• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen  (Gelesen 25705 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #90 am: 21.01.2005, 06:23:43 »
 Du-Hamrog nickt zustimmend, hebt Xeriac vorsichtig hoch und trägt ihn in Richtung Adlerhorst. Er bewegt sich etwas ungelenk, als hätte er Angst zu fest zuzupacken...

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #91 am: 21.01.2005, 18:57:53 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - Mittags

Als die Gefährten mit ihrem verletzten Kameraden im Adlerhorst einmarschieren, ist es klar, dass sie einige Blicke auf sich ziehen. Der Wirt selbst drückt sein Bedauern aus und ist auch gerne bereit zu helfen, doch offensichtlich würde er es eher begrüssen, wenn das örtliche Spital aufgesucht würde (augenscheinlich ist er um seine Bettwäsche besorgt). Allerdings kann Chiva ihn überreden und somit zieht sie sich mit dem Verletzten in eines der Zimmer zurück.
Nachdem alle das Herbergszimmer verlassen haben, zieht Chiva Xeriac das Oberteil aus und beginnt ein Lied zu singen, welches ihre Mutter immer vortrug, wenn sich Chiva beim Bäumeklettern weh tat. Nach ein paar Minuten des Singens, schneidet sich die Faen mit ihrem Rapier in den Oberarm und massiert Xeriac mit ihrem Blut den Rücken, sobald sie spürt,   wie wieder Leben in Xeriac zurückfließt wischt sie mit einem nassen Handtuch seinen Rücken sauber und fängt an ihre Wunden zu versorgen.
Anschliessend kehrt sie im Gefolge des Verrik in den Gastraum zu ihren Gefährten zurück.

Derweil haben es sich die übrigen Mitglieder der kleinen Gruppe im Gastraum gemütlich gemacht(natürlich unter den neugierigen Blicken der Gäste) und Du-Hamrog berichtet von seiner Erkenntniss, dass das Schwert des gefallenen Verbrechers das Siegel eines bekannten Schmiedes trägt. Die Sprache ist von genau jenem, der direkt zum Adlerhorst gehört (Das Gasthaus hat eigene Ställe, wie auch eine eigene dazugehörige Schmiede).

Anschliessend erzählt er von dem Auftrag Beans und seinem Wissen über die Festung.
Es muss 400 Jahre her sein, als man den Helden Ji-Condur beauftragte, zum Schwimmenden Wald zu reisen, um eine Festung zu errichten, die den einen magischen Gegenstand, den Ebenholzring bewahren könnte.
Mit der Hilfe von mächtige Magie wurde die Festung auf den Schultern der Riesen innerhalb eines Jahres errichtet. Ji-Condur verknüpfte die Verteidigung der Feste mit der Macht des Ringes.

Lange Zeit blieb die Festung unbehelligt, bis die Dramojh zu einer List griffen. Sie überfielen Schlachtenheim und die Aufmerksamkeit des Ringes und der Kommandenten der Festung wurde in diese Richtung gelgenkt. Eine Gruppe Schattentrolle und Steinwandler gelang es somit, die Festung zu unterwandern und eine blutige Schlacht entbrannte, in welcher Ji-Condur erschlagen wurde. Somit fiel der Ring zurück in die Hände der Feinde.

Bis zum Ende des Krieges blieb er im Besitz der Dramojh. Danach erlangten die Riesen ihn zurück. Sie versuchten den Gegenstand zu zerstören, doch leider ohne Erfolg. Nach der Vernichtung der Dramojh wurden die Riesen weniger wachsam und so gelang es einer Armee von Rhodin, angeführt von einem Kriegsfürsten mit dem Namen Gerex Einhorn, die Festung zu erobern. Zwar kam Gerex auch in den Besitz des Ringes, doch dem Rhodin gelang es nicht, sein Potential zu ergründen. Sogar seine Hexe verlor ihr Leben, in dem Versuch die Macht zu entschlüsseln.
Viele Jahre herrschte Gerex in der Festung, konnte aber seine Macht nie jenseits der Grenzen des Schwimmenden Waldes ausdehnen.
Für nahe ein Jahrzehnt blieb die Festung unter Kontrolle der Rhodin, bis Gerex Einhorn starb und eine Koalition aus Riesen und Menschen sie mit Hilfe von Irina, einer Magisterin und Scholarin zurückerobern konnten.

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #92 am: 21.01.2005, 20:09:12 »
 "Interessante Erfahrung, aber ich glaube nicht das ich sie nocheinmal machen möchte."

Xeriac dehnt sich um zu demonstrieren das es ihm wieder einigermassen gut geht.

"Wir sollten zusehen, dass wir die Kette wiederbekommen, sie scheint etwas besonderes zu sein. Hat sie zufällig jemand genau gesehen? Der Stich scheint noch meine Fähigkeiten zu beeinflussen, ich kann mich nicht erinnern. Und dann schlage ich vor, dass wir das Mädchen nochmal besuchen, sie sollte wissen was für Mächte in ihrer Kette schlummert."

Nach diesem Monolog setzt sich Xeriac an den Tisch, bestellt einen Kurg mit Wasser und einen Krug mit Wein und einen guten Braten mit Beilage.

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #93 am: 21.01.2005, 23:30:31 »
 Du-Hamrog räuspert sich. "Ich bin der Meinung wir sollten zur Ebenholzringfeste reisen. Chiva" Er nickt der Faen zu. " und Ich sind Ehrengebunden uns auf die Reise zu machen." Er versinkt kurz in Grübelei. "Allerdings glaube ich, das wir heute uns noch ausruhen dürfen, ohne unseren Eid zu verletzen. Und ihr seid natürlich nicht verpflichtet uns zu begleiten, Thalionmel, Yrlatan und Xeriac." Er verstummt. Es scheint so als wollte er noch mehr sagen, aber er bleibt stumm.

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #94 am: 22.01.2005, 10:06:48 »
 " Wobei daß natürlich netter wäre, wenn ihr uns begleitet." noch von ihrem Zauber geschwächt nimmt sie Du-Hamrogs Vorschlag sich einen Tag auszuruhen dankbar auf und ordert ebenfalls ein Frühstück.

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #95 am: 22.01.2005, 12:59:03 »
 "Wolltet ihr noch etwas sagen Du-Hamrog?"

Dann wendet er sich an Chiva: "Manche Völker behaupten ich stehe in Eurer Schuld, da Ihr mir das Leben gerettet habt, ich sehe es zwar anders, aber zum einen möchte ich mich trotzdem erkenntlich zeigen, zum anderen hört es sich interessant an und ich kann von mir behaupten und Yrlatan, der es zu mir sagte, das wir nichts besseres zu tun haben."

Xeriac denkt kurz nach, er scheint einiges gegeneinander abzuwägen.

"Wenn ich Euch recht verstanden habe, haben die Rhodin die Festung schon lange, aber wann ist die Anführerin gestorben? Ich möchte euch auf keinen Fall beeinflussen, aber wenn es schon ein Weilchen her sein sollte, wird es auf den heutigen Abend und eventuell den morgigen Morgen auch nicht ankommen. Zumal ich vermutlich auch ein wenig schneller bin zu Fuß als ihr, ich würde mich hier vielleicht auch noch ein Stunde länger aufhalten und dann nachkommen, ich weiss nicht wie gefährlich es hier im Wald ist. Chiva, wenn ihr nicht widersprecht, würde ich jetzt kurz der Stadtwache einen Besuch abstatten und danach das Mädchen befragen, ich möchte zugern erfahren welche Macht in dieser scheinbar sehr wertvollen Kette steckt"

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #96 am: 22.01.2005, 17:16:56 »
 " Ich habe nichts dagegen, wenn ihr wollt, kann ich euch auch begleiten."

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #97 am: 23.01.2005, 09:20:21 »
 Still lauscht Thalionmel dem Bericht des Riesen, waehrend sie ihr Fruehstueck verspeist.

"Ich werde euch wohl auch begleiten muessen, Xeriac braucht ja jemanden, der auf ihn aufpasst!", sie laechelt verschmitzt in die Richtung des Verriks, "Ausserdem sehe ich bis jetzt nichts daran, das gegen meinen Kodex verstoesst!"

Sie gruebelt ein wenig ...

"Hmmm, ich denke, der Hauptmann wird noch einige Fragen haben, lasst ihn uns nach dem Essen aufsuchen. Vielleicht weiss er ja schon einiges ueber die Abstammung des Maedchens. Das koennte uns eventuell weiterhelfen, denn ich glaubi nicht, dass sie selbst weiss, wozu ihr Amulet faehig ist. Sie sagte es sei ein Erbstueck, aber ansonsten nichts besonderes ... und ich glaubi ihr. Nach so einem Schock luegt man nicht."

Nachdenklich nippt sie ein paar Mal an einem Becher Wasser ehe sie wieder zu sprechen beginnt.

"Ausserdem muessen wir wohl einige Erledigungen machen, bevor wir aufbrechen."

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #98 am: 23.01.2005, 14:31:42 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - Mittags

Die Gefährten speisen also zuende und machen sich dann daran, Xeriac zu den Baracken zu folgen. Er führt seine neuen Freunde über den Marktplatz zu einem langgezogenen Steingebäude, vor welchem zwei gerüstete Wächter ihren Dienst tun.

Der Marktplatz ist um die Mittagszeit weniger überlaufen und Thalionmel erkennt eine schlanke Sibeccai vor einem Stand sehr bemüht scheint die Preise ihrer Konkurrenten zu unterbieten. Ausserdem rühmt sie sich alles in ihrem Bestand zu führen, was ein Abenteurer braucht.

Die beiden Wachen scheinen den Verrik von dem kürzlichen Vorfall zu erkennen und führen sie sofort ins Innere des Gebäudes. Nachdem die Gefährten einen halbdunklen Korridor entlanggeführt werden, öffnet man ihnen die Türe zu den Gemächern des Kommandanten.

Die Kammer ist schlicht bestückt und hat ausser einem niederen Schreibtisch (der kaum Inventar vorweisen kann) und einem Bett nichts vorzuweisen. Die mittagliche Sonne vermag es kaum durch das schmale Fenster zu dringen.

Der untersetzte Sibeccai hinter dem Schreibtisch schaut erstaunt auf, als der Wächter die Gruppe ankündigt. Er erhebt sich und mustert die Gefährten ausfürlich.

Der Sibeccai ist ziemlich kurzgeraten für einen Vertreter seiner Rasse, obgleich die breiten Schultern markant hervorstechen. Das kurze Haar seines Körpers ist schwarz-braun. Er ist in eine dünne Tunika gewandet und Waffen sind nicht zu erkennen.

Er lächelt emotionslos. "Interessant. Ich wollte soeben nach euch schicken lassen. Freut mich, dass ihr die Initiative ergriffen habt."
Der Sibeccai räuspert sich kurz und hebt die Schnauze. "Ich bin Pelegoran der Verteidiger, Beschützer von Lothis und Kommandant der Handelswache. Wie darf ich die Retter eines unschuldigen Mädchens nennen?"
 

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #99 am: 23.01.2005, 15:15:18 »
 Xeriac, der, wenn man sich ein wenig mit Verriks auskennt, sich sichtlich unwohl fühlt, in der Rolle des Führers, tritt vor und zeigt zuerst auf Thalionmel: "Dies ist Thalionmel Unterwegs in diesen Landen im Auftrag des Friedens"

Er macht einen Schritt zur Seite auf Yrlatan und spricht weiter: "Dieser meiner Brüder ist Yrlatan."

Danach macht er wieder einen Schritt nach vorne und redet weiter: "Mein Name ist Xeriac, ich bin im Auftrag des Wissens unterwegs.

Dieser Riese dort hinten,"
er zeigt auf Du-Hamrog, "ist Du-Hamrog, er ist ebenfalls ständiger Begleiter dieser Gruppe, genauso wie," er wendet sich Chiva zu:"Chiva Silverflash."

Nachdem der Verrik alle vorgestellt hat, wendet er such wieder dem Hauptmann zu: "Nun, was können wir für euch tun?"

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #100 am: 23.01.2005, 15:42:04 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - Mittags

Kommandant Pelegoran nickt. "Mich würde interessieren, was für Geschäfte euch nach Lothis führen und wie lange ihr euch hier aufzuhalten gedenkt. Ausserdem hätte ich gerne gewusst, ob ihr das Mädchen kennt, oder ihre Angreifer. Habt ihr bereits mit irgendeiner dieser Personen zu tun gehabt?"

Seine Stimme ist ausdruckslos, gerade so als würde er Standardfragen stellen, ohne genau darüber nachzudenken. Derweil giesst er mehrere irdene Becher mit Wein ein.
"Ach und... möchtet ihr vielleicht etwas trinken?"  

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #101 am: 23.01.2005, 16:03:55 »
 " Danke, sehr gerne."

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #102 am: 23.01.2005, 16:23:13 »
 "Ich trinke kein Alkohol, aber trotzdem, danke. Welche Geschäfte uns nach Lothis bringen? Nun, ich würde sagen die Abenteuerlust, die Neugierde und der Wunsch Frieden in die Welt zu bringen.  Und um die zweite Frage auch zu beantworten: Da wir alle noch nicht lange in der Stadt sind, denke ich es nicht, zumindest kann ich es bei mir ausschliessen."

Xeriac blickt in die Runde...

"Aber ich hätte auch einige Fragen: Könnt ihr uns etwas zu der Kette sagen die geraubt wurde? Und könnt ihr uns sagen, wer die Räuber waren? Und habt ihr den letzten noch hier und können wir uns mal mit ihm unterhalten?"

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #103 am: 23.01.2005, 16:46:37 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - Mittags

Der Sibeccai scheint zumindest mit Xeriacs Antworten zufrieden. Dann hört er sich dessen Fragen an, bevor er antwortet.

"Nein. Wir wissen nichts über die Kette. Laut dem Mädchen ist es ein Erbstück ihres Vaters ohne besonderen Wert. Sie selbst hat auch keine Ahnung, warum eine Gruppe Gauner daran Interesse haben könnte."

Dann runzelt er die Stirn. "Um zu eurer letzten Frage zu kommen. Der verletzte Schurke ist in Gewahrsam genommen. Allerdings verweigert er jegliche Aussage. Ich verstehe nicht, warum er seine Gefährten deckt. Immerhin haben sie ihn im Stich gelassen...."

Er nimmt einen Schluck Wein. "Wenn ihr es wünscht, kann ich euch dennoch zu ihm führen. Vielleicht habt ihr mehr Glück."

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #104 am: 24.01.2005, 08:29:14 »
 Thalionmel schenkt sich einen Becher Wein ein und nipppt immer wieder in kleinen Schlucken daran.

"Wisst ihr etwas ueber den Vater des Kindes? Vielleicht kann das uns weiterhelfen.", sie scheint ratlos, "Oder koennt ihr mir wenigstens sagen, wo ich das Maedchen finde?"

  • Drucken