• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81595 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #540 am: 14.03.2011, 14:58:21 »
Ich habe eben einen Brief an die Kaisersöhne fertiggestellt, denn ich zur nächsten Gelegenheit versenden möchte. Ich glaube, es ist ein interessantes Angebot für beide Seiten.

In Ordnung. Wenn du willst, kannst du ihn btw den Dienerinnen, die das Abendessen gebracht haben, mitgegeben haben. Oder du kannst ihn eben dem nächsten höfischen Besucher mitgeben. Die Entscheidung überlass ich dir.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #541 am: 14.03.2011, 20:39:17 »
Die Urintrinker erzählen

Zitat
«Chuang, dreiunddreißig deines Geschlechts mögen nach dir herrschen, doch hast du dann Feuer und Wasser nicht befriedet und ihnen nicht auf Dauer trotzen können und die Erde nicht wieder an deine Seite geholt, werde ich deiner Herrschaft ein Ende setzen. Dann soll keiner diesen Garten haben. Nimmermehr!»

Die Erde meint

Zitat
Erst ihr habt mich geweckt aus dieser Gleichgültigkeit."

Was bleibt sind Wasser und Feuer...

Vielleicht sollten wir jemanden herbeizitieren. Die Brüder Yin und Yan, weil der eine Hofastronom ist und Yin und Yan ja nicht ohneeinander können? Oder den Elb, der vermutlich mehr über den Geschmack von Urin weis, als ob er es täglich trinken täte. Den Zartbeseiteten Zázhǒng endlich mal herschaffen lassen, damit wir wissen, wohin der Kaiser entschwunden sein könnte, oder zumindest um auf einem schwächeren rumhacken zu können. Kun Shi, da er als Religionskritiker sicher am meisten um den Paradisischen Garten weiss, in dem der Kaiser ein Apfel ass und ihn nicht mehr verlassen darf. Ii Tsuyoshi weil er vielleicht etwas über Xiang weis aber sicher über die Frühe Literatur und dewegen die Mythen von Chuang, obwohl er erst 13 ist. Der Zwerg, der schon sieben Kaisern diente und deswegen vielleicht das eine oder andere Generationenübergreifende aufgeschnappt hat. Chuang Wang, dem wir vorwerfen können, dass sie Chuang die Erde gleichgültig gemacht haben und an den wir appelieren können zum Himmlischen Garten vorgelassen zu werden. Wer könnte eigentlich wissen wo der Garten bzw. sein Schlüssel ist?
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #542 am: 15.03.2011, 10:41:57 »
Fände ich sehr gut, mal am Spiel teilzunehmen, statt nur zuzugucken. Ich glaube, der alte Vertraute des Kaisers, Zazhong, könnte uns weiterbringen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #543 am: 16.03.2011, 23:20:20 »
@Menthir: Ich habe im Würfelthread auf Wissen (Religion) bezüglich des Gartens gewürfelt. Ich weiß, dass eine Antwort wahrscheinlich sehr ausführlich ausfallen könnte, doch eine sehr knappe Antwort würde mir bereits reichen, um die Bedeutung des Gartens abzuschätzen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #544 am: 17.03.2011, 12:36:24 »
Gut, dass mich daran erinnerst. Ich habe das über den Stress total vergessen!
Antwort geht nachher noch raus.

Edit: Antwort ist raus!
« Letzte Änderung: 17.03.2011, 13:02:10 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #545 am: 18.03.2011, 09:18:44 »
@Xu
Wie sieht es damit aus?

Ich habe eben einen Brief an die Kaisersöhne fertiggestellt, denn ich zur nächsten Gelegenheit versenden möchte. Ich glaube, es ist ein interessantes Angebot für beide Seiten.

In Ordnung. Wenn du willst, kannst du ihn btw den Dienerinnen, die das Abendessen gebracht haben, mitgegeben haben. Oder du kannst ihn eben dem nächsten höfischen Besucher mitgeben. Die Entscheidung überlass ich dir.
« Letzte Änderung: 18.03.2011, 09:18:54 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #546 am: 18.03.2011, 13:29:05 »
Es gibt einen neuen Eintrag: Derwydd Cymdeithas - Das Weltbild der Vereinigung ist noch nicht fertig, und die genaue Aufgabenbeschreibung der einzelnen Posten noch nicht. Das kann kommen. D.h. es steht, aber ich hatte noch keine Lust es kohärent zu verfassen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #547 am: 18.03.2011, 15:30:23 »
Ich glaube, ich gebe den Brief dem nächsten höfischen Besuch mit.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #548 am: 19.03.2011, 21:17:14 »
In Ordnung. Auch wenn bisher nur einer gepostet hat, werde ich morgen schieben.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #549 am: 20.03.2011, 20:24:42 »
Ich setze mich an den Beitrag und werde schon zum nächsten Vormittag schieben.
Damit ist die Begegnung mit der Erde dann auch vorüber. Vielleicht auf ewig, vielleicht auch nicht.

Schöner Wortwechsel, Xu und Hong.  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #550 am: 20.03.2011, 21:02:14 »
Es gibt 3.500 EP für jeden. :)
« Letzte Änderung: 20.03.2011, 21:02:32 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #551 am: 22.03.2011, 00:36:13 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind wir aufgestiegen. Du müsstest die Bögen frei geben, dass ich das Charakterblatt anpassen kann. Wie besprochen steigere ich eine Stufe Chameleon.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #552 am: 22.03.2011, 00:38:42 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind wir aufgestiegen. Du müsstest die Bögen frei geben, dass ich das Charakterblatt anpassen kann. Wie besprochen steigere ich eine Stufe Chameleon.

Da ich im Spielthread das Wort Aufstieg fallen lassen habe, gehe ich auch davon aus. :)
Ist offen.

PM ist ebenfalls beantwortet.
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 01:14:37 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #553 am: 22.03.2011, 01:11:52 »
Danke!

Änderungen Stufenaufstieg (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 01:14:41 von Xū Dǎnshí »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #554 am: 22.03.2011, 01:14:05 »
Danke!

Änderungen Stufenaufstieg (Anzeigen)

Wie Du siehst, würde ich gerne Leadership nehmen, wegen den Followers. Die Kohorte ist mir nicht so wichtig, außer es ist ein Diener etc. am Hof, der mir sehr zugetan ist.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken