Gedanken nachzugehen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 03.12.2010, 15:57:48
Kleine Neckerei (Anzeigen)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 04.12.2010, 13:01:30
Fällt Euch etwas ein, wie Ihr Yorn "behandeln" wollt? Ansonsten gehe ich in meinem Post davon aus, dass die 10 min. verstrichen sind. Natürlich nur, wenn Darkness in der Zeit nichts anderes passieren lässt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 04.12.2010, 13:21:17
Solange ihr dort nicht festwachst hatte ich vor euch erstmal das Ruder der Entscheidung in die Hand zu drücken. Also nein, in den nächsten 10 In Game Minuten passiert nichts.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 04.12.2010, 14:52:10
ich persönlich weiß jetzt grad nicht was ich machen soll wenn schläge und worte nichts helfen

hat jemand ne idee?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 04.12.2010, 16:34:21
Ich hab meine Idee grade IT geäußert  :D
Vieleicht kommt Yorn ja wieder zu sich wenn sein Leben bedroht ist. Oder vieleicht kommt ja auch Yaggathar raus, wäre zwar nciht ganz so gut aber was solls  :P. Naja das weis Arioch halt nicht aber die Bedrohung des Lebens könnte ja auch helfen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 05.12.2010, 00:55:50
Achja ich würd gerne erstmal auf Taels reaktion warten bevor ich Yorns Leben etwas direkter bedrohe... oder vieleicht auch nicht... naja  wir werden sehen

@Darkness
Wie weit sind wir denn in einem Höhlengang bzw können wir ungefähr schätzen wie weit wir von der Gruppe Drow entfernt sind oder wenn es einfacher ist vom Eingang der Höhle.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 05.12.2010, 00:59:08
Das ist abhängig davon, wie weit Yorn aus der Höhle gekommen ist.  Die Drow sind darein wo Yorn raugekommen ist, aber das ist schon eingie Zeit her. Schätzen würdet ihr die vergangene Zeit auf eine Stunde.

Zitat
Erneut müssen die Drow warten und so macht man es sich in den kleinen Nischen und Verstecken so bequem es geht.
Nach einer schieren Ewigkeit kommt Yorn abgekämpft, mit einem durchgebluteten Stück Stoff um den kleinen Finger seiner rechten Hand, aus der Höhle.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 05.12.2010, 01:00:19
Ups hatte ich wohl überlesen... sorry^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 07.12.2010, 11:20:55
Darf ich fragen woran die momentane Pause liegt?

Und Dodan ist wohl leider spurlos verschwunden.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 07.12.2010, 13:22:57
Naja ich warte eigentlich auf eine Reaktion von Yorn. Da er aber bis Samstag nicht kann pausiert es wohl etwas länger....
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 07.12.2010, 16:02:37
Tut mir Leid dass ich mich nicht abgemeldet habe, aber der Unistress+Weihnachtsstress tut sein Werk.

Ich hoffe, dass ich bis Samstag den Hauptteil abgearbeitet habe, daher würde ich darum bitten bis Samstag zu pausieren, falls das mit euch anderen in Ordnung geht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 07.12.2010, 20:59:52
hatte auch durch unistreß keinen zugang zum netz und bin übereine pause alles andere als sauer, warte auch nur ingame auf eine reaktion oder die hinrichtung von yorn
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Blossom am 08.12.2010, 13:06:03
Naja ich warte eigentlich auf eine Reaktion von Yorn.

Wenn Arioch sein Messer noch gezogen hat, darf er einen Gelegenheitsangriff ausführen. Ansonsten: Ringkampf.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 08.12.2010, 13:18:30
Naja ich warte eigentlich auf eine Reaktion von Yorn.

Wenn Arioch sein Messer noch gezogen hat, darf er einen Gelegenheitsangriff ausführen. Ansonsten: Ringkampf.

Im Normalfall Ini. Aber ich denke dass du in dem Fall eine Überaschungsrunde verdient hast. Da Arioch Flat Footed ist, kann er keine Gelegenheitsattacken durchführen.

Also müsstest du jetzt einen CMB Wurf machen, ob du ihn in einen Ringkampf verwickelst.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 08.12.2010, 13:35:20
Dann können jetzt alle Ini Würfeln.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 08.12.2010, 14:32:59
Okay  ich meinte ja eigentlich ic warte auf eine Reaktion von ihm.... ob ich dann mitbekomme wie sich sein Zustand plötzlich verändert sei dahin gestellt. Aber ich habe noch nicht mals OT mit einer so schnellen Reaktion gerechnet (dachte wir warten bis Samstag) deswegen geht die überraschungsrunde für mich völlig in Ordnung.

So  dann heißt es jetzt Zwergen aufschlitzen. :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 08.12.2010, 19:40:24
Wegen mir müssen wir keine Ini würfeln. Es ist doch ziemlich klar, dass die Drow den Zwerg überwältigen können.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 09.12.2010, 09:49:23
Okay ich weiß grad nicht wie ich ind er Situation verfahren soll....  normalerweise würd ich jetzt nen Gegenangriff starten allerdings mit Klingen, dazu wäre alelrdings eine Ini schon fein würd ich sagen^^   weil irgendwer sollte mich ja davon abhalten...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 09.12.2010, 14:41:33
Momentan warte ich gänzlich auf euch. Falls ihr irgendetwas von mir erwartet, gebt Bescheid, bis dahin hole ich mir Popcorn und schaue zu wie ihr das Problem zu lösen gedenkt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 10.12.2010, 16:17:07
ich hoffe ich habe glaubhaft rübergebracht warum mein charakter nichts tut, ich sehe keine andere sinnvolle aktion
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.12.2010, 01:35:26
Jetzt mal Butter bei die Fische Leute, so geht das kaum weiter, oder?

Der offene Hass gegenüber Yorn ist alles andere als Gruppenkompatibel. Wie gedenkt ihr diese offensichtlich auf Konflikt in der Gruppe hinauslaufende Entwicklung einzelner Charaktere zu handhaben?

Zwischen "ich bin etwas besseres" und "ich hasse ihn und will ihn Tod sehen" sind jawohl Welten.

Kann mir irgendwer erklären wieso Amanis Yorn töten will? Er ist der einzige Heiler weit und breit. Das gleiche gilt für Arioch.
Zitat
weil irgendwer sollte mich ja davon abhalten...
Erstmal ist das dein Charakter - wieso ist der nicht selbst in der Lage darüber nachzudenken was diese Tat für konsequenzen hat. Anstatt ihn zu bestrafen denkst du sofort an Mord und erwartest von den anderen Spielern dass sie deine Gruppenkompatibilität wahren.
In der jetztigen Konstellation ist ein Gegenseitiges Kopf einschlagen ja schon fast unvermeidlich.

Wie gedenkt ihr weiter vorzugehen?
Dodan ist schon wieder nur noch ein NSC, Tael ist Willens in der Wildnis seinen Sklaven zu opfern (als sein Besitzer solltest du doch Yagathars Seite kennen. Wieso versuchst du dein Eigentum nicht mit mehr als nur Worten (Bestrafungen, Magie) unter Kontrolle zu kriegen?) um dann letztlich zu viert in der Wildniss umherzuirren. Planlos wo es nun hingeht, denn Anhaltspunkte habt ihr ja auch nicht ohne Yorn.

Irgendwer irgendwelche Vorschläge?

Ich bin schon fast dafür, dass Siljanil eine Plan B Gruppe losgeschickt hat, denn euer Scheitern wird ja mehr als nur wahrscheinlich.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 12.12.2010, 10:42:02
Ich bin schon fast dafür, dass Siljanil eine Plan B Gruppe losgeschickt hat, denn euer Scheitern wird ja mehr als nur wahrscheinlich.

Danke, Darkness, dass Du es einmal ausgesprochen hast. Es klingt zwar ziemlich hart, was Du sagst. Aber ja, wenn Yorn jetzt hingerichtet wird, dann fehlt er Gruppe der Heiler und auch wenn Tael im Moment nichts tut, so wird dies später Konsequenzen haben. Ich denke, dass wir tatsächlich an einem kritischen Punkt sind, an dem wir einen Moment innehalten und überlegen sollten.

Ich weiß nicht, was mein Beitrag dazu ist. Natürlich ist Yorn der Auslöser der Situation, aber ich wage zu behaupten, dass die Probleme in der Gruppe liegen. Es hat sich herauskristallisiert, dass Yorn ein großer Angelpunkt der Interaktion in der Gruppe ist und es war wahrscheinlich, dass die Probleme hier zu Tage treten.

Es gibt momentan zwei Dinge, die mir Ingame auffallen und die mich enttäuschen:
Dieses Verhalten entspricht nicht meinem bevorzugten Spielstil, insbesondere der obere Punkt. Leider bin ich als Sklave in der Position, dass ich nur unwahrscheinlich etwas an der Konstellation ändern könnte, indem ich einen Vorstoß mache. Es ist auch unwahrscheinlich, dass eine Gesellschaft in der solche Verhaltensweisen verbreitet sind, als mächtigste den Untoten widerstehen oder auch nur fortbestehen könnte.

So weit meine Sicht der Dinge.

Wir können auch nicht plötzlich etwas ändern, ohne einen massiven Bruch in der Interaktionsgeschichte. Ich sehe momentan zwei Lösungen:

Was soll ich zu Dodan sagen? Es ist oft genug angesprochen worden, dass wir uns ein regelmäßiges Posten wünschen und er sich zumindest abmelden soll. Ich bin dafür, ihn herauszustreichen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 12.12.2010, 11:58:35
Nun gut ich versuche sie zu bremsen...

Auf grund des Unistresses hatte ich leider weniger Zeit und deswegen hatte ich nicht unbedingt lange über meinen Post nachgedacht.

Ich hoffe mal ihr schluckt das. :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 12.12.2010, 12:24:22

Es gibt momentan zwei Dinge, die mir Ingame auffallen und die mich enttäuschen:
  • zum Einen dieses alles zersetzendes Misstrauen zwischen den PCs. Es gibt keine persönlichen Interaktionen, keine Allianzen und keine längerfristigen Ambitionen. Jedes Thema ist nur ein momentanes und liegt außerhalb der Gruppe, weil niemand erwartet nicht betrogen zu werden und das Verhalten des anderen nicht abschätzen kann.
Das kann ich soweit nur bestätigen. Niemand versucht jemanden für sich zu gewinnen, niemand versucht andere zu manipulieren. Für mich sind Drow Intrigant und Manipulativ - ihr jedoch seid alles Einzelgänger die Angst haben auch nur das falsche Wort zusagen. Aber selbst wenn ich damit rechne verraten zu werden, versuche ich doch für diesen Fall eine Mehrheit der anderen Drow auf meine Seite zu ziehen - damit ich im Falle des Falles eben Unterstützung finde. Aber in der Hinsicht ist es sowieso zu spät - das würde ein ändern der Drow Persönlichkeiten erfordern.

Edit: Damit es konsistenter ist würde ich den vorletzen Post kurz editieren Amanis.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 12.12.2010, 15:08:28
Ihr habt ja recht. Ich glaub auch ich habe leicht "überreagiert" mit dem "Stirb".   Naja ich versuch das ganze mal etwas Gruppenkompatiebler zu halten...
Gegen das Misstrauen an sich hab ich eigentlich nichts.. und naja Intrigen zu spinnen ist irgendwie nicht ganz so einfach mit 4 Mann die in der Wildniss unterwegs sind...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 12.12.2010, 17:17:39
Gegen das Misstrauen an sich hab ich eigentlich nichts.. und naja Intrigen zu spinnen ist irgendwie nicht ganz so einfach mit 4 Mann die in der Wildniss unterwegs sind...
Dem schließe ich mich an.

Meine
Versuche mich als Anführer hinzustellen indem ich eine Front gegen die Frau aufmache ist mMn an dem Misstrauen dem Hass auf Yorn gescheitert und ich versuche nach eurer Kritik meinen Charakter transparenter zu machen. Das bedeutet für mich das ich mir nun überlege: Was ist aus Taels Sicht das logischste.
Leider ist das Opfern von Yorn derzeit das logiste, weil meine Eigene Haut in Gefahr ist durch die andere Drowgruppe. Würde der Zwerg nicht sonen Nervenzusammenbruch haben würd ich ein Machtwort sprechen können, aber da Yorns Verhalten Taels Leben bedroht und Yorn nicht reagiert sehe ich kein anderes Mittel. Ich habe keine Zauber die jetzt helfen außer etwas Schaden zu verteilen.

Ich hoffe wir kriegen das hin ohne das jemand stirbt, aber leider fände ich ingame Yorn Tod vollkommen gerechtfertigt.

PS.: Ich kenne Yorn zwei Seiten nicht, List hat mir nie darüber etwas erzählt und so bleibt das Spielerwissen.
Ich erklär mir das dadurch das Tael sich nie die Mühe gemacht hat Zwergenpsychologie zu studieren   :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 12.12.2010, 17:35:36
PS.: Ich kenne Yorn zwei Seiten nicht, List hat mir nie darüber etwas erzählt und so bleibt das Spielerwissen.
Ich erklär mir das dadurch das Tael sich nie die Mühe gemacht hat Zwergenpsychologie zu studieren   :wink:

Das nicht, aber vielleicht weiß Tael etwas mit kriegsverursachten PTBS  (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegszitterer)anzufangen. Zumindest liegt es nahe, den Zusammenbruch mit der Höhle zu verbinden :wink:.

Edit: Wo ich so darüber nachdenke; selbst wenn ihr es nicht mit der Höhle in Verbindung bringt, dann wundere ich mich, dass Ihr den Bruch so einfach hinnehmt. Der Zwerg hat immer artig gehört und bei Drohungen gebuckelt. Jetzt ist er vollständig Eurer Kontrolle entzogen. Ich mein, kann man so machen, sicherlich, aber es wäre nicht meine Reaktion.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 12.12.2010, 17:49:31
Hmm ich wollt auch mal eine kleine Anmerkung machen...
Mir ist aufgefallen das wir uns (ja ich auch) öfters versuchen im "Schatten" zu verstecken. Mir ist allerdings vorhin der umstand nochmals bewusst geworden das "Schatten" nur durch Lichtquellen entstehen und soweit ich weiß sind die Höhlen nicht beleuchtet oder irre ich mich in dem Punkt?
Vieleicht soltlen wir ein wenig darauf achten das wir uns in Ecken oder Spalten verstecken die sicherlich öfters zu finden sind als Schatten.

@Tael
Ja das mit Yorn war bei mir in der Situation  eigentlich auch so. Arioch will am Leben bleiben und wenn der Zwerg Krach macht während wir uns verstecken ist das Lebensbedrohlich für mich. 
@List
Das is nichts gegen dich sondern reine IT Argumentation. Okay vieleicht hab ich die auch durch meine vorherigen Interaktionen mit dir hervorgerufen. Ich versuche etwas mein Spiel etwas... offener zu gestalten.

Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 12.12.2010, 17:55:39
Ich hab mich an dem in den Schatten verstecken vorallem an R.A. Salvatores Drowreihe orientiert, dabei beschreibt er wie sich die Drow in den Warmen Punkten der Unterwelt verstecken, da bei ihm die Dunkelsicht auf Infrarot basiert. Und ich bin bisher noch auf keine bessere Beschreibung getroffen. Auch muss man bedenken, dass die Unterwelt eine angenehme Temperatur von ca. 23°C aufweißt, in den Tieferen lagen noch ein bisschen höher. Da kann es schon mal vorkommen das es 30-40 Grad heißes Gestein gibt.

Die letzte Entscheidung liegt natürlich beim Spielleiter. :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 13.12.2010, 14:16:08
Salvatore's Drowreihe basiert in ihren Anfängen auf AD&D - dort hatten Drow dann auch noch Infravision bzw Ultravision und nicht Darkvision.
Zitat
Ultravision: Another predecessor of Darkvision, in the Advanced editions of the game, loosely based on the premise of the ultraviolet spectrum, was essentially identical to Darkvision in all but name. This attribute was usually only reserved for those races that lived exclusively in the dark or underground, such as the Drow (Dark Elves).

