• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 57748 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #360 am: 23.08.2010, 13:19:13 »
Schon klar. An deiner jetzigen Position kannst weder du, Nathzar noch Yorn etwas von dem Streit hören, obwohl die Distanz ca 50m beträgt. Die Akkustik scheint in diesem Gang nicht den irdischen Gesetzen zu folgen, was jedoch im Untergrund bei mir häufig der Fall ist, also nicht zwangsweise auf Magie schließen ließe.

Edit: Amanis: Welche Giftpfeile legst du auf?
« Letzte Änderung: 23.08.2010, 13:34:16 von Darkness »

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #361 am: 23.08.2010, 14:58:39 »
Wie sehen die eigentlich aus, groß gebaut oder wie körperlich schwache Magier?

Hmm die beiden erledigen und die anderen ziehen lassen und nacher ausschalten? Klingt gut. :twisted:

Drowschlafgift. Das sind meine einzigen Vorvergifteten.
« Letzte Änderung: 23.08.2010, 15:02:18 von Amanis Laria »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #362 am: 23.08.2010, 15:11:07 »
Die beiden die in eurer Richtung stehen unterscheiden sich untereinander stark. Der Rest ebenso.

Einer scheint männlich zu sein, ziemlich kräftig und mit der Gewandheit einer Katze.
Die andere scheint weiblich zu sein, ihr scheint es an roher Kraft zu fehlen.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #363 am: 23.08.2010, 16:39:04 »
Öhm prinzipiell wollt ich ja, das Amanis ZURÜCK geht und der Grupp bescheid sagt  aber okay   missverständnisse klommen vor^^   mal schaun was ich nun mache

edit:
Wie sieht es denn vor mir genau aus? Also ich meine Engstelle oder Vorsprung oder Einbuchtungen zum verstecken. Wie weit sind die ca. weg?   Und wie ist die Entfernung zur Mitte bzw Leiche?
« Letzte Änderung: 23.08.2010, 16:43:30 von Arioch »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #364 am: 23.08.2010, 17:30:18 »
Entfernung ist ca 30 meter, wie im ingame beschrieben
Die Menschen stehen auf einer kleinen Kreuzung welche kreisförmig ist mit einem Durchmesser von ca 4,5m.
Die Distanz zur Leiche der Priesterin ist ca 33m
Der Gang zu der Kreuzung ist ca  4,5m breit, schwankt aber stellenweise.
[Immer wieder sind dort kleinere Nischen bzw Felszacken hinter denen du Schutz scuhen kannst
Sollten die Menschen aber Dunkelsicht haben, solltest du deren Dunkelsicht bereich nicht betreten, darin wird Stealth unmöglich, außer du bleibst versteckt hinter einem hinderniss dass dir Cover gibt.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #365 am: 24.08.2010, 19:18:48 »
Kommen wir bei der Gruppe mit einem kleinen Vorsprung an doer passiert vorher noch etwas?

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #366 am: 25.08.2010, 10:17:04 »
wärd ihr als Spielerm ir böse wenn ich mich unschtbar auf den weg stelle und die charme?

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #367 am: 25.08.2010, 16:53:36 »
Solange du meinem Char das vorher sagst^^.  Er könnte es sonst für äußerst feige halten wenn er plötzlich unsichtbar wird  :P
aber als Spieler hab ich kein Problem damit

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #368 am: 25.08.2010, 17:25:15 »
Ich als Spieler hätte damit kein Problem (abschlachten geht immer noch).

Mein Charakter ist es auch recht immerhin sind es zwei Gegner weniger.

Am Einfachsten wäre es wohl wenn wir sie verzaubert gegen ein Monster hetzen, das uns "bedroht". :twisted:
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #369 am: 25.08.2010, 18:50:56 »
Nö, mach mal, wenn Du magst.

@Darkness: Kann ich mich in diesem Abschnitt irgendwo verstecken, wo ich keine Hide-Checks machen muss? Zum Beispiel direkt hinter einer Wand etc.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 19:00:24 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #370 am: 25.08.2010, 20:26:18 »
Tael: Bedenke aber, dass bei Inivisbility folgendes gilt:
Zitat von: Auszug aus Invisibility
For purposes of this spell, an attack includes any spell targeting a foe or whose area or effect includes a foe.
Charm Person hat einen Target Eintrag, lässt dich dabei also automatisch unabhängig vom Erfolg sichtbar werden.

List: 9m hinter euch ist eine Stelle wo dies für dich möglich wäre. Total Cover und somit kann man dich auch nicht sehen ;)

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #371 am: 25.08.2010, 20:40:52 »
Hoffentlich hören die mich nicht. ::) *Polter*

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #372 am: 25.08.2010, 20:46:22 »
ich bin anderer meinung, denn es geht um den FOE
ich habe nicht vor sie zu verletzen und mache mich damit nicht zum foe, da sie durch meine unsichtbarkeit nichts von mir wissen können sie mich im ersten moment auch nicht als foe erkennen

wenn du bei deiner meinung bleibst füge ich mich, das macht mein charakterkonzept bloß relativ sinnlos  :wink:

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #373 am: 25.08.2010, 20:51:44 »
Hmm ich denke allerdings auch das sobald du den Gegner bzw einfach jemanden in irgendeiner Art direkt beeinflussen willst ein Angreifer bist

@Darkness
Würdest du bitte auch Odai verstecken?

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #374 am: 25.08.2010, 21:12:17 »
Odai macht den Wurf zusammen mit den Perception Tests.

Dass er sich versteckt hält editier ich dann kurz rein, auch wenn ich das eigentlich schon beim "leicht zu verteidigen Ort" gedacht hatte ;)

Tael:
Das heißt du willst auch unsichtbar bleiben, wenn du Yorn mit magischen Geschossen bewirfst?
Aber davon mal ab, denke ich würdest du es als einen Angriff werten wenn ich ein Charm Person auf dich wirke, nicht war?
Zitat
Exactly who is a foe depends on the invisible character's perceptions.
Damit wäre vor allem die Frage ob du sie als Feinde ansiehst? Wenn du jemanden charmen willst, willst du ihn zu deinem Freund machen, seinen Geist beeinflußen und er ist wohl kaum jetzt schon dein Freund.
Zitat
Spells such as bless that specifically affect allies but not foes are not attacks for this purpose, even when they include foes in their area.
Damit ist für mich eigentlich klar welchen Typus Zauber RAI gemeint sind - RAW für mich eigentlich auch - wenn aber niemand gegen deinen Wunsch Einwände hat können wir das gerne so spielen - gilt dann halt auch für NSC.

Inwiefern ist denn dann dein komplettes Konzept hinfällig? Das verstehe ich jetzt nicht so Recht.

« Letzte Änderung: 25.08.2010, 21:22:08 von Darkness »

  • Drucken