• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen  (Gelesen 25540 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #165 am: 01.03.2005, 17:03:48 »
 Nachdem Frühstück schaut er nochmal fragend in die Runde: "Hat noch jmd Lust mitzukommen?"

Dann macht er sich auf in Richtung Tür und anschliessend zu dem beschriebenen Haus.

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #166 am: 01.03.2005, 17:41:32 »
 Wie versprochen begleitet Yrlatan seinen Bruder.

"Hast Du schon einen Plan?"

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #167 am: 01.03.2005, 22:07:22 »
 "Habe ich das nur gedacht oder gestern auch ausgesprochen? Ich denke das ein Schmied oder ein Magier Interesse an dem Amulett haben könnte, also schauen wir mal was wir an Gilden haben und an Gildenmeistern und dann sehen wir weiter, soweit meine Planung."

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #168 am: 01.03.2005, 22:39:53 »
 " Ich würde euch auch gerne begleiten."  

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #169 am: 02.03.2005, 07:50:22 »
 "Ich war gestern zu geschafft, verzeih mir Bruder, wenn ich das nicht mitbekommen habe."

Er wandte sich an Shiva:

"Es freut mich, dass Ihr uns begleitet!"

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #170 am: 10.03.2005, 22:20:45 »
 Xeriac wartet kurz ab. Nachdem sich die anderen ihm angeschlossen haben, versucht er ein zweites mal die Taverne zu verlassen und zu den Gildenmeistern zu gelangen.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #171 am: 13.03.2005, 08:31:01 »
 2. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - früher Morgen

Die Gefährten gelangen also ohne grosse Schwierigkeiten zum Haus der Handelsgilde. Auf dem Marktplatz selber ist noch nicht viel los und die Reisenden können die Händler und Bauern dabei beobachten, wie sie ihre Stände errichten.

Die Handelsgilde ist ein zweistöckiges Gebäude, errichtet aus Holz und Stein und liegt direkt am Marktplatz. Über der hölzernen, zweiflügligen Doppeltüre prangt ein Schild, auf welches geschwungene Lettern gemalt wurden:

Kommerz ist das Lebensblut des Landes

Ausserdem flattert das Wappen der Gilde im Wind, ein weisses Feld mit einem einzelnen Blutstropfen.

Trotzdem müssen die Gefährten weit vor der Eingangstüre Halt machen. Eine grosse Schlange von Bittstellern hat sich hier gebildet und offenbar will jeder vor die Gildenmeister treten, um sein Anliegen vorzutragen. So wie Xeriac die Sache sieht, wird es bestimmt mittag, bis sie an die Reihe kommen...
 

Anonymous

  • Gast
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #172 am: 13.03.2005, 10:08:42 »
 "Also entweder wir kommen hier reichlich fix rein, oder wir können es lassen, auch wenn ich die Anderen noch nicht lange kenne, ich fühle mich ein wenig zu ihnen verbunden. Die Reise zur Ebenholzfeste wird tödlich sein, aber die Wahrscheinlichkeit halbiert sich, wenn wir mitreisen, also ist sie nur noch bei 99% das sie sterben. Ich denke für diese Angelegenheit gibt es die Stadtwache, wobei, wenn die Gildenmeister wirklich darin verwickelt sind zweifel ich ernsthaft daran, das sie Stadtwache etwas unternehmen wird, nicht das ich Korruption unterstellen möchte,"
Xeriac kreuzt dabei unauffälig seine Finger.
"aber meine Erfahrung sagt mir, dass Personen mit viel Macht schwerer ins Gefängnis zu bringen sind als solche ohne."

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #173 am: 13.03.2005, 10:10:12 »
 "Also entweder wir kommen hier reichlich fix rein, oder wir können es lassen, auch wenn ich die Anderen noch nicht lange kenne, ich fühle mich ein wenig zu ihnen verbunden. Die Reise zur Ebenholzfeste wird tödlich sein, aber die Wahrscheinlichkeit halbiert sich, wenn wir mitreisen, also ist sie nur noch bei 99% das sie sterben. Ich denke für diese Angelegenheit gibt es die Stadtwache, wobei, wenn die Gildenmeister wirklich darin verwickelt sind zweifel ich ernsthaft daran, das sie Stadtwache etwas unternehmen wird, nicht das ich Korruption unterstellen möchte,"
Xeriac kreuzt dabei unauffälig seine Finger.
"aber meine Erfahrung sagt mir, dass Personen mit viel Macht schwerer ins Gefängnis zu bringen sind als solche ohne."

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #174 am: 13.03.2005, 10:34:13 »
 Chiva, die nicht so aussieht, als würde sie langes Warten gewohnt sein schlägt vor: " Dann laß uns doch eine viertelstunde warten und ansonsten wieder gehen."

Zu Xeriac gewand: " Seid doch nicht immer so pessimistisch. Ein bißchen Mut und ein fröhliches Lied auf den Lippen und alles sieht nicht mehr so schlimm aus."  

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #175 am: 14.03.2005, 16:12:56 »
 "Ich glaube auch,dass dies ine längere Aktion wäre, aber wir sollten unsere Informationen der Stadtwache mitteilen, damit sie etwas unternehmen können."
 

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #176 am: 15.03.2005, 12:08:46 »
 "Ich denke das ist ein guter Vorschlag, wir warten jetzt eine Viertel Stunde hier, wenn sich dann nichts großartig geändert hat an der Meute machen wir einen Abstecher zur Stadtwache und anschliessend machen wir uns auf den Weg zur Ebenholzfeste. Planung so in ORdnung oder möchte jemand noch etwas ergänzen?"

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #177 am: 15.03.2005, 13:19:48 »
 " Nein, das klingt nach einer guten Idee."  

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #178 am: 15.03.2005, 17:35:40 »
 "Wir sollten uns einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner suchen. Den Wächter vor de Haus des Mädches, oder lieber den Chef der Stadtwache?"

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #179 am: 15.03.2005, 22:02:27 »
 " meint ihr, man läßt uns zum Chef der Stadtwache vor ?"

Chiva wirft einen kritischen Blick auf ihre Kleidung.

  • Drucken