• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81597 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #480 am: 12.02.2011, 20:40:22 »
Sehr schön, List! Sehr schön!  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #481 am: 12.02.2011, 21:58:29 »
Ich werde morgen im Laufe des Tages dann schieben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #482 am: 13.02.2011, 14:54:16 »
Der Spielleiter hat sich mal einen Thread gelegt, um sich dort Bilder und dergleichen hochzuladen. Es gelten die normalen Regelungen zu SL-Threads. Bitte stöbert dort nicht so viel rum. :)

Post kommt noch vor 16:30 Uhr.
« Letzte Änderung: 13.02.2011, 14:54:35 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #483 am: 13.02.2011, 15:44:57 »
Auswirkung des Willenswurfes ist jetzt im Inplaypost in den Anmerkungen nachzulesen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #484 am: 15.02.2011, 13:00:43 »
Die PMs für die Wahrnehmenwürfe sind raus. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #485 am: 17.02.2011, 10:49:06 »
Zitat
Wie war die Antwort auf die dritte Frage? Auch Xū schien sich um die Antwort zu drücken. Auch er kennt nichts, dass die Wände sprechen lässt und schwieg lieber. So zögerte auch Hong mit der Antwort auf die dritte Frage.

Danshis Antwort auf die Frage, 'Wer bin ich?', wäre etwa 'eine Stimme im Kerker' im Sinne von Mu :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #486 am: 17.02.2011, 11:31:12 »
Zitat
Wie war die Antwort auf die dritte Frage? Auch Xū schien sich um die Antwort zu drücken. Auch er kennt nichts, dass die Wände sprechen lässt und schwieg lieber. So zögerte auch Hong mit der Antwort auf die dritte Frage.

Danshis Antwort auf die Frage, 'Wer bin ich?', wäre etwa 'eine Stimme im Kerker' im Sinne von Mu :wink:

Und warum wäre sie es nur?  :wink:

Ich denke, dass ich heute abend oder morgen früh weitermache.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #487 am: 17.02.2011, 22:05:26 »
Und warum wäre sie es nur?  :wink:

Ich wüßte auch, wie ich die zweite Frage beantworten würde :wink:. Ich will jedoch zunächst die erste besprechen.

Edit: Ich freue mich, das Mako tiefgehender reflektiert :). Ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand auf Danshis Frage eingeht.
« Letzte Änderung: 17.02.2011, 22:09:33 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #488 am: 17.02.2011, 22:20:48 »
Danke für den Anstoß übrigens. Es floss nur so aus mir heraus, als ich überlegte wie Mako so eine Frage wohl beantworten würde.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #489 am: 17.02.2011, 22:54:13 »
Ich glaube, ich komme später noch einmal darauf zurück :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #490 am: 18.02.2011, 13:21:32 »
@Menthir: Das Reich wird, wenn ich es richtig verstanden habe, aus der Steppe des Westens immer wieder von Reitervölkern angefriffen und die Dörfer gebrandschatzt. Gibt es die Idee zu einer / die Vorbereitung einer / eine vollendete Mauer als Schutz? Beim schnellen suchen im Enwewiki habe ich jetzt nichts gefunden.
« Letzte Änderung: 18.02.2011, 13:21:56 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #491 am: 18.02.2011, 22:54:32 »
Zuerst einmal bitte ich um Verzeihung, dass es noch nicht weiter ging. Ich habe mich festgezockt. Ich habe quasi die letzten 48 Stunden fast ausschließlich PC gespielt, das erste Mal seit etwa einem Jahr. :)

@Menthir: Das Reich wird, wenn ich es richtig verstanden habe, aus der Steppe des Westens immer wieder von Reitervölkern angefriffen und die Dörfer gebrandschatzt. Gibt es die Idee zu einer / die Vorbereitung einer / eine vollendete Mauer als Schutz? Beim schnellen suchen im Enwewiki habe ich jetzt nichts gefunden.

Ja, sie werden immer wieder angegriffen. Es gibt eine alte Kalksteinmauer, welche Weiße Grenze genannt wird, aber diese Mauer hat nur noch symbolischen Wert, kann doch selbst ein Halbling mit Leichtigkeit darüber hinwegsetzen. Die Mauer stammt aus den Gründungsjahren des Reiches.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #492 am: 18.02.2011, 23:20:11 »
Habt Ihr Euch auch noch einmal in der chuang-Runde zusamengesetzt? :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #493 am: 18.02.2011, 23:31:30 »
Habt Ihr Euch auch noch einmal in der chuang-Runde zusamengesetzt? :)

Nein, leider nicht. Das letzte Update ist noch immer aktuell. Alle Spieler sind momentan, genauso wie ich, über Gebühr beschäftigt gewesen. Anfang März könnte es vielleicht mal wieder zu einer Runde kommen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #494 am: 19.02.2011, 01:48:30 »
So, es geht weiter. Ich habe mich schon lange auf diese Begegnung gefreut, weil sie, so glaube ich, doch etwas anders sein wird und jetzt bereits ist. Sollte sich euch etwas nicht erschließen, nicht verzagen. :)

Danke für den Anstoß übrigens. Es floss nur so aus mir heraus, als ich überlegte wie Mako so eine Frage wohl beantworten würde.

Und das hat sich gelohnt!  :thumbup:
« Letzte Änderung: 19.02.2011, 01:49:30 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken