• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 189180 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2595 am: 11.10.2011, 11:50:03 »
So XP ausgegeben. :D

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2596 am: 11.10.2011, 14:04:59 »
Wie weit ist das Schiff von Sun Lee weg? Meine Reichweite von Astral Telepathy ist ja vom Psi-Rating abhängig  :)

Und für mein Rite of Sanctioning - willst Du das  gewürfelt haben Lilja? z.B. 1d50+10 oder so? Ich bastel da grad noch am Text um das RP-mässig ein wenig reinzubringen, ist ja immerhin ein Special :)

Das wissen wir ja leider nicht. Schicke also entweder mit normalen Psi-Wert mit der Chance, dass sie verstückelt ankommt oder pusche, wenn du dir die Gefahr zu traust. :) Was meinst du mit 1d50+10 würfeln?
Inaktiver Account

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2597 am: 11.10.2011, 14:12:17 »
Was meinst du mit 1d50+10 würfeln?

naja, beim Rite of Sanctioning kann ich mir von der Liste Psychic Phenomena theoretisch 1 auswählen das ich dann anstatt des gewürfelten Wertes nehme.. Allerdings fände ich das ja doch ein wenig "komisch" mir hier einfach das schwächste auszuwählen und nie Sorge haben zu müssen beim pushen..
Hab ein wenig im Netz gelesen und fand da eben bei einigen Spielrunden den Hinweis dass als Hausregel hier dann 1d50+10 gewürfelt wurde um die "Wahl" festzulegen.
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2598 am: 11.10.2011, 14:18:33 »
Was meinst du mit 1d50+10 würfeln?

naja, beim Rite of Sanctioning kann ich mir von der Liste Psychic Phenomena theoretisch 1 auswählen das ich dann anstatt des gewürfelten Wertes nehme.. Allerdings fände ich das ja doch ein wenig "komisch" mir hier einfach das schwächste auszuwählen und nie Sorge haben zu müssen beim pushen..
Hab ein wenig im Netz gelesen und fand da eben bei einigen Spielrunden den Hinweis dass als Hausregel hier dann 1d50+10 gewürfelt wurde um die "Wahl" festzulegen.

Immerhin hast du dafür bezahlt :) und du musst dir beim Puschen dennoch genug Sorgen machen, denn 75+ kannst du nicht einfach durch dein gewähltes ersetzen. Deshalb finde ich das Andere auch etwas lohnender für den Psioniker auch wenn es ihn langsam verdirbt. Aber nun ja. Die SL hat das letzte Worte, aber ich denke du kannst es dir wie nach Regeln einfach aussuchen.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2599 am: 11.10.2011, 15:02:22 »
Richtig, wie weit das Schiff ist, wisst ihr nicht.

Ansonsten halte ich das genauso wie Jared (der ja in unserer Tischrunde der SL ist^^). Du suchst dir ein Phänomen aus, kann auch ruhig das schwächste sein.  Denn ab 75+ wird es eh ein Warpphänomen und dann greift das Talent sowieso nicht.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2600 am: 11.10.2011, 15:19:44 »
Bedankt fuer die XP, ausgeben tu ich spaeter denke ich (Erstmal wieder etwas die Lumen fliegen, bevor ich mir +10 Pilot(spacecrafts) zulege :) )
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2601 am: 11.10.2011, 15:21:21 »
Sehe ich es richtig, dass wir jetzt erst einmal gar nichts mit den Daten machen?
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2602 am: 11.10.2011, 15:46:38 »
Ich kann OG damit nicht ganz so viel anfangen muss ich gestehen, wenn Elizabeth ingame irgendwas wissen koennte, dann muesste ich einmal wuerfeln
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2603 am: 11.10.2011, 15:48:54 »
Na ja jetzt mal Outgame...entweder wir verpfeifen die abtrünnige Fraktion beim Adeptus Mechanicus mit Hoffnung auf Belohnung oder nehmen anstelle der abtrünnigen Fraktion mit dem Kontaktmann Kontakt auf und sehen wie wir vielleicht einen lukrativen Handel aufbauen können oder ob es was zu holen gibt. Oder wir machen gar nichts und werden nie reich.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2604 am: 11.10.2011, 15:55:14 »
 :-\ Soviel hatte ich nicht rausgelesen  :D
Aber jetzt wo du es sagst, du hast recht. Gut, als Anhaenger des Ommnissiah werde ich erstmal Rolands Meinung teilen und der wird vermutlich fuer verpetzen sein ^^. Was sagt der Rest?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2605 am: 11.10.2011, 15:56:34 »
Nicht? :-\ Na ja immerhin ist ihr Kontaktschiff abgestürzt, also hoffe ich, dass der Kontaktmann noch nichts von ihrem Unglück weiß.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2606 am: 11.10.2011, 22:42:45 »
Nun mir ist es OT egal. Wie da IT was an der Nachricht Ketzerei ist oder nicht ist verzwickt. Einerseits redet sie von einer Ketzerischen Pseudo Tech Sekte welche an Bord der schiffe ist wobei der Autor der Nachricht zumindest auch mit dem offiziellen Mechanicus auf Kriegsfuß ist. Aber wie da welche unserer Handlungen eine speziele Reaktion des Mechanicus auslöst und wie die aussieht kann ich IT nicht sagen. Wobei aber  Drake grundsätzlich als Freihändler außerhalb des Imperialen Raumes das Recht hat mit Xenos zu Handeln.

Grundsätzlich währe es jedoch gut möglichst viele Handelsbeziehungen aufzubauen da unser Profitfaktor ja sehr im Keller ist und wir ja mit entsprechendem Profit aus der Sache rausgehen wollen.

PS: Ich bin mit Steigern fertig.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2607 am: 12.10.2011, 13:31:40 »
@Elizabeth: Äh 30 Minuten bis zum Rand des Systems? Mach mal lieber aus den Minuten Stunden, wobei selbst 30 Stunden vergleichsweise sehr kurz währen.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2608 am: 12.10.2011, 15:53:22 »
ok. War mir nicht ganz sicher was die Reisezeit angeht und hab einfach einen Wert rausgegriffen (Hab mich dabei son bisschen an Settings orientiert, bei denen man am Rand des Systems nur springen kann, also Warp nur am Rand des Systems usw.(
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2609 am: 12.10.2011, 17:40:51 »
Das mit am Rand des Systems springen stimmt schon nur währe die Geschwindigkeit eines Schiffes viel zu hoch wenn es bis zum Rand des Systems eine Halbe Stunde bräuchte. Vom Fluff her sollte je nach Geschwindigkeit des Schiffes und Größe des Systems ein Schiff einen Tag bis zu ner Woche bis zum Rande des Systems brauchen.

In Freihändler werden Geschwindigkeiten und Entfernungen mit VU´s bezeichnet 1VU=ca. 10.000 km
Die Lumen hat eine normale Reisegeschwindigkeit von 9VU´s pro Raumkampfrunde also pro halber Stunde das heißt die Lumen hat eine Geschwindigkeit von 18.000 km/h oder auch 18 VU/h
So also ein paar rechen Bsp.:
Der Abstand Erdmittelpunkt bis zum Mondmittelpunkt beträgt durchschnittlich 384 400km/10.000km pro VU= 38,4 VU´s ergo bräuchten wir ungefähr 2 Stunden von der Erde bis zum Mond.
Die Minimale Entfernung der Erde zum Pluto ist ca. 4.296.450.846 km (die zahl hab ich mir nicht ausgedacht die kam nach der Umrechnung von AE in Km raus) ergo aufgerundet ca 429645 VU das heißt im günstigsten Fall bräuchte man von der Erde zum Pluto: ca. 23869 h also 994 Tage also 2,7Jahre?

Womit wir hiermit fest gestellt haben das die Autoren keine Ahnung für Entfernungen im Weltall haben.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

  • Drucken