aber ich hab gerade die rules zur Hand
Was man tragen kann, hängt von der summe des str. bonus und des toughness-bonus ab. (in Zaddions Fall 6 = 3 + 3)
Dann gibt es 3 Gewichtskategorien:
Carry (was man gemütlich mittragen kann) - in Zaddions Fall 36 Kg
Lift (was man aufheben kann) - Zaddion: 72 Kg
Push (was man schieben kann) - Zaddion: 144 Kg
Wenn man mehr als das carry-limit trägt, aber weniger als das Lift-limit ist man encumbered:
-10 penalty auf Movement-related-tests und -1 Agility Bonus für die Movement rate
Nach einer Anzahl von Stunden gleich des Toughness Bonus ist ein Toughness test fällig und man bekomt ein Level fatigue
while handling weights at lifting or pushing limits to move at your normal rate requires a full action
Ein strength test kann erlauben, mehr zu heben oder zu schieben, als man normalerweise könnte: für jeden Erfolgsgrad bekommt man auf der Tabelle (S.215) einen Punkt mehr zur Summe von Str.+Toughness.
Bei zwei miserfolgsgraden gibts wieder ein level fatigue.