• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 123176 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #60 am: 23.08.2010, 17:37:31 »
Hallo Leute!

Bitte entschuldig, dass ich hier so unvermittelt reinplatze. Ich spiele schon eine ganze Weile auf diesem Board (D&D, SR, SW), habe früher 40k auch als Tabletop gespielt und lese die Romane von Abnett. Vor kurzem habe ich hier durch Zufall euren Thread entdeckt und war so begeistert, dass ich mir als alter 40k-Fan gleich das Regelbuch besorgt habe. Zunächst also ein Kompliment und ein Dankeschön an diese junge Runde hier!
Kennt Ihr noch Foren, in denen online gespielt wird? So weit ich sehe, seid Ihr hier die einzige Runde und habt wohl keinen Platz mehr für einen vierten Spieler. Für Ideen und Ratschläge wäre ich wirklich dankbar!

Der Imperator beschützt!
Lizk

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #61 am: 23.08.2010, 22:03:57 »
Hi! Was einen weiteren Spieler angeht - da musst du auf das Kommentar unseres DMs warten. Runden hab ich bisher in englischsprachigen Foren gesehen. Bsp: giant in the playground, darkreign40K, sogar auf den pathfinder-boards


cheers..

@sjeg: wie schauts denn mit checks aus zur diagnose der Vergiftung? medicae oder gibts da ein passendes knowledge? (sry, not at home und rulebook nicht verfügbar)

PS: happy camping!
« Letzte Änderung: 23.08.2010, 22:05:57 von Inigo Hound »
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #62 am: 23.08.2010, 22:06:08 »
Auch wenn ich nicht mitspiele oder SL bin, gibt es noch einige kleine Runden in der Alten Welt.
Die Alte Welt da dann unter Sonstiges - Forenspiele & Kurzgeschichten. Wollte ich nur einwerfen und lasst euch nicht stören.
Inaktiver Account

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #63 am: 24.08.2010, 00:57:25 »
Hallo lizk. Danke für dein Interesse und das Lob an unsere Runde. Wenn du so ein großer Fan von w40k bist wie sich das für mich anhört, dann fällt es mir natürlich schwer dich nicht einsteigen zu lassen, sofern dir auch das Dark Heresy Setting und Regelwerk zusagt. Im Moment spielt unsere Gruppe noch ein frei erfundenes Rp-Prelude, was mit dem eigentlichen Abenteuer Tattered Fates nichts zu tun hat und nur als Überleitung dient. Ich lese übrigens zur ZeIt auch Dan Abnett :)

@meine Runde:
Achja Leute bitte schaut bei euren Chats nochmal die lästige Sache mit dem Gewicht durch. Über max Carry zu gehen ist denke ich keine so gute Idee ;)
Und sry wegen der Typos aber ich verfass meine posts atm mit dem iPhone, was ganz schön Arbeit ist^^

chillige urlaubsgrüsse
Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #64 am: 24.08.2010, 03:37:53 »
Das ist einfach super!
Ich habe probehalber mal einen Charakter erstellt und denke, dass ich mit den Regeln gut zurecht komme. Das Setting gefällt mir eh :)

Sollte ich beim Charakter irgendetwas beachten - bei der Wahl der Carrier oder des Heimatplaneten zum Beispiel?

Danke schon mal und auf gutes Zusammenspiel!

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #65 am: 24.08.2010, 09:19:42 »
@ Sjeg: zum Gewichtsproblem: Ich werde das wohl vorerst nicht ganz unter Kontrolle bringen, aber ich würde aus diesem Grund gerne meinen Grenade Launcher gegen einen Flamer ersetzen. Das spart Merice schon einige Kilos. Da wir ja noch in keiner Kampfhandlung waren denke ich  wäre das nicht so schlimm.
Desweiteren würde ich vorschlagen so etwas wie Marschgepäck einzuführen. Es ist ja sehr unwahrscheinlich dass man immer mit einem Rucksack am Rücken durch die Gegend läuft. Ich persönlich werde es bestimmt so handhaben, das mein Charakter nicht immer sein gesamtes Equipment bei sich trägt. Das kann natürlich zum Nachteil werden aber ich denke dass es Rollenspieltechnisch einfach realistischer ist.

@Lizk: Wir haben im Moment einen Assassinen, einen Abitrator, einen Scum und einen Guardsman in der Gruppe. Ein Tech-Priest schließt sich auch noch demnächst unserem Team an. Ich denke aber es wird egal sein welche Carrier du einschlägst.  Wenn es irgendwelche Regelfragen gibt oder du Unterstützung beim Erstellen benötigst, mach einfach einen Post im OOC. Wir helfen dir dann gerne weiter.
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den Neuzugang in der Akolyten-Gruppe.

Der Imperator sieht alles! Der Imperator weis alles!
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #66 am: 24.08.2010, 09:22:21 »
Die Gruppe bekommt noch einen tech priest relativ zu Beginn des eigentlichen Abendteuers. Da die Gruppe außerdem im Moment so schön Psionikerfrei ist wäre es schön wenn es dabei bleiben würde. Ich bin mir noch nich 100% sicher wie ich die am vernünftigsten einbauen würde aber wahrscheinlich direkt zu Start würde es sich ebenfalls gut anbieten - hoffe ich. für die Gruppe am nützlichsten wÄre wohl noch einer dieser reichen Priestersäcke - ein Cleric. Eckdaten zum Erstellen findest du in diesem Thread im Startpost.
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 09:25:42 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #67 am: 24.08.2010, 17:05:22 »
Noah = Lizk.

Danke für die freundliche Begrüßung. So, das Gröbste ist erledigt!  
Bitte schau nochmal drüber, ich hab ja noch nicht so die Erfahrung mit dem System.
Ein Bild suche ich noch (hat jemand Tipps?). Ich hab schon Ideen für den Background, muss aber erstmal wieder ein bisschen RL in Angriff nehmen.

Ansonsten wäre Noah einsatzbereit :)

Verbrennt die Ketzer! :holy:

« Letzte Änderung: 24.08.2010, 17:07:27 von Noah »
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #68 am: 24.08.2010, 17:58:27 »
@Noah:
Die Fatepoints hast du falsch berechnet. Dein Würfelergebnis war ja 8. Das sind dann 3 Fatepoints+solche die vielleicht der SL noch vergibt. Siehe hierzu Dark Heresy Seite 28.
Und ich würde ein paar XP in Sound Constitution anlegen. 11 Wounds sind verdammt schnell weg  :wink: Die könntet du bei
Common Lore - Ecclesiarchy (Int)    [X][X][_]
Common Lore - Imperial Creed (Int)   [X][X][_]
wenn du das nur Basic nimmst herbekommen.
Aber sonst sieht es bis jetzt meiner Meinung nach gut aus, aber die anderen sollten auch noch einen Blick darauf werfen, ich bin bekannt dafür das ich Dinge übersehe.  :-X

@Sjeg: hast du meinen vorigen Post im OOC überlesen? Hast nicht darauf geantwortet.
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #69 am: 24.08.2010, 18:15:58 »
wow - das ging ja rasch, die Motivation scheint ja zu passen  :P ;  

Bezüglich Pic würd ich google und die einschlägigen WH40K - seiten zu Rate ziehen..


auf fröhliches Sägen; padré!  :pope:
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 18:17:42 von Inigo Hound »
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #70 am: 24.08.2010, 18:47:45 »
Bei den Fate Points hast du noch einen Wurm drinnen soviele kann man schwer haben. Ansonsten schaut über den Daumen ok aus. ich werde morgen Abend wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme noch einmal genau drüberschauen. Einsteigen kannst du wie gesagt erst wenn das Prelude vorbei ist aber etwas sagt mir das das nicht mehr allzulange dauert.

@inigo: als Mediziner weißt du besser als ich, das ohne speziale Ausrüstung die genaue Art der Vergiftung nicht wirklich festzustellen ist. Oder seh ich das falsch?
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #71 am: 24.08.2010, 18:58:34 »
nein, das ist natürlich richtig, aber ich könnte dir bei den Symptomen sofort sagen in welche Richtung es gehen wird.
Was so alles im medicae-kit drinnen ist, ist auch net genau bestimmt und da ich das Regelwerk nicht mit in Frankreich hab, konnte ich auch nicht nachschauen, was der medicae-skill so her gibt, sry..

Fröhliches zu-Ende-campen noch  :)

btw: ich komm am Donnerstag nach Wien - WE schwimmen?
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #72 am: 24.08.2010, 19:23:10 »
Wenn ich mich in die OOC-Diskussion einmischen darf:
Der Medicae Skill hat Regeltechnisch nur 2 Optionen: First Aid und Extended Care. Nichts über Gifte oder ähnliches.

Als SL würde ich aber sagen, dass er bei einem normalen Medicae check herrausfinden könnte umwelche Art es sich handelt, nichts spezifisches, immerhin erfährt er es am eigenen Leib.

Viel Spaß noch.  :twisted:

<---- gespannter Mitleser
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 19:24:22 von Amanis Laria »

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #73 am: 24.08.2010, 19:54:29 »
Hey Sjeg,

wie soll ich das mit der Hintergrundgeschichte machen? Kann ich mir alles frei ausdenken? Ist es in Ordnung, wenn Noah vom Planeten Quaddis stammt (ein kleines Stückchen südwestlich von Secundus auf der Sternenkarte)? Die Würfel haben ja beschlossen, dass Noah von einer Vergnügungswelt kommt, und Quaddis ist die nächste. Allerdings finde ich zu dem Planeten keine Infos.

Von mir aus können wir auch - gerne! - eine kleine Einleitung bis zum Zusammentreffen mit den anderen spielen.

@ Menice & Inigo:
Danke für die Hinweise! Schon umgesetzt :)
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #74 am: 24.08.2010, 20:16:08 »
@ Lizk: Ansonten sind in der alten Welt immer mal Forenrunden am laufen.

Wegen Bilder: Schau mal hier.
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 20:20:38 von Richard Fran Biegenwald »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

  • Drucken