• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81597 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #465 am: 26.01.2011, 19:05:45 »
Ja, richtig.

@Hong: Das hatte ich mich auch schon gefragt und hatte es für einen Flüchtigkeitsfehler gehalten. Gut dass Du nachgefragt hast  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #466 am: 27.01.2011, 14:38:52 »
Ich denke, dass es heute Abend weitergehen wird. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #467 am: 27.01.2011, 14:56:09 »
Ja, richtig.

@Hong: Das hatte ich mich auch schon gefragt und hatte es für einen Flüchtigkeitsfehler gehalten. Gut dass Du nachgefragt hast  :)

Ich muss zugeben, dass da trotzdem ein Flüchtigkeitsfehler drin ist. Ich habe dort Ourobolos geschrieben. Da muss natürlich Ouroboros stehen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #468 am: 27.01.2011, 15:12:57 »
Meine Universitätsveranstaltung am heutigen Tag fällt aus, weshalb ich doch die Zeit gefunden habe, den Post zu beenden. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #469 am: 27.01.2011, 20:53:53 »
Der Artikel zu den Ouroboroi war für mich nicht ganz einfach zu lesen, da die Reihenfolge nicht günstig war. Da Du wahrscheinlich den Anspruch eines Wikis hast, würde ich zunächst die Ziele und dann den Aufbau nennen, oder zumindest in der Einleitung die Ziele etwas vorwegnehmen, sonst kann man die organisationellen Dinge schlecht aufnehmen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es ganz verstanden habe. Die Ouroboroi wollen, dass der Kontinent stirbt, dass gleichsam ein neuer entsteht, ja? Ist das im übertragenen Sinne gemeint, dass eine (Hoch-)Kultur niedergeht, oder im wörtlichen, dass jedes Leben ausgelöscht wird? Ich ahne es schon...
« Letzte Änderung: 27.01.2011, 20:54:24 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #470 am: 27.01.2011, 22:40:08 »
Die Antworten sind heute etwas später rausgegangen, weil ich mich vor Heavy Rain[1] gesetzt habe und nicht mehr wegkam, bis ich durch war. :)

Der Artikel zu den Ouroboroi war für mich nicht ganz einfach zu lesen, da die Reihenfolge nicht günstig war. Da Du wahrscheinlich den Anspruch eines Wikis hast, würde ich zunächst die Ziele und dann den Aufbau nennen, oder zumindest in der Einleitung die Ziele etwas vorwegnehmen, sonst kann man die organisationellen Dinge schlecht aufnehmen.

Ich könnte zwar schwer definieren, was Anspruch eines Wikis genau bedeuten soll, aber ich kann mir zumindest vorstellen, was du damit meinst. In diesem Fall dürfte es vor allem die Übersichtlichkeit sein, welche auch dem Verständnis zuträglich sein soll, von daher danke für die Kritik. Ich werde es beizeiten umstellen. :)

Zitat
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es ganz verstanden habe. Die Ouroboroi wollen, dass der Kontinent stirbt, dass gleichsam ein neuer entsteht, ja? Ist das im übertragenen Sinne gemeint, dass eine (Hoch-)Kultur niedergeht, oder im wörtlichen, dass jedes Leben ausgelöscht wird? Ich ahne es schon...

Je nach Auslegung des Dogmas und wie fanatisch die Anhänger sind, kann es den Untergang einer (Hoch-)Kultur meinen, den Tod aller Einwohner oder sogar den Tod des ganzen Landstriches. Wie realistisch die einzelne Ziele sind, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber den Grundgedanken hast du erfasst, ja. :)
 1. Was für ein Spiel!
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #471 am: 28.01.2011, 09:18:10 »
Ich muss meinen Post auf Sonntag benennen, da ich heute Besuch empfange, sowohl von der Familie, als auch Abends von Freunden und dann muss ich wohl erst einmal nach Lesen, aber ich bin noch dabei.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #472 am: 01.02.2011, 22:28:33 »
Viel Glück bei Deinen Prüfungen, lieber Menthir.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #473 am: 02.02.2011, 19:39:24 »
Vielen Dank!
Jedem, der sich diesen Prüfungen aus welchen Gründen auch immer zu stellen hat, wünsche ich dasselbe!

Meine mündliche Prüfung in Geschichte ist dankbarerweise hervorragend gelaufen!

Morgen bin ich bei der Otto von Bismarck-Stiftung und deswegen den ganzen Tag kulturell und  wissenschaftlich unterwegs. Danach wird es den nächsten Post meinerseits geben.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #474 am: 03.02.2011, 23:30:27 »
Mea culpa, mea maxima culpa! Ich bin nach Abschluss der Exkursion leider zu betüdelt, um noch einen Post zu verfassen. Ich muss euch bis morgen vertrösten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #475 am: 05.02.2011, 12:14:33 »
Ich setze mich an den nächsten Post. Ich hatte gestern gesehen, dass ich für die Teilnahme einer eher sinnfreien, doch punktemäßig wichtigen Klausuren vorarbeiten leisten musste. Und die waren nicht wenig, deswegen war ich gestern nochmal entfleucht. Aber spätestens um 15 Uhr geht es weiter.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Verzögerung, aber ihr wisst ja selbst wie das ist in den Prüfungsphasen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #476 am: 05.02.2011, 12:36:48 »
Wie gewohnt gibt es die Chance zum Austausch zwischen den Gefangenen an dieser Stelle, zudem ließe sich jetzt das Zwischenspiel von Xū Dǎnshí bspw. einbauen etc.
Das können wir ingame machen oder auch gesondert kurz darstellen, jetzt wäre nur, egal wie umgesetzt, der Zeitpunkt dafür. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #477 am: 11.02.2011, 11:36:09 »
Ich bitte um Entschuldigung, dass es im Moment schleicht. Und ich nehme jede Entschuldigung bezüglich des Schleichens an, alleine wegen der Prüfungsphase.

Dennoch Xu, wie sieht es mit deinem Spaziergang aus?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #478 am: 11.02.2011, 15:56:13 »
Zitat
Und ich nehme jede Entschuldigung bezüglich des Schleichens an, alleine wegen der Prüfungsphase.

Das ist nötig, denn ich bin gerade am Bulimie-Lernen. Den Spaziergang will ich auf jeden Fall wahrnehmen und beschreiben. Er ist aber doch erst am (ingame-)Abend?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #479 am: 11.02.2011, 16:19:22 »
02.01.1042 - Tag des Gauren - Mittag
Der Hobgoblin war ungehalten und genervt von der Situation und es fiel ihm augenscheinlich immer schwerer, sich unter Kontrolle zu halten. Fühlte er sich verspottet? Er hob die Hand, nachdem Xū Dǎnshí und Sūn Ai ihre Fragen gestellt hatten und öffnete mit einem Ruck die Tür. Er brüllte nochmals die Treppe hoch, diesmal anhaltender und mit viel mehr Worten. Es ertönte nicht immer der Name Zhu, mehr Worte mussten fallen und daran, dass er die ganze Zeit in der bellend fluchenden Sprache der Goblins brüllen konnte, war entweder ein Zeichen dafür, dass seine eigenen Diener sich seine Sprache zu eigen gemacht hatten, oder das sogar mehr Hobgoblins oder gar Goblins am Hof dienten.
Wieder schmetterte er die Tür zu und es hatte sogar den Anschein, dass sein Gesicht rot angelaufen war, denn das rot in seinem Gesicht war eine Nuance dunkler als vorher.
"Ich habe den Auftrag gegeben, dass man dich für eine halbe Stunde am morgigen Tag in einen der Gärten begleitet. Dein Anliegen erscheint mir nachvollziehbar. Ich habe zwar keine Ahnung, was Leberblumen sind, und wenn ich mich daran entsinne, wie eine blutige, rohe Leber aussieht, sind sie bestimmt nicht schön. Aber was du dort anschaust, musst du wissen. Eine halbe Stunde, keine Minute mehr. Bei Sonnenaufgang, nicht bei voller, stehender Sonne. Vecor würde mich richten, einen Verbrecher willentlich rumlaufen zu lassen, wenn die Sonne im Zenit steht. Es muss reichen, wenn Vecor dich bei Lichte betrachten kann und erkennen mag, was du wirklich im Schilde führst, alter Mann." Er hatte Xū Dǎnshí kurz angeschaut und wandte jetzt demonstrativ das Gesicht ab, um zu zeigen, dass er nicht für weitere Verhandlungen über das Thema zu haben war.

Ansonsten kein Problem. Viel Erfolg bei deinen Prüfungen.
Ich bin heute auch nicht mehr erreichbar. Habe noch dienstlich zu tun.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken