• Drucken

Autor Thema: Episode I: Für eine handvoll Credits  (Gelesen 95653 mal)

Beschreibung: Der Beginn eines Vermächtnisses

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #390 am: 27.01.2011, 00:19:52 »
Cortez findet im Manövrieren zwischen den Asteroiden etwas Ablenkung von ihrer wankenden Stimmung. Noch ist es nicht aller Tage Abend, redet sie sich ein, und wenn der eigentliche Auftrag erst erfüllt ist, wird es einen Grund zum Feiern geben. Als Billl sich jedoch via Intercom meldet, klingt die Angefressenheit der Chiss deutlich in ihrer Stimme mit.
"Für Euch besteht ja eh keine Gefahr," hat die Piratin den Vorfall in der Schlacht nicht vergessen und hackt gerne nochmal daran herum. "Geht schon. Ich gebe früh genug bescheid, wenn's ans Blutvergießen geht."
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #391 am: 27.01.2011, 03:13:54 »
Der Mechaniker kratzt sich ob der Frage vom Droiden am Kopf. "Ja, ähhh... Clonekriege. Das muß so vor etwa 150 Jahren gewesen sein, aber ich bin kein Geschichtsprofessor. Am besten zu schließt dich später mal mit SP-4 kurz. Der hat sowas alles in der Datenbank. Momentan ist der mit unserer 3PO-Einheit dabei ein code zu entschlüsseln, wenn sie sich noch nicht im Streit darum wer besser decodiert die Optosensoren entrissen haben. Kleiner Scherz. Gegen andere Mitglieder der Crew ist grundlose Gewalt untersagt und wird mit Luftschleuse bestraft... Ich glaub du brauchst ein Ölbad."

An seinen alten Freund aus besseren Tagen gerichtet sagt Tedmon. "Billl, wie sieht es aus? Hat der Captain schon gesagt, wann es wieder ins Gefecht geht?"

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #392 am: 28.01.2011, 09:59:42 »
Nachdem Billl die Freigabe des Captains bekommt, bestätigt er kurz und fährt die Bordwaffensteuerung in Bereitschaft
"Vielleicht taugt sich doch nicht so viel, ihr fehlt Disziplin."
Als Billl die HK-Einheit frei übers Deck gehen sieht, zuckt er kurz und blickt Tedmon fragend an. Doch nachdem er den Haltebolzen sieht beruhigt er sich wieder.
"Der Captain meinte es wäre wohl erstmal ruhig." und zur HK-Einheit gewandt :"Äh ja, auch erfreut. Ich bin Bill Ta'Khum, der Bordschütze und Sani. Was bist du?"

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #393 am: 29.01.2011, 22:53:16 »
"Antwort: Ich bin ein voll.. korrigiere: teilweise einsatzfähiger Protokolldroide, welcher mit hochentwickelten Tötungs- und Assassinierungprotokollen ausgestattet ist, um sowohl bei Verhandlungen zu helfen, als auch Spannungen zwischen Parteien zu lösen. Außerdem beseitige ich gerne Fleischsäcke, welche Probleme für meinen Meister verursachen." Offensichtlich scheint es auf diese Frage nur eine korrekte Antwort im Speicher der HK-53 Einheit zu geben und so zitiert sie sich eben selbst.
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #394 am: 30.01.2011, 04:19:10 »
Etwas schief schaut Tedmon bei der Erklärung über die Assassinierungsprotokolle. Von Attenttatsdroiden hatte Tedmon gehört, aber die wurden seines wissens selten Serienmäßig hergestellt und sondern waren meist normale Droiden mit Sprengsätzen versehen. Er fragt sich was der Vorbesitzer mit den Droiden gemacht hat.
"Ja, also da gibt es etwas was du wissen solltest. Über deinen alten Meister konnten wir nichts in Erfahrung bringen. Mehr können wir eventuell herausfinden, wenn wir wieder einen Holonetanschluß zur Verfügung haben. Dein neuer Besitzer, also unser Crewmitglied welches dich bei dem Trödler gekauft hat, ist leider verschollen und wir müssen das Schlimmste befürchten. Tod oder Gefangenschaft. Du gehört also ab sofort zum Schiff und es ist deine Aufgabe die Crew so gut es geht zu unterstützen. Eventuell kommt es dabei auch zu Kampfhandlungen, wobei Teamwork gefragt ist. Halte dich dann einfach an uns. Laß uns nun zu Kardmons Kajüte gehen."

Zu dritt setzen Sie den Weg durchs Schiff fort und kommen wenig später bei der Tür zu Kardmons Reich an. Das Bett ist unordentlich und die Habseligkeiten mehr oder weniger im Raum und auf dem Tisch verteilt. Tedmon zeigt auf eine Kiste die beim Bett steht "Ok, dann laßt uns mal die Sachen in die Kiste einräumen und dann gehen wir damit zum Captain."

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #395 am: 31.01.2011, 10:35:23 »
"Äh, Fleischsäcke?" Billl guckt zu Tedmon herüber. "Bist sicher, daß ich nicht besser doch das Karbonitgewehr holen sollte?"
Nachdem Tedmon kurz mit dem Kopf schüttelt, schließt er sich dem Zug zu Kardmons Quartier an.  Im Schott zu Kardmons Quartier stehend murmelt er noch: "Ich hasse sowas." bevor er mit den anderen Kardmons Sachen zusammensammelt um das Quartier zu räumen. Als das Aufräumen fast beendet ist, richtet sich Billl kurz auf und meint. "Sag mal Ted, was wird eigentlich aus dem Speeder Bike?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #396 am: 31.01.2011, 13:15:18 »
Billl und Tedmon machen sich daran Kardsmon altes Zimmer auszuräumen, während der neue Droide HK-53 in der Nähe steht. Schnell fällt auf wie leer der Raum eigentlich ist und neben einigen Klamotten samt einem Umhang gegen schlechtes Wetter, seinem schweren Blaster, einigen Handschellen und etwas Klebestreifen finden sie nur wenig persönliches. Tedmon kann in einer Schublade einen alten, verbeulten Fliegerhelm finden und ein einzelnes Datapad, wahrscheinlich mit einigen Aufzeichnungen. Jedoch ist die Frage, ob er diese lesen oder die Privatsspähre achten will.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #397 am: 31.01.2011, 15:53:46 »
Auch wenn Tedmon einen Moment ist den Blaster gleich für sich zu beanspruchen - er ist viel besser als Tedmons eigener- tut er diesen so wie auch das Datapad in die Kiste. Nachdem Billl und alle Sachen in die Kiste geräumt hatte, machen sie damit sich auf den Weg zum Cockpit.

Dort angekommen wender sich der Mechaniker an die Cheffin: "Captain, hier ist der Droide und Kardmons andere Sachen. Sein Bike steht noch im Laderaum. Sollen wir den Droiden bewaffnen für den Fall das geentert wird? Er sagt er kann mit einer Waffe umgehen. Auch ist da ein Datapad in seinem Raum gewesen, was ich mir nicht näher angeschaut habe."

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #398 am: 31.01.2011, 23:40:41 »
"Richtigstellung: Nicht nur mit einer Waffe! Die mir einprogrammierten Routinen sind mit den verschiedensten Feuerwaffen kombinierbar" , rattert die Blechkiste aus der zweiten Reihe wichtigtuerisch. Während durch die Arbeitsspeicher die Information läuft, dass die Sensoren von HK-53 schon lange keinen blauen Fleischbeutel mehr zu Gesicht bekommen haben.
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #399 am: 01.02.2011, 02:17:00 »
Cortez, die ihre Aufmerksamkeit auf das tückische Asteroidenfeld draußen konzentriert, blickt nur kurz nach hinten, zu den drei Gestalten im Cockpit. Einige Sekunden lang scheint sie über die Fragen nachzudenken, dann antwortet sie, ohne sich wieder umzudrehen.
"Verfügt mit den Sachen, wie ihr wollt. Behaltet sie, baut einen Gedenkstätte, wie auch immer. Lasst nur das Datapad hier," deutet die Kapitänin auf den leeren Copilotensitz neben sich. "Den Rosteimer muss ich aber erst inspizieren. Ich muss mir sicher sein, dass er weiß, auf wen er schießen darf und auf wen nicht," will die Chiss jedoch nicht voreilig einen uralten Droiden, der weiß der Mynock wieviele Systemfehler angesammelt haben kann, mit einer Waffe ausstatten.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #400 am: 01.02.2011, 03:39:54 »
Tedmon legt das Datapad auf den Sitz des Copiloten auf dem Kardmon sonst gesessen hätte. "Die Kiste stelle ich erstmal in die Technical Bay sollten wir davon irgendwas als Ersatzteile verwenden können. Danach schauen Ta'Khum und ich mal was die Entschlusselung des Codes macht. Wenn was ist melden Sie Sich"  Tedmon steckt ihr beim Umdrehen verdeckt den Droidenrufer zu, welches die Droiden im Notfall unter Kontrolle bringen soll.
An den Droiden gerichtet fügt er hinzu: "HK-Einheit, du bleibst hier bei Captain Cortez zur Inspektion."
« Letzte Änderung: 01.02.2011, 04:58:17 von Tedmon »

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #401 am: 01.02.2011, 22:22:11 »
Hinter den drei Gestalten taucht Neshiran in dem Gang zum Cockpit auf, dabei setzt seine innewohnende Macht ein um seine Schritte noch leiser zu daempfen, als es seine natuerlichen Reflexe eh schon tun. Es sah nicht so aus, als wenn Cortaz'eia wegen ihrer Entscheidung von den drei bedraenkt wird, einer von ihnen der deaktivierte Droide, wie Neshiran etwas verwundert feststellt, aber er ist nicht gewillt irgendein Risiko einzugehen und will die Oberhand behalten, sollte es doch zu handgreifligkeiten kommen.
Als er die Situation ganz einschaetzen kann faellt ein Teil der Anspannung von ihm ab und er laesst einen seiner Betaeubungsschlagstoecke leicht gegen ein Schott schlagen, um auf sich aufmerksam zu machen bevor er anfaengt zu sprechen. "Der Droide doch schon einsatzfaehig?", fragt er beilaeufig, waehrend er sich in das Cockpit draengt.

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #402 am: 01.02.2011, 23:33:09 »
"Anmerkung: In Zeiten akuten Creditmangels verkneife ich mir normalerweise jegliche Sparwitze! Aber wie ihr sicherlich unschwer hören könnt, ist das bereits mein zweiter Satz, Fleischbeutel." Diese dämliche Anmerkung unterstreicht HK-53 mit der Wiedergabe eines metallischen, kurzen Lachers.
« Letzte Änderung: 02.02.2011, 08:53:27 von HK-53 »
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #403 am: 02.02.2011, 20:56:41 »
"Ich weiß nicht was schlimmer ist: Das Gerede vom Fleischbeutel oder der Humor. Ich hole mal das Karbonitgewehr."
Nachdem sie aus dem Hörbereich des Captains gegangen sind, legt Billl seinem Kameraden den Arm um die Schulter .
" 'Wenn was ist, melden Sie sich.' Mein Freund du wirst doch nicht nach all der Zeit eine Führungsfigur, oder?"
Billl lächelt. "Na komm, bringen wir den Kram weg."
Nachdem die Sachen in Tedmons Wahlzuhause abgelegt wurden wendet sich Bill wieder an Tedmon: " Meinst du das ist eine gute Idee den Mörderdroiden hier frei rumlaufen zu lassen? Das scheint mir noch ein größeres Risiko als der Mandalorianer zu sein."

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #404 am: 02.02.2011, 22:41:34 »
"Inspektion - beim Fliegen? Witzbolde," schaubt Cortez Tedmon und Billl nach, als diese das Cockpit verlassen, ohne den Droiden. Zum Glück ist Neshiran dazugekommen, und damit jemand, der auf den Blecheimer aufpassen kann. "Neshiran, behaltet Ihr solange den Droiden im Auge. Bis ich weiß, was er wirklich mit einem Blaster anstellt, soll er Schiffskabarettist bleiben," hat die Chiss den angerosteten Humor der HK-Einheit nicht überhört. "Wenigstens ein wenig Unterhaltung."
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

  • Drucken