• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 123993 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #1710 am: 23.08.2012, 21:01:29 »
 :closedeyes: Hab ich vorhin natürlich nicht gemacht, statt Heightened Senses könnte ich das auch noch auf Logic +10 ändern? :-\
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1711 am: 23.08.2012, 21:23:16 »
Leute so wichtig ist der check jetzt auch nicht ^^
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1712 am: 24.08.2012, 00:18:27 »
So in etwa sieht es aus wenn ihr mal nen guten Check hinlegt - da kann man sich schnell mal in der Millionen Show wieder finden  :D

@Inigo: Willst du fair spielen oder auch betrügen?
Du brauchst in jedem Fall Gamble (evtl ein guter Zeitpunkt da noch XP zu investieren falls du es nicht hast.). Nur um es klar zu stellen. Du bist zu viert am Tisch, das heißt es geht um nicht weniger als 10k Thröne. (minus dem was du noch an Daolo hergeben musst, solltest du es nicht vorziehen dir deinen Weg mit dem Geld rauszuschießen, solltest du gewinnen)
Sobald ich deine Strategie für das Spiel kenne werde ich weiter schreiben (du kannst aber gerne auch einen kurzen Post setzen wenn du die Herrschaften am Tisch begrüßen willst.)
 
In jedem Fall dauert das Pokerspiel einige Zeit, du musst es natürlich nicht zuende spielen, aber dann bist du raus und das Geld is weg.  Die Würfelergebnisse werden auch entscheidend über die Länge des Spiels sein.
Jeder Check dauert 2 min und ist ein Easy Gamble check - Poker ist nun einmal einfach. (Also Gamble +20)
Der erste der 5 Checks versaut fliegt raus, bis nur noch einer am Tisch sitzt.
Du kannst mit einem Opposed Fel Check einen verlorenen Gamble Check gewinnen - Das ist ein Bluff und geht gegen alle die in der selben Runde den Gamble Check geschafft haben. Das heißt nicht das dein Gegne seinen check verliert, aber du hälst dich damit länger im Spiel.
Wenn ein Bluff fehl schlägt dann bekommen alle deine Gegner +10  auf ihren nächsten Gamble check. (also Vorsicht ^^)
Nach jedem Bluff wird der nächste Opposed Fel Check (also Bluff) für dich um 10 schwerer. Wenn du 5 gamble Checks in Folge gar nicht bluffst dann resettet sich der Malus auf den Bluff.

Wenn du betrügtst kannst du das mit Sleight of Hand (-10 auf den Check) machen. Wenn du den Check schaffst gewinnst du automatisch eine beliebige (auch eine bereits nach Gamble und Bluffen verlorene) Runde, UND alle anderen gelten als hätten sie diese Runde verloren. Wenn du den Sleight of Hand Check aber 2 Degree's versemmelst dann wirds unschön am Tisch ^^ (und ich meine damit SEHR unschön - aber fate burn ftw)

Kleiner Hinweis - das sind keine Poker-Noobs mit dir am spieltisch, wie Inigo unschwer erkennt. Auch sie können Bluffen.  :cool:

Nach dem Spiel kann Inigo seine Inquiry fortsetzen - vielleicht hat er ja dann einen guten Hebel.
Und nein, dass steht nicht im Adventure - dass hab ich mir eben ausgedacht  ::)
« Letzte Änderung: 24.08.2012, 00:32:30 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1713 am: 24.08.2012, 09:50:20 »
Wenn ihr alle einmal ein wenig Ruhe findet um eure aktuelle Situation zu besprechen - was durchaus jetzt sein könnte - dann biete ich euch gerne den ein oder anderen Logic check an, um vielleicht die ein oder andere Verbindung zu ziehen oder die richtigen Fragen aufzuwerfen.

Bitte jeder einmal Logic steigern ^^.

Ich versuch die XP heute noch auszugeben.

Ich habs natürlich nicht geschafft, weil ich es ein wenig verschlafen hab vor lauter Miniaturen anmalen ^^.

@Sjeg: Sehr geil ausgedacht. Hab mir beim Regel Lesen schon gedacht: "Krass, dass sich jemand sowas für so ein Abenteuer ausdenkt, wo man auch einfach nur Gamble verwenden kann, um alles auf einmal abzudecken."  :lol:

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1714 am: 24.08.2012, 12:16:42 »
Ja schon aber es geht ja nicht um ein paar lumpige Thröne, da wollt ich es nicht nur auf Luck ankommen lassen. So aufwendig wars jetzt auch nicht, und hoffe es ist nicht unbalanced - naja wird man dann sehen. Immerhin ist die ganze Cafe Melua passage improvisiert, fügt sich aber gut ein bislangen :)
Was soll ich sagen - zwischen 0:00 und 1:00 bin ich immer schon am produktivsten gewesen. Das war schon im Studium und meiner glorreichen esports/MMO Zeit so ^^

lg Sjeg
« Letzte Änderung: 24.08.2012, 13:12:53 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1715 am: 24.08.2012, 14:36:07 »
Argh - das ist schon ein Haufen Thröne. Na gut, wenns dir recht ist, ich würde statt Blind fighting dann Gamble nehmen..

Kann ich statt Fel beim Bluffen auch auf Deceive würfeln?

Ich rolle dann mal  :cool:
 - naja, der dritte Wurf geht stark in Richtung Flash, wollen wirs mal positiv sehen, hehe
 - wenn ich vorzeitig aussteige, krieg ich dann gar nix?

PS: Hauptsächlich wollte Inigo über den Ball bei Chase und über Zuivi und Grist was rausfinden, wo möglich.. Komm schon, lass dich nicht lumpen, 4 Erfolgsgrade  :cheesy:
« Letzte Änderung: 24.08.2012, 14:58:39 von Inigo Hound »
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1716 am: 24.08.2012, 16:39:43 »
Vielleicht wissen andere mehr? Wie gsagt it's not over yet. Ein erfolgreicher Inquiry check dauert auch schon mal ne stunde.
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1717 am: 24.08.2012, 18:04:46 »
Achja btw kleine Rule addition, ab Runde zwei bekommt der Chipleader +5 auf den Gamble Check. In der letzten Runde dann +10. :)
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1718 am: 24.08.2012, 18:22:09 »
Yeah - ich glaub Inigo lässt die Karriere bei er Inquisition bleiben und wird auch professioneller Spieler  :cheesy:
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1719 am: 24.08.2012, 18:40:06 »
Das mit dem Logic steigern war nicht wirklich ernst gemeint, btw....

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1720 am: 24.08.2012, 19:05:18 »
Das mit dem Logic steigern war nicht wirklich ernst gemeint, btw....

Dennoch könnt ihr auf logic würfeln solange sich die runde noch beratschlagt.  :)
"The Emperor asks only that you obey!"

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1721 am: 24.08.2012, 19:10:12 »
Trantor kauft sich Sound Constitution für 200 von der Arbitrator-Liste.

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1722 am: 24.08.2012, 19:34:00 »
Ich wechsele denke ich aber schon von Heightened Senses (Hearing) zu Logik. Es kommt der Vorstellung meines gelehrten Techpriesters näher.
« Letzte Änderung: 24.08.2012, 20:05:26 von Zaddion »
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1723 am: 24.08.2012, 19:58:44 »
Zeit die Scharade zu beenden - ich werde mich mal verdünnisieren und versuchen die Puffmutter als Date für Chase abzustauben  :cool:
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1724 am: 24.08.2012, 20:06:13 »
Alter Mistkerl, du verpasst damit aber dein Date mit Melua. :wink:
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

  • Drucken