Autor Thema: Star Trek Binary (Keine Regelkenntnisse nötig)  (Gelesen 3355 mal)

Beschreibung: Interesse an Star Trek-Runde?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary (Keine Regelkenntnisse nötig)
« am: 25.07.2010, 21:13:35 »


Der Dominion-Krieg ist vorbei und der gesamte Alpha-Quadrant liegt in Trümmern. Tausende Schiffe der Föderation, des Klingonischen Reichs und des Romulanischen Imperiums wurden zerstört, zehntausende Soldaten sind gefallen, Dutzende Welten wurden von einfallenden Jem'Hardar verwüstet.
Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was den Cardassianern angetan wurde. Das einst so stolze Volk hat allein auf der Heimatwelt 600 Millionen Tote zu beklagen und auch anderen Teilen der Union ist es nicht besser ergangen. Ein Volk, das am Boden liegt, dessen Führungsfiguren allesamt tot sind, sucht nun nach einem Weg in die Zukunft. Hilfesuchend wendet sich die neu gebildete Regierung an die Mächte, die sie mit dem Beitritt zum Dominion in den größten Krieg des Jahrhunderts gerissen hatten. Sie alle antworten und teilen die Union in Protektorate auf in denen ihre Schiffe die Ordnung aufrecht erhalten sollen. Eines dieser Schiffe ist die USS Binary.


So, wie die kurze Einleitung schon vermuten lässt, plane ich eine Star Trek Runde, die sich relativ umittelbar an die Ereignisse von DS9 anschließt. Das verwendete Regelwerk wird das CODA-System von Decipher sein. Da ist derzeit nicht so leicht ran zu kommen, aber das Regelwerk ist auch eher sekundär. Wichtiger ist, dass ein entsprechendes Interesse an Star Trek und auch eine gewisse Sicherheit innerhalb des Settings vorhanden ist. Es ist jetzt nicht erforderlich, dass man sämtliche Episoden auswendig kennt, aber man sollte schon wissen worum es grob geht und die Grundlinien auf dem Schirm haben. Die gewählte Ära sorgt natürlich dafür, dass die Handlung aus DS9 mit Abstand die wichtigste ist und da schadet es sicherlich nicht, wenn man sich da auskennt.

Um das ganze auch gleich noch mit ein bisschen Inhalt zu füllen hier ein paar Grundgedanken:
Das Schiff: Die USS Binary ist ein Schiff der Nova-Klasse, die über eine Besatzung von 80 Personen verfügt. Sie wurde unmittelbar nach dem Ende des Krieges in Dienst gestellt und sofort der Task-Force-Twenty, der Abteilung der Sternenflotte, die das Protektorat der Föderation überwacht, zugeteilt. Die Crew wurde für diese Aufgabe neu zusammengestellt.
Die Crew: Das Kommando über die Binary hat Captain Erika Benteen, die wegen besonderer Verdienste gerade wieder in den Rang eines Captains erhoben wurde. Ihr erste Offizier ist Lieutenant Commander Samuel Lavelle, der ebenfalls erst kürzlich wegen besonderer Verdienste im Kampf befördert worden ist. Auch der Rest der Crew ist eher unerfahren, da der Krieg dafür gesorgt hat, dass ein Mangel an erfahrenen Offizieren und Crewman herrscht.
Die Charaktere: Die einzelnen Charaktere sollte angehörige der Sternenflotte sein bzw. sinnvoll in die Crew eines Sternenflottenschiffes, das zur Unterstützung in die Union geschickt wurde, integrieren lassen. Sie gehören in jedem Fall zu den wichtigeren Personen an Bord der Binary.
Auf Regelebene bedeutet das, dass die Charaktere nach den Standard-Regeln erstellt werden und bereits 5 Advancements hinter sich haben. Für die, die die Regeln nicht kennen und auch keinen Zugang dazu finden können, werden wir aber auch einen Weg finden, es gibt ein ziemliches umfangreiches Dokument, das aber leider sowohl das LotR als auch das ST-System umfasst und nicht gerade übersichtlich ist. Das System ist aber so nah an D&D dran, dass es denke ich auch ohne Regelwerk irgendwie möglich sein sollte das hinzubekommen.

Was Canonfrage angeht werde ich mich auf die offiziellen Aussagen konzentrieren, auch wenn es da wohl Fehler ob der schieren Masse an Details geben wird, dazu wird dann an Non-Canon Infos der Inhalt des DS9-Relaunch kommen, aber nur sofern es relevant ist.
Aber erstmal ist die Frage ob überhaupt genug Interesse besteht, es müssten schon minimal drei Spieler sein und die Obergrenze würde ich bei sieben setzen.

Also wenn ihr interessiert seid meldet euch hier.
« Letzte Änderung: 30.07.2010, 09:59:05 von Prophet »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary
« Antwort #1 am: 25.07.2010, 21:28:01 »
Ich würde mal Interesse hierfür anmelden, wie schon gesagt. Das Mitspielen dürfte schon noch demnächst wieder drin sein in solch einer Kampagne.

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary
« Antwort #2 am: 25.07.2010, 22:02:35 »
Ich wäre auch mit von der Partie...

Prophet

  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary
« Antwort #3 am: 26.07.2010, 21:01:41 »
Ich habe aus Langeweile nen selbst-kalkulierendes Excel-Sheet für das System zusammengebastelt. Ist zwar nicht richtig schön, sollte aber seinen Zweck erfüllen. Kann hier runter geladen werden. Geht zwar nur zehn Mal, aber ich denke nicht, dass es öfter nötig sein sollte.

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary
« Antwort #4 am: 27.07.2010, 00:41:09 »
Hier, hier, hier! Ich, ich, ich! Das wollte ich schon immer mal ausprobieren (also Star Trek RPG), sind immerhin meine Lieblingsserien.
Leider bin ich nicht mit einem Regelwerk gesegnet.
« Letzte Änderung: 27.07.2010, 00:44:24 von Drumlin »

Prophet

  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary
« Antwort #5 am: 27.07.2010, 08:36:23 »
Das ist wie gesagt übehaupt kein Problem, es ist nicht so kompliziert und außerdem D&D recht ähnlich, sodass man es auch ohne Buch ziemlich schnell versteht, wie es grundsätzlich läuft. Die Stufenaufstiege sind dann auch unheimlich einfach, da es kein so enges Korsett wie i D&D gibt. Ich werde dann jetzt auf alle Fälle schonmal nen Forum beantragen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Star Trek Binary
« Antwort #6 am: 27.07.2010, 13:04:40 »
Eure Runde ist eingerichtet: Bitte schön und ganz viel Spaß!

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Prophet

  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary
« Antwort #7 am: 27.07.2010, 13:07:27 »
Schön, dann können wir die Detaildiskussion jetzt dorthin verlegen.

Es sind aber auf alle Fälle noch Plätze frei, also wenn ihr Interesse an Star Trek habt meldet euch, auch wenn ihr das Regelwerk nicht besitzt.
« Letzte Änderung: 27.07.2010, 13:11:31 von Prophet »

Prophet

  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary (Keine Regelkenntnisse nötig)
« Antwort #8 am: 30.07.2010, 10:01:07 »
Gibt es tatsächlich nur drei Leute hier, die daran interessiert sind? Das überrascht mich jetzt doch tatsächlich ein wenig. Zur Klarstellung habe ich nochmal im Titel hinzugefügt, dass man wirklich keine Regelkenntnis braucht und da wir nicht parallel zu einer der Serien spielen müssen auch da die Kenntnisse nicht so fundiert sein.

Und um eins klarzustellen: Vulkan ist nicht explodiert!

Damotil

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary (Keine Regelkenntnisse nötig)
« Antwort #9 am: 30.07.2010, 13:55:23 »
Interesse hätte ich tatsächlich, aber wirklich keine Zeit für noch eine Runde. Tut mir leid.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary (Keine Regelkenntnisse nötig)
« Antwort #10 am: 31.07.2010, 14:22:35 »
Interesse hätte ich tatsächlich, aber wirklich keine Zeit für noch eine Runde. Tut mir leid.

same here, sorry :(
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Prophet

  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary (Keine Regelkenntnisse nötig)
« Antwort #11 am: 02.08.2010, 12:39:37 »
Sollte sich das irgendwann einmal ändern meldet euch ruhig, ich werde die Suche so lange fortsetzen, bis die Runde voll ist und so wie es derzeit aussieht wird das so schnell nicht passieren.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary (Keine Regelkenntnisse nötig)
« Antwort #12 am: 02.08.2010, 13:03:22 »
Ich bin noch dabei das Regelwerk zu besorgen und mir anzusehen. Von mir gäbe es ein vielleicht.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Prophet

  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary (Keine Regelkenntnisse nötig)
« Antwort #13 am: 25.08.2010, 14:10:14 »
Einer der Spieler ist leider wieder ausgestiegen und wir stehen noch ganz am Anfang. Wenn also doch noch jemand Interesse hat, soll er sich ruhig melden. Folgende Bereiche suchen noch nach Offizieren: Wissenschaft, Navigation, Medizin, Counselor.
Es wäre aber auch einige andere Dinge denkbar, wie z.B. ein klingonischer oder cardassianischer Verbindungsoffizier oder ein auf die Beziehungen zu Cardassia spezialisierter Diplomat.
Also meldet euch wenn ihr den Weltraum und seine unendlichen Weiten in einer fernen Zukunft erkunden wollt.

Prophet

  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Star Trek Binary (Keine Regelkenntnisse nötig)
« Antwort #14 am: 25.08.2010, 17:59:41 »
Vielleicht ist es besser zu schreiben, welche Zusammensetzung die Crew zur Zeit hat: Menschlicher Zweiter Offizier, vulkanischer Chefingenieur, Bajoranischer OPS-Offizier und Andorianischer Sicherheitschef und Taktischer Offizier. Die Posten des Captains und des Ersten Offiziers sind von mir mit NSC besetzt und für SC nicht zugänglich.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 18:00:17 von Prophet »