• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 112650 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1710 am: 18.12.2010, 23:45:00 »
Sprach der junge der sich in kleinen subtilen Veränderungen zum Lich transformiert :D

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1711 am: 19.12.2010, 00:07:37 »
Du hast es erfasst  :D
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1712 am: 19.12.2010, 00:22:05 »
*schnoooorch* :zzz:
Muss aufpassen dass ich beim Schreiben nicht einschlafe ^^'
Denke aber es geht so..... hrr hrr :cool:
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1713 am: 19.12.2010, 01:18:12 »
es ging doch letzten Endes nur darum, wer das größte Tier im Stall war und das Sagen hatte.

Quatsch. Das ist doch ganz eindeutig Skraching  :D :D :D
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1714 am: 19.12.2010, 02:42:23 »
ne, der ist das hässlichste Tier im Stall und muss deshalbs nachts immer draußen schlafen :P

Aber mal ehrlich, Kyras Weltbild ist nicht bloß naiv, es ist auch verdammt simpel gestrickt:

Zwei Männer streiten, also gehts um die Hackordnung^^
Mann streitet mit Frau, also ist er ein Macho
Aber was passiert, wenn jetzt zwei Frauen miteinander streiten? Zickenterror?

^^

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1715 am: 19.12.2010, 11:03:15 »
Ah ja....
das ist jetzt eine ziemliche Verallgemeinerung der Sachlage(/n).
Es geht ja nicht nur darum wer streitet, sondern auch wie, wann und warum^^

Wenn Galian sich mit Kyra darüber "streitet", dass er doch eigentlich nen ziemlich harter, gefährlicher Kerl ist und sie eigentlich Angst vor ihm haben sollte (jetzt mal aus Kyras Ansicht), die beiden sich aber nicht in einer Situation befinden wo das nötig wäre (z.B. als sie sich kennengelernt haben und es darum ging, das Kyra das tut was Galian will), hat er also keinen Grund sich über so etwas zu "streiten" --> Macho Gehabe, will sich stark profilieren.

Der Rest streitet sich, weil Joyce nach draußen gegangen ist. Wenn dann da so ein Satz wie "Warum habt Ihr nicht mit uns allen besprochen was Ihr vorhabt" fällt, deutet das ja darauf hin, dass sich da jemand in der Rangordnung übergangen fühlt und die Diskusion nun im Prinzip nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern nur noch um das Ego der Beteiligten. (Die Tatsächliche/ eventuelle Gefahr durch Joyce Handlung erkennt Kyra in ihrer Naivität nicht.)

Abschließend ist also zu sagen, dass Kyras Weltbild eben nicht einfach simpel ist, sondern (im Moment zumindest) nur in anbetracht der ihr bekannten Fakten rational ist^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1716 am: 19.12.2010, 13:01:33 »
Das größte Tier im Stall? :D Da gibt es nur einen der wirklich qualifiziert ist und der heisst Joyce! :twisted:
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1717 am: 19.12.2010, 13:14:42 »
 :lol:  :lol:  :lol:
Daran hab ich schon fast gar nicht mehr gedacht... jetzt weiß ich auch wieder warum du sonst nichts kannst  :wink:
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1718 am: 19.12.2010, 13:19:49 »
Stimmt, da hatte ich auch nicht dran gedacht...

@ Kyra: Ja, es war ja auch bloß eine satiristische Verkürzung :P

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1719 am: 19.12.2010, 13:26:32 »
 :-| Seid ihr vergesslich.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1720 am: 19.12.2010, 14:00:04 »
@ Kyra: Ja, es war ja auch bloß eine satiristische Verkürzung :P
War mir schon klar, ich wollte das aber gleich mal von Anfang an richtig gestellt haben^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1721 am: 19.12.2010, 15:57:08 »
Um auch mal was richtig zu stellen:

Zitat
Galian war zu müde, um wirklich zu schreien und so trug er seine Bedenken in einem ruhigen Gesprächton vor.

Das sollte klarstellen, das Galian nicht offensiv (im verbalen Sinne) gegen Joyce vorgeht, sondern diesen nur zur Rede stellt. Er musste sich also vom Tonfall her gar nicht "fangen", um danach Joyce über Neuigkeiten auszufragen ;)

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1722 am: 19.12.2010, 16:37:30 »
Du bist aber auch ein alter Erbsenzähler :evil:
Das ist künstlerische Freiheit!! Verstanden? :twisted:
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1723 am: 19.12.2010, 17:53:31 »
Ne das hat nix mit Erbsenzählen zu tun. Dein Charakter kann das ja alles gerne falsch verstehen, aber ich hatte das Gefühl, dass das insgesamt nicht so rübergekommen ist und da jetzt zwei Charaktere das als "Streiten" wargenommen haben, wollte ich das nur nochmal hervorheben, damit der Rest sich eine objektive Meinung für seine Charaktere bilden kann ;)

Wem Langweilig ist, der kann ja mal meine Rhetorik/Schreibübung lesen, mit der ich mich von meinem Praktikumsbericht ablenke. Ist aber nicht unbedingt ernst zunehmen^^ (Anzeigen)

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1724 am: 19.12.2010, 19:09:49 »
 ::)
Du weisst, ich nehme es nie so genau.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

  • Drucken