Zitat
# Infravision: One of the predecessors of Darkvision, in all the early editions (Original, Basic, and Advanced, in all editions thereof) of the game, which was loosely based on the premise of the infrared spectrum. It allowed some races to see in darkness by discerning the heat signatures left behind by other creatures. However, under the game rules description it was described as seeing in total darkness just as one would outdoors on a clear night under a bright full moon. This attribute was present in many demi-human races that lived above ground - such as the Elves (non Drow).[5]

Zitat
# Darkvision: This refers to the ability of a creature to see in the dark. It allows the creature to discern shapes (as in normal, daylight vision) but only in shades of grey. Darkvision was introduced in the 3.0 edition of the game to replace both Ultravision and Infravision,[citation needed] which had become seen by some designers of the game as too logically inconsistent to continue using as-is.
Bzw. der Regeltext aus der SRD:
Zitat
Darkvision is the extraordinary ability to see with no light source at all, out to a range specified for the creature. Darkvision is black and white only (colors cannot be discerned). It does not allow characters to see anything that they could not see otherwise—invisible objects are still invisible, and illusions are still visible as what they seem to be. Likewise, darkvision subjects a creature to gaze attacks normally. The presence of light does not spoil darkvision.

Hitze bietet also keinen Schutz vor Darkvision. Verstecken funktioniert nur mit Magie oder mit Cover.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 14.12.2010, 12:25:39
Hitze bietet also keinen Schutz vor Darkvision. Verstecken funktioniert nur mit Magie oder mit Cover.
Wovon wir in der Unterwelt ich denke genug finden *hüstel*
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 15.12.2010, 10:52:55
Ich poste heute Abend wieder.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 16.12.2010, 11:09:07
Ich bitte um Push bis zu einer Geeigneten Höhle wo man kurz rast machen kann.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 16.12.2010, 11:53:41
ich warte auf die drow
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 18.12.2010, 18:59:44
Nettes Rollenspiel  :thumbup:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 19.12.2010, 15:08:46
Hm... ich warte auf die anderen.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 21.12.2010, 12:01:57
Ich antworte bis heute abend auf Armanis Frage.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 22.12.2010, 15:44:07
Ich warte momentan mit dem schieben auf Amanis und Yorn.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 23.12.2010, 01:01:29
kann ich wie von arioch vorgeschlagen irgend etwas über die magie in der höhle herausfinden?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 23.12.2010, 13:09:14
Wenn du willst kannst du natürlich nach magischen Auren mit dem Zauber detect magic suchen.

Eine spürbare magische Aura existiert an diesem Ort nicht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 24.12.2010, 11:11:51
Ich wünsche allen einen besinnliches Fest und viel Spaß mit Familie und Co.

Später gibt es dann auch noch ein Weihnachtsgeschenk von mir, aber das dauert bis ich meine eigene Familie abgehandelt habe ;)
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 24.12.2010, 13:37:31
Frohes Fest!!!!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Raven Coldheart am 28.12.2010, 20:27:06
Da soll doch mal behaupten Zwergen seien nicht so hinterhältig und verschlagen wie Drow!

<---- Amanis
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 29.12.2010, 12:08:43
Und plötzlich gibt es direkt zwei Allianzen :D
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 29.12.2010, 20:45:43
... oder einen Zwerg weniger, mal sehen ::).
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 01.01.2011, 20:26:57
Ich frag mich immer noch wie Tael es finden würde zu erfahren was zwischen seinem Sklaven und der Drow vorgeht.^^

Achja was ist eigentlich mit Tael? über die Feiertage verreist?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 03.01.2011, 23:57:34
sry ich hatte echt viel zu tn, hab ne große party geschmissen

ich warte immer noch darauf das wir ankommen, ich denke ich habe arioch alles gesagt was ich sagen wollte, wenn er mich noch was gefragt hat hab ichs übersehen
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Darkness am 05.01.2011, 17:05:51
falls Amanis und Yorn auch fertig sind mit ihrem gespräch, würde ich euch dann schieben
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Blossom am 05.01.2011, 18:17:57
Von meiner Seite aus schon.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 11.01.2011, 11:33:47
Ich wundere mich ein wenig, dass es hier nicht weitergeht. Kannst Du bitte sagen, wie der momentane Stand ist, Darkness?
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 12.01.2011, 08:33:44
Sorry Umzug hat etwas die Zeit geklaut, dazu noch die Küche einbauen...
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 15.01.2011, 19:24:53
Leider hat unser DM seit 10 Tagen nichts von sich hören lassen und sich auch nicht abgemeldet. Vielleicht hat es gute Gründe (z.B. Internet ausgefallen etc.), doch erfahrungsgemäß kündigt sich so an, dass eine Runde zu Ende geht. Ich mag es nicht, wenn "Dinge lange offen bleiben" und kündige daher an, dass ich am Mittwoch aussteige, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Wenn doch, dann spiele ich natürlich gerne weiter mit.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Sensemann am 17.01.2011, 11:23:25
Falls nötig, werde ich die Runde dann Ende des Monats ins Archiv ersteinmal verschieben, wobei ich natürlich für Euch hoffe, dass Euer SL vielleicht nur krank ist und deshalb nicht zum Posten kommt.

Sensemann
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 17.01.2011, 12:03:47
Leider leider  :( Verdammt, schon wieder ein Runde die zerfällt, aber es kann ja immer Gründe geben.

Ich hoffe allerdings, dass er zurück kommt.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 18.01.2011, 09:57:38
schade, aber ich halte es wie unser kleiner psychozwerg
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 18.01.2011, 22:37:18
Naja ich glaub das wird nichts mehr... schon schade hatte viel Spaß mit euch^^
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Tael am 19.01.2011, 08:34:44
Kann mich da nur anschließen, ich finde wir haben unsere paranoia sehr schön ausgespielt  :twisted:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 19.01.2011, 09:55:32
Ich hatte auch viel Spaß!! Mögen eure Rücken den Dolchen gefeiht sein!
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 19.01.2011, 11:45:12
Nun gut, heute ist Mittwoch und ich verabschiede mich dann mal von Euch. Es war jedenfalls ein interessantes Experiment, aber oft herausfordernd für mich, da ich normalerweise gutmütige und vertrauensvolle Charaktere bevorzuge. Zum Schluss war es noch einmal richtig interessant geworden;man muss sich bewusst sein, dass der Zwerg sich so unverzichtbar gemacht hatte, dass er das Weibchen zwingen konnte, auf seinen Deal einzugehen. Vielen Dank für das Spiel mit Euch!

PS: Eines interessiert mich noch: Hätte sich Armanis an die Abmachung mit Yorn gehalten? Yorn seinerseits hätte es.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Arioch am 19.01.2011, 14:36:36
Ich glaub wenn Amains sich dran gehalten hätte wäre Arioch freiwillig mit Tael auf die Jagt gegangen   :twisted:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: List am 20.01.2011, 06:22:55
Hah! Das kann ich mir vorstellen...  :wink:
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Amanis Laria am 21.01.2011, 07:42:27
IC wusste Amanis ja nicht, dass Yorn eine Gespaltene Persönlichkeit hatte, ergo hätte sie es wohl nach dem Moment entschieden, wenn der Auftrag erfüllt gewesen wäre und keine Gefahr von der Priesterin mehr ausgehen würde, dann vielleicht schon, sonst eher nicht.
Titel: Zum hängenden Zwerg
Beitrag von: Sensemann am 23.01.2011, 21:55:18
Nun denn, auch wenn diese Runde eigentlich noch ein paar Tage hätte, aber nachdem die Spieler hier bereits abgezogen sind, werde ich diese Runde wohl dann Wohl oder Übel ins Archiv verfrachten.

Sollte es dennoch irgendwann weiter gehen: PM an mich und die Runde ist wieder raus aus dem Archiv!

Gruß Sensemann