• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 117634 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1080 am: 11.11.2010, 21:46:55 »
Hm deine Antwort hat zu meinem Verständnis nur unwesentlich beigetragen^^
Im Schädel verwachsen = steckt in der Schädelplatte drin? oder durch die hindurch im Gehirn?
Deine Längenmaße verwirren mich auch, sind ja aber auch nicht soo wichtig^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1081 am: 11.11.2010, 21:58:03 »
Wo und wie weit drinnen der Edelstein steckt ist für euch ja ersteinmal nicht ersichtlich. Außer ihr packt jetzt die Röntgengeräte aus.

Hier mal ne Skizze um die Maße etwas zu verdeutlichen



An dem Punkt wo sich die beiden Linien treffen ragt der Stein etwa 1cm weit hervor.

Hoffe das ist jetzt verständlicher.

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1082 am: 11.11.2010, 21:58:44 »
Eine schematische Zeichnung (sry für die schlechte Qualität)



Rot= 2cm

Blau= 4cm

Grün= 1cm

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1083 am: 11.11.2010, 22:02:37 »
Ok, ist also so wie ich gedacht habe^^
Ein bisschen kann man aufgrund der Größe schon abschätzen wie weit der drin sein könnte, aber die Maße sind fies gewählt, könnte beides sein^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1084 am: 11.11.2010, 22:09:42 »
Ich behaupte ma als Laie kann man das dann schlecht abschätzen^^

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1085 am: 11.11.2010, 22:10:13 »
Wo ich stehe? Ja, hm.... was weiss ich xD
Wenn es was hilft näher dran zu stehen wenn ich Detect Magic caste, dann werde ich näher rangehen. Wenn nicht würde ich wohl ein bisschen weiter weg stehen (2 Kästchen vielleicht? :D), weil Galian ja niemanden in seiner Nähe haben wollte.

Wegen dem Stein... wenn er "an der Stelle wo sich die Linien treffen" 1 cm rausragt, dann hat er so eine nicht gleichmässige Form denke ich. An den Seiten wäre er also deutlich flacher, nur in der Mitte dick.
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 22:12:56 von Joyce Winther »
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1086 am: 11.11.2010, 22:11:22 »
Das ist wohl wahr, aber eines steht fest. Es wird höchstwahrscheinlich sehr schmerzhaft sein das Ding zu entfernen. (Sollte sie einen solchen Eingriff überhaupt überleben).

Ne, auf die Wirkung des Zaubers hat es keinen Einfluss. Wollte aus einem anderen Grund deine entfernung zu Galian wissen.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1087 am: 11.11.2010, 22:50:35 »
Hm... vielleicht könnte Kyra sie auf Entfernung heilen, wenn sie es macht wie vorher ô__ó
Wobei mir einfällt, bei allen unseren Gedanken vom Stein rausnehmen, sollte es nicht möglich sein den schnell rauszuziehen und das dann gleich mit einem Zauber zu heilen? Für sowas sind Kleriker ja da xD
Nicht dass ich grosse Lust hätte es jetzt sofort zu probieren *hust*
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 22:53:34 von Joyce Winther »
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1088 am: 11.11.2010, 23:08:03 »
Naja eigentlich kann ich ja auch nicht über Entfernung heilen sondern auch nur per touch, Axyra war nur so nett mir das mit dem Schatten durchgehen zu lassen^^

Edit: Scheint mir so als ob wir die (bzw. eine der) Quelle(n) der Störung des magischen Netzes gefunden hätten.
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 23:13:47 von Kyra »
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1089 am: 11.11.2010, 23:24:24 »
Ach so. Dachte es wäre das selbe wie am Anfang mit dem Schlüssel gewesen :closedeyes:
Sowas wie Mage Hand, ne?

Und du meinst so ein kleines Loch in sonem grossen Netz macht einen Unterschied? Ein paar Meter von ihr weg funktioniert Magie wieder normal soweit ich verstanden habe >__>
Uh.... und ich glaube jetzt gehe ich schlafen, bin ich müde!
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1090 am: 11.11.2010, 23:35:14 »
Jo so ähnlich wie Mage Hand. Nur besser^^
Hm also aus ingame Sicht kannst du dir da nicht ganz sicher sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die Störungen im Netz ja so beschrieben, dass Magie manchmal nicht funktioniert, manchmal anders als normal und manchmal aber auch ganz normal. Könnte also noch irgendne Zufallskomponente eine Rolle spielen. Des weiteren kann es ja auch noch mehrere solcher Löcher geben und die würden das Gleichgewicht schon erheblich stören. Bin ich froh, das ich die Shadow Weave (bzw. wenn es in dieser Welt keine Weave gibt die Schatteneben direkt) anzapfe, vielleicht wird die nicht betroffen  :cool:
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 23:37:23 von Kyra »
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1091 am: 12.11.2010, 10:10:26 »
also nur fürs protokoll... ich lauf da nicht mit absicht zu kyra rüber um das kind zu triggern^^ Kyras beitrag kam nur vor meinem und dann hab ich ihn eingebaut^^

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1092 am: 12.11.2010, 10:24:32 »
Naja sollte eigentlich nur so ein Zwischenbreicht von mir sein, dass da nicht ne Weile einfach gar nichts kommt^^
Hab das dann gleich als Anlass genommen Kyra ins hier und jetzt zurückzurufen.

So, ich komm wahrscheinlich erst heut Abend wieder dazu was zu posten, Kyra wird antworten, dass sie den Raum nicht vollständig durchsucht hat
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1093 am: 12.11.2010, 10:52:27 »
Ich hab deine Antwort mal in meinen Post eingebunden ;)

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1094 am: 12.11.2010, 13:59:43 »
Es könnte sein, dass ich erst morgen abend wieder zum Posten komme. Für alle Fälle: Skraching wird den Raum untersuchen und der Gruppe davon berichten. Danach wird er dafür plädieren, das Mädchen irgendwo hin zu bringen, wo ihm auch tatsächlich geholfen werden kann.
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

  • Drucken