• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81818 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #330 am: 28.11.2010, 22:37:50 »
Danke  :)

Was heißt Zwitterstimme? Eine androgyne Stimme? Eine hohe Stimme? Kann ich womöglich auf einen Eunuchen schließen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #331 am: 28.11.2010, 22:43:18 »
Er spricht ja mit diesen zwei übereinandergelegten Stimmen, deswegen der Begriff.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #332 am: 29.11.2010, 17:19:07 »
Später als angekündigt, komme ich doch noch zum Posten. Entschuldigung für die langsame Reaktion in den letzten beiden Wochen, doch nun sollte es besser sein. Werde vermutlich heute Abend noch etwas mehr dazu schreiben.
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #333 am: 30.11.2010, 14:46:12 »
Sehr schön, danke, Hong.

Ich werde heute Abend einen Post setzen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #334 am: 02.12.2010, 15:42:09 »
Erwachet, meine Kinder, erwachet!  :dafuer:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #335 am: 02.12.2010, 16:44:01 »
Ich wollte nicht alles selbst vorgeben, darum mein Warten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #336 am: 03.12.2010, 09:42:30 »
In Ordnung.

Was ist los, Oda, Lu, Sun?
Fällt euch nichts ein? Oder habt ihr keine Zeit? Keine Motivation? Nicht spannend genug?
Wenn irgendwas oder anderes zutrifft, äußert euch bitte dazu.

Ich werde gegen 17:00 nochmal das Gespräch wieder fortführen von meiner Seite.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #337 am: 03.12.2010, 21:27:03 »
Bei mir ist es die Zeit. Ich schreibe nächsten Dienstag meine erste Klausur, da muss ich neben den gnazen wöchentlichen Aufgaben noch bisschen mehr machen. Danach sollte ich wieder vermehrt da sein und auch zu einer gewissen Regelmäßigkeit kommen.

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #338 am: 04.12.2010, 10:13:35 »
Bin Aktuell bissl im Stress. .hab mein Studium angefangen und jetzt kommt langsam die Phase wos anfängt an die Substanz zu gehen.
Abgesehen davon.. fühl ich mich so ein klein bissl erschlagen von den Textpassagen.  :P
Aber damit hätte ich vermutlich rechnen müssen bei so einem Plot.
Ich hoffe ich finde mal wieder Ruhe und Inspiration um mich einzulesen und zu schreiben. Sry

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #339 am: 04.12.2010, 11:13:18 »
Was studierst Du denn?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #340 am: 04.12.2010, 15:13:59 »
Theologie in Ewersbach http://kronbergforum.de/theologisches-seminar/startseite.html
Ich werde dabei praktisch zum Pastor ausgebildet
Aktuell knabbere ich ziemlich an Altgriechisch :S wir lernen das in einem Jahr und das ist schon heftig.
« Letzte Änderung: 04.12.2010, 15:14:28 von Oda Zektau »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #341 am: 04.12.2010, 17:16:45 »
Ja, kann ich nachvollziehen. Binnen eines Jahres die Grundlagen einer Sprache zu lernen ist heftig. Das Graecum ist die fiesere Zulassungsbeschränkung...
« Letzte Änderung: 04.12.2010, 17:16:58 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #342 am: 04.12.2010, 19:25:37 »
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich hatte evangelische Theologie ins Auge gefasst. Habe mich wegen dieser Eile dagegen entschieden, genauso wie ich mich gegen Philosophie im Bachelor entschieden habe, obwohl diese Disziplin mir sehr am Herzen liegt.

Auf jeden Fall, entschuldigt, dass ich nicht gepostet habe. Bin dies Wochenende bei meinem Bruder und habe dort wegen der Kinder und dergleichen nicht die nötige Ruhe, um zu posten. Ich hole das morgen nach, wenn ich wieder daheim bin.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #343 am: 05.12.2010, 16:49:52 »
Ich habe euch nochmal Chance zum Austausch gegeben.
Dienstag Abend werde ich dann, sollte sich nichts ergeben, zum nächsten Gast oder zur nächsten Szene schieben.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #344 am: 09.12.2010, 19:32:04 »
Lu und Mako, so langsam vermisse euch. Eure letzten Posts sind vom 29.11. und auf meine Nachfrage habt ihr euch hier auch noch nicht gemeldet.

Bitte gebt zumindest mal Rückmeldung, damit ich weiß, was los ist.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken