• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 82646 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #915 am: 16.11.2011, 11:48:12 »
In Ordnung. Schön, dass du wieder da bist, Mako.

Tritt der Gast nun ein?  :huh:

Xu spricht ihn an, bevor er eintritt, er wird dennoch eintreten. Entweder heute Abend, wenn ich es schaffe, ansonsten morgen nach der Arbeit. :)
Ich bin nach meiner Abwesenheit wieder da. Habt Dank, dass ihr abermals auf mich gewartet habt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #916 am: 16.11.2011, 19:05:53 »
Bei einem dichtenden Tod fällt mir spontan das hier ein:

Auf dem See vor dem Wald treibt ein Boot
Darin sitzt - krumm und alt - der Tod
hüllt sich Tief in sein Gewand
hält ein Schild in seiner Hand
In Not

Sein Gesicht ist ganz bleich und gequält
und der Wind fragt ihn leis, was ihm fehlt
und er schaut hinab ins Licht
das sich in den Wellen bricht
und erzählt

Bin ein Gott, den niemand liebt, das ist mir recht
Doch alt und krumm mit einem Schild, das ist schlecht
Ich verfluche dieses Lied
und das Arschloch, das es schreib

Echt

-Knorkator, Auf dem See
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #917 am: 20.11.2011, 18:27:10 »
Hehe, sehr schönes Liedgut, Drazon. :D

Entschuldigt, ich habe noch viel gearbeitet und meine Freizeit mit Freunden verbracht. Ich setze mich aber nach dem Abendbrot an einen Beitrag. :)

EDIT: Ich bin mir des halbpolitischen Hintergrundes des Gedichtsschreibers (auch wenn es dies passiv war) bewusst, den ich im letzten Beitrag genutzt habe, bitte aber darum, dies unpolitisch zu betrachten. Ansonsten können wir das Thema natürlich auch gerne ausfechten, wenn diese - meiner Ansicht nach - harmlose Nutzung bereits bei manchen sauer aufstößt.
« Letzte Änderung: 20.11.2011, 19:53:03 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #918 am: 20.11.2011, 22:15:55 »
Antwort ist an Mako rausgegangen für die Würfelwürfe.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #919 am: 25.11.2011, 18:13:04 »
Da will ich mich gerade an einen Post setzen, da fallen mir noch Dinge ein, die ich vorher gerne wüsste.
Existieren die Gedichte, die Bu Cao vorträgt schon in der Spielwelt, oder sind es eigene Dichtungen von ihm?
Und inwieweit ist das Flüstern der Nacht tatsächlich durch den Alkohol geistig (und körperlich) eingeschränkt? Dazu ein Motiv-erkennen-Wurf im Würfelthread.

Gleich bekomme ich Besuch, daher steht der Post wohl erst morgen Abend.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #920 am: 25.11.2011, 18:26:13 »
In Ordnung. Ich lasse mir dann ein paar Minuten Zeit und beantworte deine Motiv-erkennen-Frage dann später am Abend, nachdem ich Abendbrot und Kaffee hatte. :)

Zu den Gedichten kann jedoch schon sagen, dass sie bereits in der Spielwelt existieren. Deines Wissens nach ist Bu Cao vorher nicht als Poet irgendeiner Fasson in Erscheinung getreten.
« Letzte Änderung: 25.11.2011, 18:28:21 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #921 am: 28.11.2011, 22:27:33 »
Die Antwort ist an Mako ergangen, wenn auch etwas spät, weil ich das schon verdrängt hatte. Mea culpa!

Ansonsten habe ich ein Stückchen weitergeschoben, auch um anzuschieben. Ab jetzt dürfte, da sich der fünfte Tag langsam dem Ende nähert, die "Kennenlern-Phase" mit dem Gefängnis vorbei sein. Jetzt werden die Besuche deutlich intensiver. Bu Cao ist vielleicht schon der Auftakt dazu. Das liegt ein Stück weit auch an euch. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #922 am: 29.11.2011, 00:18:29 »
Soll ich vorsichtshalber noch einen Diplomatie-Wurf zum Post machen? Wenn ich es mir jetzt so durchlese klingt es schon recht hart...

Ach und wo bekommst du immer die Musik her, Menthir?
« Letzte Änderung: 29.11.2011, 00:19:17 von Mako Jinsei »
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #923 am: 29.11.2011, 00:27:01 »
Soll ich vorsichtshalber noch einen Diplomatie-Wurf zum Post machen? Wenn ich es mir jetzt so durchlese klingt es schon recht hart...


Kannst du machen. Schaden wird es wahrscheinlich nicht.

Zitat
Ach und wo bekommst du immer die Musik her, Menthir?

Mühsames Suchen über die Eingabe chinesischer Instrumente. :)
Ich habe nämlich keine Ahnung von Musik.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #924 am: 30.11.2011, 10:54:30 »
Ich verweise auf das Wochenende, da die Uni mich mal wieder sehr einspannt und es gerade nur mehr wird.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #925 am: 30.11.2011, 23:53:52 »
Ich verweise auf das Wochenende, da die Uni mich mal wieder sehr einspannt und es gerade nur mehr wird.

In Ordnung. Ich muss euch noch um einen Tag vertrösten. Hatte einen harten Tag und werde lieber ins Bett gehen. :) Morgen nach der Arbeit geht das weiter, wird so gegen 17:00 sein.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #926 am: 04.12.2011, 15:22:14 »
In der Charakterübersicht und in dem Informationsthread habe ich alle toten Links durch aktuelle Links ersetzt. Alle weiteren Links, die ins Wiki führen, aber irgendwo im Spielthread auftauchten, habe ich noch nicht ersetzt. Dies werde ich wahrscheinlich nicht heute machen, aber sicherlich im Laufe der nächsten Woche. Damit ist fast wieder alles aus der Runde up-to-date. Die Wikieinträge müssen sicherlich auch mal mit euren Informationen aktualisiert werden. Ich hoffe, dass ich zwischen den Tagen dazu kommen werde.
« Letzte Änderung: 04.12.2011, 15:22:29 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #927 am: 10.12.2011, 21:00:06 »
Hat euch der Tod verschreckt?  :o  :wink:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #928 am: 10.12.2011, 23:05:44 »
Xū Dǎnshí schafft es, Bu Cao zu provozieren. Es wird spätestens morgen im Herausforderungsthread weitergehen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #929 am: 10.12.2011, 23:10:48 »
Der Narr hat den IC-Thread für den Moment geschlossen und wird des Affen Witz reaktivieren. Habt Erfolg, meine Gefangenen, oder trefft das Schicksal in Person Manhêls.

Oh, damit ich es nicht vergesse,
würfelt doch die Initiative bitte,
auf dass ich ja nicht vermesse,
das Ausmaß der List und der Tritte!
« Letzte Änderung: 10.12.2011, 23:12:29 von Shǎzi »

  • Drucken