• Drucken

Autor Thema: To boldly go...  (Gelesen 103451 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #480 am: 04.06.2011, 16:22:48 »
Der taktische Offizier bedient ein letztes Mal den Knopf für die Phaser. Die Energiestrahlen schlagen in die Waffensysteme der Cardassianer ein und die Systeme versagen. Eine kleine Explosion bedingt ein Herumschwirren kleinerer Teile, die jedoch keine bedrohung für die Binary darstellen.
"Die Waffen des Schiffes sind zerstört, Sir."

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #481 am: 04.06.2011, 17:10:51 »
Captain Benteen nickt zufrieden: "Sehr gut, senken sie die Schilde, sobald der Entertrupp bereit ist. Und behalten sie die Umgebung im Blick, damit wir nicht noch einmal kalt erwischt werden. Benteen an Transporterraum, halten sie sich bereit das Außenteam auf das andere Schiff zu beamen, sobald die Schilde unten sind."

Eine Minute später erhält die Brücke das Signal, dass das Außenteam versammelt ist und die Schilde werden gesenkt um das Beamen zu ermöglichen. Gleichzeitig meldet sich Lieutenant Revat zu Wort: "Captain, außer Fähnrich Faren sind auch noch Fähnrich Sito und Kadett Sel verschwunden. Es ging den Angreifern also offensichtlich um Bajoraner. Sie befinden sich alle drei auf dem Schiff, das bereits auf Warp gegangen ist. Allerdings habe ich keine Anhaltspunkte, wo genau deren Ziel ist, da die Monotaniumlegierung dafür sorgt, dass die Langstreckensensoren, das Schiff bereits verloren haben. Es sollte aber möglich sein sie so einzustellen, dass sie der Warpspur folgen können. Das wird allerdings einige Zeit dauern." Captain Benteen legt den Kopf leicht schief "Fangen sie damit an, Lieutenant," und betätigt dann das Interkom: "Brücke an Maschinenraum. Delvok, geben sie mir einen kompletten Schadensbericht."

--------------------------------------------------

Lieutenant Chang materialisiert gemeinsam mit Lieutenant Jackson, Fähnrich Ellen und Boran, sowie Crewmen Kattel und Selden in einem Gang an Bord des cardassianischen Schiffes. Es ist lediglich die Notfallbeleuchtung aktiv und entsprechend aktivieren alle fünf Sicherheitsleute umgehend die Lampen an ihren Typ-III B-Phasergewehren. Fähnrich Boran lässt, sobald sie feststellt, dass keine Feinde in näherer Umgebung sind das Phasergewehr sinken und zückt ihren Tricorder: "Die Brücke befindet sich fünfzehn Meter den Gang runter. Keinerlei Lebenszeichen."

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #482 am: 05.06.2011, 13:26:27 »
"Wir gehen zur Brücke um uns Informationen zu beschaffen. Wir müssen mehr über unseren Angreifer mehr erfahren." Chang für den Entertrupp zur Brücke. "Keine Lebenszeichen seltsam wo könnte die Crew nur sein oder sind sie vielleicht aufgrund des Angriffs ausgeschaltet."
"Bereit halten!" Auf  alles gefasst öffnet Chang den Zugang zur Brücke.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #483 am: 05.06.2011, 17:40:37 »
Die Brücke des cardassianischen Schiffes ist in einem erbärmlichen Zustand. Überall hängen Kabel herab und die Hälfte der Konsolen ist geborsten. Ein tiefer Riss zieht sich durch den Sichtschirm am anderen Ende der Brücke, der kein Bild mehr für die nicht vorhandene Besatzung bereit hält. Die Beleuchtung fällt immer wieder aus und taucht die Kommandozentrale des Schiffes in tiefe Dunkelheit. In der Dunkelheit lassen sich wie bereits von Fähnrich Boran angekündigt keine Cardassianer entdecken, weder lebendige, noch tote. Es hat ganz den Anschein als wäre die Besatzung des Schiffes verschwunden.

Karif

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #484 am: 05.06.2011, 18:19:05 »
"Doktor Nor wir bringen noch einen Patient von der Brücke. Wenn sie möchten kann ich gerne helfen meine Allgemeinmedizin ist zwar nicht ganz so gut aber mit der ein oder anderen Verletzung werde ich auch fertig. Ich kann auch versuchen mit Dala Kotan Kontakt auf zu nehmen." Dabei Nickt Karif zu der Bewusstlosen, die er und Fähnrich Ranger tragen, hinüber.
« Letzte Änderung: 05.06.2011, 18:56:26 von Idunivor »

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #485 am: 06.06.2011, 09:27:40 »
Auf dem Cardassianischen Schiff ist Faren indess in tiefes Grübeln versunken. Irgend einen Weg hieraus muss es doch geben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß die Cardassianer alle Eventualitäten berücksichtigt haben...
Plötzlich steht er auf und tritt wieder ans Kraftfeld."Tahna, wie werden wir hier eigentlich versorgt? Ich kann hier nirgends einen Replikator oder etwas ähnliches entdecken."

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #486 am: 06.06.2011, 19:29:48 »
Chang geht gleich an eine der noch funktionierenden Konsolen und versucht Zugriff auf die Systeme zu nehmen.
 "Mal sehen ob ich auf die Internen Sensoren oder das Logbuch zugreifen kann. Ansonsten müssen wir uns in zwei Gruppen aufteilen und weiter suchen.""Hoffentlich reicht mein Wissen über Cardassianische Systeme."
Quentins Finger huschen über die Eingabe Felder und Tasten. "Vielleicht haben wir ja Glück und es ist nicht zu schwer gesichert."

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #487 am: 06.06.2011, 21:29:58 »
Durch die schweren Schäden, die das Schiff erlitten hat, ist es für Chang nicht leicht Zugang zu den Systemen zu finden. Dies liegt aber weniger an den Sicherheitssystemenen der Cardassianer, als vielmehr an der merkwürdigen Konfiguration der Systeme. Die Konsolen sind teilweise miteinander vernetzt und mehrere Systeme auf einzelne umgeleitet, statt wie für diese Schiffsklasse normal jeweils über eigene Konsolen gesteuert zu werden. Durch den Schaden, der dem Schiff von der Binary zugefügt wurde, sind viele der Vernetzungen ausgefallen und die Systeme unzugänglich geworden. Quentin gelingt es nur einen rudimentären Schadensbericht zu erhalten, der besagt, dass sowohl die Waffen als auch die Schilde ausgefallen sind, die Umweltsysteme leichte Schäden davon getragen haben und der Computern ur mit 78% seiner Leistung arbeitet. Außerdem ist die Hüllenintegrität auf unter 20% gesunken und auf den Decks 2 und 3 gibt es Hüllenbrüche. Der Machienenraum auf Deck 3 ist dem Vakuum ausgesetzt, was es unmöglich macht ihn zu betreten. Der Rest des Decks wird allerdings von Notfallschotts von dem luftleeren Raum getrennt. Für weiteren Zugriff auf die Systeme bräuchte Chang wohl einen Experten.

-------------------------------------------------------

Der Trill blickt nur kurz zu Karif und nickt dann: "Gut Lieutenant, wenn sie sich das zutrauen, dann kümmern sie sich darum. Fährnich Rager, ich könnte sie hier brauchen." Die Schwester erwiedert nichts weiter auf den Befehl des Doktors, sondern begibt sich umgehend zu ihm und Kadett Zedar, der erleichtert zu sein scheint, dass nun jemand mit etwas mehr Erfahrung den Doktor unterstützen kann, während er mit der Behandlung des Patienten, einem jungen Mann, der die Unifrom eines Ingenieurs trägt, fortfährt.

-------------------------------------------------------

Thana legt die Füße auf die Bank in seiner Zelle bevor er antwortet: "Ich vermute, dass uns eines der Crewmitglieder das Essen bringt. Ich weiß aber leider nicht genau ob das passiert. Einmal am Tag wird meine Zelle mit Neurazingas geflutet und sobald ich wieder aufwache steht das Essen vor mir. Ich habe keine Ahnung, warum die Cardassianer so vorgehen, es wäre viel einfacher, wenn sie mit vorgehaltenem Disruptor hier hereinmaschieren würden, aber das scheint nicht in ihrem Interesse zu liegen."

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #488 am: 07.06.2011, 13:48:04 »
Chang wertet die Daten aus und informiert das Enterkommando. "Was ich erkennen kann haben die Umweltsysteme leichte Schäden. Es gibt auf den Decks 2 und 3 Hüllenbrüche. Der Maschinenraum ist nicht mehr zu betreten.  Ich würde sagen wir gehen die Decks entsprechend ab. Halten  sie immer Kontakt zu Transporterraum damit sie ihm Notfall raus gebeamt werden können."  
Quentin aktiviert seinen Kommunikator "Chang an Captain Benteen, wir haben die Brücke erreicht es gibt keine Spuren von der Besatzung, beginnen nun eine Genauer suche. Was merkwürdig erscheint ist das die meisten System auf ein paar einzelne Konsolen zusammen geleitet wurden. Es könnte sich als um die Tat von nur ein paar Personen handeln."
Nach dem Funkspruch wendet er sich an das Enterkommando "Lieutenant Jackson wir werden uns aufteilen. Sie nehmen Fähnrich Ellen und Boran und Crewmen Kattel und Selden  gehen mit mir mit. Achten sie auf Verborgene Fallen Cardassianer sind hinterhältig, lieber ein mal doppelt kontrollieren als ein Risiko ein gehen."
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 16:19:04 von Quentin J. Chang »

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #489 am: 08.06.2011, 15:40:36 »
"Habt ihr denn überhaupt schon jemanden von der Besatzung gesehen? So ein Verhalten erscheint mir doch höchst seltsam für Cardassianer - wann haben sie je eine Gelegegenheit ausgelassen sich über einen Bajoraner lustig zu machen und ihn zu demütigen..."

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #490 am: 09.06.2011, 15:23:12 »
Lieutenant Chang macht sich mit den zwei Sicherheitsleuten daran das oberste Deck des Schiffes zu durchkämmen. Doch das ganze Schiff ist völlig verlassen auch, wenn sich überall die Narben des kürzlichen Gefechtes finden lassen. Überall hängen Leitungen herab und die meisten Konsolen sind inaktiv oder nur teilweise funktionstüchtig. Schließlich erklingt jedoch eine Stimme aus Changs Kommunikator: "Jackson an Chang. Lieutenant, wir haben hier etwas gefunden, das sie sich sicherlich ansehen wollen."

-------------------------------------------------------

Thana lächelt müde: "Wirklich gesehen habe ich bisher tatsächlich noch niemanden. Zumindest keine Gesichter. Diese Cardassianer scheinen sich einen Spaß daraus zu machen ihren Opfern die Augen, wenn sie sie befragen." Der Bajoraner hebt seine Kleidung ein wenig an, sodass Faren und die anderen beiden Offiziere auf die Haut des Bajoraners blicken können. Sie ist übersäht mit blauen und gelben Flecken, die vermutlich als Spuren von Schlägen zurückgeblieben sind: "Es ist nicht gerade angenehm, von ihnen befragt zu werden, aber das wisst ihr sicherlich genauso gut, wie ich."

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #491 am: 09.06.2011, 16:12:19 »
Chang antwortet gleich "Sind auf dem Wege, in welcher Sektion sind Sie nun genau." Nach der genauen Richtungsangabe geht Chang mit den beiden anderen Sicherheitsleuten  zu der Position von Jackson.
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 19:01:27 von Idunivor »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #492 am: 09.06.2011, 20:05:44 »
Chang und seine zwei Begleiter betreten die Sektion, die Lieutenant Jackson ihnen genannt hat und finden den Lieutenant und die zwei anderen Sicherheitsoffiziere vor einer Tür. Fähnrich Boran steht mit gezogenem Tricorder vor der Tür und zögert nicht lange ihrem Vorgesetzten ihre Erkenntnisse mitzuteilen: "Ich habe dort drinnen fünf Lebenszeichen, zwei von ihnen sehr schwach. Allerdings kann ich nicht erkennen, ob es Cardassianer sind oder nicht."
Lieutenant Jackson deutet auf die Tür, die sich von den anderen an Bord des Schiffes unterscheidet: "Das hier ist eine Duraniumtür, entweder ist sie dazu da, etwas draußen oder drinnen zu halten. Ansosnten ergibt soetwas keinen Sinn. Ich dachte mir, dass Sie dabei sein wollen, wenn wir sie öffnen."

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #493 am: 13.06.2011, 23:23:06 »
"Gute Arbeit," Chang nickt den Trupp von Jackson zu. "Dann wollen wir mal die schauen was es hinter der Tür gibt."
Quentin gibt Zeichen das die anderen sich um die Tür Positionieren und dann die Tür geöffnet werden soll.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #494 am: 14.06.2011, 08:54:35 »
Fähnrich Ellen betätigt die Türkontrolle und die Tür gleitet mit einem leisen Zischen zur Seite. Sobald die Scheinwerfer der Phasergewehre Licht im Inneren verbreiten erkennen die Mitglieder des Außenteams worum es sich bei dem Raum handelt. Drinnen leuchten schwach die Kraftfeldgeneratoren zweier Arrestzellen, während der Generator der ditten ausgefallen ist. Hinter den Kraftfeldern sind einige Gestalten zu erkennen, aber erst als die Sicherheitsleute in den Raum treten können sie erkennen, wer sich in den Zellen befindet. Je zwei Bajoraner haben sich in den Schlafnischen der zwei intakten Zellen zusammengekauert. Einer von ihnen ist blutüberströmt und liegt in den Armen einer älteren Frau die ein Stück Stoff an seinen Kopf drückt. In der dritten Zelle liegen ebenfalls zwei Bajoraner, allerdings scheinen sie beide nicht bei bewusstsein zu sein und einer ist beinahe vollständig mit Verbrennungen überzogen. Die Bajoraner brauchen einige Augenblicke um sich an die plötzliche Helligkeit durch die Scheinwerfer zu gewöhnen, doch dann spricht die Frau, die den Verwundeten in den Armen hält: "Den Propheten sei Dank, sie sind von der Föderation."

  • Drucken