• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 191651 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2400 am: 23.08.2011, 20:03:00 »
Der Copilot unterstützt dich, was dir +10 gibt und einen Extra-Erfolgsgrad im Falle eines Erfolgs. Der Techpriester sorgt nur dafür, dass das ganze Ding überhaupt funktioniert wie es sollte.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2401 am: 23.08.2011, 20:43:14 »
Ich warte immernoch auf die Anweisung von Joshua...

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2402 am: 23.08.2011, 20:47:37 »
 :lol: Ich hab meine Anweisungen.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2403 am: 23.08.2011, 20:49:19 »
Naja ich hab eigentlich schon vertrauen in die Piloten, ich bin auch nur 7 Punkte besser als die... im Moment.
Und ich will das jetzt ein für alle Mal aus der Weltschaffen: Turrents: Kleine "popelige" Verteidigungslaser welche die Nahbereichsverteidigung gegen Enterkapseln und Bomber übernehmen diese sind überall auf der Hülle verteilt, manchmal Computergesteuert, manchmal aber auch per Hand bedient. Die fetten Wummen sind auf den oberen Decks stationiert, wie deine Geliebten Plasma-Kanonenbatterien und anderes gedöns.
« Letzte Änderung: 23.08.2011, 20:55:34 von Marcellus "Red" Flavion »

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2404 am: 23.08.2011, 20:52:54 »
Ist nicht eh der Idiot mit dem nervösen Zeigefinger und den grossen Kanonen das Problem?  :D
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2405 am: 23.08.2011, 21:11:54 »
Und was erst passiert, wenn die Makrokanonen das andere Schiff samt Warpantrieb zerreißen... :-|
Inaktiver Account

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2406 am: 23.08.2011, 21:52:54 »
Moment mal, soweit ich weis, kann sich ein Bomber 6/VU pro Zug bewegen, wir brauchen ca. 15 Minuten sprich 3VU, das heißt wir würden ziemlich in der Klemme sitzen. Außerdem sind die Turrents keine Komponente, daher kann man sie auch nicht in einem Raumkampf zerstören.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2407 am: 23.08.2011, 21:56:19 »
Moment mal, soweit ich weis, kann sich ein Bomber 6/VU pro Zug bewegen, wir brauchen ca. 15 Minuten sprich 3VU, das heißt wir würden ziemlich in der Klemme sitzen. Außerdem sind die Turrents keine Komponente, daher kann man sie auch nicht in einem Raumkampf zerstören.

Eben. Sie sind auch viel zu klein. Das heißt jeder Schuss wird den Rumpf treffen und damit das Schiff zerstören, wenn es schon wirklich so ein Wrack ist.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2408 am: 24.08.2011, 00:29:03 »
Was ich irgendwie nicht so richtig verstanden habe - wieviele Barken habt ihr jetzt mitgenommen? Ich gehe einfach mal nach Termius' ursprünglichem Ingamepost (es wurde ja nie geändert) und es sind 4 Barken und 1 Guncutter.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2409 am: 24.08.2011, 10:00:11 »
Ich weis ja nicht ob der Kapitän den Feuerbefehl immernoch durchführen lassen will...

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2410 am: 24.08.2011, 10:12:35 »
Klar dafür  :cheesy:
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2411 am: 24.08.2011, 10:24:52 »
Wenn man sich Battlefleet Koronos durchließt stellt man jedoch auch fest das Turrets höchstens eine Reichweite von 1 VU haben. Außerdem wurde dort die Sache mit den Turrets geändert jetzt geben die keine Erschwernisse mehr sie geben boni auf eine BF Probe. Außerdem sind doch turrets dazu ausgelegt ankommende Ziele abzuschießen flüchtende Ziele haben es da doch wesentlich einfacher da die Geschosse wenn sie denn überhaupt mithalten können eine niedrigeren Geschwindigkeitsunterschied haben ergo sind wir schneller als die Kugeln können sie uns nicht treffen und da es sich bei denn meisten imperialen Abwehrrtürmen um Synchronisierte Autokanonen und Schwere Bolter handelt dürften die nicht viel schneller als wir sein.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2412 am: 24.08.2011, 10:37:26 »
Laut Lexicanumeintrag hat ein Alligator-Bomber "nur" eine Reisegeschwindigkeit von 1800 km/h, eine Höchstgeschwindigkeit von also Rund 2100-2200 km/h. Um ehrlich zu sein, sind wir aber auch senkrecht die Flanke von der Fregatte runtergeflogen, daher würde ich sagen, dass dieses Ergebnis schon passt, da die Barke ja mit 3 Misserfolgsgraden auch zerstört wäre.

Das was du mit dem Bonus beschreibst ist der Bonus auf das Abschießen von Torpedos und Bombern, wobei der Pilotcheck der Bomber einen Malus auf den Wurf zum Abschießen gibt. Jäger erhöhen pro Staffel die Turrentwertung um 1.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2413 am: 24.08.2011, 10:41:03 »
Ich gebe zu, ich habe Battlefleet Koronus erst auszugsweise gelesen oder nachgeschlagen, aber bei den Würfen die ich gemacht habe, hätte der Unterschied nichts an den Würfen verändert.
Ob ihr schneller als die Geschosse seid oder nicht (was eh spekulativ ist, denn auch beim Abflug muss man erst beschleunigen), ist in diesem Fall auch nicht so relevant, da ihr ja zunächst entlang einer turmbesetzten Flanke geflogen seid (d.h. es gab auch Türme vor euch).
Und schließlich geht es euch doch noch gut - wo liegt also das Problem? ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2414 am: 24.08.2011, 10:58:55 »
Achso, wenn Corran feuern soll, möge er auch bitte BF würfeln (und gegebenfalls Schaden).
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken