• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Rattenloch  (Gelesen 148446 mal)

Beschreibung: Hopfen und Malz, Cailean erhalt's! OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1200 am: 24.11.2010, 13:25:44 »
Wegen dem Untersuchen der Gefährten nach magischen Gegenständen (???):
Zitat
If the items or creatures bearing the auras are in line of sight, you can make Knowledge (arcana) skill checks to determine the school of magic involved in each

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1201 am: 24.11.2010, 14:00:39 »
Und nach der aktuellen Situation kann sich der werte Käpt'n übrigens auf einen ganz besonders eloquenten Einlauf seitens Hávardur gefasst machen  :twisted:

Na dann bin ich mal gespannt  :wub:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1202 am: 24.11.2010, 15:05:15 »
@Yekare: Sei Dir sicher, dass Skarin auch gleich Dich genauer untersuchen wird!

Aber erst nächste Woche, sobald ich wieder posten kann

Nun ja - Skarin kann es mir nicht übel nehmen, dass ich die Kiste zum Wohl der Gruppe auf magische Auren untersucht. Dass sie dabei auch alle möglichen anderen Auren wahrnimmt, ist halt ein Nebeneffekt. Oder willst du sagen, dass Skarin sauer reagiert, wenn irgendwann irgendwer "Magie entdecken" wirkt?

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1203 am: 24.11.2010, 15:08:24 »
Wie ich Skarin kenne wird er das als eingriff in seine Privatsspähre sehen.
Bei Stugir siehst du erwartungsgemäß Schild und Axt magisch leuchten, und auch sein Rucksack ist magisch. die Rüstung ist im Rucksack.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1204 am: 24.11.2010, 15:21:16 »
Es ist halt die Frage, wie man Deine blau leuchtenden Augen interpretiert, Yekare...  :twisted:

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1205 am: 24.11.2010, 15:24:05 »
Hm...anscheinend überlese ich etwas. Wo steht dass ich blau leuchtende Augen bekomme? In diesem Fall würde ich es natürlich nicht machen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1206 am: 24.11.2010, 15:35:51 »
Ich schaue heute Abend zu Hause nach. Bei meinem Hexenmeister wars in LoF zumindest so ;) In der prd steht ja zum Fluff so gar nichts...

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1207 am: 24.11.2010, 15:43:31 »
Okay - wie gesagt, wenn die Augen tatsächlich leuchten, schalte ich den zauber vorher natürlich ab - in dem Fall nehmt bitte keine Reaktion darauf.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1208 am: 24.11.2010, 15:52:39 »
Ich wollte es auch nur der Fairniss halber gesagt haben. Wobei man mittels Motiv Erkennen sicherlich einen entsprechenden Eindruck haben könnte, wenn/ob/das man ausspioniert wird.
Ist halt eine Gratwanderung, in so einer Situation soetwas zu machen. Da gäbe es sicherlich bessere Momente ;)

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1209 am: 24.11.2010, 15:58:33 »
Ich wollte es auch nur der Fairniss halber gesagt haben. Wobei man mittels Motiv Erkennen sicherlich einen entsprechenden Eindruck haben könnte, wenn/ob/das man ausspioniert wird.
Ist halt eine Gratwanderung, in so einer Situation soetwas zu machen. Da gäbe es sicherlich bessere Momente ;)

Welcher Moment ist besser als der, indem ausdiskutiert wird, wer ein Spion ist bzw. ein Attentäter?  ::)

Aber gut - wie gesagt...(siehe oben)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1210 am: 24.11.2010, 19:55:25 »
Woher auch immer ich den Passus mit den blauen Augen hatte... es war/ist nicht Magie Entdecken.

Ich empfehle soetwas zukünftig mit dem SL per PN zu besprechen und dem SL empfehle ich dann entsprechende (verdeckte) Motiv Erkennen Würfe.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1211 am: 24.11.2010, 20:24:46 »
@Yekare: Sei Dir sicher, dass Skarin auch gleich Dich genauer untersuchen wird!

Aber erst nächste Woche, sobald ich wieder posten kann

Nun ja - Skarin kann es mir nicht übel nehmen, dass ich die Kiste zum Wohl der Gruppe auf magische Auren untersucht. Dass sie dabei auch alle möglichen anderen Auren wahrnimmt, ist halt ein Nebeneffekt. Oder willst du sagen, dass Skarin sauer reagiert, wenn irgendwann irgendwer "Magie entdecken" wirkt?

Wenn ich merke, dass Du meine Auren erforschst, was passieren wird (glaube mir, denn Skarin hat da eine Falle eingebaut, um sowas zu verhindern), werde ich Dich auf jeden Fall des Ausspionierens bezichtigen!

Unerlaubt Zauber aus Skarin zu wirken ist jedenfalls verboten (und in manchen Settings sogar deutlich erwähnt)

Zumal ich mich frage, was dies Dir überhaupt bringt, außer das weiterhin die Gruppengemeinschaft vor die Hunde geht?

Bluff, Charmen, Ausspionieren und Töten von Mitspielern ist jedenfalls meiner Meinung eine Sache, so Leid es mir tut, welche man macht, wenn man noch jung ist, aber nicht als erfahrener Rollenspieler :closedeyes:

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1212 am: 24.11.2010, 20:27:52 »
Wie ich Karin kenne wird er das als eingriff in seine Privatsphäre sehen.
Bei  siehst du erwartungsgemäß Schild und Axt magisch leuchten, und auch sein Rucksack ist magisch. die Rüstung ist im Rucksack.

Skarin hat Geheimnisse, welche er nicht ausspioniert haben möchte...  :wink:

Und ja: Er wird sich aufregen als rechtschaffender Charakter aus Cheliax, genauso wie zuvor beim Beschwören von Dämonen, dem nicht bitte sagen, dem nicht Danke sagen für Heilung, dem nicht respektvollen Ansprechen mit dem Namen, etc.

Skarin ist halt "streng" rechtschaffend und diese ganze Dinge (auch die Spionage) sprechen halt nicht für Respekt und Rechtschaffenheit...für ihn!
« Letzte Änderung: 24.11.2010, 20:32:35 von Sensemann »

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1213 am: 24.11.2010, 20:41:01 »
Bin ansonsten gespannt, wie Cayden die Dinge Inplay ausspielen wird...

Mein nächster post zu der sache kommt ja dann Montag Inplay :cool:

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #1214 am: 24.11.2010, 21:08:29 »
Eine ähnliche Situation haben wir in dieser Runde schon ein mal gehabt, finde sie gerade nur nicht.

Eigentlich will ich diese Situation nicht aufblasen, und doch ist es in meinen Augen eine Grundsatzentscheidung auch für folgenden Situationen. Zu mindestens für mich als ein noch relativ unerfahrener SL. In einem Rollenspiel treten Spannungen und Meinungsverschiedenheiten auf und ich finde gerade in dieser Runde hat dies bis jetzt IG super geklappt. Sprachlich können die Fetzen fliegen, aber sobald ein Spieler einem anderen gegenüber versucht sich durch Fähigkeiten Zaubern oder sonstige Würfe Informationen zu beschaffen oder zu beeinflussen geht dies meistens schief. Es folgt auf die Aktion eine stärkere Reaktion, man will sein Charakter ja nicht dem anderen ausliefern usw... man steigert sich rein.

Ich werde mir über Nacht noch  ein paar Gedanken machen, ansonsten ist es für mich interessant wie ihr das bei euch sonst in den Runden handhabt.

Bis morgen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken