• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 84444 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #825 am: 19.07.2011, 14:57:26 »
Ich muss heute noch ein wenig für eine Prüfung lernen, die ich morgen früh zu bewältigen habe.
Da ich keine Vorarbeit geleistet habe, muss ich das heute Nachmittag mit fast voller Konzentration bewältigen. Da es ein mir relativ unbekannter Themenkomplex ist und ein Fach, welches mich nicht in der Breite interessiert. Deswegen werde ich erst morgen Nachmittag zum Beitrag kommen. :)

Das heißt, es interessiert mich schon. Nur war die dazugehörige Dozentin in ihrer Vortragsart nicht gerade sehr gut, sodass ich das als Prüfungspflicht betrachte. Und in Sachen Selbsterarbeitung des Themas, haben bei mir andere Themen Vorrang vor älterer, deutscher Literatur. :)
« Letzte Änderung: 19.07.2011, 15:01:10 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #826 am: 19.07.2011, 14:59:48 »
Viel Erfolg bei Deiner Prüfung :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #827 am: 19.07.2011, 15:01:21 »
Da danke ich doch brav. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #828 am: 20.07.2011, 16:24:32 »
Xū, nicht wundern, wenn ich auf gewisse Teile deines Textes nicht eingehen werde. Das liegt daran, dass der Kaisersohn auf gewisse Punkte mehrfach eingegangen ist und ich glaube, dass ihr da so eine ähnliche Meinung habt, dass er sie nicht noch einmal auszuführen braucht. Das liegt vor allem in dem Part der Rezitation von Gelehrtensätzen, die Manipulation der Grundkultur durch hochrangige Kulturträger (womit der Kaisersohn auch seine eigene Familie meint) und auch darin, dass die jeweiligen Menschen in ihren Lebensumständen angehört werden müssen (also jene in Not besser wissen, was sie bedürfen, als jene, die weit davon entfernt an Schreibtischen und Go-Tischen sitzen), was beim Kaisersohn die Einleitung seiner letzten Worte war.

Ich denke, ich werde im Laufe des Tages zum Beitrag kommen. Je nach meiner Zeit und Lust kann es auch sein, dass ich den Beitrag erst am morgigen Tag fertigstelle.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #829 am: 20.07.2011, 17:50:11 »
Ich denke, dass wir jetzt an einem sehr interessanten Punkt angekommen sind :). Wie es der Zufall will, wollte auch ich in meiner Handlung auf das Konzept sozialen Handelns eingehen. Ich versuche, bis Freitag zu antworten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #830 am: 20.07.2011, 17:54:57 »
Das freut mich. :)

Ja, bei Chuang Diyan hast du definitiv fast überzeugt. Bin gespannt, ob Xū da den letzten Schritt geht oder ob er ihn sogar absichtlich liegen lässt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #831 am: 20.07.2011, 17:59:37 »
Ich weiß nicht, wie er es empfinden wird.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #832 am: 20.07.2011, 18:01:09 »
Ich weiß nicht, wie er es empfinden wird.

Das heißt, du weißt nicht, wie Chuang Diyan es empfinden wird oder du weißt noch nicht, wie Xū es empfinden wird, also die Erkenntnis und damit umgehen wird?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #833 am: 20.07.2011, 18:02:43 »
Ich weiß nicht, ob der Kaisersohn Danshis Antwort gelten lässt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #834 am: 20.07.2011, 18:03:35 »
Ich auch nicht.  :piper: Noch nicht. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #835 am: 21.07.2011, 14:27:02 »
Sehr interessanter Avatar, den Du nun hast. Sogleich wirkst Du etwas ... verwegener :wink:. Doch natürlich kenne ich auch die tiefere Bedeutung des Ouroboros.

Bei der Gelegenheit: Chuang braucht mehr Lehrer. Und zwar nicht irgendwelche, sondern die besten, die wir bekommen können.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #836 am: 21.07.2011, 19:49:18 »
Danke. Ich wollte mal einen weniger arroganten Avatar und der fiel mir ins Auge.

Meine Güte. Vielleicht war es keine so gute Idee, zwei Vorlesungen über deutsche Sprachgeschichte und über die empirische Sprachwissenschaft erst einen Tag vor der Prüfung nachzubereiten.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 21.07.2011, 19:53:13 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #837 am: 22.07.2011, 13:30:31 »
http://www.darkenfalls.de geht grad nicht, falls dies nicht bekannt ist.
« Letzte Änderung: 22.07.2011, 13:31:03 von Razi »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #838 am: 22.07.2011, 13:38:10 »
http://www.darkenfalls.de geht grad nicht, falls dies nicht bekannt ist.

Danke für die Erinnerung. Ich hatte vergessen, es anzugeben. Die Seite befindet sich momentan im Neuaufbau. Mein Kumpel programmiert den ganzen Kram (bis auf das Wiki) zum Großteil selbst und Darkenfalls soll jetzt einen mittelalterlicheren Touch bekommen nach Beschluss der Spielgruppe. Zudem will er sei neu erworbenes Datenbank- und Flashwissen umsetzen, deswegen werden wir bis Ende August/Anfang September darauf verzichten müssen.
Ich beteilige mich zwar natürlich daran, aber es wird langsamer vorangehen, da ich ab Montag unter der Woche für vier Wochen auf Achse bin.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #839 am: 22.07.2011, 13:44:19 »
Kannst du noch die Texte zu den Derwydd Cymdeithas   und Ourobori hier ins Forum übertragen?
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

  • Drucken