• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 128546 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #840 am: 17.05.2011, 21:46:44 »
ich schon noch. Nur etwas später als gedacht. Etwas dauerts noch...
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #841 am: 18.05.2011, 13:54:35 »
Hab mal den Thread aufgemacht für unsere Sprache, etc.
Von Zaddion weiß ich allerdings nicht, was sein Rufname ist.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #842 am: 18.05.2011, 15:13:24 »
Ich glaube ich habe noch keinen. Aber wie wärs mit "Spirit" oder um auf meine Umhangsfarbe anzuspielen "Red".

@ Trantor: Ich weis zwar nicht ob ich grade mega auf dem Schlauch stehe, aber was soll TBA bedeuten.
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 15:14:46 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #843 am: 18.05.2011, 15:43:57 »
To Be Announced.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #844 am: 18.05.2011, 22:40:01 »
Gute Idee mit dem Thread - so wirds übersichtlicher.

Von den Namen her fänd ich "Red" gut für Zaddion - die Namen sollten wohl ohnehin in Glossia etwas obskurer ausfallen, als z.b. Sarge für Merice, oder Pater für Noah, das ist schon eher offensichtlich.
Kann aber gut sein, dass es der Praktikabilität halber einfacher ist, bei den schon etablierten zu bleiben.

In Eisenhorn wird mit
Schema ... X - ein Handlungsschema benannt, z.B. Schema Elfenbein für das Inkaufnehmen des Todes eines potentiellen Gefangenen, um diesen später zu durchsuchen.

The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #845 am: 19.05.2011, 01:30:28 »
 :pope:
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #846 am: 19.05.2011, 10:08:16 »
@ Raven:
Ich finde, dass deutsche Rufnamen besser passen als Englische. Immerhin hat WH40k diesen archaischen Flaire, der meiner Meinung nach durch Anglizismen etwas geschmälert wird. Natürlich soll das jeder für sich selbst entscheiden und deshalb heißt Trantor ja auch "Judge" und Inigo "Mate" (Sarge find ich noch in Ordnung :) ).

Was hälst du denn von "Geist" als Ruf- und "Rot" als Glossarname? "Mut" könnte dann z.B. für Noah stehen. Beispiel für einen unsicheren Funkspruch wäre dann: "Mut bezeugt Rot. Augenlicht im Hinterland. Verwirrter Affe unter Lauer. Schema Gnade." (Noah sucht Zaddion. Der Fluchtweg ist frei. Unbestimmte Anzahl schwacher Feinde läuft in den Hinterhalt. Abwarten und Position durchgeben.) Hey, das macht richtig Spaß :D

Insgesamt zu den ganzen Namen:
Verstehe ich das richtig: Jeder Charakter hat seinen richtigen Namen (Noah, Merice, etc.). Mit Eintritt in die Inquisition bietet es sich jedoch an, diesen Namen nicht mehr zu führen, da beispielsweise ein Hinweis auf die ursprüngliche Identität ein verwundbarer Punkt sein könnte. Daher die Rufnamen.
Für verschlüsselte Kommunikation (=Glossar) legen wir uns Schiffre-Namen zu, die auch für Kenner der Akolytengruppe nicht zuzuordnen sind und ggf. auch von Zeit zu Zeit erneuert werden.


Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #847 am: 19.05.2011, 12:26:45 »
Sehr stimmungsvolle Messe Noah :)

Kurz hatte ich gedacht Noah wird Zekh gleich den Gnadenstoß versetzen :D

Die Sache mit den Akolyten Gossip gefällt mir immer mehr. ich gebe euch da wie gesagt freie Hand. Werde heute gegen Abend wieder posten :)
« Letzte Änderung: 19.05.2011, 12:27:47 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #848 am: 19.05.2011, 13:41:10 »
@ Lizk: Ich hatte zuerst im Englischen Kontakt mit dem Warhammer 40k Universum, außerdem habe ich auch sonst viel mit Englisch zu tun, weshalb mir beides gleich leicht fällt. Ansonsten finde ich Rot einen super Rufnamen. Obwohl es mich jedes mal an Star Wars IV errinnert.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #849 am: 20.05.2011, 13:06:29 »
Wir können gerne die Namen vereinheitlichen - auf Deutsch oder englisch..

Ich finde die Idee, die Rufnamen und Glossarnamen zu trennen, gut - nettes Beispiel Noah!
Merice ist halt einfach der Sarge, aber wenn wir die Rufnamen noch anpassen, stört mich das nicht, "mate" hat sich halt eingebürgert, dran hängen tu ich aber nicht, ich denke mal, Trantor wird das ähnlich sehen.

Wir können dementsprechend gerne die Namen anpassen, wenn ihr das wollt...

Geist im Anlehnung an den Maschinengeist find ich gut  :D

Bezüglich der Glossarnamen - da ist natürlich jedem freie Wahl überlassen, ich bin für Inigo und für dieses Kapitel mit "Falke" am Liebäugeln, um unsere Gegner gut zu antagonisieren  :cool:
("Falke bezeugt Sippe - singender Schnabel im Zentrum - fünf Maden" -"Inigo sucht Gruppe - der Reiher ist in der Halle am Hexen, umgeben von fünf Schergen")

The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #850 am: 20.05.2011, 22:45:44 »
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mit Staffelführer Gold anfreunden kann :)

SJEG! Genug dramaturgische Spannungspause!

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #851 am: 21.05.2011, 00:48:47 »
??? Ich steh auf der Leitung. Wer ist mit Staffelführer Gold gemeint??? :wacko:
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #852 am: 21.05.2011, 00:50:47 »
Ist glaube ich ein A-Wing Pilot aus SW IV, den Namen weiß ich nicht mehr.

Und Staffelführer Rot 1 ist natürlich Luke Skywalker mit R2-D2  :D
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #853 am: 21.05.2011, 10:49:23 »
Sry guys - Witcher 2 ist die Woche rausgekommen, zu meiner Entschuldigung. Ich bin natürlich wie immer für euch da :)

lg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #854 am: 21.05.2011, 13:44:36 »
lol ein paar kleine Narben? Sjeg hat doch beschrieben das sein Gesicht verbrannt und sein Bein amputiert ist oder täusch ich mich da?
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

  • Drucken