• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 109297 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #105 am: 28.10.2010, 17:29:24 »
Wieso nicht?

Ich störe mich immer daran, erwachsene Charaktere auf Stufe 1 beginnen lassen zu müssen. Mir fällt selten eine legitime Erklärung dafür ein, warum sie bis zum hohen Alter so wenig an ihrem Heldentum gewachsen sind, und plötzlich schlagartig Fähigkeiten entwickeln, die in den davorigen Jahren nie auch nur in Frage gekommen wären.
Wenn ich schon einen Helden von Grund auf aufbauen soll, finde es nicht unangemessen, früh damit anzufangen. Zugegeben, ein kleines Kind ist für Heldenarbeit genauso fragwürdig wie ein alter, glücklich lächelnder Mann (Huch? Wie komm ich denn auf sowas?), aber schließlich will er ja auch nicht allein die Welt retten. Ich finde ihn deutlich spannender als wieder einen stereotypen Barbaren Murg vom Stamm der Zurg in Fellen gekleidet und mit einem großen Knüppel ausgestattet in die Welt ziehen zu lassen.

Falls Du - oder auch die anderen, Eure Meinung ist mir genauso wichtig - der Ansicht sind, "Ja, Kumpel, das ist unangemessen!", dann lass ich ihn auch älter sein. Jedoch! - Nicht ohne vohrer auf Vito Corleone, O-Ren Ishii und Indiana Jones zu verweisen. (Anti-)Held ist man nun mal von Kind auf.

Havel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #106 am: 28.10.2010, 17:39:19 »
Ja, Kumpel, ich finde das unangemessen :wink:. Bitte mache ihn zumindest etwas älter, denn ich mag den Gedanken nicht, dass ein Kind verletzt, verstümmelt, getötet etc. werden könnte. Außerdem fände ich es nicht besonders glaubwürdig, würden wir Dich mit uns ziehen lassen und als Abenteurer behandeln. Lass ihn bitte mindestens 18 sein.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #107 am: 28.10.2010, 17:46:11 »
Was Zazou sagt.

Und zum Wesen deines Charakters fällt dir schon was ein. Ist dir bisher immer was eingefallen. Obwohl ich ehrlich gesagt auch mit Fynn bereits meinen Stereotyp-Halbling gefunden habe und mich frage, wieviel die Rasse noch hergibt.

Genasi hatten wir noch nie. Oder Tieflinge oder Shifter (bei denen mich wundert, dass die Rasse niemand genommen hat). Außerdem wärest du dann größer.   :D

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #108 am: 28.10.2010, 19:41:02 »
Hättest du nicht Attributsmali, wenn du 10 Jahre alt wärst?
« Letzte Änderung: 29.10.2010, 16:25:16 von Thalorn »

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #109 am: 28.10.2010, 23:13:51 »
In Ordnung, nach der Alterstabelle habe ich Kentins Alter nun auf 25 gewürfelt, was ungefähr menschlichen 18 entspricht. :)

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #110 am: 29.10.2010, 10:01:54 »
Hm, ... beim nochmaligen Lesen des Abenteurers ist mir aufgefallen, dass es doch deutlich langweiliger wird, wenn ich alles weglassen, wofür ihr einen Magier brauchen würdet. Hat nicht doch jemand Lust, einen Charakter zu spielen, der zumindest über Ränge in Wissen (Arkan) verfügt? Für das Identifizieren von Gegenständen wäre das ein Segen.

Gerade in der Nähe von Thay wäre ein roter Magier auch sicherlich interessant. Oder ein von dort geflohener Hexenmeister. Oder ein Barde. In Kombination mit dem Aasimar wären das außergewöhnlich gute Attribute. Überlegt es euch.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #111 am: 29.10.2010, 10:38:18 »
@ Erkan: Mephling? Nimms mir nicht übel, aber ich stoße mich immer noch am Halbling.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #112 am: 29.10.2010, 10:43:56 »
Wenn ich schonmal dabei bin, Rassen vorzuschlagen:

@ Zazou: hast du dir mal den Wildren im Planar Handbook angeschaut? +1 LA, aber Fury, primary Claw attack und +4 KO. Oder Spirit Folk im Unapproachable East (vielleicht würde ich sogar eine Fluff-angepasste Variante der Oriental Adventure Rasse zulassen).
« Letzte Änderung: 29.10.2010, 10:49:51 von Vaêl »

Dastan

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #113 am: 29.10.2010, 15:08:00 »
Würde ungern einen Magier spielen, aber kann vielleicht Wissen(Arkanes) einbauen

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #114 am: 29.10.2010, 15:13:05 »
@SL: Ich habe jetzt einen Kodex geschrieben und meine Gesinnung auf rechtschaffen neutral abgeändert
« Letzte Änderung: 29.10.2010, 15:13:29 von Thalorn »

Havel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #115 am: 29.10.2010, 15:37:26 »
@ Zazou: hast du dir mal den Wildren im Planar Handbook angeschaut? +1 LA, aber Fury, primary Claw attack und +4 KO. Oder Spirit Folk im Unapproachable East (vielleicht würde ich sogar eine Fluff-angepasste Variante der Oriental Adventure Rasse zulassen).

Danke für die Vorschläge,  aber ich mag das Bonus-Talent und die Extra-Skills des Menschen viel zu gerne. Der Strongheart-Halfling wäre vielleicht noch eine Option, die ich nicht bedacht hatte, aber wir haben schon einen und ich will es nicht überstrapazieren.
Ich möchte versuchen, mit dem Charakter eine eigene, friedliche Kultur zu vermitteln. Deshalb passt es nicht so gut, eine "wilde" Rasse zu wählen.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #116 am: 29.10.2010, 17:10:55 »
@ Erkan: Mephling? Nimms mir nicht übel, aber ich stoße mich immer noch am Halbling.

Nicht meine wahre Identität verraten! :O

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #117 am: 31.10.2010, 14:50:13 »
Zunächst bitte ich um eine kurze Pause, da Kentin sich bereit erklärt hat, seinen Halbling zugunsten eines Magiers aufzugeben. Inwieweit wir das ingame lösen, bleibt euch überlassen. Einfachste Variante wäre sicherlich, Kentin einfach nicht mitkommen zu lassen, da er noch ein Kind ist.

Da mich Dastan bereits auf die 500 GM angesprochen hat, möchte ich kurz klar stellen, dass Thalorn 500 GM für jeden Spieler, inklusive sich selbst dabei hat. Dieses Geld wurde ihm von seinem Hohepriester anvertraut, um sich die Unterstützung schlagkräftiger Söldner anzuheuern. Wann ihr das Geld von ihm erhaltet, ist ihm überlassen und bedarf eurer Verhandlungskunst. Möglich wäre beispielsweise eine erste Anzahlung von 100 GM als Vorschuss und der restliche Betrag nach abgeschlossenem Auftrag. Anbetracht der Tatsache, dass er euch allerdings überhaupt nicht kennt / vertraut, könnte er euch aber auch den vollen Betrag erst nach dem Auftrag übergeben. Wie gesagt, spielt es aus.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #118 am: 31.10.2010, 16:10:54 »
Er hat also 2000g dabei? Oder 2500 und damit noch 500 für sich? Wenn jemand das Gold ablehnt hat Thalorn dann 1000g für sich?

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #119 am: 31.10.2010, 16:21:14 »
Er hat 2500 GM dabei, also auch 500 GM für sich selbst. Wie er damit umgeht, dass jemand keinen Lohn will, ist seine Sache. Möglich, dass er die Weisung seines Vorgesetzten so auslegt, dass er überschüssiges Geld in die Mission investieren kann. Auch möglich, dass die Summe eher zurück an den Hohepriester wandern soll, weil die 500 GM dem Clan fehlen werden.

Bei derartig geringen Summen ist mir das eigentlich egal. Thalorn wird schon wissen, was am ehesten zu seinem Charakter passt. Ich werde dem Paladin übrigens auch kein Bein abreißen, wenn er das Geld nimmt. Leider braucht er das nämlich genauso wie alle anderen.

  • Drucken