• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81629 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #285 am: 19.11.2010, 17:54:16 »
Ich würde gerne IG einen Brief schreiben, aber mir fehlt gerade die Zeit. Ich möchte aber auch nicht bremsen, indem ich mir etwas Aufschub erbitte. Ich mache es an einem anderen Tag.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #286 am: 19.11.2010, 18:54:46 »
Wieviel Zeit bräuchtest du? Weil ich bin heute auch doch irgendwie knapp dran. Hab bis gerade körperlich gearbeitet, gleich kommt noch ein bisschen geistige Arbeit auf mich zu. Ich würde wenn, eh erst spät posten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #287 am: 19.11.2010, 19:03:06 »
Vielleicht nicht einmal dieses Wochenende. Ich muss mein Tutorium vorbereiten, ein paar Artikel lesen und zusammenfassen und eine Übung machen. Dieses Semester ist das schlimmste Semester bisher - irgendwie denke ich das in jedem Semester aufs Neue  :-|
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 19:03:29 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #288 am: 19.11.2010, 19:04:56 »
In Ordnung. Das klingt so, als sollte mein Semester so sein. Meines besteht aus Langeweile und zu wenig sinnvollen Veranstaltungen, ich bestreite fast alles im Selbststudium.  :-\
Was studierst du denn?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #289 am: 19.11.2010, 20:20:27 »
Ich langweile mich auch und finde wenig sinnvoll. Meine Vorlesungen sind Buchvorstellungen und der Zweck meiner Klausuren die wortgetreue Wiedergabe. Nur scheint es so zu sein, dass bei mir der Druck höher ist.

Mittlerweile dürftest Du gelesen haben, was ich studiere  :)
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 21:35:31 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #290 am: 19.11.2010, 22:40:29 »
Ja, habe ich gelesen. Passt auch zu meiner Erwartung, muss ich zugeben. Obwohl ich den Ausblick eher angenommen hatte. :)
Danke für die Information.

Ja, bei mir ist die Last auch hauptsächlich Eigenstudium, von daher passt es auch zu meinen Studienwünschen. Ich erarbeite gerne viel recht eigenständig, um es dann im größeren Rahmen zu diskutieren. Ich brauche das ewige Aufeinandergeglucke nicht und diese repetativen Klausuren und Arbeiten habe ich glücklicherweise hinter mich bringen können.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #291 am: 19.11.2010, 23:29:26 »
Ich verlege den nächsten Beitrag auf den morgigen Tag und werde stattdessen weiter an der Spielwelt basteln, auf der ihr hier unterwegs seid. Mich hat die Lust dazu gepackt. So möchte Oda vielleicht auch noch ein Wort verlieren? Oder Sun möchte sich nochmal äußern?

Für die nächste Situation, könnt ihr jedoch schon selbst einen Wurf auf Wahrnehmung tätigen. Wenn ihr das mögt, sonst mache ich die während des nächsten Beitrages.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #292 am: 20.11.2010, 01:48:38 »
Dank Nachtschicht habe ich jetzt doch etwas hinbekommen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #293 am: 20.11.2010, 11:19:46 »
Und man kann ohne Zweifel sagen, dass es sich gelohnt hat. Schöner Post.  :thumbup:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #294 am: 20.11.2010, 14:13:32 »
So, nächster Post steht. Wegen der Wahrnehmungswürfe geht an jene, die noch mehr mitbekommen, innerhalb der nächsten Viertelstunde eine PM raus.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #295 am: 20.11.2010, 15:51:04 »
Übrigens: Ich hatte Danshi den Brief mit Absicht offen zum Trocknen liegen und dann einschlafen lassen, damit Ihr Gelegenheit hattet, den brief zu lesen, wenn Ihr mögt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #296 am: 20.11.2010, 22:59:53 »
Von mir gibt es eher wieder morgen einen Post, ich habe mich gerade festgezockt... :oops:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #297 am: 21.11.2010, 11:37:47 »
Sūn Ai wird sich heute Abend wieder melden, vorher kann ich leider nicht, bin momentan sehr auf Achse.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #298 am: 21.11.2010, 11:55:03 »
Kein Problem, ich bin gleich auch noch ein paar Stunden auf Achse. Kaffee trinken, Zeitzeugenbefragung und dergleichen.  :)

Post gibt es dann, sobald ich wieder im Haus bin.
« Letzte Änderung: 21.11.2010, 11:55:22 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #299 am: 21.11.2010, 21:54:28 »
So, meine lieben Spieler. Ich bin zurückgekehrt. Nachdem ich mir ein ausgiebiges Abendmahl genehmigt habe und die Daten von heute ausgewertet habe, werde ich posten. Gegen Mitternacht dürfte der dann stehen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken