• Drucken

Autor Thema: Episode I: Für eine handvoll Credits  (Gelesen 94056 mal)

Beschreibung: Der Beginn eines Vermächtnisses

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #45 am: 19.07.2010, 12:06:14 »
Auf Tedmons Anmerkung hin, antwortet Kardmon "Ja, darauf wollte ich hinaus. Was gut für uns ist."

Während er vor sich hinmurmeld: "Traktorstrahl, Wahrscheinlichkeitsberechnung.", gibt Kardmon einige schnelle Berechnungen in den Computer ein1

"Und ich habe mich schon darauf gefreut den Traktorstrahl in die Luft zu sprengen.
Ansonsten stimme ich mit deinem Plan überein. Insbesondere da meine Suche prinzipell das selbe Ergebnis liefert.
Aber wie kommst du daraf dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ein Sternenzerstörer im Orbit ist?"

Mit einem Blick auf die Computer-Konsole schaut Kardmon auf das Ergebnis der Wahrscheinlichkeitsberechnung.
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 12:48:44 von Kardmon »

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #46 am: 19.07.2010, 13:24:13 »
Van Drol hört aufmerksam der Unterhaltung der anderen zu. Wenn wir den Strahl einfach durchbrechen könnten, wäre das natürlich schön. Doch wozu haben sie hier diesen Traktorstrahl, wenn man trotzdem einfach davonfliegen kann? Van Drol reibt nervös mit dem Finger über seine Lippen. Ted und Kardmon wissen hoffentlich was sie tun!

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #47 am: 19.07.2010, 14:45:04 »
"Ich halte wenig davon, das Eigentum anderer ohne besondere Notwendigkeit zu zerstören. Ehe sich nichts weiter ergibt reduzieren wir dadurch nur unsere Optionen."

"Hm, und ich dachte diese Schmuggler wären Geschäftsleute."

Billl schaut unruhig in die Runde.

"Irgendwelche Antworten vom Captain? Kann ja nicht ewig dauern."

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #48 am: 19.07.2010, 14:51:22 »
Cortez zeigt trotz der Wunden keine Spur von Hektik; es bedarf schon mehr als einer Abordnung Weißhelme, um die Chiss zu beunruhigen. Nachdem die Fliehenden in einer Gasse angehalten haben, streckt sie eine Hand aus, um das Geschäft mit einem Händedruck zu besiegeln und das Päckchen sowie die Vorauszahlung an sich zu nehmen.
"Abgemacht, Mr. Drake. Ihr könnt auf uns zählen," nickt die Kapitänin resolut.
Gleich darauf leitet A'den die Nachricht ihres ersten Maats an sie weiter. Cortez überlegt einen Moment, hält sich aber zurück, den eigenen Comlink zu benutzen: wenn die Imperialen nach ihr suchen, werden sie womöglich auch den Funkverkehr nach Meldungen von ihr oder über sie überwachen.
"Aye. Sagt Van Drol, draußen zwei Meilen östlich von Mos Eisley gibt's ein lauschiges Plätzchen, das er unbedingt mal besuchen muss," entgegnet die Piratin und sieht sich kurz in der Gasse um. "Soweit sogut. Jetzt kapern wir uns 'nen Landspeeder," erklärt sie unverblümt das weitere Vorgehen.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #49 am: 19.07.2010, 15:57:26 »
OK Captain, A’den stellt den Lautsprecher so ein das die anderen nun mit Hören können.
"Hier A’den sag mal Vandrol   es ist doch ok das ich mich gleich noch mal verdrücke.
Hab mich mit einer  Twilek Tänzerin verabredet ist auch nicht weit weg ca. zwei Meilen östlich von Mos Eisley gibt's ein lauschiges Plätzchen, das ich mit ihr mal besuchen muss. Werde einen Booten mit dem Proviant schicken. Hab schon so gut wie sicher nen  Speeder  da ich schon in  gut 5 min am Treffpunkt sein will. Lager aufschlagen und so, du kennst das ja. "
A'den stellt kurz den Comlink stum, "Captain oder Neshiran wir sollten dann mal schnell nen Speeder besorgen."
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 16:16:17 von A'den Vertt »
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #50 am: 19.07.2010, 16:39:07 »
Van Drol schluckt ein Mal schwer, als er A'dens Funkspruch hört. "Lasst uns hoffen, dass die Imperialen nicht mithören. Und falls doch, sollten wir uns beeilen. Können wir den Traktorstrahl durchbrechen?"

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #51 am: 19.07.2010, 20:03:46 »
Neshiran dreht den Kopf leicht in die Richtung seines Captains, bevor er leise die Stimme erhebt. "Captain, seid ihr sicher, dass es eine gute Idee ist uns ausserhalb von Mos Eisley zu treffen, wenn die anderen auch mit den Imps zu tun haben? Da draussen gibt es nicht viele Schatten, in denen man untertauchen kann und die Sith-Marionetten haben bestimmt ein Shuttel in der Naehe.", aeussert der Leibwaechter seine Bedenken. Der Fallannassi bevorzugt, vermutlich Teil seines Erbes, verstohlene Taktiken und besonders am Anfang musste er sich an die oftmals sehr direkte Taktik der Chiss erst gewoehnen. Dennoch ist Neshiran sich durchaus bewusst, dass der direkte Weg oft auch seine Vorteile hat, besonders wenn die Crew des Purple Jellyfish beteiligt ist.

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #52 am: 20.07.2010, 00:10:16 »
Billl legt die Stirn in Falten,
"Van Drol, du scheinst einigermaßen reden zu können. Versuch doch mal die Herrschaften da draußen uns ziehen zu lassen. Der Captain habe sich für nächste Woche angemeldet und wir müssen deine Tochter aus der Schule holen. Irgendwas fällt dir schon ein.  Dann sollten wir ruhig und friedlich deine Tochter abholen und in die Ferien fliegen. Oder was für Sprachbilder ihr sonst noch nutzt. Es sollte zumindest friedlich laufen, denn ich habe bei der letzten Inventur gemerkt, dass für ersthafte Gefechte uns die Medpacks fehlen. Ich werde in der Zwischenzeit wieder die Bordwaffen bemannen. Sicher ist sicher. Hat jemand Alternativvorschläge?"

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #53 am: 20.07.2010, 00:45:11 »
Bei Neshirans Einwand dreht sich Cortez um und sieht den Fallanassi direkt an. "Denkt gut nach, mein Freund. Im Raumhafen sind bereits Imps, die auf uns warten - wir können ihnen auch gerne in die Arme laufen. Ich dachte, gerade ihr wärt hier der Meister der Unauffälligkeit?"
Die Kapitänin muss über die Ironie leicht grinsen. Eine Sekunde später ist die Chiss wieder todernst.
"Los, suchen wir uns 'nen Speeder," meint sie trocken und geht vor, um sich zunächst vorsichtig aus der Gassenmündung umzusehen.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #54 am: 20.07.2010, 01:37:18 »
Kardmon unternimmt einige Berechnungen anhand der Sensoren. Er schätzt die Chance aus dem Traktorstrahl zu kommen nicht günstig ein. Unter 50% Prozent, wenn seine Berechnungen richtig sind und wahrscheinlich fast schon in den unteren 20% Prozent.
Allerdings kann etwas Glück durchaus zum Ausbruch helfen oder eine Überlastung des Antriebs. Dies würde jedoch ernste Schäden nach sich ziehen im Gegensatz zu einem normalen Versuch. (Anzeigen)

Drake nickt einverstanden und übergibt Cortez das Paket und das Datapad.
„Dann hoffe ich auf eine Erfolgsmeldung.“
Der Mann gibt Cortez noch die Anzahlung in Form von harter Währung und schaut dann in eine Gasse.
„Nun viel Erfolg und ich werde wohl sehen, dass ich verschwinde.“
Veren dreht sich um, zieht den Mantel etwas höher und verschwindet in einer der Seitengassen. Kurz darauf sieht sich Cortez nach einem Speeder um. Allerdings kann sie keinen abgelegenen sehen. Jedoch mehrere ziemlich schwer unauffällig zu erreichende mitten auf einem Platz vor einer Cantina.

Derweil geht die Beratung im Purple Jellyfish weiter, als plötzlich das interne Komlink angeht und die Stimme von SP4 durch das Schiff hallt.
„Dies ist zwar nicht Teil meiner Anweisung gewesen. Aber die Scanner nehmen die gerade aufgetauchte Energiesignatur eines Schiffes in der Nähe wahr. Analyse des Typs und der Position wird in kürze durchgeführt.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #55 am: 20.07.2010, 02:52:15 »
Der Bordmechaniker beugt sich kurz über eine Konsole und drückt den Kopf der Bordsprechanlage. "Danke, SP-4. Das hast du sehr gut gemacht. Die nächsten 1000 Credits werde ich in ein Upgrade deines Prozessors stecken. Mach schön weiter so."
Manchmal sind Droiden wie Kinder und brauchen etwas Lob und Feedback.

Tedmon kratzt sich am Bart. Sein Blick verliehrt sich im Leeren. "Wenn wir den Antrieb überlasten brauche ich für die Reparatur etwa eine Stunde. Das ist unter Umständen keine gute Idee, vorallem wenn tatsächlich noch ein Sternenzerstörer auf uns wartet. Ansonsten ist was Billl gesagt hat sicherlich einen Versuch wert. Würde uns auch vor der zweiten Energiesignatur bewahren." Er wirkt kurz abwesend, bevor er abschließend sagt: "Sind wir hier fertig? Ich gehe sonst wieder zurück auf meine Station. Drol, du machst das schon."

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #56 am: 20.07.2010, 03:23:17 »
Der junge Jal Shey drückt sich von dem Sessel ab und tritt an das Aussichtsfenster, wobei er sich mit der Hand über das Kinn fährt. Sein Blick ruht auf dem Offizier, der draußen am Schiff entlang schlendert. "Na gut... Vielleicht kann uns dieser Bursche noch behilflich sein." Er dreht sich zu den anderen um: "Haltet Euch bereit. Ich bleibe in der Nähe des Schiffes."

Einige Augenblicke später öffnet sich die kleine Laderampe der Purple Jellyfish und senkt den auf ihr stehenden Van Drol behutsam hinunter auf die verbrannte Erde des Landeplatzes. Van Drol hebt die Hand, um seine Augen gegen das gleißende Licht abzuschirmen und bittet den Offizier mit einem Wink auf die Seite. Er macht einen Schritt von der Rampe herunter und tritt dem Mann mit einem milden Lächeln entgegen. "Ich möchte mich noch einmal entschuldigen, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können", beginnt er ohne Umschweife. "Es wird langsam Zeit; meine Geschäfte rufen. Ein geparkter Frachter ist ein schlechter Frachter... Könnten Sie dafür sorgen, dass wir Starterlaubnis bekommen?"

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #57 am: 20.07.2010, 10:17:20 »
Einen Augenblick zoegert Neshiran, als er ueberlegt ob er noch etwas erwidern sollte, doch schlussendlich nickt er nur kurz. "Aye, Captain.". Den Blaster wieder gesichert im Holster verstaut ueberprueft er ein weiteres mal, eigentlich unnoetigerweise, hatte er das gleiche doch schon vor dem verlassen des Schiffes getan, die Ffunktionstuechtigkeit des kleinen Spielzeuges, dass an seinem Unterarm sass und folgt dann Captain Cortaz'eia auf die Strasse. Einen Speeder zu klauen sollte kein Problem sein, doch erstmal mussten sie einen finden. Also haellt auch Neshiran, einen Schritt hinter dem Captain gehend, die Augen auf.[1]
 1. Perception 18

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #58 am: 20.07.2010, 11:43:53 »
"Captain die Speeder auf dem Platz da vorn stehen doch da wie bestellt und nicht abgeholt. Da  wir auch kaum zeit haben, lasst uns einfach drauf zu einsteigen und mit nehmen. Die andern werden ja von den Weißhelmen am Raumhafen überwacht wenn die los fliegen wird’s  eng mit dem Pünktlich treffen. Ich würde es auch lieber unauffällig machen aber diesmal haben wir nicht die Zeit um es subtiler zu gestallten."
A’den wechselt kurz das PowerPack seines Blasters mit einem Frischen aus seinem Mehrzweck-Gürtel den teilweise genutzten steckt er wieder ein auch halftert er dann die BlasterPistole. "Egal was passiert ich bin bereit."
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #59 am: 20.07.2010, 15:21:34 »
Nachdem Kardmon mit seinen Berechnungen fertig ist, schickt er diese mit den Worten "Hoffe Van Drol redet uns heraus. Schätze unsere Chancen nicht hoch ein dem Trakorstrahl zu entkommen" über das interne Kommunikationssystem an Billl weiter.
Gibt vielleicht doch noch Action...

Mal sehen, ob ich SP4 bei der Analyse des Schiffes unterstützen kann1

  • Drucken