• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Rattenloch  (Gelesen 151059 mal)

Beschreibung: Hopfen und Malz, Cailean erhalt's! OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #720 am: 28.09.2010, 09:46:03 »
Normalerweise werden solche Mechanismen unter Spielern nicht eingesetzt. Aber das ist lediglich meine Auffassung davon.

Und ich rate auch dringend davon ab. Einen eingeschüchterten, leicht paranoiden und rachsüchtigen Thrune möchte keiner nachts an Bord haben...

Weise die beiden doch einfach mit einem rhetorischen Glanzpost zurecht und warte ab, was passiert. ;)

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #721 am: 28.09.2010, 09:49:38 »
Normalerweise werden solche Mechanismen unter Spielern nicht eingesetzt. Aber das ist lediglich meine Auffassung davon.

Und ich rate auch dringend davon ab. Einen eingeschüchterten, leicht paranoiden und rachsüchtigen Thrune möchte keiner nachts an Bord haben...

Weise die beiden doch einfach mit einem rhetorischen Glanzpost zurecht und warte ab, was passiert. ;)

Ich bin da schon deiner Meinung - ich wollte nur wissen, wie es gehandhabt wird ;-)
Ich sehe die Gefahr, dass nämlich es ansonsten ein Dauereinschüchtern zwischen Lamur und Yekare wird, wobei Yekare logischerweise den Kürzeren ziehen wird auf Dauer haha.

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #722 am: 28.09.2010, 09:52:45 »
Ich stimme Euch beiden zu! Bisher haben wir das alle in die Posts verpackt und es sollte den Spielern obliegen, ob sie auf beschriebene Ausstrahlung o.ä. reagieren. Ebenso wie auf beschriebene Kraft, Geschicklichkeit, Waffen usw.  ;)

Edit: so fähig sollten wir alle sein, dass entsprechend der Fähigkeiten unerscheidlich reagiert wird. Yekare dürfte den Streit mit Worten  leichter beenden als Hávardur, das Charismamonster ;)

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #723 am: 28.09.2010, 09:58:25 »
Gut, ich wollte nur sicher gehen, nicht dass ich entsprechende Würfe einfach ausgelassen hätte...(also...sofern der SL diese Meinungen teilt ;-) )

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #724 am: 28.09.2010, 10:03:30 »
Streit mit Worten?  :lol:

Der war gut, Lamur...  :twisted:

Aber ein ernstes Wort noch: ich denke auch, dass wir alle Manns und Weibs genug sind, dass wir angemessen und bewusst auf die anderen Charakterer reagieren werden. Ich finde das klappt schon recht gut für eine PbP Runde und würde mich freuen, wenn wir das Niveau weiterhin so hoch halten können :)

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #725 am: 28.09.2010, 10:07:41 »
Streit mit Worten?  :lol:

Der war gut, Lamur...  :twisted:

Aber ein ernstes Wort noch: ich denke auch, dass wir alle Manns und Weibs genug sind, dass wir angemessen und bewusst auf die anderen Charakterer reagieren werden. Ich finde das klappt schon recht gut für eine PbP Runde und würde mich freuen, wenn wir das Niveau weiterhin so hoch halten können :)

Das Unterscheibe ich.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #726 am: 28.09.2010, 13:23:33 »
Ich glaube ich würde erst mal passen und zu der Diskussion nichts sagen bzw. es in meinem nächsten Post einbauen - das Thema hat sich ja zwischen Skarin und Stugir erledigt, und ich würde gerne die Reaktion von Reginar abwarten  :wink:

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #727 am: 28.09.2010, 16:20:51 »
Ich hab mal noch ne Frage, die auch gerne in einer allgemeinen Diskussion enden darf  :D

Wie wird das denn hier mit einschüchtern gehandhabt? Ich meine nach PF ist es ja relativ einfach, jemanden einzuschüchtern. Nehmen wir mal an, ich würde gerne Stugir und/oder Skarin etwas zurechtweisen und Einschüchtern dafür einsetzen, dass Ruhe in der Bude herrscht. Das wäre dann ja relativ einfach, weil der SG nur 15 bzw. 16 sein dürfte. Noch einfach wäre es für Lamur, der ja einen Bonus von 18 (ich 11) auf Einschächtern hat. Ist es wirklich so einfach, den Skill einzusetzen, wie es sich anhört? Und wie machen wirdas unter Spielern?

Einschüchtern gegen Mitspieler? :wink:

Zumindest früher ging dies nur gegen NSC, aber ich finde diesen Teil leider nicht im PfRPG :suspicious:
« Letzte Änderung: 28.09.2010, 16:22:19 von Skarin »

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #728 am: 28.09.2010, 16:59:12 »
So, hab schnell gepostet, bevor ich dies nächsten Tage ersteinmal Inplay schweige^^

@Hávardur: Flüstern tut man nicht so :wink:

@Stugir: Zwei ist nicht 2 :wink:
« Letzte Änderung: 28.09.2010, 17:01:20 von Sensemann »

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #729 am: 28.09.2010, 17:24:06 »
Danke für die Korrektur :)

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #730 am: 28.09.2010, 17:37:21 »
Biddeschön

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #731 am: 28.09.2010, 20:31:18 »
Habe ich das richtig verstanden? Skarin hat sich mit mir angelegt, weil er Angst hat ich könnte eine Art Anführer für die Gruppe werden? Cool *g*

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #732 am: 28.09.2010, 22:59:28 »
Weil Akio es gerade in seinem Inplay verfasst hat: Hávardur trägt die Kluft der nirmathischen Waldläufer, ein Kurzschwert und einen Kurzbogen.

Er könnte durchaus als Kämpfercharakter durchgehen ;)

Ich werde das in meinem nächsten Post (morgen) nochmal deutlicher machen.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #733 am: 29.09.2010, 10:24:04 »
Cayden: ich habe Dir jetzt mal etwas vorgegriffen und eine kleine Vorstellungsrunde eingeleitet. Ich hoffe das geht soweit okay, da mein Zeitpensum wegen des Umzugs echt eng ist und ich über das nächste Wochenende weg bin ;)

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #734 am: 29.09.2010, 12:54:18 »
Weil Akio es gerade in seinem Inplay verfasst hat: Hávardur trägt die Kluft der nirmathischen Waldläufer, ein Kurzschwert und einen Kurzbogen.

Er könnte durchaus als Kämpfercharakter durchgehen ;)

Ich werde das in meinem nächsten Post (morgen) nochmal deutlicher machen.

Du trägst Leder... In Zwergenaugen magst du vieles sein, aber kein Kämpfer *g*
Und denken geht kursiv und nicht klein *g*
« Letzte Änderung: 29.09.2010, 12:55:28 von Stugir »

  • Drucken