• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 195162 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #450 am: 12.08.2010, 23:18:28 »
Ich möchte darau hinweisen, dass ich auf Charme gewürfelt hab (siehe Würfel Threat) und würde gern wissen, da ich den Wurf geschafft habe, ob es denn überhaupt auswirkungen haben würde.
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #451 am: 12.08.2010, 23:35:32 »
Hab gerade das W-Lan meines Kumpels gekappert in Berlin :twisted:
Mädels ich hab doch geschrieben langes Wochenende sehr unwahrscheinlich das es Wortmeldungen von mir gibt. :suspicious:
Warum versaut ihr den so die Proben :o
Selbst mit der  +10 die ich geben kann ist 98 schlecht :( :(
hoffe Joschua macht das jetzt sonst muss ich mir morgen Mittag was einfallen lassen was ich schreib. :wink:

PS. dann kann ich die 98 noch immer mit 99  oder 100 topen  ::)




Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #452 am: 12.08.2010, 23:36:26 »
Ähm wenn ich dein Charakter anschaue, dann sehen ich, dass du Charm nicht geskillt hast und damit gegen deinen halben Charismawert würfeln musst und damit gegen 20 und damit hast du den Wurf nicht geschafft.
Inaktiver Account

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #453 am: 12.08.2010, 23:37:46 »
Na klasse... Das wars dann. "Oh Gott! Wir werden alle sterben!"
Gentleman? DESTROY!!!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #454 am: 12.08.2010, 23:41:43 »
Danke.
Und ja ich weiß das ich uns noch mehr in die Scheiße getreten habe aber nur mal aus Neugier wieviel Moral würden sie den verlieren wenn es schief geht?

1W5 und 1W5 pro Mißerfolgsgrad am Ende.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #455 am: 12.08.2010, 23:42:20 »
Ich kann mich nur nochmal wiederholen: "Oh Gott! Wir werden alle sterben."
Gentleman? DESTROY!!!

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #456 am: 13.08.2010, 01:03:23 »
Vielleicht doch mal einschüchtern....?
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #457 am: 13.08.2010, 10:05:21 »
Ich bin doch schon am Predigen :D

So kurz vor 12 Predigt ist online. Muss mich jetzt aber bis Sonntag mittag abmelden falls ihr werte oder Würfe von mir braucht ihr habt Sie ja.
« Letzte Änderung: 13.08.2010, 12:02:36 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #458 am: 13.08.2010, 12:06:46 »
Wow, eine epische Predigt :thumbup:
Du darfst einen Charisma-Wurf mit +30 machen ;)

Edit: okay, da du abgemeldet bist, würfle ich für dich.
« Letzte Änderung: 13.08.2010, 12:14:06 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #459 am: 13.08.2010, 15:23:51 »
Wunderschöne Predigt Termius wirklich Respekt.
Sag mal hast du sowas auf dem rechner (oder kennst ne I-Net Seite mit sowas) oder Schreibst du das Spontan?

@Lilja: Sag ma wenn der Prediger das über die Schiffslautsprecher Laufen lies bekommt es dann Baki in seiner Kabine auch mit?
(Autsch das Hätte dann aber wirklich reingehauen was ein Glück das wir nen talentierten Brediger haben)

@Therusus: Ok ich weiß jetzt nicht wie ich es sagen soll ohne das du es falsch auffasst aber ich mach es trotzdem bevor es ein Problem wird.
Das was dein Char hier gerade veranstaltet Grenzt nicht nur an Ketzerei sondern ist es Eindeutig auch. Ich bin nicht der Meister der Runde und Maße mir nicht an dir einen Spielstil vorzuschreiben. Aber es gibt einen unterschied zwichen seinen Char ausspielen und die Gruppe Kaputt Spielen (ich glaube Roland hat es schonmal angesprochen). Ein Spieler sollte eigendlich immer versuchen den Spagat zu schaffen zwichen Char ausspielen aber auch in die Gruppe intiegrierbar zu bleiben. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber du Schaffst das im augenblick irgendwie nicht. Wenn dein Char etwas gegen die Imperiale Kirche hat kann er es ja denken (oder in Vertrauter Runde auch Laut aussprechen) aber ich glaube eigendlich das selbst ein Charakter wie Therusus Lange genug im Imperium gelebt hat (und geng selbsterhaltungstrieb mitbringt) um sich den Konsiquenszen solch eines Handelns Bewusst zu sein (vorallem wenn er es in einer solch großen Runde tut).
Wenn es sich jetzt Härter angehört hhat wie es gemeint war tut es mir Leit aber ich wollte es mal angesprochen haben.

noch mal an Lilja: Wenn ich eben etwas angesprochen habe in dem du anderer Meinung bist oder dir vorgegriffen habe tut es mir Leit dann bitte ich um Richtigstellung.
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #460 am: 13.08.2010, 15:35:53 »
Ich lasse mir auch von meinen Meistern meinen Spielstil nicht vorschreiben, sondern eher aus der Gruppe entfernen.  :wink:
Ansonsten: Ja, ist Ketzerei. Ist fester Bestandteil des Konzeptes. Das wir jetzt auf einmal einen Missionar in der Gruppe haben: Kann ich nix für. Ist Pech. Gibt die Möglichkeit Therusus aus der Gruppe zu entfernen, den Konflik beibehalten, Prediger entfernen. Alles drei scheisse. Alternative sehe ich keine, da ich in zwei bis drei Punkten meinen Charakter nicht verbiegen WERDE.
« Letzte Änderung: 13.08.2010, 15:37:03 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #461 am: 13.08.2010, 19:24:15 »
@Baki: auch dein Char dürfte die Predigt mitbekommen, denn so wie ich es verstanden habe, wird sie auf dem ganzen Schiff ausgestrahlt.
Und das was du ansprichst, ist doch völlig okay, es ist allemal besser ein Problem anzusprechen, als sich im Stillen darüber zu ärgern.

@Therusus: ich kann dich schon verstehen, so eine Situation hatte ich selbst mal. Allerdings ging es letztendlich nicht anders, als etwas zu ändern, denn sonst wäre die Runde zugrunde gegangen - oder ich hätte aussteigen müssen, was ich eigentlich nicht wollte. Ich bin der Meinung, dass ein Kompromiß immer möglich ist, wenn beide Seiten daran interessiert sind. Ich fände es schade, dich als Spieler in dieser Runde zu verlieren, doch schließlich musst du entscheiden, was dir mehr wert ist - am Abenteuer mitzumachen und gemeinsam mit allen Mitspielern Spaß zu haben oder die kompromißlose Schiene einzuschlagen. Ich möchte dich damit nicht dazu anhalten, deinen Char irgendwie unglaubwürdig zu verbiegen, nur einen Denkanstoß geben - ist es in deinem Sinne, einen Char so zu spielen, dass er sich früher oder später (wahrscheinlich früher) mit absoluter Sicherheit eine blutige Nase holt (immerhin gibt es nicht nur in der Gruppe einen Priester)?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #462 am: 13.08.2010, 19:34:18 »
Kompromisse sind was schönes- aber nicht wenn ich eben diese "Scheinreligionslosigkeit" als einen der potentiellen Hauptreibungspunkte konzipiert habe.
Ich kann gerne was an meiner Aggressivität drehen (tue ich eh grade, habs da "ein wenig" übertrieben)- die Religionslosigkeit wird aber mit diesem Char bleiben, so leid es mir tut.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #463 am: 13.08.2010, 21:54:13 »
Sehr coole Predigt. Ansonsten möchte ich mich nicht weiter in den Streit einmischen. Jedoch ist es immer die Frage wie man die Scheinreligionslosigkeit ausspielt.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #464 am: 13.08.2010, 21:59:09 »
Ich bin im Moment nebenbei kein guter Anspielpartner, da unklar ist ob ich den Charakter weiterspiele, und wenn ja, wie.
Eigentlich hat die ursprüngliche Konzeption mit einem Missionar in der Gruppe wenig Sinn und Zweck.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

  • Drucken