• Drucken

Autor Thema: Episode I: Für eine handvoll Credits  (Gelesen 95337 mal)

Beschreibung: Der Beginn eines Vermächtnisses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #465 am: 17.03.2011, 17:55:21 »
"Ich nehme immer das was gerade passt," antwortet A'den ernst, "und da ich noch vor Ihnen stehe glauben Sie mir dass ich meinen Worten immer auch Taten folgen lassen kann. Aber ich entschuldige mich wenn ich Ihnen zu nahe gekommen bin. Das war nicht meine Absicht. Da wir nichts mit dem Paket angestellt haben mach ich mir da keine sorge, außer der Absender linkt Uns und Sie. "
"Verdammt ich und meine Ungeduld aber Cortez und Van Drol haben mich mal wieder zum handeln genötigt. Ach egal gegen ne Schießerei hätte ich nix gehabt. Aber immer diese unterschwelligen Drohungen bla bla wenn alles in Ordnung ist bla  dieser Schnösel nur  weil der sich einen Sternenzerstörer mitten im Nirgendwo leisten kann muss nicht ich vor dem kuschen, gut er geht."
An Ramajan gewandt ich brauch nichts danke der Nachfrage. 
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #466 am: 17.03.2011, 17:59:58 »
Van Drol wendet sich höflich an den Ramajan: "Nun, am dringendsten brauchen wir wohl Material und etwas Zeit, um unser Schiff reparieren zu können. Wir wären euch sehr verbunden, wenn Ihr für unseren Ingenieur Tedmon Doyl einen Ansprechpartner hättet." Freundschaftlich winkt Van Drol Ted heran. "Ich würde in der Zwischenzeit gern etwas mehr über diese Station erfahren." Er tritt mit einem neugierigen Blick durch die Halle an den Ryn heran: "Seid wann besteht dieser Standort?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #467 am: 20.03.2011, 13:42:24 »
Der Ryn nickt freundlich und streicht sich über den Kinn, während seine Nase ein leise Melodie flötet.
„Nun sicherlich kann dies arrangiert werden. Ich sehe, ob wir etwas tun können.“
Die Tür öffnet sich hinter dem Ryn und gibt einen Blick auf einen langen Gang frei, dessen schmucklosen Wände mit verschiedenen Bildern verziert wurden. Er macht eine einladende Handgeste und deutet an, dass die Gruppe ihm folgen soll, um auf dem Weg die Fragen zu beantworten.
„Nun in dieser Standort existiert so erst seit einigen Jahren. Ungefähr seit dem die Allianz auf Coruscant geschlagen wurde."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #468 am: 20.03.2011, 23:33:45 »
A'den folgt mit der Gruppe dem Ryn, der Mandalorianer schaut sich die schmucklosen Wände mit den Bildern an.
"Nett haben sie es hier." sagt er mit einem neutralen Tonfall.  A'den schaut sich immer aufmerksam um und achtet auf Sicherheitssysteme und eventuellen Fluchtmöglichkeiten zurück zur Jellyfish.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #469 am: 21.03.2011, 09:49:33 »
Die Hunter Killer Einheit der Serie 53 muss im Moment ein hohes Maß an Unterforderung feststellen. Es ist lange her, dass HK-53 zum letzten Mal in der Situation war gegen die Dunkle Seite der Macht zu kämpfen. Das ist zumindest eine Information welche die Auswertung der kaputten Sektoren seines Hauptspeichers ergeben hat. Fast schon menschlich, depremiert, leidend schleppt er sich also hinter seiner neuen Crew her.
« Letzte Änderung: 21.03.2011, 10:59:59 von HK-53 »
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #470 am: 21.03.2011, 10:34:11 »
Van Drol schlendert neben Ramajan den Gang entlang und betrachtet neugierig die Bilder. Was verraten sie über ihre Gastgeber? Was sollen sie darstellen? Van Drol kann sich nicht vorstellen, dass sie zur reinen Zierde hier hängen. Immerhin sind diese Bilder beinahe das erste, was ein Besucher von dieser Station sieht. Gegebnenfalls nimmt der Jal Shey sich auch die Zeit, einen Moment vor den Kunstwerken zu verharren. Er wirkt beinahe wie ein interessierter Museumsbesucher. Beiläufig bittet er Ramajan um weitere Erläuterungen, während seine Augen weiter auf einem der Bilder ruhen: "Was ist der Zweck dieser Station?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #471 am: 21.03.2011, 14:44:06 »
A’den hält nach Sicherheitssystemen Ausschau, doch entweder sind sie nicht vorhanden oder sehr gut versteckt. Auf der anderen Seite sind die meisten Bilder an den Wänden für den Mandalorianer völlig unverständlich. Abstrakte Kunst bestehend aus merkwürdigen Linien, Geometrien und Farben. Nur ab und zu erhascht er ebenso wie Van Drol ein eher menschliches Bild von schmucken Palästen oder feiernden Leuten.
„Nun ein Ort zum zusammenkommen, ausruhen, planen und Spaß haben ehe wir uns alle in die nächste Todesfalle stürzen.“
Erklärt der Ryn und scheint kein Kommentar zu den Bildern abzugeben, während sie weiter durch die Gänge geführt werden tiefer in das Schiff hinein immer noch begleitet von Twi’lek und Droiden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #472 am: 21.03.2011, 15:29:56 »
Intern geht HK-53 das Gesagte Wort für Wort noch ein mal durch. "Definition Spass: Eine unzählbare Menge an Freude und Vergnügen. Genauer: Das Geräusch der Knochen eines explodierenden Sith Fleischbeutels, dem man eine Granate vor die Füße geworfen hat. Frage: Ob dieser Flötenfleischbeutel das auch meint?"
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #473 am: 21.03.2011, 15:35:44 »
Auf dem Weg geht Tedmon auf die Fragen von HK53 ein. "Momentan sind alle größeren Schäden repariert. Ein Ölbad würde mal wieder abgebracht. Ich kann nicht sagen wir lange das letzte schon her ist, du bist nicht grade Checkheftgeplegt. Ansonsten bräuchtest du eventuell noch Ersatz für einige erweiterten System wie einen Internen-Comlink, die verbesserten Sensoren. Bitte denk aber nicht daran, daß wir unsere anderen Droiden dafür ausschlachten, damit du neue Systeme bekommst, aber ich werde mal mit dem Captain sprechen, daß wir nicht vielleicht etwas aus dem Schiffsbudget dafür aufwenden können."
Trotz der lockeren Unterhaltung bleibt der Mechaniker weiter angespannt und bereit seine Blaster zu zücken, mit denen er die meisten Humanoiden in wenigen Sekunden betäuben kann.

Danach wendet er sich an VanDrol: "Apropros Comlink, kannst du Sid benachrichtigen, wo wir bleiben und daß sie das Schiff abriegeln und sich alle 30 Minuten melden sollen?"
« Letzte Änderung: 21.03.2011, 15:37:13 von Tedmon »

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #474 am: 21.03.2011, 16:00:04 »
Auch wenn er der Ansicht ist, dass das Ausschlachten der minderwertigen Droiden ein absolut legitimes Mittel zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten ist und die verwendete Hardware dann einem höheren Zweck dienen könnte, spricht er das nicht gegenüber Tedmon aus. In gewisser Weise kann er nachvoll ziehen wie wichtig doch die Beziehung Tedmons zu seinen Droiden ist. Weiss er doch wie wichtig es für ihn war seinen Meister zu haben. Hinzu kommt, dass die Aussicht auf ein baldiges Ölbad und kleinere Hardware Upgrades beruhigend genug auf die hitzigen Schaltkreise der HK-53 Einheit wirken. "Dankbare Anerkennung: Danke, ich rechne Euch diesen Einsatz in meiner Sache hoch an. Selbstbewusste Ankündigung: Ihr werdet euren Aufwand nicht bereuen."
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #475 am: 21.03.2011, 20:04:04 »
Billl entspannt sich ein wenig als er bemerkt daß sich sein Freund und Kamerad wieder mit Maschinen befasst und Van Drol die Weisheit und Initiative besitzt dem Captain das Reden abzunehmen.  Schiffsführer und Schiffsbesitzer benötigen nicht und besitzen auch nicht immer die gleichen Talente. Nach hinten absichernd folgt er der Gruppe und bemüht sich um ein entspanntes Auftreten.

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #476 am: 22.03.2011, 11:14:02 »
Van Drol bleibt an der Seite Ramajans und wartet darauf, mehr von der Station zu entdecken.
Zu Teds Hinweis nickt er bekräftigend und hebt sein Handgelenk-Komm an die Lippen: "Sid, hier spricht Van Drol. Wir schauen uns die Station an. Ihr bleibt an Bord und verhaltet euch wie agbesprochen. SP-4 soll die Systeme gründlich überprüfen und mit den Routine-Wartungsarbeiten beginnen. Meldet euch alle 30 Minuten oder wenn es etwas zu berichten gibt."

Der junge Jal Shey beendet die Verbindung und richtet seinen neugierigen Blick wieder auf die Umgebung: "Ramajan, wo bringt Ihr uns hin?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #477 am: 22.03.2011, 15:53:54 »
Der Ryn setzt ein Lächeln auf und schaut zu Van Drol mit einer hochgezogenen Braue.
„Nun da die Herrschaft keine Wünsche geäußert haben, dachte ich sie wollen nach der Reise trotzdem etwas ausspannen. Deshalb wollte ich euch zu einem der Appartements führen, damit ihr euch entspannen könnt, während die Überprüfung läuft.“
Erklärt er und führt sie zu einer großen Doppeltür, um sie wohl zu öffnen, wenn dieser Vorschlag nicht auf taube Ohren stößt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #478 am: 22.03.2011, 19:53:07 »
Van Drol lächelt unverbindlich zurück und lässt Ramajan mit Schulterzucken und einem Wink den Vortritt: "Ich schätze, wir könnten tatsächlich etwas Ruhe vertragen. Nach Euch."

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #479 am: 22.03.2011, 21:01:30 »
HK-53s Augen glühen kurz auf dann wendet er sich an den Ryn: "Klärende Frage: Ist das ein Angebot zum Austausch der Hydraulik Flüssigkeit?"
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

  • Drucken