• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 113180 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1905 am: 31.01.2011, 21:11:01 »
Böhse Onkelz -  Das Problem bist du

Wenn der Text oberflächlich gesehen vielleicht etwas am thema vorbei geht, ist die Aussage - so denke ich - doch zutreffend. Derartige Probleme bereiten wir uns oftmals selbst und sehen nicht dass wir sie selbst auch wieder lösen können.

Tut mir Leid, wenn ich das so direkt sage, aber über das eigene Leben nachdenken, das ist sicherlich das verkehrteste das man tun kann. Was soll dabei denn schon groß rauskommen?

a) Hm, bis jetzt wars ganz ok eigentlich
b) Hm, hät ich lieber anders gehabt...

Ich kann dir was verraten. Als Mensch bist du deiner eigenen subjektiven Wahrnehmung unterworfen und je nach deiner momentanen Lebenslage und wie sie sich auf dich auswirkt wirst du diese Frage anders beantworten. Was sich vor 5, 10 oder 15 Jahren in deinem Leben abgespielt wird in der Entscheidungsfindung nur eine untergeordnete Rolle spielen. Eine objektive Aussage darüber ist dir also so gut wie unmöglich und mit subjektiven Aussagen braucht man sich gar nicht erst die Mühe machen, wenn man irgendworaus eine Erkenntnis ziehen will.

Was Selamin schreibt hilft ihm sicherlich. Mir würd es aus diversen Gründen zum Beispiel nicht helfen (ok wenn ich am WE in den Zoo dürfte würd ich sicherlich auch härter arbeiten ;) ). Ich bin tierisch faul und hab aber andere Methoden gefunden, wie ich damit umgehe, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Es läuft darauf hinaus, dass du dir nicht die Frage stellen musst, ob dein Leben gut ist oder sich irgendwas lohnt, sondern ob du was reißen willst oder eben nicht.
Bei mir ist es so, dass ich im Begriff bin meinen M. Sc. zu erzielen und danach möchte den Dr. erlangen um Wissenschaftler zu werden. Ich kann dir nicht sagen, ob das genau mein Ding ist, ich war noch nie Wissenschaftler. Es kann auch sein, dass ich in 4 Jahren nicht meine Doktorwürde erhalte sondern nen Gehaltsscheck von Bayer Cropscience. Mein Leben ist ja glücklicher Weise nicht vorbestimmt und Ziele lassen sich ändern, wenn Situation oder Präferenz sich ändern.

Ich weiß nicht ob das eine allgemeingültige Erkenntnis ist, oder ob sie nur für mich wertvoll ist, doch ich habe einfach den Eindruck, dass das Zaudern und Zögern einfach dein größter Feind in deinem Kopf sind und du besiegst ihn am einfachsten in dem du ihn ignorierst. Du siehst etwas dass dir gefällt, dann probier es aus und wenn es toll ist und bleibt dann verfolge es. Sicher fällt man so auch mal auf die Schnauze, aber niemand erwartet, dass dein Leben perfekt verläuft. Das hat meines Wissens nach auch noch niemand geschafft. Das gute ist im Endeffekt dass man bloß ein einziges Mal öfter schaffen muss aufzustehen, als man hinfällt (ist geklaut, aber frag mich nich wo ich das herhab ;))

So kein Plan ob das jetzt sinnvoll für dich war, ich schreib schon wieder viel zuviel... ich muss meinen Vortrag für morgen jetzt noch üben ;)

Also halt die Ohren steif, sei hart zu dir aber niemals unsportlich und egal was geschieht, du brauchst keine Religion oder Esoterik um dein Leben in den Griff zu bekommen ;)
Iucundi acti labores

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1906 am: 31.01.2011, 21:20:00 »
Nur eine kurze Ergänzung: Ich werd jetzt 34, bin inzwischen im 5. Job und im 2. Studium, und weiß immer noch nicht, was ich werden will  :D

Ist aber auch nicht schlimm, ich mache einfach das, was ich mache, mit grösstmöglicher Leidenschaft, und alles, was ich mache, bringt mir Erfahrungen für die Zukunft.
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1907 am: 31.01.2011, 21:34:50 »
so jetzt hab ich doch noch mit galian gepostet:

@ Selamin: Ist dein Char sich überhaupt sicher, dass die Kleine so einen Ritt aushalten würde? Und der Wuppertaler Zoo gehört mit zu den schönsten in den ich bisher war.

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1908 am: 31.01.2011, 21:55:25 »
@Wuppertalerzoo: Nicht verkehrt war es. Die Aussengehege haben mir sehr gut gefallen, leider waren viele Tiere drinnen /im Winterquartier und die Gehege innen haben immer noch diesen 70er Jahre Charm. Aber insgesamt hat es mir gefallen. Regelmäßig gehe ich hier in Dortmund in den Zoo, früher immer in Krefeld. Habe mittlerweile auch einige andere Zoos in Deutschland gesehen und muß sagen es gibt bessere Zoos und es gibt schwächere.
@Kleine: Nicht wirklich, aber ihr Zustand hat sich binnen einer Nacht drastisch verändert Da steht handeln über allem. Zumindest aus Selamins Sicht *g* Und ich traue Axyra durchaus zu mich aufzuhalten, sollte Selamin etwas tun von dem er weiß das es dem Kind mehr Schaden würde als nützen. Den hey: ich bin kein Mediziner ;)

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1909 am: 31.01.2011, 21:58:06 »
Ich bin übrigens auch kein Assassine ;) Ichhab aber Assassins Creed 1 und 2 gespielt :P
Iucundi acti labores

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1910 am: 31.01.2011, 22:02:46 »
Und ich traue Axyra durchaus zu mich aufzuhalten, sollte Selamin etwas tun von dem er weiß das es dem Kind mehr Schaden würde als nützen.

Da kennt jemand wohl noch nicht meine dunkle Seite.  :twisted: :twisted: :twisted:

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1911 am: 31.01.2011, 22:09:12 »
So, jetzt liegt es bei Galian. Falls du PvP gehen willst mach das, ich als Spieler habe da nichts gegen. Könnte es in dieser Situation sogar verstehen.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1912 am: 31.01.2011, 22:31:34 »
Nein PvP wirds nicht geben, dazu gibt es keinen Grund, aus galians sicht. Aber das wird halt sicher auf andere weisen konsequenzen haben, aber das müssen wir sehen wie sich die story weiter entwickelt ;)
Iucundi acti labores

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1913 am: 01.02.2011, 12:00:41 »
Habt ihr gestern noch viel geschrieben... ich glaube Gotteskind (Milan) ist kurz davor mich umzubringen, weil ich bei ihr so lange nichts mehr gepostet habe (gerade als ich online Pause gemacht habe ging bei ihr das neue Kapitel los <__<). *schlechtes gewissen hab, aber dann doch zuerst herkomm*
Ich danke euch allen für eure Ratschläge.
Du hast schon Recht, Finster. Warum deprimiert mich das so? xD
Und oh noes, Sternenblut wird schon 34? x__x
11 1/2 Jahre älter als ich! Ist das zu glauben? Allerdings werde ich auch langsam alt. Bald spiele ich sicher selbst mit Leuten die 11 1/2 Jahre jünger als ich sind :lol: Wie die Zeit vergeht... *kopfschüttel*
Denke gerade das macht mir so viel Angst atm. Wenn ich mich (wieder einmal) falsch entscheide verliere ich noch mehr Jahre und irgendwann ist es dann vllt zu spät das zu machen was ich machen sollte. Für irgendwas muss ich doch gut sein. Was es nur sein könnte?
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1914 am: 01.02.2011, 12:14:01 »
Mal ein Themenwechsel, nachdem ich eure Posts gelesen habe stellt sich mir eine kleine Frage...
Wer ist dafür dass wir den Karren zurücklassen und wer ist dafür dass wir ihn mitnehmen? So viel ist eigentlich nicht drin, dass es die Pferde nicht auch noch tragen könnten... denke ich zumindest. Na gut, die ganzen Bücher müssten da bleiben (Neiiiin, meine schönen Bücher! q__q). Wenn wir dieses Opfer bringen wollen...
Sonst könnte Selamin voraus reiten, wir holen ihn sicher ein wenn wir ne Stunde länger reiten (die armen Pferde). Allerdings find ich auf Metaebene gerade jetzt eine Trennung sehr dumm, wir müssen danach ja noch durch den ganzen Wald, wo angeblich gefährliche Tiere drin leben und Monster und weiss nicht was noch. oO
Jemand Vorschläge?
« Letzte Änderung: 01.02.2011, 12:15:16 von Joyce Winther »
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1915 am: 01.02.2011, 13:20:47 »
@Joyce: Ich hab so ein ähnliches Problem. Im Moment studiere ich das, was ich schon immer studieren wollte und mir auch wahnsinnig gefällt. Wenn ich jetzt aber meine Abschlussprüfung am Ende des Studiums nicht schaffe (2 Versuche), dann wars das für mich, ich steh da mit nichts, die ganze Zeit umsonst studiert und ich hab keine Alternativen.

@Topic:
Hm, also ich denke auch, dass ein Trennung wenig Sinn macht und wir zusammen bleiben sollten (Metaebene).
Kyra allerdings würde den Karren gerne behalten und zwar nach Möglichkeit auch gerne so als Gruppe weiter gehen, will es aber auch nicht erzwingen.

So und jetzt muss ich mir noch überlegen was Kyra jetzt genau tut...^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1916 am: 01.02.2011, 16:23:37 »
So, ich hab mich jetzt endlich dazu durchringen können einen Post zu verfassen.
Ich hab mir mal die Freiheit genommen Kyras Handlung im Zeitraffer zu schreiben damit ich dafür nicht mehrere Miniposts brauche, ich hoffe mal das geht so in Ordnung. Auch von dem zeitlichen Ablauf her passt es nicht ganz, ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Galian noch eine Weile dort sitzen bleibt.
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1917 am: 01.02.2011, 19:03:11 »
Zitat
Du hast schon Recht, Finster. Warum deprimiert mich das so? xD

Weil die Annahme, dass das Leben gerecht und freundlich zu dir ist nicht zutrifft. Was du haben willst musst du dir nehmen, es wird dir nur selten von sich aus in den Schoß fallen... Wenn man das akzeptiert, dann ist es wesentlich leichter, finde ich.

@ Kyra:
Hatte mal ne ähnliche Situation im Bachelor studium... hab ne prüfung versiebt in der es um wirtschaftswissenschaften ging, wovon ich echt nicht viel verstehe und wo ich auch kein gefühl für hab. Hatte dann nur noch zwei versuche. Habs dann im zweiten anlauf mit 3,7 bestanden (knapp aber genug xD)  und sage mir seit dem immer, dass Prüfungen dazu da sind um bestanden zu werden, und nicht damit man durchfällt...

@ Topic:
Als Spieler kann ich Selamins Handeln verstehen und haba uch kein Problem damit, wenn er vorreitet. Als Spieler weiß ich aber auch dass Axyra uns daraus keinen Strick drehen wird :P Also fuck Metaebene und macht was Eure Charaktere eben machen würden...

Neue antwort von Galian kommt später
Iucundi acti labores

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1918 am: 01.02.2011, 20:59:40 »
Wie du meinst. Da Kyra offenbar länger bleibt, um sich zu waschen ^^ wird Joyce wohl die Zeit haben in Ruhe alles einzupacken und in Ruhe mit seinem Wagen loszutuckern, wenn Galian und Kyra sich eingekriegt haben.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1919 am: 01.02.2011, 21:31:53 »
Ich hab mir mal die Freiheit genommen Kyras Badezeit zur Abreise zu nutzen.
Und ohne Konflikte in der Gruppe wäre Rollenspiel langweilig ;)

  • Drucken