• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 186403 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2340 am: 19.08.2011, 23:04:15 »
Ich fürchte, ein so kleines Schiff wie der Guncutter hat keine Schleuse, weil da einfach nicht genug Platz dafür ist. Clywen würde draußen außerdem gerade mal 3 Runden überleben (Da WI-Bonus 3), dann würde ihn der Schaden durch Ersticken und Kälte ganz fix dahinraffen. Bei so einem Unterdruck wie einer im Weltraum herrscht, ist es egal, ob der Raumanzug nur einige Löcher hat oder nicht mehr vorhanden ist.

Die Schützen im Guncutter sind übrigens an ihrer niedrigen Effizienz weniger Schuld - es sind die Würfel, die mir dauernd 80-90er geben.

Edit: übrigens, erlangt Clywen in der nächsten Runde das Bewußtsein.
« Letzte Änderung: 19.08.2011, 23:10:25 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2341 am: 20.08.2011, 12:07:26 »
Ich bin ungern für das Zurücklassen von Mannschaftsmitgliedern, im Allgemeinen senkt es die Moral.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2342 am: 20.08.2011, 12:23:35 »
Termius sollte trotzdem demnächst mal posten. Ich habe die Runde schon wegen des gestern sogut wie komplett verschlafenen Tages länger offen gelassen, aber es sollte dann dennoch nicht ins Stocken kommen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2343 am: 20.08.2011, 13:12:48 »
Außerdem habe ich mir nur an Befehle gehalten und Shen weiß ja nicht, dass unser Psioniker davon getrieben ist. Ansonsten puste ich halt hoffentlich den Feind weg, wenn es unsere Truppen wieder nicht schaffen und dann den Dämonen und wir können in Ruhe davon fliegen.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2344 am: 20.08.2011, 13:25:53 »
Könnte einer heute meinen Post übernehmen ich komm heute einfach nicht mehr dazu ich würde mich von den gegnern weg richtung clywen bewegen.

Ich bin ungern für das Zurücklassen von Mannschaftsmitgliedern, im Allgemeinen senkt es die Moral.

Ich wollte eigentlich nicht damit anfangen aber Jared hat es wunderbar ausgedrückt:

...
 Anderseits  istdie Haltung im Imperium auch oft, dass Menschen generell entbehrlich sind und wir gerade eher am unteren Ende der Hackordnung sind. ..
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2345 am: 20.08.2011, 13:50:16 »
Könnte einer heute meinen Post übernehmen ich komm heute einfach nicht mehr dazu ich würde mich von den gegnern weg richtung clywen bewegen.

Ich bin ungern für das Zurücklassen von Mannschaftsmitgliedern, im Allgemeinen senkt es die Moral.

Ich wollte eigentlich nicht damit anfangen aber Jared hat es wunderbar ausgedrückt:

...
 Anderseits  istdie Haltung im Imperium auch oft, dass Menschen generell entbehrlich sind und wir gerade eher am unteren Ende der Hackordnung sind. ..

Ein Glück, dass ich als Navigator eine Verfügbarkeit von fast einzigartig habe und damit nicht entbehrlich bin. :D Wobei sie das untere Ende der Hackordnung auch eher auf unseren Profitfaktor bezog. Obwohl aus Haltung des Imperiums ist trotzdem oft zutrifft.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2346 am: 20.08.2011, 14:02:13 »
Naja, ich sage es mal so, ob ein Gouvernör nun einen oder zwei Trupps Soldaten opfern muss ist ihm selbst ja eigentlich egal, doch den Soldaten selber und vielleicht auch den Freunden von diesen eben nicht. Auch ist es schon vorgekommen, dass Befehlshaber durch sinnlose Opfer ganze Welten befreit oder verloren haben. Und ich habe da eher Marcellus Standpunkt zu dem Thema darstellen wollen, dass vorallem sinnlose Opfer nie vonnöten sind und der, der die Kameraden im Stich lässt früher oder später die Rechnung bekommt.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2347 am: 20.08.2011, 14:12:12 »
Auch richtig. Aber noch sehe ich nicht wirklich, warum wir jemand zurücklassen sollten. Der Feind ist hoffentlich gleich Geschichte und dann fliegen wir weg. Ich weiß halt nur nicht, was der Dämon gerade so treibt.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2348 am: 20.08.2011, 15:23:26 »
Da der Dämon nicht mehr in Joschuas Sichtbereich ist, wird Joschua wieder klar im Kopf und kann nächste Runde normal handeln.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2349 am: 20.08.2011, 15:52:14 »
Ich wollte es nicht sagen, ich schätze nach dem Impulserhaltungssatz musst du erstmal ne Flugbahn berechnen und ihn dann mit Glück finden, schlauer ist es einfach wenn du Joshua zusammenstauchst auf die Schulter nimmst und ihn trägst (auch wenn gegen seinen willen) und Shen vielleicht Clywen wieder einsammelt.

@ Shen: Ich hab leider immernochnicht kappiert was du Marcellus sagen wolltest.
Zitat von: Shen
„Hat euer Geist überhaupt eine Funken Verstand, wenn es um die Geister einer solchen Maschine geht?“

Das ist schon so ein wenig Absicht. Aber um dich aufzuklären, Shen hat lediglich entrüstet gefragt, was du im Cockpit zu suchen hast und ob du überhaupt Ahnung von Raumschiffen hast.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2350 am: 20.08.2011, 15:55:24 »
So hatte ich das dan irgendwann auch interpretiert, doch war diese spezielle Aussage irgendwie kryptischer als die sonstigen. :wink:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2351 am: 20.08.2011, 15:56:15 »
So hatte ich das dan irgendwann auch interpretiert, doch war diese spezielle Aussage irgendwie kryptischer als die sonstigen. :wink:

Meine kryptischkeit schwankt ja nach Inhalt, Tagesform und wie wichtig mir die Verständlichkeit ist. :cheesy:
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2352 am: 20.08.2011, 16:35:07 »
Nächste Runde!

Clywen und Joschua sind wieder geistig und körperlich voll dabei.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2353 am: 20.08.2011, 17:00:55 »
Hurra! :D
Gentleman? DESTROY!!!

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2354 am: 20.08.2011, 17:23:40 »
Wie muss ich das mit dem Dämon jetzt verstehen? Der ist immateriell, er kann durch feste Materie und guckt grad druch die Bordwand durch?
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken