• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 82074 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #900 am: 31.10.2011, 15:23:10 »
Morgen geht es weiter! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #901 am: 05.11.2011, 13:58:37 »
Die PM ist an deinen Spielacc. gegangen, List! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #902 am: 05.11.2011, 14:20:02 »
Okay, danke!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #903 am: 06.11.2011, 13:48:46 »
Ich gehe davon aus, dass ich an dieser Stelle noch auf List warten kann.

Ich vermisse allerdings Drazon/Mako wirklich. Ich habe gelesen, dass er in einer anderen Runde seinen Posten räumen musste, und sich darauf dort gemeldet hat, hier noch nicht. Noch werde ich warten, auch wenn ein Ausscheiden wirklich schade wäre. :(
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #904 am: 06.11.2011, 17:17:35 »
Ja, mein Post kommt morgen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #905 am: 06.11.2011, 19:30:42 »
In Ordnung. Ich werde Drazon gleich PMs an seine Accounts schicken.

Edit: Ist erledigt.
« Letzte Änderung: 06.11.2011, 19:34:47 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #906 am: 07.11.2011, 16:27:53 »
Will Xu Lu die Tür öffnen lassen? Oder sprichst du ihn auch an, wenn er den Raum betritt. Quasi als Begrüßung.
« Letzte Änderung: 07.11.2011, 16:28:17 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #907 am: 07.11.2011, 21:58:12 »
Ich bitte um Entschuldigung für meine lange Abwesenheit.
Ich bin thematisch bei den politisch-philosophischen Themen ausgestiegen[1] und habe nur noch sporadisch rein gesehen. Dann kam die längere Pause und ich habe diese Runde ein wenig vergessen (verdrängt?). Dann bin ich (wegen Studiums) umgezogen und hatte über einen Monat kein Internet mehr, bis heute (denen, die auch im Nicht-On-Games-Forum unterwegs sind wird aufgefallen sein, dass es keine Umfrage der Woche gab) und dadurch die Runde völlig vergessen.
Letzte Woche war ich kurz in meiner alten Heimat und nutzte die kurze Zeit um zumindest bei einer Runde reinzuschauen, nur um festzustellen, dass ich ohne PM oder ähnliches gestrichen wurde.

Da mein Leben jetzt wieder in etwas geordneteren Bahnen verläuft (Ich habe mich eingelebt, Internet und ein geregeltes Studium) fände ich es schön, wenn ihr mir meine ziemlich lange Abwesenheit verzeihen, mir Zeit zum wieder einlesen lassen und mich wieder in die Gruppe integrieren würdet.

Danke  :)
 1. und jetzt studiere ich Philosophie...
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #908 am: 07.11.2011, 22:36:11 »
Philosophie! Schön!

Und ja, mir bist du nach wie vor ein sehr willkommener Gast! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #909 am: 08.11.2011, 09:43:40 »
Danke für die Geduld, auch wenn es etwas länger gedauert hat als geplant.
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #910 am: 08.11.2011, 09:48:48 »
Will Xu Lu die Tür öffnen lassen? Oder sprichst du ihn auch an, wenn er den Raum betritt. Quasi als Begrüßung.

Ich glaaube, ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Er hat den Raum doch noch gar nicht betreten und Danshi ruft durch die Tür hindurch. Außerdem weiß Danshi gar nicht, dass die Tür nicht abgeschloßen ist (ich bin selbst überrascht!).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #911 am: 08.11.2011, 10:27:22 »
"Dann tritt nur ein Tod. Ich wusste nicht, dass der Tod zu den Poeten zählt." sprach Lu Chieng als er sich erhob und die Tür öffnete. Den Lachenden würde er einen bösen Blick zuwerfen und dem Betrunkenen ersteinmal in den Raum helfen und die Tür hinter sich schließen.

Lu öffnet die Tür. Die Tür war übrigens noch nie abgeschlossen! :)
Meine Frage wäre also, ob du Lu zuvorkommst mit der Begrüßung durch die Tür, Lu innehalten lassen willst und durch die Tür sprichst, ob du ihn ansprichst, während Lu die Tür öffnet oder ob du Lu die Tür öffnen lässt, und den "Tod" dann ansprichst, wenn er gerade den Raum betritt. :)

Danke für die Geduld, auch wenn es etwas länger gedauert hat als geplant.

Willkommen zurück!
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #912 am: 08.11.2011, 10:39:40 »
Dann spreche ich ihn an, noch bevor er eintritt :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #913 am: 13.11.2011, 20:04:36 »
Tritt der Gast nun ein?  :huh:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #914 am: 14.11.2011, 09:24:15 »
Habe mich soeben erfolgreich durch die sehr umfangreiche Seite 19 des Ingame-Threads gekämpft. Ab jetzt wird es wieder etwas weniger anspruchsvoll und ich gedenke im Verlauf der nächsten Woche zu posten.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

  • Drucken