• Drucken

Autor Thema: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen  (Gelesen 23461 mal)

Beschreibung: Wer schießt zu erst...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #45 am: 27.07.2010, 01:14:25 »
Raumkampf über dem Raumhafen

Runde 4

Initiative
Kardmon 30

Tedmon 25
 
Billl 24

Van Drol 10

NSC
Predator-class Starfighter (SO) 23

Predator-class Starfighter (S) 16

 
Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #46 am: 27.07.2010, 03:00:41 »
"[b]Yihaaa![/b]", Jubeln ist aus Tedmons Kanone zu vernehmen als er Billls Treffer beobachtet "Wahnsinnsschuß, Kamarad!", sag Tedmon über den Bordcom, doch kurz darauf wird die Jellyfish von einem starken unerwarteten Treffer durchgeschüttelt. "Blast! Was war das?!" sagt Tedmon und öffnet einen Kanal zu dem Droiden auf der Technical Bay "SP-4, was zum Mynock war das? Wir wurden von irgendwas anderem als einem der Jäger getroffen. Eine Antwort sende über das ganze Schiff, ich bin nun auf dem Weg zu dir." Nur noch mal aus Trotz sendet Tedmon dem zweiten herannahenden Jäger einen Laserschwall als Gruß entgegen, bevor er aufsteht und zügig in Richtung der Technical Bay läuft. "[i]Hoffentlich taucht Van Drol bald auf[/i]"
Swift: SP-4's Use Computer Protokoll
Standard: Autofire-Attack
Move: 9 Meter (3 Felder auf unserer Karte, 9 to go) in Richtung Technical Bay
« Letzte Änderung: 27.07.2010, 03:06:05 von Tedmon »

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #47 am: 27.07.2010, 07:38:18 »
"Was soll das? Ist hier ein Nest?" Kardmon schaut sich nach Deckung um, auch wenn er keine große Hoffnung hegt auf diesem Sandhaufen eine zu finden.

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #48 am: 28.07.2010, 00:10:53 »
Bei Beobachten des Einschlags schleicht sich ein kurzes Lächeln auf Billls Lippen. Beilläufig bemerkt er die Treffer auf der Purpel Jellyfish und das darauf fogende aufheulen der Sirenen. Sofort kontrolliert er wieder seine Atmung und zielt auf die angeschossene Beute
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Ranged attack

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #49 am: 28.07.2010, 08:58:56 »

Mit wehender Robe läuft Van Drol über das mittlere Deck der Purple Jellyfish, um die Distanz zur Gun Bay möglichst schnell zu überbrücken. Als das Schiff einen schweren Treffer erleidet, reißt es den Jal Shey beinahe von den Füßen, doch er reagiert trotzig: [i]'Oh nein'[/i], denkt er sich: [i]'Noch sind wir nicht an der Reihe, das Zeitliche zu segnen...'[/i] Da vorn ist schon der Waffenstand, aus dem Ted gerade herausrennt. Die Blicke der beiden Männer kreuzen sich für einen Moment und Van Drol nickt dem Techniker zuversichtlich zu. Dies ist die zäheste und gerissenste Crew, die Van Drol kennt. Sie würden es diesen Jägern zeigen!
« Letzte Änderung: 28.07.2010, 10:50:37 von Van Drol »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #50 am: 28.07.2010, 10:40:18 »
Kardmon beschleunigt weiter das Schiff, um voran zu kommen. Seine scharfen Augen entdecken eine Stelle, welche Schutz bieten würde, aber auch gefährlich ist. In zweihundert Metern Entfernung sieht er eine schmalen Canyon im Sand. Kaum groß genug für den Transporter. Es würde schwer werden ohne Beschädigung durchzukommen, allerdings würde es Schutz bieten von mehreren Seiten.
Tedmons Schnellfeuer schlägt derweil in die Oberfläche des Jägers ein und beschädigt weitere Stellen an der Oberfläche. Der Jäger kommt noch mehr ins Trudeln, während er versucht weiter Abstand zu gewinnen. Doch trotz der Beschädigung reicht die Wendigkeit noch aus, um Billls Schuss gerade so zu entgehen.
Derweil scannt SP4 die Umgebung und funkt über das Komlink.
„Ich habe die Energiesignaturen der Waffen entdeckt. Es sind Geschütze in der Nähe des Raumhafens. Anscheinend hat sie jemand auf uns gerichtet und sie feuern weiter.“

Der beschädigte Jäger gibt einen letzten Verzweiflungsschuss, welche verfehlt, ab ehe er am unbeschädigten Jäger vorbeizieht. Der andere Jäger hingegen beschleunigt auf maximales Tempo und rauscht so schnell in Richtung des Purple Jellyfishes wie es ihm nur möglich ist, während auch die Geschütze vom Boden vorbeischießen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #51 am: 28.07.2010, 10:42:43 »
Raumkampf über dem Raumhafen

Runde 5

Initiative
Kardmon 30

Tedmon 25
 
Billl 24

Van Drol 10

NSC
Predator-class Starfighter (beschädigt und rot makiert) 23

Predator-class Starfighter (unbeschädigt und normal) 16

 
Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale


Flucht aus Mos Eisley

Runde 1

Initiative
Neshiran 26

Cortez 21

A'den 14

NSC
Gungan 25

Rodianer 22

 
Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

« Letzte Änderung: 28.07.2010, 14:44:15 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #52 am: 28.07.2010, 10:50:03 »
Diesmal keinen Text.
Move: 9 Meter (3 Felder auf unserer Karte, 6 to go) in Richtung Technical Bay
Move: 9 Meter (3 Felder auf unserer Karte, 3 to go) in Richtung Technical Bay
Gleich bin ich da...

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #53 am: 28.07.2010, 11:10:16 »
Van Drol muss beinahe lachen, als er sich vergegenwärtigt, dass er wie ein aufgescheuchtes Huhn über das Schiff rennt und es nun tatsächlich über sich bringt, sich in den kugelförmigen Waffensitz zu zwängen, um die Schiffsgeschütze zu bedienen. Fast bewundert er Bill und A'den, die diesen Posten ohne zu murren angenommen haben! [i]'Reiß dich zusammen!'[/i], ermahnt er sich und greift nach dem Ruder für das Geschütz. Die Bedienung scheint recht intuitiv; zwei Steuerknüppel, die offenbar die Kuppel ausrichten, geformt wie die Griffe von einfachen Blasterpistolen. Testweise schwenkt Van Drol das Ruder und keucht überrascht auf, als sich das Geschütz synchron zu einer vorsichtigen Bewegung des Ruders mit einem Ruck und einer Geschwindikeit, die er der großen Waffe nicht zugetraut hätte, in Bewegung setzt. Sehr sensibel also. Van Drol wendet die Kuppel entgegen der Fahrtrichtung und versucht, den Jäger in das vor ihn projezierte Fadenkreuz zu bringen. Gar nicht so einfach, damit zu zielen: [i]'Sperrfeuer!'[/i] Der Jal Shey betätigt den Abzug und feuert einen wahren Teppich von Geschossen in die Richtung des Jägers.
Move: In die Kanzel einsteigen
Standard: Autofire
« Letzte Änderung: 28.07.2010, 11:13:12 von Van Drol »

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #54 am: 28.07.2010, 13:06:29 »
[i]"Hm, minus eins"[/i], denkt Billl bevor er sein neues Ziel sucht und durchs Kommlink meldet: "Ta'Khum. Jäger eins dreht ab. Zielwechsel auf Jäger zwo.
Swift: Action: Aim
Standard Action: Ranged Attack

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #55 am: 28.07.2010, 13:34:00 »
"SP4, bring die Gegner auf meinen Schirm!", schreit Kardmon ins Mikrofon. Während sein Blick auf der Karte liegt, schaut er gleich nochmal nach, wo der Treffpunkt mit dem Captain liegt.
Double Move nach NO.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #56 am: 28.07.2010, 17:17:26 »
Kardmon sieht die beiden Gegner und auch die Geschütze, welche in der Nähe des Raumhafens liegen. Wenn man einen Tiefflug wagt, würde es zwar gefährlich für das Schiff werden, aber auch die Reichweite der Waffen einschränken. Ansonsten sind sie immer noch zwei Meilen vom eigentlichen Treffpunkt entfernt.

Billls Zielgenauigkeit ist überragend und mit einem gut gezielten Schuss wird fast der gesamte Jäger zerrissen. Die Schilde stellen kein Hindernis da und der Blasterschuss hat etliche Teile des Jägers ins Nirwana geschickt. Noch so ein schwerer Treffer und es ist aus mit dem Angreifer.

Während der getroffene Jäger das Tempo drosselt und einen Schuss abgibt, welcher weit daneben geht, entfernt sich der andere Jäger noch weiter vom Schlachtgeschehen. Doch dann wird der Transporter wieder durchgeschüttelt, als er von den Bodengeschützen getroffen wird. Allerdings wurden nur die Schilde angegriffen. Das Schiff selbst hat keinen Schaden genommen.

Derweil übernimmt Van Drol das Feuer, aber alle Schüsse gehen weit daneben und hatten nicht mal die Chance etwas zu treffen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #57 am: 28.07.2010, 17:21:10 »
Raumkampf über dem Raumhafen

Runde 6

Initiative
Kardmon 30

Tedmon 25
 
Billl 24

Van Drol 10

NSC
Predator-class Starfighter (beschädigt und rot makiert) 23

Predator-class Starfighter (beschädigt und normal) 16

 
Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale


Flucht aus Mos Eisley

Runde 1

Initiative
Neshiran 26

Cortez 21

A'den 14

NSC
Gungan 25

Rodianer 22

 
Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #58 am: 28.07.2010, 17:36:17 »
FLuch aus Mos Eisley

Schon die zweite Schusswunde und ausgerechnet auch noch der andere Arm. Fluchend wirbelt Neshiran auf dem verdreckten Sitz des Speeders herum und nutzt die Rueckenlehne des Fahrzeugs als Deckung. Mit einem Finger streift er den kleinen Schalter an der Seite seines Blaster-Karabiners und mit einem dumpfen 'Klock' landet der Griff des Gewehrs auf der Abdeckung. Mit der neuen Stuetze visiert Neshiran einen der Speeder an und zieht den Abzug durch.

Swift: Single->auto
Move: Umdrehung / Deckung
Std: Angriff (Autofire) Wurf: 10, Schaden:  10 auf Nr 4.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #59 am: 28.07.2010, 17:50:08 »
Neshiran schießt mehrere Schüsse ab. Während diese aber dem Bike nichts anhaben können, wird der Pilot mehrmals gestreift und verwundet. Jedoch beleibt er weiterhin auf dem Speeder drauf.

Die fünf Gangster lassen allerdings nichts anbrennen und zwei von ihnen beschleunigen mit voller Kraft, um Cortez den Weg abzuschneiden. Der Rest konzentriert sein Feuer auf die Pilotin und zwingt sie in den Schuss. Dann passiert es ein genauer Schuss direkt auf Cortez. Doch wie durch ein Wunder fällt plötzlich eine Klappe am Speeder ab und fliegt in die Schussbahn, um den Treffer zu verhindern.

@Cortez: 22 Schaden und verhindert durch DP
« Letzte Änderung: 28.07.2010, 18:07:49 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken