• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 67941 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #660 am: 23.09.2010, 12:15:29 »
Etwas die Truhe durchwühlend, ging Mystral dann zur nächsten und machte sich auch hier an die Arbeit. Leise und vergnügt summte sie vor sich hin, mit diesen Dietrichen ging das Knacken der Truhen wirklich kinderleicht. Sie fand da nix schlimmes dran, so eine Geschicklichkeitsübung zu beherrschen. Immerhin, es war ja gerade nützlich, und sie hatte das noch nie dazu verwendet, irgendjemanden zu bestehlen. Wieso sollte sie auch? Sie hatte mal ein wenig mit einem Halbling angebandelt, der sich auf sowas verstand, und er hatte ihr die Grundlagen beigebracht. Wie sich herausstellte, hatte sie durchaus einiges behalten.[1]
 1. Thievery 21, 27, 19
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #661 am: 23.09.2010, 14:30:59 »
"ich suche Rituale Katja. Vielleicht irgendetwas was uns versorgen könnte oder zumindest es ein wenig Gemütlicher macht." antwortete ihr der Drachenmagier und zerbrößelte die letzten Schriftrollen aus seinem Besitz beim öffnen[1]. "Irgendwie finde ich Steitafeln wären besser um Wissen auf zu bewahren" für Donaar leicht frustriert hinzu.
 1. Geschick: 5;6
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #662 am: 23.09.2010, 14:41:51 »
Tag 1 – 14:55

Wohl wahr. Das öffnen der Truhen war mit Hilfe des Dietrichs kein Problem. Nun konnte es daran gehen den Inhalt zu untersuchen. In einer Truhe lagen zwanzig Eisenbarren. Nichts besonderes aber dann waren dort auch noch zwei silbern glänzende Barren und ein Beutelchen mit vier im Carreschliff geschliffene, kleine, dunkelrote Edelstein. Wahrscheinlich waren es Granate. In der dritten Truhe lagen einige Stinreife. Es waren ein bronzefarbener, drei silberne und ein goldfarbender. Leider war der goldene Stirnreif beschädigt. Die anderen dagegen sahen noch ganz passabel aus. Etwas Politur und sie glänzten wieder. Die letzte Truhe barg eine Lederrüstung in Halblingsgröße. Sie bestand aus mehreren großen Lederplatten die durch unzählige Lederriehen verbunden waren. Auf der Brustplatte war drei stilisierte Malveblüten.

In der kleinen Bibliothek sah Katja auf ihr Buch und dann auf die Überrest der Schriftrollen. „Stein mag lange halten aber auch nicht ewig. Außerdem könnte kaum jemand ein Zauberbuch oder Ritualbuch aus Steinplatten tragen. Wenn du mich lieb fragst lasse ich dir ein paar Rituale meiner Meisterin abschreiben.“[1]
 1. ach ja ihr alle habt einen Aktionspunkt erhalten. Der ist bei mir schon im Statusthead eingetragen

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #663 am: 23.09.2010, 14:44:04 »
"Nun das wäre wirklich nicht schlecht doch fehlt mir das Wissen in einigen Fachgebieten um wirklich alle Ritual verstehen und ausführen zu können." gab Donaar zu und kramte in seinem Rucksack nach weiteren Schriftrollen und nach dem Buch. Letzteres konnte er aus dem Staub der Rollen ziehen und machte ein leicht angesäuertes Gesicht. Welch wissen da wohl verloren gegangen war. "Erst einmal muss ich schauen ob ich überhaupt etwas habe um abschreiben zu können." sprach der junge Drachengeborene und begann das Buch auf zu schlagen. Hoffentlich konnte er lesen was darin stand.
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 14:45:49 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #664 am: 23.09.2010, 15:10:21 »
Die Seiten des Buches waren vollkommen leer. Sie fühlten sich aber anders als das Pergament der Schriftrollen an. Mystral meinte es sei magisch. Vielleicht muß es genauer untersucht werden um seine Geheimnisse zu lüften.
Katja blätterte etwas in ihrem Buch herum. „Ja verstehe. Ich suche dir fünf Rituale heraus.“ Nach einer weile zählte sie auf „Magischer Mund, Geheimtür entdecken, Reisende ernähren, Tensers schwebende Scheibe und Lügen erkennen. Wie wären diese Zauber?`“

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #665 am: 23.09.2010, 15:16:58 »
"Ich denke das Müsste gehen. Ein paar kenne ich zwar nicht aber wir werden sehen. Habt ihr zufällig so etwas wie Tinte und eine Feder bei euch das ich sie später abschreiben kann?" antwortete Donaar beiläufig und begann das Buch genauer zu Untersuchen[1]
 1. Magiekunde: 16
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #666 am: 23.09.2010, 15:30:17 »
Tag 1 – 15:00

Bevor Donaar mit der Untersuchung begann antwortete Katja. Es war eine kurze Antwort. „Nein habe ich nicht.“[1]
 1. Buch analysieren dauert bis 16:00, keine Unterbrechung möglich

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #667 am: 23.09.2010, 15:44:39 »
"Schade naja da kann man nichts machen." entgegnete Donaar beiläufig. "So jetzt zeig mir doch mal was so toll an dir ist" murmelte der Drachengeborene und begann das Buch genau zu analysieren.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #668 am: 23.09.2010, 19:24:07 »
"Hmm interessant.. ein Haufen Schmuck und eine Rüstung.. leider ohne Flügelaussparungen. Naja, kann man ja sicher noch was dran machen." Mystral steckte den Schmuck samt und sonders in ihre Tasche und auch die Edelsteine wanderten Hinein. Die Rüstung ließ sie erstmal liegen, die durfte wer anders tragen. Selbst schuld wenn alle einfach nur rumdösten. Dann marschierte sie durch die Nordwesttür, entschlossen, das Rätsel der Tür endlich zu lösen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #669 am: 23.09.2010, 21:35:22 »
Tag 1 - 15:05

Die Tür sah immer noch so aus wie Mystral und Namius sie verlassen hatten. In der Zwischenzeit wandere Katja aus der kleinen Bibliothek durch den Kristalltischraum und wieder zurück in die kleine Bibliothek.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #670 am: 23.09.2010, 22:50:14 »
Nachdem der Mephling nichts einfällt, brummt sie nur frustriert und beginnt die Runen reinzurücken, vielleicht hatte sie ja Glück. Dabei ordnete sie nach dem Alphabet. Vielleicht war es ja ein Buchstabenrätsel?
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 22:50:50 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #671 am: 23.09.2010, 23:18:31 »
Es ließen sich nur acht Buchstaben eindrücken. Danach leuchteten die Runen auf. Am Ende leuchtete nur noch eine einzige Rune und seltsamer weise strahlte diese Rune nicht gerade aus. Ihr Lichtstrahl leuchtete auf den Boden. Dann bewegte sich das Licht bis es Mystral gefunden hatte und erlosch.
« Letzte Änderung: 25.09.2010, 07:51:21 von Lhósson »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #672 am: 25.09.2010, 01:09:14 »
Sieben Buchstaben.. Mystral grübelte etwas und drückte dann die folgenden Buchstaben ein, sich dabei auf die Zehenspitzen stellend. G E W E I H T

Ihr schien das hier alles relativ seltsam, und seltsame Sachen waren meistens irgendwas, das mit den Göttern zu tun hatte. Wie viele siebenbuchstabige Wörter konnten da schon drinstecken?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #673 am: 25.09.2010, 18:05:00 »
Das erste Wort führte zur selben Reaktion wie das Buchstabenchaos zuvor. Auch bei Mystrals dritten Versuch leuchteten alle Runen auf. Doch sie erloschen nicht. Langsam verschwand die Tür in der Wand. Das Passwort war Weisheit.[1]
 1. Mystral: 20 EP

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #674 am: 25.09.2010, 18:21:32 »
Mystral brummt leise und guckt dir Tür böse an. "Euch geb ich Weisheit, wenn ich euch finde..." murrt sie etwas, tritt dann aber neugierig durch die Tür und schaut sich im Raum um. Wenn was interessantes fand, konnte sie ihre Freunde ja immernoch rufen. Und wenn es hier was gefährliches gab.. Nun, weglaufen konnte sie ja immernoch.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken