• Drucken

Autor Thema: [IT] Prolog: Schatten über Tristram  (Gelesen 61041 mal)

Beschreibung: [abgeschlossen]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #225 am: 11.11.2010, 09:31:56 »
Belanar drehte sich zum Späher um. Erstaunt bemerkte er, dass er mit diesem die gesamte Reise kaum mehr als zwei Worte gewechselt hatte.

"Nun, mit ein wenig Zeit stehen mir zwei Varianten zur Verfügung, von denen ich eine klar bevorzugen würde. Zum einen bieten seine Verletzungen Hinweise auf den Verursacher, zum anderen sollte ich durch einen Zauberspruch in der Lage sein, dem Toten 3 Fragen zu stellen, auf die er selbst eine Antwort geben wird. Und bevor ihr fragt, nein, die Seele des Toten erleidet dadurch keinen Schaden. Es ist eine rein mechanische Manipulation."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #226 am: 11.11.2010, 16:55:44 »
Seles ist unbemerkt hinter die Männer getreten. Ungeduldig steht sie auf einem Fuss und hält die Arme verschränkt. "Mir war schon nicht klar warum wir in das Obergeschoß eingedrungen sind, wenn die Dorfbewohner - nicht zu vergessen mein Mentor - in die Katakomben hinabgestiegen sind. Ich musste mir mitansehen, wie das Mädchen die Truhe ausräumte und jetzt soll auch noch warten, bis der Nekromant die Leiche befragt? Ihr seht doch, dass Gefahr im Verzug ist.". Die Männer sehen sie an. Als niemand unmittelbar auf sie reagiert, stöhnt sie laut auf, hebt seitlich die Arme und lässt sie wieder fallen, als wollte sie sagen "Was is' jetzt?". "Nun gut, dann befragt meinetwegen die Leiche und kommt mir nach, sobald ihr fertig seid.", sagt sie noch mit unverhohlener Ungeduld, bevor sie eilenden Schrittes auf die Treppe in das Gewölbe zugeht - und verschwunden ist.
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 16:56:38 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Delara

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #227 am: 12.11.2010, 14:01:11 »
Delara steht noch eine Weile in dem Raum und lässt ihren Blick ein letztes mal ausgiebig umher schweifen, ehe sie schließlich ihren Gefährten folgt. Damit dass sich ihre Gefährten gerade um eine Leiche kümmerten hat sie nicht gerechnet. Etwas verwundert schaut sie kurz einen jeden an. "Was ist mit ihm passiert"

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #228 am: 16.11.2010, 16:35:16 »
Als Belanar seine Bitte Sezair gegenüber äüßert, ist dieser äußerst verwirrt. Auch Wolfhard scheint die selbe Frage auf den Lippen zu liegen, wie ihm, und er spricht sie schneller aus als Sezair. Die Antwort des mageren Mannes in der knochenartigen Rüstung jedoch lässt bei dem alten Mann noch weitere Fragen auftauchen, als dass sie welche beantworten. Ist der Herr, der sich als Belanar vorgestellt hatte, etwa auch ein Meister Zauberer? Vielleicht irre ich mich, denkt sich Sezair, aber hat sich der Herr nicht als Priester vorgestellt?

Doch bevor der alte Mann dazu kommt, zaghaft seine Gedanken zu formulieren, wird er von der Ritterin unterbrochen - und bleibt verwundert und reglos stehen, als diese plötzlich ohne weiteres Aufhalten in den Keller steigt.

"Wartet! Frau Ritterin, wartet!" ruft Sezair, als er wieder zu sich kommt und steigt hastig die Treppen hinab, jedoch zu spät. Celes ist bereits verschwunden. Der alte Mann hebt seinen Stock auf, der das Gewölbe hinabgefallen war und ihm nun zu Füßen liegt. Erwartungsvoll dreht er sich zu den Stufen um und schaut seine Begleiter durchdringend an. Fest schallt seine karge tiefe Stimme den Treppengang hoch.

"Ich weiß es nicht, was diesem Mann zugestoßen ist, Meister Zauberin, Frau Delara. Und ich kann es mir auch nicht denken. Aber ich bitte Euch, und auch Euch Herrn Belanar...", für einen kurzen Moment stockt die Stimme Sezairs, doch kurz entschlossen wählt er die seiner Meinung nach angemessene Anrede, " - Meister Zauberer, lasst uns beeilen. So die Frau Ritterin ihren Lehrer, der König seinen Sohn suchen will, so will ich in Euch die Eile finden."

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #229 am: 16.11.2010, 17:40:01 »
Als Seles an Belanar vorbei stürmt und Sezair darauf drängt, ihr hinter her zu eilen, zögert der Totenbeschwörer. Er hatte De Aveugler nicht vergessen. Er traute ihm nur nicht. Sah den niemand die Falle? Oder war er tatsächlich zu misstrauisch? Seufzend betrachtet er die Leiche. Seinen Zauber wird er wohl nicht mehr brauchen. Und seine Sorge war wohl doch unbegründet. Die Seele des Toten hatte den Körper anscheinend doch friedlich verlassen.

Belanar spricht flüsternd ein Gebet an Rathma, um die Seele des Verstorbenen zu leiten und wendet sich dann an Sezair.

" Wer Wind sät, wird Sturm ernten, Mönch, aber ich will euch dennoch folgen, da es nur noch größerer Irrsinn wäre, die Gruppe im Angesicht der Gefahr zu spalten. Nichtsdestoweniger hätte uns mein Zauber gute Dienste geleistet."


List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #230 am: 16.11.2010, 19:20:21 »
Aus dem nichts erschallt plötzlich das dröhnende Läuten der Kirchturmsglocke. Unangenehm hallt der Klang von den kalten Wänden der Kathedrale wieder. Doch schon nach nur wenigen Schlägen verstummt die Glocke schon wieder. Dann kehrt wieder Ruhe ein in das Gemäuer. Mit schelmische Grinsen kommt Feyra die Wendel-Treppe hinunter gelaufen.
« Letzte Änderung: 16.11.2010, 19:20:49 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #231 am: 16.11.2010, 20:24:08 »
Sezair holt tief Luft, als selbst der Treppengang beginnt bedrohlich zu schallen. Er braucht einen kurzen Moment, bis er realisiert, dass dies die Glocken dieser unbarmherzigen Kirche gewesen sein müssen. Als der schauderhafte Klang fast schon ein wenig zu schnell wieder verstummt, bleibt Sezair dennoch unbeschwert stehen und schenkt dem Herrn in seiner schweren, einzigartigen Rüstung ein dankbares Lächeln.

"Habt Dank für Euer Wort, mein Herr! Eure Aufrichtigkeit und Zauber vermögen gewiss auch unseren Weg vor Gefahren zu schützen. Doch, Meister Belanar, ich bin kein Mönch, nur ein einfacher alter Fischer. Als solcher habe ich schon viele fremde Stürme gesehen. Aber mein Volk sagt: die Zeit wartet nicht. Nennt mich bei meinem Namen, Sezair Lemas, und ich will mich auf Eure Gesellschaft auf unserer Reise freuen!"

Noch immer muss Sezair den Treppengang hinaufrufen, da Belanar noch oben beim Leichnam steht, aber trotz seiner strengen Worte der Eile ist die Stimme des alten Mannes ruhig und wohlwollend. Geduldig wartet er darauf, dass die Reisenden ihren Weg fortsetzen.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #232 am: 16.11.2010, 22:23:46 »
Belanar kann ein Aufschrecken nicht verhindern. Er überlegt kurz, ob die Bardin tatsächlich nicht um den taktischen Nachteil wusste, den ihre Handlung mit sich brachte, beschließt dann aber, dass es nun sowieso zu spät ist und eine weitere Strapazierung der Gruppenmoral durch eine Zurechtweisung sicherlich nicht förderlich wäre. Der Totenbeschwörer seufzt und bedauert die vielleicht todbringende Unachtsamkeit.

Dann wird er wieder Sezair gewahr und folgt dem rätselhaften Alten die Treppe hinunter.

"Bescheidenheit ist eine Sache, Mönch, Täuschung eine andere. Ich weiß euren Namen und doch passt euer Gebaren nicht so recht zu einem Fischer. Korrigiert mich, wenn ich mich aufgrund falscher Beobachtung zu voreiligen Schlüssen habe hinreißen lassen, aber euer Gang, eure Worte beim Toten und eure offensichtliche Begabung auf dem Gebiet der klerikalen Magie identifizieren euch mehr als Priester, denn als Fischer. Mag sein, dass ihr mit dem Netz umgehen könnt, aber ihr seid gleichermaßen ein fähiger Anhänger der Lehren Inarius und welche Absicht würdet ihr mir wohl unterstellen, wenn ich mich in meiner Aufmachung bloß als einfacher Schmied ausgeben würde?"

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #233 am: 17.11.2010, 07:50:40 »
Als die Glocken ertönen und Besnell Feyra die Treppe hinabsteigen sieht wendet er sich an Belanar und flüstert leise.

"Man könnte fast meinen das die gute Frau möchte das auch alles was in dieser Kathedrale fleucht, sich auf unser kommen vorbereiten kann Kurz betrachtet er Belanar dann nickt er leicht. Er teilte die Meinung des Mannes nicht, im Gegenteil, also wendet er sich an Feyra

"Es ist mir herzlich egal wer oder was ihr seit, noch mehr ist es mir egal was ihr andere glauben machen wollt, doch ich verspreche euch, wenn ihr die Personen in dieser Gruppe und vorallem meine Wenigkeit noch einmal einem solchen Risiko, ausgelöst durch eure Dummheit aussetzt, werde ich mir einige wenige nicht sehr schöne Konsequenzen für euch ausdenken.

Ohne eine antwort abzuwarten schaut er auf die Treppe wo wenige Minuten zuvor die seltsam "heilige" Frau hinabgestiegen war. Als er sieht das Sezair im Begriff ist ihr nachzustürmen, macht er eilends einen Schritt auf Sezair zu und hält ihn auf

"Verzeiht, Fischer, Priester, Mönch, alter Mann, oder was auch immer ihr sein wollt. Aber auch wenn ich nicht über die Erfahrung unseres Spähers in Bezug auf Taktiken verfüge, so rate ich zur VOrsicht. Ein überstürztes Treppe runterrennen und sich niedermetzeln lassen hilft weder uns, noch der guten Frau. Habe ich nicht recht Wolf?

Danach gesellt er sich wieder zu Belanar , ein alter Mann der vorgibt nicht das zu sein was er ist, eine törichte Frau die alles sein will am besten noch die beste Spielerin im gegnerischen Team
« Letzte Änderung: 17.11.2010, 07:54:20 von Besnell »

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #234 am: 17.11.2010, 13:35:25 »
"Ihr seid schnell mit Eurem Urteil, Meister Belanar,", antwortet Sezair unbeirrt lächelnd und ruhig, wirft ihm jedoch einen schelmhaften Blick zu. "Ich will Euch gerne meine Geschichte und von meinem Leben erzählen - ich gebe zu, dass man selten einen einsamen Alten wie mich umherziehen sieht. Ihr sollt selbst entscheiden, ob ich in Euren Augen ein Priester, ein Mönch, ein Schelm oder ein König bin. Ich für meinen Teil habe mich entschieden, was ich sein will, und will als solcher leben und werde als solcher auch sterben."

Sezairs Augen funkeln Belanar gutmütig an, bis er sich an die übrigen Begleiter wendet, die noch am Treppenabgang stehen und ihnen zuwinkt.

"Aber ich mag doch sicher nicht der einzige sein, der fühlt, dass die Zeit der Dörfler und des Prinzen knapp wird? Gewiss, wer stürmt und hastet, darf seinen Kopf nicht vergessen mitzunehmen, Meister Besnell. Doch auch Gemach und Muße zu ihrer angemessenen Zeit, findet Ihr nicht?"

Mit einer bittenden, offenen Handbewegung nimmt Sezair einen Schritt zur Seite und schaut die Reisenden erwartungsvoll an. Sein Blick bleibt auf Wolfhard stehen, der ihm als guter Wegführer vorgestellt wurde, und ermunternd nickt er dem Späher zu.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #235 am: 17.11.2010, 18:30:32 »
"Besnell, ich kann euch zwar nur zustimmen, dass ein blindes Vorstürmen ins Unbekannte, dass so ziemlich schlechteste Vorgehen wäre. Wir sollten aber dennoch zügig die Treppe hinuntersteigen,  momentan scheint sie nämlich noch frei von Gegnern zu sein, sonst hätten wir Kampfgeräusche gehört, aber dank der Ankündigung durch unsere Bardin, könnte sich dass schnell ändern.

Nachdem er so seine Ansicht ebenfalls kund getan hat, lässt er den Worten auch direkt Taten folgen und nimmt Sezairs stumme Einladung an in dem er an diesem Vorbei geht und sich Richtung Treppe nach unten wendet.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #236 am: 18.11.2010, 19:52:48 »
Die Kathedrale


So steigen die Gefährten die Treppen in das Kellergewölbe der Kathedrale hinab. Die Stufen sind breit und sicher, werden jedoch nach einigen dutzend Metern in die Tiefe leidlich schmal und hoch. Über eine Zwischenebene, die nichts als einige steinerne Sarkophage und Wandnischen voller von der Zeit mürbe gewordenen Skelette, gelangen sie in einen großen Grabkammer. Staub, Blutgeruch und Dunkelheit lasten schwer in der Luft. Selbst die beiden Fackeln am Treppenaufgang vermögen die Kammer kaum zu erhellen. Der schmutzige Kalkstein ist vom Alter und der Feuchte verwittert und spröde. Die Motive der allgegenwärtigen Fresken sind kaum noch zu erkennen.

Der Boden ist mit Jahrzehnte - vielleicht jahrhundertealtem Staub - bedeckt. Hier ist er von den vielen Füßen der Dorbewohner aufgewirbelt. Das Blut des Verstorbenen hat sich mit dem Staub zu einer klebrigen Maße verbunden. In etwa 10 Metern Entferung sind gerade noch die Umrisse eines weiteren Sarkophags gegen die Dunkelheit abzugrenzen. Es ist hier unnatürlich still und die zähe Dunkelheit bannt den Blick.
« Letzte Änderung: 21.12.2010, 12:09:27 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #237 am: 18.11.2010, 21:23:07 »
Mit geübten Bewegungen zieht Besnell etwas Staub aus einem seiner Beutel hervor und lässt diesen auf seine Arme und über seinen Kopf rieseln, wobei er einige seltsame Worte in rhytmischem Klang ausspricht, seine Siluhette beginnt silbern zu glühen, ein helles Licht entfacht sich jedoch nicht.

Krieger/Kundschafter und andere vor an die Front Er grinst leicht zieht seinen Stab zu sich heran und blickt sich um. Sein Blick fällt auf den Sarkophag. Er brauchte Licht, hunderte Seiten und Kohle, dann könnte er sich hier Wochenlang aufhalten.

Verzeiht meine Forsche frage, doch ich verfüge heute nicht über möglichkeiten um uns ein wenig mehr Licht zu gewähren oder meine Augen der Dunkelheit anzupassen. WIe ist es mit euch? fragt er in die Runde
« Letzte Änderung: 18.11.2010, 21:57:44 von List »

Delara

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #238 am: 18.11.2010, 21:45:53 »
"Unglaublich wie Dumm sich Menschen anstellen können. Wenn das hier vorbei ist, wird die Bardin für ihre Torheit büßen." Mit diesen und anderen Gedanken und innerlichen Flüchen gegen ihre Begleiterin Feyra, folgt die Zauberin ihren Gefährten.

Interessiert versucht Delara sich vom ganzen Ausmaß und den Details des Raumes ein Bild zu machen. Als dann Besnell nach licht fragt antwortet sie umgehend. "Ich verfüge über einen. Nur einen kleinen Augenblick bitte." Ohne zu zögern zieht sie einen der beiden Zauberstäbe die in dem Halfter an ihrem rechten Bein verstaut sind und beginnt einige knappe arkane Worte zu sprechen und vollführt die passenden Gesten für ihren Zauber.[1]

Plötzlich flackert der Zauberstab in ihrer Hand in einem kalten blauen Licht auf. Jedoch nur kurz, denn das Licht wird von der Dunkelheit geschluckt. Ihr Stab strahlt nicht mehr Licht aus, als ein glühendes Stück Kohle. Zu wenig zum sehen, zu viel, um in der Dunkelheit verborgen zu bleiben.
"Seltsam. Etwas blockiert meinen Lichtzauber." Angestrengt starrt die Zauberin auf den Stab in ihrer Hand der jetzt eigentlich hell leuchten müsste und durchforscht ihr Gedächtnis nach möglichen Ursachen.[2]
 1. Wirke Licht: Wu-Jen Zauber des 0. Grades
 2. Wissen Arkanes: 26 / Zauberkunde: 20
« Letzte Änderung: 18.11.2010, 22:02:37 von List »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #239 am: 18.11.2010, 21:56:00 »
Was sich Delara jedoch auch ausdenkt, nichts will so wirklich passen. Sicherlich, es gibt Gegenzauber, aber dann müsste es auch jemanden geben, der sie zaubert. Ein Schabernack der Bardin? Wohl eher nicht, wenn sie überhaupt zaubern kann. Schattenzauber können Lichtzauber überdecken, doch haben diese zumeist nur eine kurze Wirkungsdauer. Es gibt Mittel und Wege, einen Zauber dauerhaft aufrecht zu erhalten, doch Delara spührt keine arkane Magie. Sie weiß nicht, was es ist, dass ihr Licht verschluckt, doch immerhin, das natürliche Licht der Fackeln scheint nicht verschluckt zu werden.
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 08:13:19 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken