• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 115818 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1215 am: 18.11.2010, 22:30:53 »
Selamin ist grob geschätzt mindestens eine Stunde beschäftigt... glaube ich.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1216 am: 18.11.2010, 22:44:39 »
Hm.... ich hab auch take 20 genommen. ô_ó
Ka wie lange alle beschäftigt sind.
Btw: Was für eine Falle?
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1217 am: 18.11.2010, 22:46:05 »
Die Gefangene Magie entweichen zu lassen, während das Mädchen in der Nähe ist.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1218 am: 18.11.2010, 22:47:19 »
Zitat
die Bücher hatten ihn noch nie enttäuscht.[

Weil er noch nie Wolfgang Holbein gelesen hatte xD

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1219 am: 18.11.2010, 22:54:40 »
Wer liest denn auch sowas? Und sich möglichst von dem Bannkreis zu entfernen bevor man das Ventil aufdreht sollte ein no-brainer sein... Bei "sich" hätte ich das Mädchen mit einbegriffen. Obwohl ich zugebe, daran hätte ich nicht gedacht dass sie weiter weg muss als alle anderen damit sie nichts abbekommt.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1220 am: 18.11.2010, 22:55:07 »
Doch... leider... Aber ich kenn den Trick: keine Bücher lesen bei denen seine Frau mitgeschrieben hat *g*

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1221 am: 18.11.2010, 22:56:44 »
Als unwissender Teenager der gerade die Welt der Fantasy entdeckt... da ließt man sowas, dann ließt man irgendwas anderes und sei es nur ein Wörterbuch und merkt "Ey der Typ ist schlecht"^^

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1222 am: 18.11.2010, 22:57:14 »
Naja selbst bei denen, die er allein geschrieben hat gibts ein paar, sagen wir mal ...merkwürdige ... ^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1223 am: 18.11.2010, 22:58:29 »
oooooh ja^^

achja <- Galian^^

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1224 am: 18.11.2010, 23:01:12 »
Zu Selamins Post im Würfelthread:
Oft werden Tempel auch um eine natürliche Zone toter Magie gebaut (ja ich weis ist selten), Zweck ist der selbe.
Und wofür willst du den nutzen? Das Mädchen da reinstecken damit sie keine weitere Magie abbekommt?
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1225 am: 18.11.2010, 23:03:29 »
Wird nur lustig denen das zu erklären.

"Hallo, wir haben hier ein mädchen dass im Auftrag der Königin als magisches Experiment misbraucht wurde, wir würden gerne ihre Kühlkammer benutzen."

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1226 am: 18.11.2010, 23:04:08 »
Ich habe mit "Das Siegel" angefangen, obwohl eher ein historischer Roman, war das für mich der Einstieg in mein fantasy Leben (weg von ??? und Karlmay). Es folgte Hagen von Tronje und anschließend diverse Variatenen und Derivate des Nibelungenliedes. Und dann war ich vom Fantasy Virus infiziert, und habe gelesen was mir in die Finger kam. Vielleicht nicht die passende Literatur für einen 14jährigen *g* Nachdem ich dann die griechischen, germanischen, britischen und nordischen Sagen durchhatte, gings los mit der publistischen Schundliteratur, wie meine Mutter immer sagte. *g* Herr der Ringe war da das erste *g*

@Kyra: genau.
@Axyra: Daher die Hoffnung das sowas im Tempel existiert.
« Letzte Änderung: 18.11.2010, 23:04:35 von Selamin »

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1227 am: 18.11.2010, 23:07:32 »
Mal zum nachdenken: Die Kleine hat nen Stein im Kopf, evtl sollte man erstmal checken ob Magie in ihr ist und was die so tut, ich meine evtl hält die den stein ja auch davon ab das der stein weiter in den Kopfvordringt (Hab neulich Iron Man gesehen^^)

Mein erstes Fantasy Buch war Herr der Ringe, hatte aber nicht erwartet, dass jedes Buch so geil sein muss. Hab dann mal die Kurzgeschichten von Robert E. Howard gelesen und gemerkt, dass der wesentlich schöner schrieb als Hohlbein und seit dem hab ich mir vom Wolle auch nix mehr geholt

<- Galian

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1228 am: 18.11.2010, 23:09:52 »
Ja Herr der Ringe war damals (und ist es zum Teil nach h.M. auch heute noch) das Top Fantasybuch überhaupt. In der Anfangszeit ist es auch noch nicht so übel zu Kommerzzwecken ausgenutzt worden...
Im Moment mein Lieblingsautor: R.A. Salvatore, ich liebe einfach seinen Schreibstil  :cool:
Was die Sagen betrifft: Ich war da hauptsächlich in der griechischen tätig, der Rest nur so nebenbei ^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1229 am: 18.11.2010, 23:11:50 »
Salvatore habe ich auch viel stehen: Die komplette Drizztreihe, Dämonendämmerung und Schattenelf. Und im Augenblick lese ich den Krieg der Spinnenkönigin.

  • Drucken