• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 85498 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #585 am: 01.04.2011, 14:42:38 »
Bis heute Abend reicht es mir vermutlich nicht mehr. Plane morgen Nachmittag zu einem Post zu kommen.
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #586 am: 02.04.2011, 19:02:26 »
Hossa, mein lieber Hong... :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #587 am: 02.04.2011, 20:14:06 »
Ich bin wieder daheim, habe den Tag über ein bisschen was geschafft. Ich werde, da ich heute Abend nicht anderweitig eingeplant bin, die Antwort des Kaisersohns formulieren.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #588 am: 04.04.2011, 14:13:48 »
Und hier melde ich mich auch mal wieder.

Stufenaufstieg (Anzeigen)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #589 am: 04.04.2011, 14:21:29 »
Sehr gut, ich vermerke es dann in der Charakterübersicht. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #590 am: 04.04.2011, 19:03:31 »
In China bedeutet die Farbe weiß Trauer und in Japan steht sie für Männlichkeit und den Tod. Kann ich den weißen Anzug des Besuchers so deuten?

Menthir hat jetzt zweimal darauf hingewiesen und ich denke, dass er es nicht noch ein drittes Mal tun wird: Die Pflanze des ominösen Besuchers ist am vertrocknen. Die Pflege der Pflanze ist ein symbolisches Handeln, es bedeutet die Pflege der chuang'sche Kultur. Danshi für seinen Teil würde die Pflanze vertrocknen lassen. Doch andererseits würde er auch nichts dagegen tun, wenn ein anderer sie pflegen würde.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #591 am: 04.04.2011, 20:00:26 »
Ach die gibts ja auch noch! :o
Die Pflanze habe ich irgendwie völlig vergessen. Tut mir leid. :oops:
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #592 am: 04.04.2011, 22:08:34 »
In China bedeutet die Farbe weiß Trauer und in Japan steht sie für Männlichkeit und den Tod. Kann ich den weißen Anzug des Besuchers so deuten?

Ja, das kannst du so deuten! Gut beobachtet.

Zitat
Menthir hat jetzt zweimal darauf hingewiesen und ich denke, dass er es nicht noch ein drittes Mal tun wird: Die Pflanze des ominösen Besuchers ist am vertrocknen. Die Pflege der Pflanze ist ein symbolisches Handeln, es bedeutet die Pflege der chuang'sche Kultur. Danshi für seinen Teil würde die Pflanze vertrocknen lassen. Doch andererseits würde er auch nichts dagegen tun, wenn ein anderer sie pflegen würde.

Das ist richtig. Sie ist soweit, dass sie bei der nächsten Erwähnung gestorben sein wird.

Das Vergessen der Pflanze braucht euch nicht leid tun, ist ja schließlich die Frage, was ihr damit tun wollt und wofür ihr es haltet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #593 am: 04.04.2011, 22:30:15 »
Mako hätte ihr aber zumindest etwas Beachtung geschenkt, wenn ich sie nicht völlig vergessen hätte.
Wann war denn die erste Erwähnung eines Besuchers (abgesehen von dem Ominösen, der uns das Grünzeug gebracht hat)? Hab ich die überlesen?
« Letzte Änderung: 04.04.2011, 22:31:47 von Mako Jinsei »
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #594 am: 04.04.2011, 22:34:38 »
Was genau meinst du? Wann diese Vase gebracht wurde? Oder auf welchen Besuch beziehst du dich?
Die Einführung der Pflanze ist auf Seite 6 des Ingames.

Betreffender Beitrag (Anzeigen)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #595 am: 04.04.2011, 22:48:23 »
Die Einführung habe ich mitbekommen. Wieder ins Gedächtnis kam mir die Pflanze als der eben eingetroffene Elb sie erwähnte.
List spricht jetzt von zwei Hinweisen auf die Pflanze. Hat vor Qiānbēi Irindiil schon ein Besucher auf den schlechten Zustand unseres Schützlings hingewiesen?
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #596 am: 04.04.2011, 22:58:36 »
Mein Fehler! Menthir hatte mich in einer PM auf die Pflanze hingewiesen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #597 am: 04.04.2011, 23:01:43 »
Kein Problem. Ich hatte es so verstanden, dass die Initialerwähnung und die letzte Erwähnung die beiden gemeint hätte. Also ingame kam sie zweimal vor. Und ja, es hat seinen Grund, warum ich nicht allenthalben darauf aufmerksam machen kann. :wink:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #598 am: 05.04.2011, 23:03:32 »
Lu, ich bin davon ausgegangen, dass die Passage gesagt sein soll und habe den Tagfehler behoben.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #599 am: 06.04.2011, 17:50:15 »
Ich muss gleich zu einer feuerwehrdienstlichen Weiterbildung, deswegen wird es wohl erst morgen weitergehen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken