• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81880 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #30 am: 12.07.2010, 23:52:43 »
[...]
 Meine Frage ist, würdet ihr auch gerne mit so jemandem spielen? So ehrlich und so?
Ehrlich? Höhö, der ist gut! :D
Hier ist Drazons Barde, Avatar folgt, sobald ich einen gefunden habe, der mir zusagt (bin da wählerisch).
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #31 am: 12.07.2010, 23:59:10 »
Hier ist Vurnas Beguiler ;)

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #32 am: 13.07.2010, 00:01:18 »
Ich denk langsam das ich wohl doch lieber den Standartgnom nehme.. bin da noch etwas unschlüssig. Macht aber vermutlich auch nicht so DEN riesigen Unterschied oder?

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #33 am: 13.07.2010, 00:10:10 »
Grrrr! Da komme ich mal ausnahmsweise relativ einfach dazu mir einen Namen zu überlegen und dann kommt diese blöde Aktivierungsmail einfach nicht. :D

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #34 am: 13.07.2010, 00:46:21 »
Hat jemand von euch zufällig ein Bild von einem schicken Asiaten mit einer Yueqin in der Hand? Sonst behalte ich den Avatar.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #35 am: 13.07.2010, 10:43:52 »
Gibt es eine erreichbare Möglichkeit, möglichst widerstandsfähig oder gar immun gegen Furcht zu werden (Paladin-Stufen ausgenommen)? Vielleicht ein Talent?

Da fällt mir im Moment leider nichts ein, was dir unmittelbar weiterhelfen würde. Ich kenn noch ein kampagnentechnisch genauer bezogenes Talent, nämlich im Rokugan Setting (Seite 49) ist für den Lion-Clan das Talent Death Trance verfügbar.

Ich denk langsam das ich wohl doch lieber den Standartgnom nehme.. bin da noch etwas unschlüssig. Macht aber vermutlich auch nicht so DEN riesigen Unterschied oder?

Nein, das wird keinen riesigen Unterschied letztendlich machen. Nur ein kleiner stilistischer und regeltechnischer Unterschied, würde ich sagen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #36 am: 13.07.2010, 11:04:02 »
Ich glaube, ich nehme doch einen Barden (Mensch). Da sind nämlich die ganzen Wissens-Fertigkeiten mit bei. Wäre es in Ordnung, wäre ich mittleren Alters?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #37 am: 13.07.2010, 11:09:33 »
Ich glaube, ich nehme doch einen Barden (Mensch). Da sind nämlich die ganzen Wissens-Fertigkeiten mit bei. Wäre es in Ordnung, wäre ich mittleren Alters?

Das wäre absolut in Ordnung, sowohl mit der Klasse als auch mit dem Alter. Wenn du ganz variabel sein möchtest, kannst du auch ein Faktotum aus dem Dungeonscape spielen, wenn du möchtest. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #38 am: 13.07.2010, 11:35:11 »
 :)
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 18:09:49 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #39 am: 13.07.2010, 12:10:09 »
Der Hofweise - welch eine Ironie - wird sich auch mit unter die Posts mischen und manchen spaßigen Kommentar zu verfassen versuchen. :)

<-- Menthir

@List - Sie haben Post. :)

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #40 am: 13.07.2010, 12:29:30 »
Bei den Fischern ist es schon angedeutet aber: sind die Steuern hoch? Ist der Kaiser beliebt?

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #41 am: 13.07.2010, 12:35:15 »
Mechanismus ausschalten und Schlösser öffnen werden Mechanismus ausschalten
Entdecken, Lauschen und Suchen werden Wahrnehmung
Leise bewegen und Verstecken werden zu Heimlichkeit
Balancieren, Springen, Turnen werden zur Akrobatik

die jeweiligen Bezugsattribute währen noch nützlich. Bei den meisten ist es klar, aber gerade bei Akrobatik währe das zweimal GE und einmal ST. (gehört Klettern da nicht evtl. auch mit rein?)

Und wie ist das mit Klassenfertigkeiten? Wenn man eine davon hat hat man die Zusammengefasste auch? Oder muss man alle 3 haben?
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 12:44:23 von Oda Zektau »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #42 am: 13.07.2010, 12:48:38 »
Bei den Fischern ist es schon angedeutet aber: sind die Steuern hoch? Ist der Kaiser beliebt?

Kurz angerissen. Ja, die Steuern sind bestialisch hoch für den einfachen Mann, gerade in den kargen Landstrichen. Die Beliebtheit des Kaisers, bis zu seinem dauernden Rückzug ins sein stilles Kämmerlein, war außerordentlich groß. Seitdem ist der Hof durch Steuererhöhungen und dergleichen immer mehr in Ungnade gefallen beim Volk und das wirkt sich auch auf die Beliebtheit von Chuang Di aus. Je ärmer der Landstrich, desto eher wünscht man sich seinen Tod.

Mechanismus ausschalten und Schlösser öffnen werden Mechanismus ausschalten
Entdecken, Lauschen und Suchen werden Wahrnehmung
Leise bewegen und Verstecken werden zu Heimlichkeit
Balancieren, Springen, Turnen werden zur Akrobatik

die jeweiligen Bezugsattribute währen noch nützlich. Bei den meisten ist es klar, aber gerade bei Akrobatik währe das zweimal GE und einmal ST. (gehört Klettern da nicht evtl. auch mit rein?)

Und wie ist das mit Klassenfertigkeiten? Wenn man eine davon hat hat man die Zusammengefasste auch? Oder muss man alle 3 haben?

Da hast du natürlich Recht, sollte ich angeben.
Akrobatik ist Geschicklichkeit (Klettern gehört nicht dazu)
Heimlichkeit ist Geschicklichkeit
Mechanismus ausschalten ist für mich Intelligenz (aber da kann man sich auch auf Geschicklichkeit einigen, wenn man will)
und Wahrnehmung ist Weisheit
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #43 am: 13.07.2010, 13:56:37 »
Ich bin für Int bei Mechanismus ausschalten  :wink:

Ab wann sind sie den Klassenfertigkeiten? Wenn man sie alle hätte oder reicht es das man eine hatte?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #44 am: 13.07.2010, 14:00:16 »
Ich bin für Int bei Mechanismus ausschalten  :wink:

Ab wann sind sie den Klassenfertigkeiten? Wenn man sie alle hätte oder reicht es das man eine hatte?

Es ist ausreichend, wenn man eine davon hatte. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken