• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 67518 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #990 am: 18.10.2010, 21:25:44 »
Tag 1 - 17:00

Von einem Rätsel beleidigt nur weil es einfach war, war wahrlich kindisch. Jedoch war es seine Sache. Hinter Daren betrat Katja den Raum. „Ich vermute auch die Zeitfrage haben die anderen nicht richtig verstanden.“ Sie lächelte beschwichtigend zu Donaar. „Wenn die Annahme von Mystral stimmt und wir gut einen Tag hier sind, ist heute der erste Nachtal. Ich an diesem Tag hier her gebracht wurde und die anderen schon da waren und ich seit dem nicht geschlafen habe oder müde bin muß es immer noch erster Nachtal sein.“ Katja ging an Daren vorbei. „Ihr solltet euch auch den Raum mit dem Skelett ansehen. Mit dem Kraftfeld dort hat Mystral das Wolfsfleisch gebraten.“[1]
 1. Namius bitte einen Ausdauerwurf

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #991 am: 18.10.2010, 21:44:04 »
"Ich hab etwas Residuum dabei. Sehr praktisch, wenn einem ein Absatz abbricht oder man eine Laufmasche hat. Hm.. Vielleicht könnten wir ja aus den kegelförmigen Kristallen so eine Kristallscheiben zusammenlegen und diese dann zusammenfügen und hineinlegen?" Das laut denkend, greift sich Mystral bereits die Kristallsplitter und legt sie auf dem Boden aus, überlegt dann, wie sie sie am besten zusammenlegen kann, dabei nimmt ihre Miene einen grüblerischen Ausdruck an.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #992 am: 18.10.2010, 21:53:19 »
"Gute Idee Mystral" bemerkt Donaar und hockt sich hin um Mystral beim zusammenlegen zu helfen
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #993 am: 18.10.2010, 22:12:51 »
Sicher könnten aus den Bruchstücken ein neuer Kristall gemacht werden.[1]
 1. Der der ihn zusammen setzt macht bitte einen Geschickwurf um sich nicht zu schneiden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #994 am: 18.10.2010, 22:17:13 »
Vorsichtig legte Mystral die Kristallsplitter leise summend zu einem neuen, runden Kristall zusammen. Ihre langen Harfenspielerfingernägel halfen ihr dabei, ebenso wie ihr geübtes Geschick.[1]
 1. Geschick: 19
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #995 am: 18.10.2010, 22:21:13 »
Donaar übernahm nur eine Beratende Funktion und hielt immer ausschau nach passenden teilen.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #996 am: 18.10.2010, 22:32:54 »
Zusammen gelang es ihnen ohne Schnitte in Mystrals Finger einen Kristall zusammen zu setzen der passen könnte. Er hatte noch deutlich sichtbare Risse aber vielleicht funktionierte es trotzdem.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #997 am: 18.10.2010, 22:37:11 »
Donaars Antwort empfand Daren als vollkommen unzureichend, konnte der Drachengeborene nicht sehen wie wichtig dies war? Daren interessierte sich nicht für Donaars Lebenslauf und er wollte auch diesen nicht über seine Geheimnisse aushorchen, er wollte nur die Zeit kurz vor dem Transport. Diese Verschwiegenheit hinderte sie nur daran Spuren aufzudecken und einen möglichen Heimweg zu finden, verstand er dies nicht? Wie war so ein Ausmaße an Ignoranz nur möglich? Wie konnte sich eine einzelne Person nur so infantile verhalten?
Genauso wie Ich.
Diese Selbsterkenntnis schmerzte mehr als nur auf einer ebene und das im wahrsten Sinne des Wortes, Daren fühlte eine kalte Wut in sich aufsteigen, nicht auf Donaar oder irgendjemand anderen sondern auf sich selbst. Dieser Zorn wurde von seiner Vernunft gedämpft die ihn umfing wie eine Decke, welche aber auch Kopfschmerzen mitsich brachten, die sich durch einen dumpfen Druck in seinem Schädel bemerkbar machten. Es gab nur eine Möglichkeit diesen Druck los zu werden und es gab nur eine Option diese Energie die er durch die Wut erlangt hatte effizient zu verwenden. Und so Nährte sich Daren der Tür und tastete sie mit seinen Arkanen[1] und seinen Regulären[2] Sinnen ab.
Während er das tat sagte er, "Herr Donaar euer Schweigen was diesen Fall angeht wird uns hier nicht weiter helfen, ganz im gegenteil diese Haltung wird uns nur behindern, doch ich werde Sie nicht weiter damit bedrängen und hoffe das sie vernünftig genug sind aus eigener Kraft darauf zu kommen, den ich hege die Befürchtung, dass selbst wenn ich jetzt versuchen würde es ihnen zu erklären sie es nicht verstehen könnten, weil sie dies garnicht verstehen wollen."
Das gesagt schaute Daren auf Mystrals Arbeit hinab und erkannte das diese fast fertig war.
"Ihr solltet diese Risse reparieren sonst könnte euer vorhaben scheitern."
 1. Arcana Check 21
 2. Perception Check 14
« Letzte Änderung: 18.10.2010, 22:50:36 von Duam »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #998 am: 18.10.2010, 22:40:01 »
Mystral begutachtet einen Moment den Kristall, holt dann aus ihrem Handtäschchen ein kleines Beutelchen und schnürt es auf. Sie holt aus ihm dann eine Prise eines golden glitzernden Staubes, den sie über den Kristall streut und jeden Riss mit einer feinen Linie nachvollzieht. "Keine Angst, keine Angst, ich habe eh keine Lust, das hier nochmal zusammenzusetzen, oder dass es noch mehr Splitter gibt."  Erklärt Mystral lächelnd dem zuschauenden Donaar und Daren, dann holt sie ihre Harfe vom Rücken und spielt auf ihr eine einfache, ruhige Melodie, während sie ihre Magie auf den Kristall fokussiert. Bei den beiden Streithähnen ging sie nicht dazwischen, sie wusste ja ganz genau, worum es bei der Sache ging, sie hatte nur geschworen, nichts davon zu erzählen.[1]
 1. Ritual: Make Whole, dauert 10 Minuten, repariert einen Gegenstand meiner Wahl., kostet Residuum in höhe von 1/5 des Gegenstandwertes.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #999 am: 18.10.2010, 22:49:02 »
Nach getaner Arbeit stand Donaar auf, stellte sich vor Daren und sah ihm fest in die Augen "Sie scheinen da etwas übersehen zu haben Herr Daren. Denn wer sagt mir denn das ihr nicht etwas mit unserer Teleportation zu  tun habt? Wer sagt mir denn das ich euch trauen kann, das die Informationen die ihr erhalten wollt nicht gegen mich verwendet werden? Wer? NIEMAND! Und genau aus diesem Grund werde ich mich weiter den Offensichtlichen Spuren widmen anstatt euch bei euren Undurchsichtigen Plänen zu helfen. Ist das klar?"
« Letzte Änderung: 18.10.2010, 22:53:41 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1000 am: 18.10.2010, 23:04:37 »
Die Magie die die Tür abstrahlte war genauso stark wie die Tür zu den Zellen. Bei der normalen Untersuchung der Tür, viel Daren auf, dass nicht nur die Schriftzeichen ein drückbar waren sondern auch die Kristalle gedrückt werden konnten. Als er mit Donaar sprach und dieser Antwortete sah es schon ziemlich bedrohlich aus, wie Donaar vor Daren stand. Schließlich war er größer und deutlich stärker gebaut als die Stadtwache. In der Zwischenzeit konnte sich Mystral auf ihr Ritual konzentrieren. Sie musste reichlich von dem Staub verwenden, da der entstehende Kristall recht groß sein würde.[1]
 1. 50GM würde so ein ganzer Originalkristall kosten → 10 Residuum braucht sie um einen den Kristall zusammen zu setzen
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 07:19:09 von Lhósson »

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1001 am: 19.10.2010, 19:29:52 »
Daren sah den Drachengeborenen ernst an, um dies zu bewerkstelligen musste er natürlich in die Höhe schauen, wovon er sich aber kaum beeindrucken ließ. Er war in einer Stadt aufgewachsen in der ein Drittel der Bevölkerung Zwerge waren, so hatte er schon früh gelernt das Körpergröße nicht alles ist.
"Herr Donaar ich muss euch dringend anraten euch zu beruhigen, ihr verhaltet euch nicht Rational. Eure Argumentation ist fehlerhaft und eure Konklusionen sind in sich nicht schlüssig."
Daren hob fragen eine Augenbraue den in ihm keimte eine Vermutung auf wieso Donaar diese Art von Verhaltensmuster aufwiese. Zugegebener maßen war es eine Vermutung die Daren nicht zusagte und solange er sie nicht bestätigen oder verwerfen konnte war es nicht anderes als eine Vermutung. Dieser Erkenntnis zum Trotz schüttelte Daren langsam den Kopf und wendete dem Drachengeborenen den Rücken zu.
"Sagt Herr Donaar seid ihr Herr über eure Emotionen oder beherrschen eure Emotionen euch. Könnt ihr euch nur Gehör verschaffen indem ihr anderen droht oder laut werdet, ist es das was eure stärke ausmacht."
Daren massierte sich die Schläfe, er hatte das unbestimmte Gefühl das er heute nicht zum letzten Mal Kopfschmerzen haben würde.
"Wie dem auch sei, halten wir dies so simpel wie möglich, ihr erzählt mir was kurz vor eurem Transport passiert ist und ich werde das gleiche tun, so können wir uns auf einfache Art und Weise von Misstrauen und Verdächtigungen befreien. Ich wäre damit einverstanden den ich habe nichts zu verbergen was ist mit euch?"

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1002 am: 19.10.2010, 20:30:27 »
Namius konnte nicht mehr ernst bleiben; zu lustig empfand er das Gespräch zwischen dem Menschen Daren und Donaar.

Auf seinem Gesicht zeichnete sich ein Grinsen ab. Er schloss kurz die Augen und musste schmunzelnd den Kopf schütteln. Dann öffnete er diese wieder und hörte gespannt dem Gespräch weiter zu.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1003 am: 19.10.2010, 21:18:03 »
Tag 1 – 17:05

Katja fand das Ganze nicht so lustig wie Namius. Sie ging zu einem Tisch an der nördlichenöstlichen Wand und setzte sich auf diesen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1004 am: 20.10.2010, 02:16:19 »
Mystral bemühte sich, die Diskussion zwischen den beiden so gut es ging auszublenden und sich auf den Strom der Magie zu konzentrieren, den sie mit sanften Harfenklängen in die Splitter vor ihr lenkte. Sie erinnerte sich noch gut daran, wie ihr dieses Lied beigebracht wurde und von welch gewaltigem Nutzen es war. Es gab weit schwierigere Bardenlieder, solche, die das Handeln der Menschen beeinflussten, den Blick auf entfernte Orte entblössten, oder den Geist und Körper der Menschen erquickten. Doch keines schien ihr so vielseitig wie das Lied des Pflickens. Ob es nun um die stählerne Rüstung eines Ritters ging, um einen Riss in einem Kleid oder das zerbrochene Rad eines Wagens, mit ihm ließ sich vieles schneller und weit einfacher zusammenpflicken, als es die besten Handwerker zustande brachten.

Während das Lied ruhig erklang und den Raum erfüllte, fügten sich die Splitter des Kristalls langsam mit einem leisen Knirschen und Schaben zusammen und begannen, einen kompletten Kristall zu bilden. Wenn nur nicht diese störende Unterhaltung wäre.. Aber ebenso gut wie das Donaar aufhört zu streiten, konnte sie sich wohl ein heißes Bad und ein fünf Gänge Menü wünschen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken